444 Benutzer online
25. April 2024, 11:18:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort heute
11
Antworten
34768
Aufrufe
Windows 7 startet nicht mehr
Begonnen von Jensi
06. Februar 2012, 01:22:07
Hallo,

habe seit Tagen ein Problem. Mein ACER PC mit Windows 7 Professional startet nicht mehr.

Man sieht das Windows Logo und dann bleibt der PC hängen.
Problem: ich habe keine Sicherung meiner privaten Daten usw.

------------------------------------------------------------------

Folgende Versuche wurden schon unternommen:

1) Reparaturdisk:
- Läuft erst und bleibt dann auch hängen

2.) AVG Rescue Disk
- gestartet und laufen lassen. Bringt auch nicht viel. Bleibt auch hängen.

3.) Festplatte aufgebaut
- Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC per USB Adapter angeschlossen, aber es werden zu teilweise Daten angezeigt. Die Desktop Daten, sieht man gar nicht.

Programm Daten wie AVG usw. kann man net löschen oder kopieren. Nix geht
Beispiel: http://forums.avg.com/de-de/avg-forums?sec=thread&act=show&id=4280

4.) Abgesicherter Modus
- Wurde gestartet aber bleibt dann bei:c:\windows\system32\drivers\avg.sys bleibt der Modus hängen
Daher hatte ich es auch mit Punkt 2. versucht, aber scheint nicht zu funzen

5.) Systemwiederherstellungsoptionen
- dann kommt ein Meldefenster mit:
z.B: Die Datei oder das Verzeichnis \Programm Files (x86)\Adobe ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

Diese Meldung taucht auch mit anstatt Adobe mit ICQ 7.5, Mircosoft Office, Skype usw. auf, also alle Programme, die ich auch unter Punkt 3. einsehen kann, aber nicht löschen oder bearbeiten kann.

6.) Windows 7 Installation
- auch versucht und dann ein Update zu machen, aber dann sagt mir das Programm. Lap Top neu starten und dann Update durchführen. Aber wie wenn er ja net startet  :-\


------------------------------------------------------------------------------

Tja und nun steh ich auf dem Schlauch. Ich komme nicht an meine Daten ran :( und die benötige ich natürlich.

Sicherlich kann man Windows neu installieren, nur dann werden wohl alle Daten weg sein  :-\

Für einen Tipp bin ich dankbar  :))
Obwohl ich kaum noch Hoffnung habe

P.S: Der Lap Top ist auch erst 3 Monate halt

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq hilfehilfe zwuzwu gehtgeht bingbing softwaresoftware windowwindow funktioniertfunktioniert fehlerfehler internetinternet downloaddownload treibertreiber keinekeine windows7windows7 updateupdate keinkein programmprogramm yahooyahoo computercomputer searchsearch
5
Antworten
14654
Aufrufe
Externe Festplatte soll formatiert werden?
Begonnen von Simmons
22. Januar 2012, 17:21:36
Hey,

also ich benutze jetzt schon seid langem eine 1TB WD Externe Festplatte. Hab sie gestern als ich zu nem Kumpel bin abgezogen (da funktionierte sie noch) hatte sie bei ihm in Benutzung (da funktionierte sie auch noch :P) aber als ich sie heute zu hause wieder angeschlossen habe kommt ein Fenster das ich die Festplatte formatieren muss bevor ich sie verwenden kann O.o nun weiß ich nicht was ich machen soll da die FP voll mit Dateien ist und diese alle gelöscht werden würden was ich nicht möchte :/
ist das irgendein Fehler oder warum muss ich die auf einmal neu formatieren?

mfg: Simmons
7
Antworten
12635
Aufrufe
MW3 Ruckelt auf einmal - Festplatte Schuld?
Begonnen von Robin99
22. Januar 2012, 00:13:56
Hi :)

Voreinigen Tagen hab ich meinen PC neu auf Windows 7 64 Bit aufgesetzt. Da ich noch im PC eine ältere IDE Festplatte eingebaut habe hab ich Windows darauf installiert. Mein COD MW3 hab ich auf meiner SATA Festplatte installiert.

Nun ist es beim spielen so: Eigentlich läuft alles flüssig, doch nach einiger zeit hängt das Spiel für 1-2 sek. und man hört, das die IDE Festplatte iwas lädt.

