220 Benutzer online
23. April 2024, 08:50:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort heute
0
Antworten
4679
Aufrufe
Sicherheitslücke im Internet Explorer 8
Begonnen von Robin99
15. Januar 2010, 10:22:16
Im Internet Explorer 8 Wurde eine Sicherheitslücke gefunden. Durch diese Kann der PC Beim surfen mit Schädlicher Software Infiziert werden.

Auch können Hacker durch diese Lücke Passwörter usw abfangen. Hacker Haben diesen Codec auch auf Harmlosen Websiten eingebaut. Dadurch sind deutlich mehr Websites Infiziert. Trend Micro meldete rund 10000 Websites. Die Techniker vom M$ Konnten diese Lücke noch nicht beheben, arbeiten aber konzentriert daran.


[size=8pt][url=http://www.focus.de/digital/internet/internet-explorer-sicherheitsluecke-im-browser_aid_356343.html][i]Quelle: Fokus.de[/i] [/url][/size]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq zwuzwu hilfehilfe gehtgeht bingbing softwaresoftware windowwindow funktioniertfunktioniert fehlerfehler internetinternet downloaddownload treibertreiber keinekeine windows7windows7 keinkein updateupdate programmprogramm yahooyahoo computercomputer searchsearch
4
Antworten
19568
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
18
Antworten
17235
Aufrufe
Problem Windows Defender User Interface - keine Windows-Updates möglich
Begonnen von VistaFrosch
09. Januar 2010, 11:54:04
« 1 2
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe seit einer knappen Woche Probleme auf meinem Rechner bzgl. Windows Defender User Interface, das nicht funktioniere.
Kann auch keine Windows-Updates laden, mein Sicherheitscenter wird nicht ausgeführt. Klickt man auf Windows Defender, kommt ein blauer Bildschirm mit Porblemanzeige, wird versucht System runterzufahren-dann Windows konnte nicht herunter gefahren werden- man kann dann auswählen Windows normal starten.
Will man versuchen diesen Windows Defender User Interface upzudaten kommt der Fehlercode "WindowsUpdate_80240016"

Außerem habe ich mal gesehen in einem Pop-UP das Malware etvl. aufm Rechner wäre....


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Habe als Antivirus Antispy system Bullguard die neueste Version.


PC ist ein MEDION Akoya P7700D (MD 8848) mit Vista Home Premium SP1, 32 Bit-SYstem



Hoffe auf Antworten und Hilfe.

Danke und Gruß!!



0
Antworten
14082
Aufrufe
Kreiszahl Pi jetzt auf 2,7 Billionen Nachkommastellen berechnet
Begonnen von Noone
09. Januar 2010, 10:29:56
Die Kreiszahl Pi, die wir alle aus dem Mathe-Unterricht mit ca. 3,14 in Erinnerung haben, hat eigentlich eine unendliche Anzahl von Nachkommastellen, von denen bisher (seit April 2009) nur 2,577 Billionen bekannt waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl
Der Programmierer Fabrice Bellard hat jetzt über 4 Monate lang seinen Rechner mit einem handelsüblichen i7-Prozessor rechnen lassen und 2.699.999.990.000 Nachkommastellen (knapp 2,7 Billionen) errechnet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pi-Berechnungsrekord-auf-handelsueblichem-PC-899930.html

Das war nicht ganz leicht, da schon die Zahl Pi alleine damit 1137 GB Arbeitsspeicher belegt, die selbst unsere 64 Bit-User nicht so ohne Weiteres auf ihrem Rechner haben. Für die Berechnung aber waren sogar 7,3 Terabyte Arbeitsspeicher nötig und da scheitern sogar, soweit ich sehe, unsere bestausgestatteten Rechner in "Mein-PC".

Die Zahl nähme ca. 675 Mio. Schreibmaschinenseiten in Anspruch. Ob Fabrice Bellard das mal ausgedruckt hat?  Dann hätte er ca. 3.000 Tonnen 80g-Papier produziert...

Wer das mal nachrechnen oder diesen Rekord sogar übertreffen will, findet hier eine genaue Anleitung:
http://bellard.org/pi/pi2700e9/pipcrecord.pdf

