364 Benutzer online
20. April 2024, 08:00:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort raus
8
Antworten
47253
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemproblem problemeprobleme forumforum bgebge treibertreiber zwuzwu keinkein funktioniertfunktioniert bgqbgq hilfehilfe keinekeine bingbing softwaresoftware computercomputer yahooyahoo windows7windows7 fehlerfehler programmprogramm searchsearch installiereninstallieren zguzgu windowwindow ohneohne
35
Antworten
24307
Aufrufe
LCD Monitor schaltet sich beim spielen aus!
Begonnen von dermac
18. März 2007, 21:25:15
« 1 2 3
Hallo,
egal welches Game(z.B Rainbow6 Vegas) ich spiele schaltet sich der Monitor(hanns-g HW191D) nach ca. 5 Minuten aus und meint das ich das Video-Kabel prüfen muss und zeigt kein Bild an. Nur durch einen Neustart des Pc's geht er dann wieder an.
Ich weiss wirklich nicht woran es liegt und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon mal im vorrraus
295
Antworten
133253
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
4
Antworten
3614
Aufrufe
Windows Firewall Einstellungsprobleme!
Begonnen von Frosch007
07. März 2007, 19:54:48
Hallo Leute,
ich habe das vista ultimate x64,
der Windos Firewall ist so eingestellt das er alles block was raus und was rein geht,
bei den Einstellungen habe ich den Haken gesetzt, falls ein Programm blockiert wird, dass ich eine meldung bekomme.
Aber das macht er nicht, warum ????
Kann mir jemadn helfen ??

Edit:
und noch ne frage, welche exe muss ich den Firewall eintragen damit die Updatefunktion
nicht geblockt wird ???

1
Antworten
8275
Aufrufe
Everest Ultimate - wo lizenzkey eingeben ?
Begonnen von blonder
28. Februar 2007, 17:37:27
Ich habe mir Everest Ultimate bestellt und nach ein paar Tagen habe ich per E-mail den Key erhalten,allerdings ohne einen Downloadlink zum Programm.Nach einer E-Mail in der ich um einen Downloadlink zum Programm gebeten habe ich ich ein Tag später den link zur Trial Version enthalten.Nun finde ich nirgendwo die Möglichkeit meinen Lizenzkey einzutragen.Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen ? Also im programm selbst weiss ich nicht wo ich meinen erhaltenen Lizenkey eintragen soll
4
Antworten
17241
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe???
Begonnen von lele
25. Februar 2007, 19:21:25
Hallo!
Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke
1
Antworten
6760
Aufrufe
Windows Spiele und Vista Spracherkennung
Begonnen von gdi
23. Februar 2007, 18:17:32
Weiß jemand zufällig die Befehle, welche bei den Windowsspielen für die Spracherkennung zur Verfügung stehen? Wie ziehe ich z.B. bei Solität eine neue Karte etc.? Oder geht das dann wirklich nur über das Mausraster? Kartennamen versteht er ja auch.
3
Antworten
10657
Aufrufe
IPv6 unter Vista Deaktivieren
Begonnen von Ballermann99
22. Februar 2007, 20:53:45
Hallo
Wer kann mir sagen wie ich unter Vista IPv6 Deaktivieren kann.
Das Problem beim Hochfahren meines Amilo Notebooks dauert es ewig lange bis die Netzwerkverbindung steht.

Habe im Gerätemanager folgendes Problem: Teredo Tunneling Pseudo Interface

Vielleicht weiß jemand Abhilfe

Gruß Peter
7
Antworten
20246
Aufrufe
MAFIA geht bei mir nicht!!!
Begonnen von Keksmaster
21. Februar 2007, 15:36:43
Hallo!
Habe seit kurzem erst einen neuen PC bekommen mit dem neuen Windows Vista!
Hier schnell meine Daten vom PC:

Intel Pentium Prozessor D915
2,8 GHz, 2x2 MB Cache, 800 MHz FSB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 SE, 128 MB DDR 2 Memory bis zu 384 MB Grafikspeicher

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium


Habe mir auch schon sämtliche Treiber von DirectX und von NVIDIA heruntergeladen.

Aber das Problem ist, dass das Spiel MAFIA leider nicht funktioniert.
Da ich in diesem Forum eine Auflistung gesehen habe, wo es heißt Mafia funktioniert problemlos, möchte ich mich an Euch wenden und um Eure Hilfe bitten.

Was kann man denn noch machen? Kann es an den Setup-Einstellungen liegen?

Also der PC wird doch den Ansprüchen genügen, oder?

Fragen über Fragen:
Soll ich eher eine ältere DirectX Version (DX 8.1 ist im Spiel mit enthalten) installieren oder eine neuere Version?
Habe eigentlich alles schon ausprobiert, von 8.1 über 9.0c bis zur Februar2007 redistibutable Version.

Auch von der Grafikkarte GeForce habe ich die neuste Version 100.64 gedownloaded.

Ich bin leider technisch nicht so gut drauf und deshalb nochmal meine Bitte an Euch!
Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus!

