347 Benutzer online
20. April 2024, 14:33:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort antivirenprogramm
15
Antworten
26879
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista softwaresoftware forumforum programmprogramm winwin ymsyms win7win7 internetinternet bingbing problemeprobleme keinkein gehtgeht keinekeine funktioniertfunktioniert bgebge problemproblem installiereninstallieren windows7windows7 programmeprogramme installationinstallation virusvirus zwuzwu hilfehilfe updateupdate treibertreiber bgqbgq windowwindow antivirusantivirus
12
Antworten
5258
Aufrufe
2 gewaltige Probleme mit Vista
Begonnen von Lord_Fritte
07. Mai 2008, 22:31:40
Hallo ich habe kämpfe gerade mit ein Problemen, ich arbeite schon seit über einem Jahr mit Vista aber jetzt langsam stören mich 2 Probleme echt gewaltig.

Problem 1: Dieser Witz von Kopiergeschwindigkeit, es kann doch echt nicht sein das ich in einem 1000er Netzwerk nur eine kopiergeschwindigkeit von 1,5 MB/s erreiche und auf meinem lokalen Rechner maximal 5MB/s? Das ist doch echt ein Witz...
Achja Servicepack 1 ist installiert.

Problem 2: ich möchte gerne dass alle Ordner gleich aussehen, also das die Anpassung auf Dokumente steht, aber ich kann es so oft umstellen wie ich will nach ca. einer Woche sehen alle Ordner wieder aus wie wollen...
19
Antworten
21330
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
31
Antworten
26175
Aufrufe
Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
Begonnen von MSNler
27. März 2008, 18:18:34
« 1 2 3
Hallo Vistarianer,

habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. Kein Netzwerkdrucker oder PDF Drucker funktioniert. Deaktiviere ich Kaspersky und drucke, dann funktionieren alle Drucker. Schalte ich nun Kasp. wieder ein, gehen auch alle Drucker  :grübel. Bis zum nächsten Neustart. Ports sind alle frei. Es kann nur mit Kasp. zu tun haben, da ja nach dessen Abschaltung alles läuft. Bei meinem Bruder, das gleiche Problem. Ich habe 32bit Version, er 64bit Version. Hat jemand Erfahrungen?? ?(


MSNler
1
Antworten
5900
Aufrufe
Rising Antivirus und Rising Firewall offizielle seite veraltet?
Begonnen von Erik83
05. Februar 2008, 05:18:33
Hallo zusammen ,

Vielleicht kennen ein paar von euch den Antiviren Hersteller Rising kommt aus China.

Nun wollte ich mir die Vista kompatiblen verisonen laden. Nur ist das ganze nicht so einfach wie man denkt

Auf der Seite die in Deutsch ist zu finden unter: http://www.rising-eu.com/
gibt es nur sehr veraltet downloads die nichtmal vista kompatibel sind.

Geht man auf die englischen seiten findet man dort sogar extra versionen für vista wo erst vor 2 wochen eine neue version rauskam.


Das ganze ist ein großes wirwarr schaut man auf softwareload ist diese version auch aktueller als die offizielle deutsche seite und auch vista kompatibel.

Nun wollte ich euch mal fragen wisst ihr wo ich die Aktuelle Deutsche VISTA kompatibel herbekomme. Rising Antivirus für vista hab ich schon gefunden die dort funzt. Jedoch geht keine der bisherigen versionen für vista. Nur die auf der Englischen seite gehen einwandfrei . Die deutsche version der firewall ist nichtmal installierbar.

Würde mich freuen wenn mir jemand in den punkt wieterhelfen könnte den ich will den doch recht gute software nicht begraben nur weil man auf der deutschen seite anscheinend zu .... ist oder ka
11
Antworten
10027
Aufrufe
Wie erkenne ich welchen Virus, Trojaner... ich habe?
Begonnen von Humi
18. Januar 2008, 23:36:32
Hi!
Der Betreff sagt beinahe alles.
Es ist schon klar das mein AV-Progri schreit wenn sich was eingeschlichen hat. Dann lösche ich das natürlich gleich sofort.
Aber was ist wenn sich das Programm nicht meldet und ich den z.B. Trojaner installiere? Wie erkenne ich ihn dann oder woher weiß ich wie der Trojaner heißt?
Ich brauche ja den Namen, um bei der Seite "BSI" die im Beitrag von Med unter "Tipps&Tricks" vorgeschlagen wird!

lg
7
Antworten
6143
Aufrufe
Empfehlung Antivirus/Security Suite
Begonnen von Erik83
01. Dezember 2007, 03:40:55
Hallo zusammen,

Ich wollte mal rumfragen was würdet ihr mir als Antiviren Lösung Empfehlung oder gar eine Security Suite?

zurzeit nutz ich Norton Internet Security 2008 bin teilweise begeistert nur. Ehrlichgesagt blockiert und pfuscht mir das teil zu schnell worein.