Übrigens:
Der vorherige Rekordhalter hatte für seine 2,577 Billionen Stellen auf einem "T2K Open Supercomputer" nur 1 1/2 Tage rechnen lassen müssen, vgl.:
http://www.hpcs.is.tsukuba.ac.jp/~daisuke/pi.html
13
Antworten
6749
Aufrufe
1und1 - erneute (VOIP)-Störung 06.01.2010
Begonnen von admin
06. Januar 2010, 20:03:08
1und1 - erneute (VOIP)-Störung 06.01.2010 [iurl]http://www.go-windows.de/web/1und1-erneute-voip-storung-06-01-2010/[/iurl]
2
Antworten
5626
Aufrufe
Probleme mit iTunes
Begonnen von chatamie123
06. Januar 2010, 12:37:30
Moin
ich habe mal eine Frage zu iTunes.
ich habe mir Windows7 installiert.
Dabei verschiebt 7 alle Daten die er findet in Windows.old
So weit so gut...
Jetzt habe ich mit iTunes neu auf den rechner gezogen. Und will gerne meine Apps aus dem Shop wieder in den Programmen haben.
Ich habe auch den Ordner Mobile Applications, aus dem "alten" iTunes ordner in den neuen kopiert.. Sind also eigentliuch alle Datein an seinem Platze..
Nur will ITunes die nicht erkennen?
Gibt es da irgendwie einen Trick=
Danle für die Hilfe
5
Antworten
22496
Aufrufe
C:/ Benutzer Ordner verschieben
Begonnen von Jenni
05. Januar 2010, 23:54:05
Guten Abend @ll,
ich möchte gerne den Ordner Benutzer von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren leider klappt das nicht. Adminrechte hab ich vergeben, net user administrator/active:yes das gleiche ist wenn die Benutzersteuerung wieder Aktiviere dann muss immer Bestätigen das nervt lol rechtsklick, Eigenschaft, Kompanilität und haken bei Programm mit Adminrechte ausführen.

Hier sind ja unter Tipps und Tricks einiges was mir gefällt kann mir das als Regiestrierungs datei daraus machen?

Hab auch was gelesen hier in Forum über Registry Backup wie mach das und wie spiele ich die wieder ein und wie soll ich die benennen?
5
Antworten
13387
Aufrufe
Kann mich nicht mehr Einloggen, passwort warscheinlich geändert
Begonnen von ProduZa
04. Januar 2010, 17:52:25
Hallo, kommen gerade aus der Stadt wieder, nun der Schock, das Passwort zum Einloggen funktioniert nicht mehr. Kann mich mit meinen Passwort nicht mehr einloggen, habe zum Glück noch Ubuntu als Zweites Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort Zurückzusetzen? Habe es nicht geändert, und leider auch keine Kennwort Zurücksetz Diskette.

Ich frage mich wieso wohl das Passwort geändert wurde. Habe auch ein gutes Anti-Viren System.
0
Antworten
30105
Aufrufe
Robocopy - für die kleine Datensicherung/Synchronisierung zwischendurch
Begonnen von Noone
04. Januar 2010, 14:19:31
In den "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" ("rktools")
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en
ist unter anderem das Programm [b]Robocopy[/b] enthalten. Es handelt sich um ein kleines, aber nichtsdestweniger mächtiges Kopierprogramm von Microsoft auf Kommandozeilenebene. Die Syntax ist denkbar einfach:
[b]robocopy <Sourcepfad> <Zielpfad> <Dateien> <Optionen>[/b]
Für <Optionen> gibt es verschiedene mächtige Schalter. Die wichtigsten sind
[b]/XO[/b] - kopiert nur solche Dateien die im Sourcepfad in neuerer Version enthalten sind als im Zielpfad.
[b]/E[/b]   - bewirkt, daß auch Unterverzeichnisse des Sourcepfads kopiert werden
[b]/XF[/b] - gibt Dateien (ggf. mit Asterisk) an, die nicht kopiert werden sollen.

Beispielsbefehle sehen demnach einfach so aus:
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.doc /XO[/b] (kopiert alle neueren *.doc von C:\Daten nach D:\Sicherung)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten nach D:\Sicherung, ohne zip-Dateien)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /E /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten und Unterverzeichnissen nach D:\Sicherung und Unterverzeichnisse, aber ohne zip-Dateien)
Daneben gibt es für den fortgeschrittenen Benutzer noch viele weitere Schalter-Optrionen.

Wenn man solche Befehle für verschiedene Dateien und Verzeichnisse in eine Batchdatei verfrachtet, können zig bis hunderte solcher Befehle auf einen einzigen Mausklick hin hintereinander abgearbeitet werden. Dann ist man mit seiner Datensicherung in Sekunden immer auf dem Laufenden oder hat z. B. auch seine portablen USB-Sticks etc. immer schnell synchronisiert.

Da nicht jeder das ganze rktools-Paket installieren will, habe ich robocopy samt Anleitung mal angehängt.

