435 Benutzer online
19. April 2024, 14:41:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort opera
4
Antworten
4857
Aufrufe
Setup stürzt kurz vorm Abschluss ab (Hardware/Treiber-Problem)
Begonnen von Maxi85
24. Juni 2009, 20:55:47
"Sorry bin im falschen Forum-Bereich, bitte verschieben"

Hallo
Ich bin seit 1,5 Jahre glücklicher Vistanutzer. Auf meinem Rechner

ASUS M3N78 SE
AMD Athlon 64 X2 7750
4GB Cosair XMS2-DDR2-Ram 800 MHZ (2 x 2GB)
Geforce 9600GSO 384MB OC
250GB Samsung SP2504C Festplatte
Windows Vista Home Premium

Läuft Vista wunderbar. Da mir und meiner Frau ein Rechner nicht reicht habe ich einen Zweiten zusammen gebaut.

MSI K8N Diamond
AMD Athlon 64 4000+
2GB DDR-Ram 400 MHZ (4 x 512MB)
GeForce 7600GT 256MB PciE
200GB Samsung SP2004C Festplatte

Dort wollte ich ebenfals Vista installieren, jedoch bricht die Installation kurz vorm Ende ab und der PC startet neu. Die Installation kommt bis folgendem Punkt: "Der erste Start von Windows wird vorbereitet" oder so ähnlich.
Windows XP funktioniert wunderbar auf diesem PC
Danach habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe die Festplatte ausgbaut und in einem anderem Rechner wieder eingebaut und von dort Vista installiert. Danach habe ich die Festplatte wieder getauscht. Der Boot klappte wunderbar, Vista suchte alle Treiber und startete neu. Doch dann funktioniert wieder nichts mehr. Immer ein Neustart beim Booten.

Hab schon sehr viel gegooglt konnte aber keinen Zusammenhang mit meiner Konfiguration und meinem Problem finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Grüße Max

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemproblem winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme forumforum gehtgeht internetinternet bgebge fehlerfehler hilfehilfe zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert softwaresoftware keinekeine bingbing programmprogramm windows7windows7 keinkein yahooyahoo downloaddownload searchsearch updateupdate zguzgu windowwindow ohneohne
3
Antworten
9311
Aufrufe
Tastaturbelegung springt permanent auf english
Begonnen von oddboy
19. Juni 2009, 22:23:58
Hi,
meine Tastatur springt permanent auf english zurück. Es nervt tierisch. Habe schon english in den Einstellungen komplett gelöscht. Hilft aber nichts.

Habe Vista nur für Notfälle auf dem Mac. Bin also ein User der komfortablerweise 0-Ahnung von Betriebssystemen hat.
Geht nachsichtig mit mir um.

Danke!
17
Antworten
4486
Aufrufe
Microsoft Gläubiger fordern: "Nieder mit Opera!"
Begonnen von stoneagem
16. Juni 2009, 13:59:38
« 1 2
Managing Editor der Website JCXP, David Taraso, forderte unter der Überschrift "Es reicht. Nieder mit Opera!" zu einem Boykott des Webbrowsers Opera auf. Dies tat er, da wegen Opera die EU-Untersuchung gegen Microsoft angestoßen wurde. Microsoft muss nun den Internet Explorer 8 aus den Europäischen Verionen von Windows 7 entfernen.

Wenn es nach Opera geht, ist das noch lange nicht genug; Microsoft soll bei der Installation des Internet Explorers einen Auswahl-Bildschirm mit Konkurrenz-Browsern anzeigen. Laut David Taraso wäre das genauso, als wenn man Pepsi dazu zwingen würde, für Coca-Cola zu werben.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/1956859/opera_browser.html
12
Antworten
7795
Aufrufe
Opera Unite: Die geniale Neuerfindung des Web?
Begonnen von paeppi
16. Juni 2009, 12:06:10
Wie [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/opera-neuerfindung-des-webs-am-16-juni/]wir berichteten[/url], hat Opera vor einigen Tagen vollmundig eine "Neuerfindung des Webs" angekündigt.

Heute wurde auf den News-Seiten der Opera-Labs die Neuerung bekannt gegeben. ([url]http://labs.opera.com/news/2009/06/16/[/url])

Opera Unite, das momentan nur als angepasste Version von Opera 10 zu haben ist, macht jeden einzelnen Webbrowser auch gleichzeitig zum Webserver.

