697 Benutzer online
29. März 2024, 07:11:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virtual
3
Antworten
8858
Aufrufe
Betrifft MS Virtual PC deinstallieren
Begonnen von andreas526
01. April 2010, 15:44:05
?( Hallo Leute!  :zwinkern
Ich möchte bzw. wollte gerne meinen Virtual PC entfernen und den XP Mode wieder neu aufspielen, warum ist eine andere Frage. Jedenfalls fand ich nach einer Systemwiederherstellung unter "Programme und Funktionen" keinen VPC, nur den XP Modus.

Vielleicht eine blöde Frage, denn ich beschäftige mich jetzt schon 3 Tage mit diesem Problem und habe jetzt nach einer nochmaligen Schattenkopie-Wiederherstellung  gesehen, das der VPC unter den Updates ist.  Ist das normal und kann man den nur dort deinstallieren? Wenn ja ist mein Problem gelöst, aber 3 Tage umsonst herumgebastelt. Ich habe gegoogelt was nur ging, da stand aber nirgendwo, das er unter den Updates ist.

Vorerst ein großes Danke im Voraus und Grüße, Andreas

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem bgebge treibertreiber softwaresoftware windows7windows7 problemeprobleme zwuzwu bgqbgq installiereninstallieren gehtgeht bingbing fehlerfehler keinkein hilfehilfe programmprogramm keinekeine funktioniertfunktioniert zguzgu windowwindow installationinstallation bitbit yahooyahoo searchsearch
26
Antworten
8951
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Blue-Air
01. April 2010, 12:55:44
« 1 2
HII Com,....

kann mir jemand erklären wir Virtual PC funzt weil ich darüber ein Spiel spielen will was nicht auf W7 läuft.

ICh habe schon XP eingerichtet aber immer bei booten bleibt das stehen

siehe bild

was soll ich machen pls help me
0
Antworten
4026
Aufrufe
Problem mit HW-Virtualisierung (VT-X)
Begonnen von SB
27. März 2010, 18:10:06
Hallo an alle fleißigen Helferleins :wink
Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit der HW-Virtualisierung.
Ich habe bei mir sowohl VPC als auch VMLite XPM-Edition (eig nur eine angepasste Version von Suns VBox) installiert.
VPC funktioniert gar nicht, VMLite nur solange ich einen CPU-Core nutze, ich will aber zwei nutzen.

[b]Meine HW:[/b]
GigaByte GA-MA770-UD3 (Rev. 00)
AMD Phenom II X2 550 @ 3,1 GHz

Im BIOS steht "Virtualization" auf "Enabled" und sämtliche Tools, wie z.B. CPU-Z, SIW und das Tool von AMD und M$ sagen ebenfalls, dass HW-Virtualisierung (VT-X) unterstützt wird.
Wenn ich jetzt aber bei VMLite 2 Cores einstelle, erscheint folgende Fehlermeldung:

[attachment=1]

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
2
Antworten
8367
Aufrufe
Virtuelle Festplatten auslesen
Begonnen von trantor
24. März 2010, 09:37:41
Hallo liebe Gemeinde !  :D

Es ist Zeit für meine erste Frage :

Ich hab mir schon die Finger wundgesucht, aber nichts gefunden.
Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich unter SUN VirtualBox erstellte virtuelle HDs im [i]Host-System[/i] auslesen kann.
Ich meine wenn das [i]Gast-System[/i] heruntergefahren ist (also virtueller PC aus).

Anmerkung: Die Datei der virtuellen Festplatte hat die Endung [b][i].vdi[/i][/b] .
(Für VMware hab ich schon mehrere Sachen gefunden, die aber leider NICHT beim SUN-Produkt funktionieren)

Hoffe jemand hat da was gefunden.