Liegt das daran, das mw3 auf der anderen festplatte installiert ist ? (Früher als alles noch auf meiner SATA Platte war hatte ich solche Probleme nie)

1
Antworten
13430
Aufrufe
seite wird nicht geöffnet
Begonnen von delvos
20. Januar 2012, 21:49:44
Hallo seid heute mittag läßt sich die facebook seite nicht mehr anzeigen,alle anderen seiten gehen außer facebook da steht dann die webseite kann nicht angezeigt werden
4
Antworten
19044
Aufrufe
BSI empfiehlt Online-Test auf DNS-Changer-Trojaner
Begonnen von ossinator
11. Januar 2012, 20:20:37
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor dem Trojaner DNS-Changer und empfiehlt Rechner auf Befall mit der Schadsoftware zu testen. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom und dem Bundeskriminalamt eine Testseite eingerichtet.

Unter [url=http://www.dns-ok.de]www.dns-ok.de[/url] kann der Rechner überprüft werden.
11
Antworten
7019
Aufrufe
Sat-TV Problem
Begonnen von ossinator
28. November 2011, 21:32:21
Heute muss ich euch mal mit einem PC-fremden Problem belästigen  :D
Seit geraumer Zeit bereitet mir und meinen Eltern deren Satelliten-TV-Empfang Probleme.

Angefangen hat alles vor ca. 3 Jahren, als ich die analoge Anlage auf digital umgestellt habe.
Damals gab es eine 120er Schüssel, eine analoge NoName Twin LNB, 20m Baumarkt-Kabel und ein analoger Baumarkt Receiver. Es gab nie Probleme (bei Unwetter mal abgesehen).

Geändert habe ich bei der Umstellung nur die LNB und den Receiver, eben digital. Der Rest ist geblieben und Bild war wie gewohnt. Plötzlich fing es an, dass einzelne Sender kein Bild mehr zeigten (Wetter war i.o.). Hauptsächlich waren es dritte Programme und Sat.1

Daraufhin habe ich Schüssel und Kabel getauscht. Keine Änderung.
Mittlerweile hängt an der Wand eine 85cm Hirschmann-Schüssel mit einer Invacom Twin-LNB mit 0,3db, 2x 7m 7mm Sat-Koax-Kabel mit 98db und ein Humax HD+ Fox-Receiver.

Die Signalstärke wird mit 87% und die Signalqualität mit 100% angegeben. Jedoch setzen Sender aus, sobald Wolken aufziehen (müssen allerdings bestimmte Wolken sein, passiert nicht bei jeder Wolke). Starkregen bescherrt Komplettausfall.

Mittlerweile glaube ich schon an Erdstrahlen, die den Empfang beeinflussen. Da das Haus einen mittlerweile 32 Jahre alten 3-Phasen-Kraftanschluss besitzt (ca. 5m Luftlinie von Sat-Anlage entfernt) haben meine Eltern diesen bereits trennen lassen. Brachte keinerlei Verbesserung.

Hat jemand noch eine Idee, was man noch ändern könnte? Ich mache alles, Wünschelrute, Regentanz, Kaffeesatz...
3
Antworten
3202
Aufrufe
Windows 7 maximal 6 Kerne?
Begonnen von DMZR
16. November 2011, 18:06:52
Hallo,

habe mir vor kurzem selbst einen PC zusammengebaut mit einem AMD FX-8120 8x3,1 Ghz Prozessor und dem dazu passenden Mainboard ASUS M5A78L-M LE. Jedoch kann ich höchstens 6 Kerne verwenden, da ich den 7. und 8. Kern im BIOS aussschalten muss, damit Windows überhaupt startet. Woran kann das liegen?
1
Antworten
10496
Aufrufe
Windows 7 Home Premium 64-bit, Schwarzer Bildschirm und nur Mauszeiger.
Begonnen von Kev
11. Oktober 2011, 20:07:01
Hallo,
hab seit heute folgendes Problem.. Nach dem Start erscheint das Fenster mit "Windows normal starten etc." hab schon alles versucht, abgesicherter Modus etc. Aber immer das selbe, der Bildschirm iss schwarz und nur der Mauszeiger ist sichtbar und kann sich bewegen.

Habe vor knapp ner Woche meine Festplatte Partitionieren lassen, ging erst nicht wegen einer SSD auf der sich Windows befindet (Pc fuhr garnicht mehr hoch) jetzt ging aber alles wieder seit ca. einer Woche.

Aber seit heute das o.g. Problem.. Bitte um Hilfe :(

Danke im Vorraus.