So ist es nichtmal selten das harmlose email anhänge rausgelöscht werden oder aktivierungsmails garnicht mehr lessbar sind.


Wie sieht es mit der Windows Internen Firewall den aus ist die zu gebrauchen ?  Weil dann bräuchte ich nur ein Virenschutz.

Ich weis beim Virenschutz auch nicht recht. Kaspersky hat mein system total down gelegt Trend Micro war schlimmer wie norton im thema systembremse .

Würd mich um euren Rat Freuen
Nutze Windows Ultimate 32Bit
Erik
0
Antworten
5295
Aufrufe
AVG Free Antivirus 7.5.488.1157
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2007, 20:33:56
Softwarehersteller Grisoft hat nun die neueste Version seiner kostenlosen Antivirensuite für den heimischen Rechner veröffentlicht.

Die Software ist eine gute Alternative zu manch kostenpflichtiger Antivirensuite oder als Erstlösung für einen noch ungeschützten Computer. Dabei bleibt die Software auch immer auf dem neuesten Stand, denn sie bezieht die neuesten Virendefinitionen automatisch aus dem Internet.

In der aktuellsten Version wurde AVG Free Antivirus weiter für die Nutzung unter Windows Vista optimiert. Zudem wurde ein neuer Scanner implementiert, der zu genaueren Ergebnissen führen soll. Ebenso wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie die Größe der Installation und der Updates verkleinert. 
8
Antworten
23217
Aufrufe
Avira AntiVir 64bit
Begonnen von Jens_11
20. September 2007, 20:02:28
Hi Leute, ich hab mich heute nun doch wieder dazu entschieden, Windows Vista Home Prem. 64bit auf meinen PC zu machen.

Da ich vor 2 Monaten, als ich Vista de-installiert hatte, nach einem AntiViren Programm gesucht hatte, und kein gutes gefunden hatte, hatte ich wieder XP drauf. Vorhin sah ich, auf der Homepage von Avira, dass nun auch AntiVir für 64bit Vista&XP da ist, deshalb wieder Vista. :)

Hier der Download-Link für die, die noch nicht bemerkt haben, dass Avira nun auch 64bit AntiVir anbietet.  :zwinkern

[url=http://www.free-av.de/]http://www.free-av.de/[/url]

Viel spaß damit :)

lg Jens

0
Antworten
5324
Aufrufe
Sicherheitscenter: Alte Virenscanner Einträge entfernen
Begonnen von Chakuzo
16. September 2007, 20:19:44
Trotz Deinstallation von BitDefender und Antivir befinden sie sich noch immer im Sicherheitscenter. Die Registry habe ich auch schon durchforstet... Ich habe keine Ahnung wie ich diese Einträge weg bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

[URL=http://img2.imagebanana.com/view/8l1cl4zc/vistasicher1.jpg][IMG]http://img2.imagebanana.com/img/8l1cl4zc/thumb/vistasicher1.jpg[/img][/URL]
12
Antworten
9172
Aufrufe
Aldi-Notebook: Virus ab Werk
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 15:09:18
[IMG]http://i7.tinypic.com/6blhrnp.jpg[/img]

Mit einem Bootsektor-Virus ist offenbar das vor kurzer Zeit beim Discounthändler Aldi verkaufte Medion-Notebook vom Typ MD96290 infiziert. Dies hat Medion kürzlich gegenüber heise Security bestätigt.

[quote]Zuvor hatten Benutzer des Notebooks in verschiedenen Internet-Foren über das Problem berichtet. Die mitgelieferte Antiviren-Software aus dem Hause Bullguard kann den Virus zwar identifizieren, aber offensichtlich nicht beseitigen. Von dem Virus, der den Namen Stoned.Angelina trägt, geht vermutlich keine große Gefahr aus: Er ist ein Relikt aus DOS-Zeiten, das laut den Sicherheitssoftware-Anbietern Bullguard und Symantec neben seiner Verbreitung auf Speichermedien keine weiteren Schäden verursacht. Nach Angaben von Medion soll der Virus auch die Systemleistung nicht beeinträchtigen.