Es soll einem so möglich sein, auf einfache Weise und ohne Hintergrundwissen Dienste wie Filesharing, Fotogalerien uvm. direkt mit Freunden auszutauschen. Bedingung für die Nutzung von Opera Unite ist eine Anmeldung bei Opera, bei der man einen Benutzernamen und ein Passwort wählen, sowie seine E-Mail Adresse angeben muss.

Laut einem Werbevideo für Opera Unite geht es Opera wohl vor allem darum, das Web weiter zu denzentralisieren und so gegen Zensur und Abhörung zu schützen.

[center]
[flash=560,340]http://www.youtube.com/v/D5hr-6cw4M8&hl=de&fs=1&[/flash]
[size=6pt]Werbevideo für Opera Unite auf YouTube.com[/size]
[/center]

Momentan bietet Opera Unite die Services:

[i]File Sharing[/i]: Ein (laut Opera) einfaches und sicheres Tool zum freigeben von Dateien auf dem eigenen Computer

[i]Fridge[/i]: Ein virtueller "Kühlschrank", auf dem Freunde virtuelle Post-It Zettel hinterlassen können

[i]Media Player[/i]: Ein Media Server, über den man auf seine eigene Musik-Bibliothek auch von extern zugreifen kann

[i]PhotoSharing[/i]: Freigabe von Fotos, um diese Freunden und Verwandten zeigen zu können

[i]The Lounge[/i]: Ein Chat-Programm, das über den Opera-Unite-Webserver auf dem eigenen Computer läuft

[i]Web Server[/i]: Ein Web-Server, der das hosten beliebiger eigener Webseiten auf dem eigenen Computer erleichtern soll


Es bleibt abzuwarten, wie die DSL- und Cable-Provider auf diese Software reagieren werden, sollte sie Erfolg haben. Das Betreiben von Home-Servern ist in den AGBs der meisten Internetprovider verboten.

Die bei DSL in den meisten Tarifen vorhanden 24-Stunden-Disconnects mit anschließender Vergabe einer neuen IP, sowie die generell sehr niedrigen Uploadraten der Breitband-Anschlüsse sind ebenfalls ein Zeichen dafür, dass die Internetprovider eine Architektur des Web, in der jeder PC auch gleichzeitig Server ist, um jeden Preis verhindern möchten.

[center]
[url=http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-1.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-1-Thumb.jpg[/img][/url] [url=http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-2.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-2-Thumb.jpg[/img][/url]
[size=6pt]Screenshots der Einrichtung des Opera Unite Webservers mit noch fehlenden Labels[/size]
[/center]

Ein erster Test von Opera Unite durch uns zeigte noch einige Kinderkrankheiten, so waren z.B. sämtliche Labels für Texte und Beschreibungen bei der Einrichtung von Opera Unite noch nicht ausgefüllt.

[center]
[url=http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-3.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/OperaUnite-3-Thumb.jpg[/img][/url]
[size=6pt]Eine fertig eingerichtete Opera Unite Fotogalerie[/size]
[/center]

Die Opera Unite Services eines Benutzers sind auch von anderen Browsern aus über das HTTP-Protokoll nutzbar.

Link zur Photogalerie des Autors dieser News (funktioniert nur, so lange dieser seinen Computer angeschaltet hat): [url]http://notebook.paeppi.operaunite.com/photo_sharing/content/[/url]
Download-Link zu Opera Unite: [url]http://unite.opera.com/[/url]
19
Antworten
77251
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
15
Antworten
17382
Aufrufe
Partition auf andere Festplatte spiegeln
Begonnen von Duggi
14. Juni 2009, 19:07:47
« 1 2
Hallo,

ich habe nun 2 HDs in meinem Rechner, 1x 150 GB (S-ata) und 1x 60GB (IDE).
auf der S-ata habe ich 2 Partitionen auf einer davon ist Windows.
Ich möchte nun, die Windowspartition auf die IDE-Festplatte spiegeln, also
IDE=Windowspartition
S-ata = Daten

Ist es überhaupt möglich, das installierte Windows zu benutzen oder muss ich Windows neu installieren?
12
Antworten
5270
Aufrufe
Opera - Neuerfindung des Webs am 16 Juni
Begonnen von gdi
13. Juni 2009, 22:38:53
Es ist auf der Seite des Browserherstellers Opera eine Unterseite aufgetaucht (http://www.opera.com/freedom/) auf dieser der Hersteller behauptet, dass er am 16 Juni um 9:00 Uhr das Web neuerfindet. Im Quellcode der Seite findet sich noch ein weiterer Hinweis:

"We start our little story with the invention of the modern day computer.
Over the years, the computers grew in numbers, and the next natural step in the evolution was to connect them together. To share things.
But as these little networks grew, some computers gained more power than the rest and called themselves servers ..."