Gruß trantor
8
Antworten
12148
Aufrufe
Medion 9458 Twain-Treiber
Begonnen von amarase
22. März 2010, 08:16:05
Altes neues Problem wahrscheinlich nicht mehr lösbar unter Windows 7(64bit).
Dere alte Scanner Medion 9458 wird natürllich nicht erkannt.
Hab auch schon den Artek-Treiber versucht.
Irgendjemand ne Idee?
0
Antworten
5743
Aufrufe
Hardware-Anforderungen für XP-Modus von Windows 7 ab sofort gelockert
Begonnen von Noone
18. März 2010, 23:45:28
Microsoft hat die Hardware-Anforderungen für den XP-Modus unter Windows 7 gelockert. So fällt insbesondere das bisher vorausgesetzte Vorhandensein bestimmter Prozessoren mit Virtualisierungstechnik weg. Die Beschränkung auf die Professional-, Enterprise- oder Ultimate-Version bleibt allerdings erhalten. Damit können Home-Anwender nach wie vor den XP-Mode nicht nutzen.

Dieses Update, das diese Hardwareanforderungen lockert, ist bereits auf der Downloadseite erhältlich. Einer Installation auf schwächeren Computern steht also [b]ab sofort[/b] nichts mehr im Wege.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

PS:
Das Update ändert offenbar nichts daran, daß im XP-Mode nach wie vor keine 32 Bit-Grafik verfügbar ist.
6
Antworten
7445
Aufrufe
Win7 XP Mode vs. VMWare - Dateizugriff
Begonnen von Noone
27. Februar 2010, 18:44:31
Ich wollte eine ältere Mediaserver-Software von Pinnacle ("Pinnacle Media Manager") für das "Showcenter 200" auf einer virtuellen WinXP-Maschine unter Windows 7 installieren, da diese Software nur unter Windows XP läuft (nicht Vista und Win7).

Unter [b]VMWare[/b] ließ sich das Programm zwar schön installieren. Jedoch ließen sich keinerlei Dateien einlesen, die auf den gesharten Host-Laufwerken gespeichert sind. Der "Pinnacle Media Manager" erkennt zwar die Dateien. Ständig hieß es jedoch bei jeder einzelnen Datei "kein Dateizugriff", obwohl "Jeder" voll zugreifen darf.

Jetzt habe ich das selbe Spiel mit dem [b]XP Mode[/b] von Win7 versucht. Und siehe da: Das Einlesen klappt völlig problemlos. Das Programm kann auf alle Dateien zugreifen und liest sie wunderbar und ohne alle Mätzchen ein.

Woran kann das liegen, daß ich mit VMWare diese Probleme habe und mit dem "XP Mode" überhaupt nicht? Hat jemand eine Idee?
3
Antworten
10286
Aufrufe
Virtual PC Hardware Virtualisierung aktivieren HP Pavilion
Begonnen von Guitarking
27. Februar 2010, 00:51:09
Hallo!
Ich hab hier ein Notebook (HP Pavilion dv6-1016ez)  von einem Freund, und ich soll ihm Virtual PC und XP Mode auf Win7 aufspielen. Ich hab also alles heruntergeladen, dann das Virtual PC Update gemacht und wollte dann Win XP Mode aktivieren. Laut einem kleinen Tool namens "SecurAble" aber jedoch, heißt es "Hardware Virtualization Locked off". Man kann dann auch noch auf eine Erklärung klicken die wie folgt lautet:

[quote]Virtualization Locked Off

This processor's advanced hardware support for virtualization has been disabled and "locked off" by some external influence - most likely by this system's BIOS as the system was booting. Since enabling hardware virtualization will allow
faster and more secure virtual machines and their hosting operating systems to run at 100% full speed, you may wish to poke around in your system's BIOS to see whether you're able to find any references to "hardware virtualization" or "VMX", etc.[/quote]

Jetzt denk ich mir man kann die irgendwie einschalten. Allerdings hab ich im BIOS nicht wirklich was dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann?

PC Daten:
HP Pavilion dv6-1016ez
Windows 7 Ultimate
2 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor T6400
4096 MB RAM

Mfg
3
Antworten
12008
Aufrufe
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt...
Begonnen von AlisD
24. Februar 2010, 21:13:06
Neuer Rechner bei ONE.de bestellt
1 GB RAM, DVD Brenner (SATA)
, 2,7GHz AMD Prozessor
ASROCK N68PV-GS Mainboard
320GB HDD (SATA)

Problem, ich leg die Windows 7 Ultimate DVD ein und starte von DVD... Setup wird gestartet... dann kommt die Fehlermeldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... ein bekannter Fehler... also gut bei ASROCK geschaut... BIOS Version auf 2.0 geflasht Windows 7 sollte nun gehen. AHCI auf IDE gestellt und der selbe Fehler...