Laut Bullguard können betroffene Benutzer den Virus manuell mithilfe der mitgelieferten Recovery-DVD entfernen. Hierzu startet man das Notebook von der DVD und wählt die Reparaturoption für die Windows-Partition aus. In der Eingabeaufforderung, die man über die Systemwiederherstellungsoptionen erreicht, gibt man den Befehl bootrec.exe /fixmbr ein. Damit wird der Master Boot Record überschrieben und der Virus gelöscht.[/quote]

Wer sich per E-Mail an Medion wendet, erhält ebenfalls eine Beschreibung zum Entfernen des Virus.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
21
Antworten
14146
Aufrufe
Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:32:30
« 1 2
Hallo
Ich habe mir erst neulich meinen PC zusammengebaut und mir Vista Business 64bit zugelegt

Mein Rechner ist ein Intel Duo Core 3Ghz , 2 GB DDR , 250GB Western Digital , Nvidia GefOrce FX 5500 256Mb Ram, usw....

Meine Probleme sind folgende und ich rätsel schon seit Tagen daran rum:

1. Ich finde keinen kostenlosen Virenscan wie zB von www.free-av.de der auch unter Windows Vista mit 64bit funktioniert und mein mitglieferter Virenscan von McAfee funktioniert auch nicht unter Windows 64bit

2. Ich habe jetzt schon mehrmal versucht Nero 7.0 Essentials zu installieren doch selbst die neuste Version aus dem Internet lässt sich nicht auf meinen Rechner installieren . Bei den alten Versionen startet er die Installation einfach nicht und bei der neusten findet er fast am Ende der Installation die Datei \\\\Temp\NERO13366\CAB\4D27F1D0.cab einfach nicht . An den Nero Support hab ich mich auch schon ein paar mal gewendet.

3. Spiele wie Counter Strike 1 Anthologie und alle dazugehöprigen Games funktionieren einfach nicht (mehr). Sie gingen vor ein paar Tagen noch was mich sehr wudert wenn ich sie jetzt starten will passiert einfach garnichts keine Fehlermeldung und kein Error.
Es versucht das Spiel zu starten aber es kommt nix bei rum....

4. Spiele wie Bus Driver hab ich noch nie geschafft zu starten obwohl diese für Windows Vista kompatibel wären .... Es passiert einfach nichts wenn ich sie ausführen will

5. Spiele wie Anno 1701 das ja relativ neu ist läuft sau schlecht ich muss alle Grafikdetails inklusive Auflösung total runterdrehen , dass das Spiel überhaupt spielbar ist.


Alles in allem bin ich ja mit Vista zufrieden aber die Bugs kotzen mich schon etwas an



Peace bin out danke für die Hilfe !!! :stinker
15
Antworten
12340
Aufrufe
Sicherheitssoftware
Begonnen von Sedlmase
06. Juni 2007, 06:44:24
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).
Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter meldet das keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden wurde. ?(

Komisch einen Monat lang hat ihn das nicht gestört und sagte alles i.o.

Was habt ihr für Programme? (FREEWARE)
6
Antworten
24748
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
252
Antworten
139190
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
14
Antworten
8476
Aufrufe
ich kann keine virenscanner installieren
Begonnen von ml166
22. März 2007, 19:09:45
ich bin am verzweifeln ???

ich versuche schon seit tagen einen virenscanner zu installieren :P
ich habe mir die unterschiedlichsten runtergeladen und beim ausführen der installation kommt immer das selbe ::)

[size=10pt][color=red]ein rotes kreuz mit dem pfad und "verzeichnisname ist ungültig" :'( :'( :'([/color][/size]

was mache ich nur verkehrt :o :o

5
Antworten
8309
Aufrufe
Antivirenprogramm für Vista 64bit gesucht
Begonnen von Lietus
13. März 2007, 06:58:29
Ich suche bisher vergebens ein Antivirenprogramm für 64bit Version von Vista. Sogar dieses Windows One Care funktioniert nur für die 32bit-Version. Kennt jemand eins?
12
Antworten
13525
Aufrufe
vodafone easy box unter vista?
Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:01:02
hallo leute,
sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit der vodafone easy box unter vista. also unter xp läuft sie inzwischen ganz anständig (ab und an bricht die verbindung ab aber okay), nur wie ist das unter vista? vodafone kann mir da keine aussage geben.

lg spartacus
27
Antworten
21659
Aufrufe
virensoftware
Begonnen von vauxhall
09. September 2006, 22:46:21
« 1 2
hallo alle vista user,hat schon jemand erfahrungen mit antiviren software gemacht bei vista?welche programme laufen bereits unter vista?mfg vauxhall