Meine Daten:
CPU AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
RAM DDR3 8GB 1333MHz Kit Corsair XMS3
Palit GTX560 Ti 1024mb DDR5
HDD SSD 60GB OCZ Vertex Plus SATA2
HDD SATA-3 1TB WD WD10EALX
10
Antworten
6994
Aufrufe
Windows 7 läuft ab?
Begonnen von PCGamer1988
29. August 2011, 20:08:49
Hallo,
vorweg: Ich habe schon die suche benutzt, nur nix treffendes dazu gefunden.

Im Februar habe ich mir Windows 7 Home Premium gekauft (family Pack) und habe Windows auch über Internet erfolgreich aktiviert.
Seit heute zeigt er mir auf jeden Computer der diese Lizenz nutzt, das Windows 7 Home Premium in 2 Tagen abläuft. "Diese Vorabversion von Windows 7 Home Premium läuft in 2 Tagen ab."
Laut google liege das an der SP1 Beta und einer Datenbereinigung. Aber ich hab keine Beta von SP1 (oder doch - hatte sie auf der Updateseite von Windows installiert?) und eine Datenbereinigung hab ich auch nicht durchgeführt.
Was jetzt?

Hoffe auf eure Hilfe
PCGamer1988
1
Antworten
9780
Aufrufe
HILFE!!! WLAN-Problem mit Vista
Begonnen von bavarianteacher
25. Juli 2011, 20:13:24
Hallo!

Ich habe am Notbook seit Jahren einen Router der Telecom (Speedport) genutzt. Ich hatte keine Probleme. Seit kurzem nutze ich als Router die FRITZ!Box 7390 und habe ein seltsames Problem:
Es lässt sich eine nur lolale WLAN-Verbindung aufbauen, aber kein Zugriff ins Internet ist möglich. Dieses Problem habe ich nur mit dem Notebook, das als Betriebssystem Windows Vista hat. Bei den zweiten Notebook mit Win 7 : No Problem.
Die Jungs von AVM (Fritz!Box) schreiben mir, das es sich um ein Vista Problem handelt.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/321:Kein-Internetzugriff-mit-Windows-bei-bestehender-WLAN-Verbindung
Die anderen Faktoren habe ich alle überprüft, was tun???????????????????????
Mein Vista hat schon SP 2 drauf.
Wie komme ich gegebenenfalls an einen hilfreichen Patch?

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!
9
Antworten
40889
Aufrufe
Seite kann nicht angezeigt werden Problem
Begonnen von Count Doku
09. Juli 2011, 17:22:14
Hallo Gemeinde

Seit zwei Tagen habe ich das Problem das ab und zu mal die Meldung kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Wenn man dann auf aktualisieren klickt geht es wieder. Nun ist es auch mal das die Seiten nur im Script angezeigt werden also ohne Banner und Bilder und mit aktualisieren geht das auch wieder.
Genauso sieht es aus mit einigen Webseiten wo Bilder drauf sind die dann nur mit rotem Kreuz angezeigt werden. Mit der oben genannten Lösung gehts dann wieder.

Habe schon unter Verbindungen die einstellung kontrolliert ob er die DNS Daten selbstständig aktualisiert bzw sucht und meinen W503V resettet. Leider blieb es dabei.

Es ist zwar nicht schlimm aber nervig vor allem wenn man Onlinebanking macht und er dann zicken macht.

Es kommt auf dem Rechner per Kabel mit Windows 7 Home Premium SP1 vor und auch mit dem Laptop per W-Lan.

Auf beiden Rechnern ist Norton 360 V5 Premium Eidition Installiert.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag.

Die Lösungen auf Microsoft hab ich schon durch also die mit IE ohne Addons etc.

Auf beiden Rechnern ist der IE8 installiert. Unter dem IE 9 kam dies auch vor.


Danke für Antworten
5
Antworten
3939
Aufrufe
Welches Betriebssystem benutzt ihr,und warum?
Begonnen von Musicscore
21. Juni 2011, 23:06:22
Mich wuerde gerne Interessieren welche User hier welches Betriebssystem nutzen.
Schön wäre es wenn man auch detailliert erklärt warum ihr das Betriebssystem habt was ihr habt und warum kein anderes. ;)
Also ich mache mal den Anfang.