Windows XP Prof SP3 probiert, installiert und läuft.
Upgrade fehlgeschlagen :) was auch sonst.
Installation von windows 7 lief aber diesmal vom Booten aus weiter.
HDD wurde erkannt aber bei der Installation brach er ab. Fehler bei der Installation... Setup wird abgebrochen...
Anderes Laufwerk (DVD-LW IDE) probiert selbes Problem.

HDD Formatiert Installation Win7 probiert... geht nicht.

noch einer ne IDEE???

ich raste gleich aus...

achja ich habe auch schon den "aktuellen" Nforce Treiber geladen und probiert ihm dem System zu zeigen aber er kann damit nicht arbeiten. auch die CD/s die es dazu gab helfen nicht...

so hab das nun mit der Windows 7 Professional CD von nem Kumpel probiert. er kommt weiter... aber
mittendrinn kommt dann Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren... bla bla bal installation wird abgebrochen...

so dank 8GB USB-Stick und Internet kopier ich grad die DVD auf den Stick ob's klappt... ich werd evtl. nochmal den speicher testen... bzw. anderen einbauen....

"alte" IDE HDD angeschlossen anderen Speicher probiert immer wieder das selbe Problem...

ich glaub ich schick die kiste einfach zurück :D oder doch noch einer n tipp?
15
Antworten
43479
Aufrufe
Alte WindowsImageBackup zurückspielen
Begonnen von Marcel84
12. Februar 2010, 11:20:38
« 1 2
Hallo Zusammen,

wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren.
Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt.
Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen.
Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups.
Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe...

Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...?
Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen...
Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte.

Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen...

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel
1
Antworten
2655
Aufrufe
Microsoft Virtuel PC Problem!
Begonnen von Eagle94
11. Februar 2010, 20:20:46
HI
Ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Virtuel PC...der erkennt keine Netzwerkkarten.

Danke im Voraus
MFG Eagle94
13
Antworten
3979
Aufrufe
VISTA64 - laufwerk-zugriff unter virtual-pc2007 möglich?
Begonnen von wibu
03. Februar 2010, 19:06:42

hallo an alle,

bin gerade frisch registriert und habe gleich folgende frage:

ich habe eine software gekauft, die lt. verpackung auch für VISTA kompatibel ist.

nun stellte sich raus, daß die nur unter VISTA-32 läuft, ich aber auf meinem ziemlich neuen laptop VISTA-64 habe.

streitereien mit dem vertrieb - "lückenhafte bezeichnung/fehlerhafte kundeninformation"...- liefen ins leere. das geld sehe ich nie wieder.

was tun?

meine überlegung: ich könnte evtl. das - mir bislang völlig unbekannte - MS-VIRTUAL PC 2007 (64bit) - modul installieren, dann dort mein altes xp (32bit) installieren und dann die software installieren.

ABER:
ich habe verschiedentlich gelesen, daß dieses VIRTUAL PC 2007 keine laufwerke oder USB-sticks unterstützt.
das hieße dann allerdings : ich kann meine software - auf cd - nicht installieren, wenn das laufwerk nicht erkannt wird.

ist dem so???

gibts sonst aus-/umwege???