Auf Deutsch:
"Wir beginnen unsere Kurzgeschichte mit der Erfindung des heutigen Computers.
Über die Jahre nahm die Zahl der Computer zu, und der nächste natürliche Schritt in der Evolution war es, sie zu verbinden.
Um Dinge mit anderen zu teilen.
Aber während diese kleinen Netzwerke größer wurden, haben manchen Computer mehr an Bedeutung gewonnen als der Rest, diese nennen sich selbst Server ..."

Bleibt abzuwarten ob es sich hierbei nur um die Veröffentlichung der finalen Version von Opera 10 handelt, welcher einen sogenannten "Turbo Modus" besitzt, der das Laden von Webseiten durch Komprimierung beschleunigen soll.
7
Antworten
43816
Aufrufe
Update-Problem: Itunes.msi - Netzwerkressource kann nicht gefunden werden
Begonnen von Markus
06. Juni 2009, 13:05:57
Hi!
Habe ein Problem beim iTunes-Update mit dem Apple Update Manager.

Beim Update von iTunes 8.1 auf 8.2 erscheint nach einiger Zeit die Meldung:
Netzressource kann nicht gefunden werden, bitte geben Sie den Pfad zu iTunes.msi an.

Selbst wenn ich den Pfad zur iTunes.msi angebe, erscheint die Meldung erneut....
Auch ein Neustart und direkter Download der neuen iTunes-Version ohne Update-Manager bringt nichts.

Hatte schon mal jemand das Problem
10
Antworten
12186
Aufrufe
Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?
Begonnen von Mähman
01. Juni 2009, 22:07:25
Spricht eigentlich irgendetwas etwas dagegen, von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit (habe RC testweise installiert) umzusteigen? Ist die Win7 64bit- Version im täglichen Gebrauch tatsächlich schneller als die 32bit-Version (ich denke da vor allem ans Booten, die Zeit für das Öffnen von Anwendungen, das Durchklicken von Pfaden, usw.)? Gibt es irgendwelche Einschränkungen der 64bit-Version (beispielsweise Games, die nur mit der 32bit-, nicht jedoch mit der 64bit-Version laufen / andere wichtige Anwendungen, die nur mit der 32bit-Version laufen)? Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. Das Antivirenprogramm Internet Security 2009 läuft unter beiden Versionen nicht ganz, wie es sollte; es gibt Probleme mit dem Herunterladen von Updates. Werdet Ihr später die 64bit- oder die 32bit-Version kaufen?
1
Antworten
60387
Aufrufe
Probleme bei der Installation von ANNO 1701
Begonnen von ossinator
29. Mai 2009, 10:18:19

Ich möchte ANNO 1701 unter Windows 7 installieren. Beim Starten des Spiels kommt die Fehlermeldung "Kopierschutz-Systemtreiber sind nicht installiert" und ich soll die Datei drvsetup.exe von der DVD ausführen. Dies wird aber mit einem Fehler quittiert (siehe Bild).

Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus in Anspruch genommen und natürlich die Installation, sowie den Start als Admin vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?
5
Antworten
6455
Aufrufe
Windows Vista SP2 Problem
Begonnen von MG1337
28. Mai 2009, 21:05:15
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ich habe auf meinem Laptop das Windows Vista SP1. Nun wollte ich gerne Windows Vista SP2 installieren aber bei der Installation hängt sich jedes Mal die Installation auf und immer an derselben Stelle. Ich habe bereits den Pc neugestartet und das SP2 neu runtergeladen, aber alles hilft nichts. Ich kann die Installation Stunden lang weiterlaufen lassen aber es passiert einfach nichts. Hier der Screenshot an welcher Stelle es sich immer aufhängt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

[img]http://s2.imgimg.de/uploads/Service726af6fejpg.jpg[/img]
5
Antworten
9323
Aufrufe
Seit Vista SP2 kein Ton
Begonnen von DiverMike
28. Mai 2009, 19:52:58
Hallo Zusammen,

gestern hat der Updater SP2 auf meinen Rechner projeziert. Seit dem geht kein Ton mehr (z.B. Mediaplayer). Ich habe eine Realtek Soundkarte, Vista 64. Den Soundkarten Treiber wollte ich aktualisieren, leider gibt es keine aktuellere Version, als ich bereits installiert habe.