Ich nutze Windows 7 -64bit seit Release.
Vorher hatte ich Vista 32bit und ab 2009 64bit,weil ich bis dato nur einen dualcore mit 4GB Ram hatte.
Ich vermisse zwar mein damals geliebtes Vista,die taskleiste,der schöne wmp11.
Ich bin heute bei 7 weil ich den Tick habe immer up-to-date zusein.Neben diesem Up-to-Date spielt auch die Performence eine sehr große Rolle die ich bei jedem anderem Betriebssystem vermissen wuerde.
Windows 7 ist Toll und hoffe 8 wird dies auch :)

Ich bin ein PC,
auf mir läuft Windows 7 Ultimate x64 Sp1 :)
9
Antworten
15312
Aufrufe
System startet zu langsam
Begonnen von sensor
31. Mai 2011, 11:23:27
Hallo wer kann mir helfen? Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, trottzdem brauch mein Recchner mehrere Minuten zum hochfahren. Hilft eine Defragmentierung?
44
Antworten
44445
Aufrufe
Windows Live Mail stürzt jetzt bei FB Nachrichten ab
Begonnen von danito
25. März 2011, 01:42:54
« 1 2 3
Ohne dass ich (bewusst) etwas verändert hätte, stürzt auf einmal "Windows Live Mail" ab, wenn ich Benachrichtigungen von Facebook bekomme. Habe keine Ordneränderungen o.ä. vorgenommen.
0
Antworten
17596
Aufrufe
Windows 7 SP1 Installationsdateien entfernen
Begonnen von netzmonster
22. Februar 2011, 21:07:59
Wer das Windows 7 ServicePack 1 installiert hat, wird feststellen können, das der Festplattenplatz geschrumpft ist. Die bei der Installation des SP1 angelegten Sicherungsdateien kann man mit folgendem Befehl löschen.

[color=green]Start[/color] -> [color=green][b]cmd[/b][/color] in [color=green]'Ausführen'[/color] eingeben.
In der dann geöffneten Kommandozeile gibt man  [color=green]dism.exe /online /cleanup-image /spsuperseded[/color] ein.

[b][color=red]Hinweis:[/color] [/b]
Nach dem Löschen der Sicherungsdateien lässt sich das ServicePack 1 nicht mehr deinstallieren! Man sollte diesen Befehl nur ausführen, wenn man sich sicher ist, dass das System stabil läuft.


Vielen Dank an unseren User Noone für den Tipp.
1
Antworten
7041
Aufrufe
Windows Vista WLANAPI
Begonnen von tomcita
07. Februar 2011, 15:45:25
hallo !!!
Bei einrichten Drahtlos verbindung mit Leptop mit WLAN W 701 V von T- HOME bekomme ich
die meldung Die Windows Vista WLANAPI meldet Fehler (R387) ( Hinweis; 38002 Treiber wurde
während der aufhebung der zuordnung getrennt ???
    DANKE TOMCITA
2
Antworten
5016
Aufrufe
Seitenfehler
Begonnen von bagira
13. Januar 2011, 22:11:33
Hallo,

heute Abend zeigte mir mein Enkel am PC Folgendes

Beim Aufrufen von einer Seite erscheint ihm in der Leiste ganz unten ein kleines Dreieck und ein Text der lautet ...
"Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten"

Was kann ich da gegen unternehmen?
13
Antworten
8130
Aufrufe
Wie erlernt man programmieren
Begonnen von Patrizzle
08. Januar 2011, 17:07:55
Hi Leute. Ich habe wieder einmal eine Frage: Wie lernt man programmieren?
Mal ein bisschen genauer:
-Welche Programmier-Sprache empfiehlt ihr? Ich würde jetzt C++ als erstes lernen, bin mir aber nicht sicher.
-Ist es schwer, programmieren zu erlernen?
-Wie lange dauert der Lernvorgang?
-Würdet ihr mir es überhaupt empfehlen?  :D

Grüsse

RizZzle
7
Antworten
3476
Aufrufe
Microsoft Verbessertes Hotmail
Begonnen von bagira
26. Dezember 2010, 12:04:18
Microsoft verbessertes Hotmail wird im Sommer 2011 als eine überarbeitete Version vorgestellt und zur Verfügung  gestellt. Weiterhin ermöglicht die Version das Bearbeiten von Office-Dokumenten mitunter direkt im Postfach und eine verbesserte Ordnung des Postfachs.
Des Weiteren ermöglicht die neue Version das Versenden größerer Anhänge.


Quelle Microsoft 25.12.2010
1
Antworten
2832
Aufrufe
avast! Free Antivirus 5.1.845 Beta
Begonnen von bagira
25. Dezember 2010, 14:17:17


Heute um 12:26 Uhr wurde avast! Free Antivirus 5.1.845 Beta vorgestellt. Free Antivirus 5.0 enthält jetzt eine Engine zur Erkennung von Spyware.

http://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/avast-free-antivirus/