merci für tipps !!
13
Antworten
28367
Aufrufe
Wlan verbindung zum router unterbricht ständig
Begonnen von Scholes
01. Februar 2010, 18:31:43
Hiho Leute kaum bin ich hier registriert hoffe ich das ihr mir helfen könnt bin langsam am verzweifeln und weiß net mehr weiter...
so erstmal zu meinem System:
Intel Core i5 CPU 750 4x2,67GHz
6GB DDR3 Ram
NVIDIA Geforce GTX 285
win 7 x64
so nachdem ich den neuen PC wlan fähig machen wollte gab es schon den ersten streik mein alter wlan usb stick von targa (das letzte mal das ich mir was von denen geholt habe) wird nicht unterstützt und deren service ist unter aller sau. Nun gut nen neuen stick geholt von Hama angeschlossen und tadaa verbindung zum Internet wird aufgebaut. Da ich nicht nur am surfen bin sondern auch gern online-games spiele (wie z.B. CoD,CS,WoW) ist das störend wenn in unregelmäßigen abständen mal alle 3-8min dann wenns gut läuft nach 30min oder 50min war bis jetzt das längste, die Verbindung plötzlich abbricht. Wenn ich was downloade ist bis jetzt immer alles ganz normal geblieben aber wenn ich z.B. am Spielen bin treten dann die Probleme auf. Wenn ich sie bemerke kann ich selbst auf den desktop switchen und in der Taskleiste schauen und versuchen über das netzwerksymbol die problembehandlung zu starten aber er reagiert gar nicht erst also selbst wenn ich mit der maus über das symbol gehe passiert nichtmal was (keine anzeige vom netzwerk). So nun ist es so das es sich manchmal sofort wieder selbstverbindet, dann liegt es wohl daran das die verbindung vielleicht zu schlecht war (unter 50% ka normal ist der bei 70-90%) aber ab und zu ist das auch noch so das wenn er gar nicht reagiert wie ebend geschildert das ich erst durch abziehen und wiedereinstecken des sticks die verbindung aufbauen kann, komischerweise reagiert er sobald der stick raus ist wieder sofort.
Ich hab alle treiber aktuallisiert, den stromsparmodus ausgeschaltet,IPv6 ausgemacht, mir ne feste IP gegeben, Automatische WLAN-Konfiguration hab ich auf manuell gestellt aber irgendwie gibt es anscheinend noch ein problem.
Da es keine neue Firmware für meinen Router gibt (model arcor wlan 100) denke ich das es vielleicht daran liegt und ich nen neuen brauch aber vielleicht könnt ihr mir helfen ich hoffe es zumindest so sehr und wie gesagt die probleme treten eigentlich nur beim spielen auf zumindest sind sie da nur ersichtlich beim surfen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Danke schonmal für eure mühe allein diese wall of text zu lesen...

MfG
Scholes
15
Antworten
21342
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt
Begonnen von godummy
28. Januar 2010, 19:34:30
« 1 2
Hallo !

Win XP , S-ATA, Samsung SP 1614C

Die Festplatte taucht weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf.

Bei der Defragmentierung sind aber alle Partitionen sichtbar !?!?!?
Chkdsk ... /f /r bringt keine Erkenntnisse
Diskpart erkennt die Festplatte auch nicht.

Das Samsung Festplatten Tool findet keine Fehler ?

Sehr seltsam. Hat jemand schon diese Effekte auch schon mal gehabt ?

PS: Windows läuft !?!?!?

Ahoi
GoDummy
104
Antworten
32248
Aufrufe
Benutzerkennwort ändern geht nicht
Begonnen von Blacksitz
26. Januar 2010, 15:33:04
« 1 2 ... 6 7 »
Also, erstmal hallo an alle hier da ich neu bin  :]
Ich habe folgenden Fehler bei mir auf dem Pc:
Ich möchte bei mir am Pc unbedingt das passwort löschen, aber das geht nicht, da wo man eigentlich sein passwort eingibt, kann ich gar nichts mehr eingeben. Kann mir jemand sagen was ich machen muss ?
Das gleiche ist in ICQ auch, ich kann an keinen eine Nachricht schreiben da ich im Eingabefeld nicht schrieben kann ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ?(
14
Antworten
19031
Aufrufe
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte )
Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47
Hallo Allerseits,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme.
Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf.

Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt.
Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das"
Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte.

Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln..
Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.


5
Antworten
22644
Aufrufe
Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
Begonnen von vistajaner
19. Januar 2010, 21:13:36
Hi,

wieder mal ein Problem! Ich habe mir heute einen Bluetooth Stick von AVM (Blue Fritz! Version 2.0) gekauft und musste Zuhause feststellen, dass es weder auf der CD noch bei AVM einen Treiber für Windows 7 / Windows 7 64Bit gibt...