Hier gibt es eine schöne Anleitung und viele weitere Tipps:
http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php
0
Antworten
4511
Aufrufe
PC-Fassung von Battlefield Bad Company 2 soll die beste Version werden
Begonnen von stoneagem
02. Januar 2010, 12:19:38
Nach einigen Jahren ohne echten Nachfolger des Shooters Battlefield 2 wird dieses Jahr endlich Battlefield Bad Company 2 erscheinen. Nun berichtet der EA Community Manager für Deutschland, der bei einem Besuch im Dice
Entwicklerstudio in Stockholm die PC Version des Spiels im Multiplayer testen durfte, dass die PC Version die beste sei.

"Beginnen wir gleich mit ein paar wichtigen Aussagen, ehe hier einige vor Ungeduld vom Stuhl fallen. Ja es ist eine wirkliche PC Version, kein platter Port. Ja es sieht noch besser aus als auf der PS3. Ja es ist schnell, direkt, hart und es fühlt sich wie Battlefield an. Ja es zieht einen ins Spiel und hält einen fest. Ja es ist intensiv und noch direkter als die PS3 Version. Ein Battlefield für den PC im besten Sinne.[...]Nach knapp 20 Minuten wirklichem Gefecht habe ich dann begonnen mich etwas mehr umzusehen. Die grafische Pracht der Engine kommt am PC noch mal besser zur Geltung. Die PS3 Beta spiele ich auf einem 32 Zoll FullHD TFT. Wenn ich also schreibe, es sieht besser aus, dann habe ich einen wirklichen Vergleich."

Quelle: http://www.bf-news.de/bad-company-2/inhalt-artikel,Ein-Gamma-in-Schweden,3951,1.html
9
Antworten
11504
Aufrufe
Windows 7 lädt unnötig den Arbeitsspeicher voll und gibt ihn nicht wieder frei!!
Begonnen von Casteels
28. Dezember 2009, 11:09:18
Sehr geehrte User,

ich habe die SuFu außenvor gelassen, da ich wenig Zeit habe. Ich hoffe man möge mir verzeihen.

Zu meinem Problem in Hinsicht auf Windows 7.

Ich habe noch die Rebuildversion 7100, die auch tadellos funktioniert aber sobald ich ein Spiel zocke, über längere Zeit hinweg, fängt dieses an zu stottern und zu Ruckeln. Sobald ich das Spiel neustarte ist alles wieder normal und dann fängt diese Geisterbahn von vorne an.

Ich weiß das sich die Ramsteine volllaufen lassen aber das Betriebssystem diese nicht angemessen entleert, wenn eine Datei verschoben werden soll wie es auch normalerweise üblich ist. Bestes Beispiel - Vista -. Ein wirklich gutes Betriebssystem aber vorallem gehasst da die Ladezeit für einige zu heftig erscheint.

Für mich ist dies aber kein Mangel, sondern ein Bestandteil. Vista lädt den Speicher so voll, dass du z.B. ein Spiel zockst, es später beendest und nach kurzer Zeit neustartest - hier der Vorteil -...Vista nutzt die zu letzt gestartenen Programme und ließt diese aus dem Systemspeicher aus. Das hat zu Folge, dass die Programme schneller starten als zu vor.

Warum haben die das bei W7 nicht behalten und was kann ich gegen mein Problem tun!?


Cas.
0
Antworten
7186
Aufrufe
Neuer Battlefield Bad Company 2 Trailer ''Panama Canal''
Begonnen von stoneagem
17. Dezember 2009, 14:03:11
Battlefield: Bad Company 2 befindet sich derzeit in der Betaphase. Und aus dieser hat der schwedische Entwickler Dice neue Spielszenen auf der Mehrspieler-Karte »Panama Canal« veröffentlicht. Gespielt wird der Flaggeneroberungs-Modus Conquest.
Das Spiel erscheint am 4 März für PC, PS3 und Xbox 360

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6mPm0J8cpe4[/youtube]
9
Antworten
20563
Aufrufe
Excel Formeln - Sammlung
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 22:34:05
An dieser Stelle bitte nützliche Excel-Formeln schreiben, damit wir eine sinnvolle Formel-Sammlung aufbauen können
0
Antworten
7160
Aufrufe
Splinter Cell: Conviction - Demo erscheint im Januar
Begonnen von stoneagem
10. Dezember 2009, 18:34:22
Lange hörte man wenig vom Ex-Agenten Sam Fisher. Nun wurde bekannt, dass die Demoversion zu "Splinter Cell: Conviction" aus dem Hause Ubisoft Montreal bereits einen Monat vor Release - also im Januar 2010 - auf dem Xbox-Live Marktplatz sowie für den PC verfügbar sein soll. Dies hat Hiphopgamer TV in einem ziemlich skurrilen Video berichtet. "Es erscheint im Januar", sagte ein Entwickler in der Show. "Und dann die Vollversion: 23. Februar"

Allerdings wollte man noch nicht konkreter werden. Trotzdem darf man sich als Fans über die Nachricht freuen, denn Demos vor dem eigentlichen Release der Vollversion sind schon längst keine Normalität mehr.