Kann jemand helfen?

Danke

28
Antworten
9969
Aufrufe
Grafik-karten Problem Radeon 4850X2
Begonnen von beatjunkie
26. Mai 2009, 10:47:07
« 1 2
Ich habe im Dezember vorigen Jahres eine neue Grafik Karte  gekauft: Sapphire Radeon HD 4850 X2
Ich hatte von anfang an so meine schwierigkeiten mit dieser Grafik karte, aber das spielt jetzt mal keine rolle :)

Ich schreibe euch da ich mich seit wochen mit einem Problem beschäftige und keine Lösung dafür finde!
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich diverse Spiele (z.B. GTA IV, oder Racedriver Grid, oder Wanted: Weapons of fate) mit beiden GPU’s spiele, stürtzt mein PC nach einiger Zeit ab! (bei GTA IV nach ca genau 40 minuten, bei Grid nach 20 minuten)
Kein Bild mehr, bzw streifen am Bildschirm, und nach restart, meldet windows einen BSOD (Gebietsschema-ID: 3079)
Das war nicht immer so! ..ich hab aller mir Erdenkliche bereits ausprobiert um den Fehler einzugrenzen:

- CPU auf standard takt zurück gestellt: (Core 2 Quad Q9550 E0)
- Sichergestellt dass die Grafik karte nicht übertaktet ist!
- Betriebsystem neu aufgesetzt
- Diverse optimierungs- möglichkeiten wie defragmentieren, Registrierung gesäubert etz
- Windows Seven optional dazu installiert
- Bei Windows vista home premium 32bit sogar SP2 installiert (final) (auf frischem System – 2 tage alt, kein virenscanner etz)
- Sämtliche Stabilitäts-tests bezogen auf die CPU + RAM (DDR2-1066)
- Temperatur Überwachung von beiden GPU’s und allen CPU Kernen, sowie motherboard (nb,sb) und auch Power temp – alle ok!
- Sowohl ATI’s 09.4er treiber als auch auch Sapphire’s spezieller treiber direkt für die 4850X2
- Auch ATI’s 09,5er treiber zeigt keine Besserung


Lediglich die Auswertung der BSOD bzw mini dumps hab ich noch nicht hinbekommen, da bin ich aber noch dran…


Diese Probleme treten nur bei der Verwendung beider GPU’s auf, wenn ich das intere Crossfire deaktiviere, lauft die Karte fehlerfrei, jedoch nur mit halber geschwindigkeit :/

Ich spiele mich jetzt schon soo lange mit der Grafik karte rum, und ärger mich ständig..langsam reicht es mir 

any ideas?

Lg Bj



8
Antworten
6098
Aufrufe
Problem mit Vista Home Premium SP1 32Bit Deutsch
Begonnen von ml1992
23. Mai 2009, 20:44:14
Erstmal hallo an euch alle,

hier ein kleine Liste der bei mir auftretenden Probleme:

-Firefox 3.1 reagiert nach ca. 20min im Internet nicht mehr ; lässt sich im Taskmanager auch nicht beenden
-Bei Opera 9.61 das selbe
-IE8 funktioniert nach den angesprochenen 20min ca. im Netz ebenfalls nicht mehr und lässt sich auch nicht beenden (optisch schon) verbleibt jedoch im Taskmanager mit seiner dementsprechenden Auslastung
-Vista braucht zum Restart oder Herrunterfahren machmal bis zu 7min.!!!!!
-FRAPS stürtz beim Aufnehmen ab
-und dann noch folgende Sache, vorfür ich auch ne Screen hab:


[img]http://www.flickr.com/photos/20143444@N06/3557483128/sizes/o/[/img]

Mein Soundtreiber stürtz je nach dem wie er Lust und Laune hat ab und bringt folegdne Fehlermeldung:

"Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen" ..... Die Anwendung wird aufgrund eines Problemes nicht mehr richtig ausgeführt........