Da war ich schon sehr enteuscht!

Weiß hier jemand, ob das was kommt oder bereits etwas existiert?

Danke schon mal...

Gruß
win7friend
12
Antworten
261505
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
3
Antworten
6431
Aufrufe
Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^?
Begonnen von Annachan
14. Januar 2010, 14:06:32
Hallo zusammen :)

Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren.
Hintergrund ist das mein alter Scanner - Canoscan N656U nicht unter Windows 7 funktioniert und es daher über Xp versuchen wollte. Es ist nun folgendes Problem:

Ich habe Windows xp erfolgreich erstellt und es läuft auch ( CD Laufwerk wird erkannt usw) Aber die USB Anschlüsse meines
Laptops werden scheinbar nicht erkannt. Unten in der Leiste der Virtual  Box (im xp mode) steht 2x ein unbekanntes usb gerät. Es ist jedoch nichts angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner anschließe erscheint auch ein Fehler (dazu habe ich ein Foto hochgeladen). Ich habe von Technik nicht soviel Ahnung aber hoffe ich konnte mein Problem schildern das ihr es versteht :)
Frauen und Technik halt *g*

[URL=http://s4.directupload.net/file/d/2039/vce6h2n5_jpg.htm][IMG]http://s4.directupload.net/images/100114/temp/vce6h2n5.jpg[/img][/URL]

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Anna
26
Antworten
9953
Aufrufe
Vista Neuinstallation bleibt stehen
Begonnen von Uigeadail
08. Januar 2010, 16:29:29
« 1 2
Hallo hoffe bin hier richtig, sonst verschieben bitte.

Bevor Ihr jetzt schreit SUFU benützen, ja hab ich und stunden damit verbracht mit Sachen durch zu lesen die keine Problemlösung bringen.

Nun denn mein Problem:

VISTA Ultimate 32bit mit SP2 lief bis jetzt über ein Jahr, genau 1,5 Jahre einwandfrei auf dem jetzigen PC der Hardwaremässig "uptodate" ist.

Durch diverse Fehler, hab ich mich entschlossen Vista neu zu installieren. Normalerweise legt man DVD ein und startet und legt neue Version eines OS an und die alte bleibt unter windows.old auf der HDD bestehen.

Da ich aber nicht wirklich ein Fan davon bin, hab ich mit der Eingabefunktion von der BOOT CD die HDD neu formatiert. Lief alles wie geschmiert.

Neu gebootet, DVD gestartet und die ersten Daten für den SetupManager wurden geladen, bild wechselt auf typischen Setup Hintergrund, man kann die Sprache auswählen, gibt KEY ein und akzeptiert die AGPs.
Bis hier hin alles sauber.

SetupManager fängt an mit der Ueberpruefung, auswahl der Ziel-HDD usw. geht alles, danach kommt das Entpacken der benötigten Files, da fängt das Problem an. Setup bleibt stehen. In den 10x wo ich es neu probierte zwischen 13% und 18% darüber hinaus kommt er gar ned.

Cursor friert ein, Bild hängt, nichts passiert. Stundenlange. Ja habs getestet.

BIOS ist auf den neuesten Stand. Hardware ist nicht defekt, RAMs arbeiten ohne Probleme (getestet mit RAM Tester).

Dies passiert nur wenn ich VISTA installieren will. Format der HDD ging 2 Std, und lief über Eingabe/Ausführen mit CMD. Kein Hängen nichts.

Zuheiss kann nichts werden, Temps überprüft, CPU bei 33°, SB Temp 62°, NB Temp 36°, GPU 29° (Hitzeproblem würde aber anders aussehen, da der PC dann ausginge und nicht stundenlange weiterlaufen würde einfach gefreezed )

System: [url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Anixter-/42]Klick Hier ![/url]

Weiss einer Rat, denn ich bin mit meinem Rat am Ende.

Gruss

Uigeadail