"Splinter Cell: Conviction" erscheint für Xbox 360 und PC am 23. Februar.

Quelle: http://www.vg247.com/2009/12/10/splinter-cell-conviction-demo-confirmed-for-january/
1
Antworten
5633
Aufrufe
G-Data Total Care Programm versions update problem.
Begonnen von Link_it
09. Dezember 2009, 17:26:54
Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem. Bei mir kommt die Meldung ich muss ein Versions Update in G-Data Total Care machen, jedoch wenn ich auf aktualisieren klicke lädt er kurz und dann kommt die Fehler Meldung : "Es kann keine Verbindung zum Update Center hergestellt werden" Nur wieso? Ich habe mir vor 2 wochen eine 1 Jahres Lizenz gekauft und nun kommt dieser Fehler.

Pls Help,

Vielen Danke schonmal an alle die sich bemühen :)



Mfg Link_it
8
Antworten
6948
Aufrufe
Bei Bildschirmschoner Vorschau wird mir "Could not find Macromedia Flash"
Begonnen von andreas526
03. Dezember 2009, 14:51:21
?( :wink  hallo Zusammen!

Vor zwei Tagen habe ich mir unter anderem einen Bildschirmschoner von NVIDIA installiert und als er sich gestern einschaltete, ging er sofort wieder aus. Jetzt wollte ich unter "Anpassen-Bildschirmschoner und Vorschau" diesen konfigurieren, aber es kam sofort die Meldung " Could not find Macromedia Flash"  Unter Vista weiß ich, daß man manchmal unter C:/ Windows/System 32 den Ordner "Macromedia! öffnen musste, um dort den Flash Player nochmals mit "Setup.exe" ausführen musste, damit dieser richtig installiert war. Leider konnte ich diesen Ordner ("Macromedia") nirgendwo finden!
Nun wäre meine bitte an Euch, ob mir da vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das hinbekomme.  Nur zur Info: Ich benutze Win7 Ultimate x64  Das gebe ich nur an, da ich einen IE-Explorer x32 und einen mit x64Bit habe und unter dem mit 32Bit läßt sich Java nicht installieren, aber das ist eine andere Geschichte!
Grüße und Danke im Voraus, Andreas
1
Antworten
3997
Aufrufe
Vista und mein Bildschirm
Begonnen von AMK
28. November 2009, 16:35:48
hey Leute,

Ich muss ganz erlich sagen solangsam nervt Vista wirklich.
Mein Problem:
1.Wenn ich den Pc in den Ruhezustand fahre und danach wieder rauf passiert es oft dass das Bild im Bildschirm 2cm von jeder seite entfernt ist, zwar ist die auflösung gleich aber das Bild kleiner also anstatt 23" 1902x1080 dann ca. 20" 1920x1080 das nervt ziemlich. Ich muss dann um das zu beheben den PC jedes mal neustarten.
Das Problem tritt bisher nur auf wenn ich ein HDMI kabel verwende, bei D-SUB und bei DVI-D passiert es imgegenzug dafür manchmal das der Bildschirm Schwarz wird und in den "Power saving mode" wechselt, auch hier hilft nur der neustart.
2.Manchmal wird auch nach beenden eines Spiels das AUCH mit 1920x1080 Läuft die auflösung runter auf 800x600 Geschraubt, bzw, manchmal auch die Bildfläche verkleinert, wie oben schon beschrieben.

Vieleicht kennt ihr ja die Lösung für meine Probleme.

Vielen dank schonmal im Vorraus

P.s. Habe als Bildschirm einen "LG Flatron W2361 V"
2
Antworten
3945
Aufrufe
Palm WebOS 1.3.1
Begonnen von gdi
23. November 2009, 11:04:24
[img]http://www.go-windows.de/images/news/palm-web-os.jpg[/img]

Nachdem vor einer Woche in den USA die Version 1.3.1 erschienen ist, ist diese nun auch in Deutschland verfügbar.
Die Update beinahltet keine neuen Anwendungen und unterstützt auch noch nicht das aktuelle iTunes 9.0.2.

Eine ausführliche Liste aller Änderungen findet man unter:
http://kb.palm.com/wps/portal/kb/na/pre/p100eww/o2/solutions/article/71380_de.html#131
0
Antworten
96540
Aufrufe
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:37:53
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-sprache-waehlen.jpg[/img]

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

[img width=640 height=419]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-language-preferences.jpg[/img]
28
Antworten
124577
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?