Lg, Keksmaster
7
Antworten
9832
Aufrufe
Vista (=Mista???), Explorer und Dauerlast
Begonnen von panthertom
08. Februar 2007, 13:28:16
Hallo,

bin neu hier und immer noch recht genervt nach meiner Vista Up-Date Installation (32bit).

Das wichtigste Problem (neben meiner langsamen Matrox G550=1,0 Grafikkarte; wird wohl ausgetauscht werden müssen):

- Der IE wird aufgerufen.
- Verbindung über WLan/DSL wird hergestellt
- die Startseiten werden sehr laaangsam aufgebaut.
- Sobald IE gestartet wird geht die Systembelastung auf 100% und kommt (auch ohne Eingaben) nicht mehr runter.
- Werden die Favoriten aufgerufen friert IE ein.

Kann dann nur noch "hart" schliessen.

In der Taskliste werden aber keine Anwendungen gezeigt, die Systembelastungen verursachen.

newdotnet wurde von Vista als kritisch eingestuft und entfernt - Einstellungen danach mühsam wieder hergestellt.
Netzverbindung wird als aktiv und mit guter Qualität angezeigt.

Auch vor und nach der Entfernung von newdotnet lief der IE nur mit maximaler Systembelastung.

Folgene Aktionen:
- Google Toolbar raus
- ICQ Toolbar raus
- Treiber für den Allnet USB Sender gelöscht/neu installiert
- Symantec Vierenschutz deaktiviert.

Alles ohne Ergebnis.

Der Rechner selbst
Asus P4B266 Board
intel P4 2,2
1GB Ram
Genügend Festplattenplatz.

Vor der Installation wurden die kritischen Punkte deinstalliert (Drive-Image und der DVD-Ram-Treiber)

Alles andere wurde als nicht systemgefährdend eingestuft.

Hier noch ein paar zusätzliche "Kleinigkeiten" als Ergebnis bei der Installation
- Partition (dritte Partition einer Festplatte) wurde angezeigt (auch in der HD-Verwaltung)- Zugriff nicht möglich (Rechte mussten erst mühsam eingeräumt werden)
- DVD Ram Treiber musste vorab deinstalliert werden (Wer hätte gedacht, dass das unter "Software" geht...)
- Herunterfahren wird immer mit einem Blue-Screen und Neustart beantwortet (Ursache unbekannt)
- Maustreiber (MS kablelose Maus) lässt sich nicht installieren (unerwarteter Fehler oder zu wenig Speicherplatz).
Platz ist auf den Festplatten aber genug
- Performance ist nicht akzeptabel. Obwohl das System unter XP völlig problemlos lief
- Andere Treiber wurden (vergl. Maus) noch nicht versucht
- Vista versucht ständig einen Treiber zu laden, der zwar im GeräteManager angezeigt wird, aber auch im Netz nicht zu finden ist
-> Proteced Executor ? Was immer das auch sein mag
Kennt das jemand?

Insgesamt hätte ich nicht gedacht, dass ein upgrade meinen Rechner völlig unbrauchbar macht.
Habe alle upgrades mitgemacht (3.1-95-98-XP), aber sowas habe ich noch nicht erlebt!!!
Ähm- kann ich das glauben, dass ich dafür auch noch Geld bezahlt habe?

Sorry für das lange posting (Danke fürs lesen)- musste aber auch mal gesagt werden

Wer kann helfen und mich vor einer Neuinstallation die möglicherweise garnix bringt retten?

Danke für die Hilfe

Thomas
4
Antworten
13630
Aufrufe
DVDRW Laufwerk funktioniert nicht
Begonnen von schkuri
04. Februar 2007, 09:55:47
Hallo, erst mal mein PC:

Intel e6300
ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Hitachi 320 GB SATA-II
Sapphire X1950 pro
1gb kingston ddr2 667
Lite-on DVDRW SHM-165p6s
Vista Ultimate

Mein Problem:
Mein DVDRW Laufwerk wird in Vista erkannt, jedoch sobald ich eine CD/DVD einlege, hat er Probleme um diese zu Lesen, und der Explorer stürtzt ab, wenn ich das Laufwerk auswerfe und die CD/DVD heraus nehme geht alles wieder.

Plz help me

Danke
89
Antworten
200852
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
33
Antworten
28486
Aufrufe
Drei Treiber fehlen
Begonnen von zimbo
30. Januar 2007, 20:33:04
« 1 2 3
hallo,
ich habe noch mal eine frage. ich habe das hp pavilion dv 6057 notebook und habe heute vista installiert. nun werden bei mir beim gerätemanager noch drei sachen angezeigt, die keinen treiber haben. einmal für den coprozessor(ich weiß garnicht was das bedeutet), dann einmal generic monitor und einmal usb 2. webcam.

die webcam ist unten in der taskleiste schon aufgeführt, aber beim gerätemanager steht das ich den treiber nicht installiert habe. das ist die pavilion webcam. kann mir jemand sagen wieso die webcam nicht geht?ist doch komisch ds die untens chon in der taskleiste angezeigt wird.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen helfen.wäre klasse.danke schon mal
263
Antworten
176404
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+
39
Antworten
78188
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound
47
Antworten
73111
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?