Noch dazu hab ich ein neues Problem:

Wenn ich CSS in Game bin, stürzt der Soundtreiber ab und svchost.exe lastet mein CPU Virtuell zu 100% aus --> Spielen unmöglich

Noch dazu stürzt der Explorer.exe machmal ab un muss neu gestartet werden damit überhaupt etwas weiter geht....


Bestandsaufnahme:

Ich habe mein System schon 3x komplett neu aufgesetzt (beide Partitionen immer formatiert) und habe nach ca. 7 bis 10 Tagen den Fehler mit dem Soundtreiber ; die anderen Probleme existieren von Anfang an

Mein System:

AMD 6000+EE @ 3,15Ghz
3072 MB DDR2-800 by takeMS
320GB HDD (WD)
ASUS M3N78VM (AM2+)
ATI 2400PRO DDR2
400Watt NT E80+
Vista HP SP1 32Bit
alles Standarttaktung auch bei der Installation

5
Antworten
5758
Aufrufe
Datenausführungsverhinderung sperrt alles! (wenns das überhaupt is) ?(
Begonnen von k4mpfgurk3
22. Mai 2009, 16:32:38
Gude,
also ich hab schon versucht mein Prob zu googlen, da hab ich es aber immer nur für einzelne Programme gelesen.
Dann hab ich geguckt ob man die DAV(is es das überhaupt?) für das ganze System ausschalten kann, aber das geht bei Vista nicht.
Ich kann zwar jetzt Ausnahmen für alle Programme machen, aber das dauert ja ewig und ist nicht sehr effektiv.

Nun, ich weiß nicht mehr weiter, immer wenn ich ganz normal am PC bin oder auch mal kurz weg war, jedenfalls einfach so, kommt irgendwann die Fehlermeldung mit dem Text:

Auf das angegebene Gerät, Pfad, Datei kann nicht zugegriffen werden .. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen...blah..blah.

Ich kann das ja nicht Screenen da es gesperrt ist.^^

Wenn ich dann Abmelden/Runterfahren will, dann fängt der zwar an, macht aber nicht weiter.

und das ist alle 2 Tage mal.

Vista Home Premium 32
SP1
ja ich bin ADMIN xD
kp was ihr dazu jetzt noch wissen müsst^^
und wie gesagt, alles was man öffnen kann wird gesperrt


LG Domiii
9
Antworten
36067
Aufrufe
Windwos 7 O2 Surfstick
Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57
habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen  und es natührlich installiert^^
bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.-

ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier...

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid

die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch ,
das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur

VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?(

mfg Vis
21
Antworten
27741
Aufrufe
Windows 7 enttäuschend langsam
Begonnen von matag
08. Mai 2009, 16:00:46
« 1 2
laut PC World, soll der RC von W7 nicht das bringen was so gelobt worden sein. Die Performance, wie Sie MS angepriesen hat liegt unter den Erwartungen

wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?!?
Gibt es Optimierungs-Möglichkeiten, damit Windows Seven schneller wird?
10
Antworten
12813
Aufrufe
Internet mit Windows 7 Langsamer
Begonnen von Picolo
06. Mai 2009, 18:05:45
Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :(

Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird?
13
Antworten
8121
Aufrufe
Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr
Begonnen von sk1p
03. Mai 2009, 18:32:16
Nabend ;)

Seit den letzten Vista-Updates (Anfang/Mitte April) spinnt mein PC. Spiele wie Fifa09 oder CS starten nicht mehr, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung in der auf "Appcrash" hingewiesen wird. Ich besitzte die Vista 32bit Professionel Version, als Firewall ist Kaspersky 09 installiert.
Es kann doch nicht sein, dass nach einem VistaUpdate nichts mehr läuft! Was ist das denn bitte?

Ich habe hier nen kleinen Screen erstellt (Mit dem Spiel Fifa09): http://img3.imagebanana.com/view/fzv32a76/Zwischenablage02.jpg

Was kann ich tun?

Grüße und Vielen Dank schonmal,
sk1p

21
Antworten
8301
Aufrufe
In Youtube keine Videos ansehen
Begonnen von Ruwenda
22. April 2009, 15:25:37
« 1 2
Hallo,

ich kann in Youtube - egal ob ich Videos, Kanäle usw. - anklicke nichts ansehen. Mein BS ist Vista.
Mit BS XP funktionierts.

Grüße
Ruwenda