363 Benutzer online
18. April 2024, 23:41:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort watt
6
Antworten
16021
Aufrufe
0x0000007E aufgrund vom leistungsschwachen netzteil?
Begonnen von Spondation
26. Juli 2011, 19:07:26
Schönen guten tag...
ich habe seid geraumer zeit probleme mit meinem rechner!
nun ja als letztes hab ich folgenden bluescreen zu gesicht bekommen:
0x0000007E .....
danach fährt er entweder hoch oder piepst und tut es nicht -.-
meine erste idee war ein hitzeproblem da meine graka am glühen war ,
so kahm es mir jedenfalls vor wenn der rechner nicht mehr startete
jaaaa^^ ventilator vor die kiste gestellt lief auch ewig wieder (vorher natürlich gründlich entstaubt),
später ging er wieder aus, hab allerdings den damaligen bsod leider nicht mehr zu hand (der oben beschriebene ist aktuell also der letzte).
arbeitsspeicher getestet im einzelbetrieb, und dann ging es ne zeitlang mit einem riegel nehme an der andere is defekt, kein hochfahren bei späteren test mit dem guten stück)
kurzerhand 2 neue riegel a 2GB gekauft und es lief wieder ne woche bombe^^ bis heute ....
gleicher **** wie zuvor...
wie gesagt denke ich dass das NT zu schwach is aber meint ihr das könnte alles gewesen sein
btw mit alter ati gk war das problem mein ich nicht vorhanden, lief mit der aktuellen auch erst ne recht lange zeit stabil!

mein system:
Win 7 ultimate 64bit von Vista upgegraded
amd phenom 9950 quad 2,6ghz
anfangs 4 gb ddr2 800mhz Ram jetzt einen alten weg und 2 neue also 6gb
ATI Radeon HD 4870 X2
Gigabyte MA785GM-US2H
LC Power LC6550 - 550W
Maxtor 6v160E0 ATA
dvd is abgelegt (wird nich benötigt und wegen der knappen NT Leistung)

danke schon mal im vorraus Spondation

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber forumforum ymsyms netzteilnetzteil winwin computercomputer win7win7 hardwarehardware grafikkartegrafikkarte problemeprobleme bingbing bgebge bgqbgq problemproblem geforcegeforce zwuzwu gehtgeht nvidianvidia leistungleistung windows7windows7 bggbgg d2sd2s d24d24 20082008 mainboardmainboard bitbit neueneue
4
Antworten
9667
Aufrufe
24 Zoll Monitor mit LED-Backlight und höhenverstellbar und günstig gesucht
Begonnen von Markus
21. Januar 2011, 21:51:54
Servus,

bin auf der Suche nach nem günstigen 24-Zoll-Monitor - höhenverstellbar (23 Zoll wäre auch okay).
Am liebsten mit LED-Backlight, Lautsprechern und USB-Hub (Hub muss nicht unbedingt sein).

Für Vorschläge und Kauf-Empfehlungen wäre ich dankbar - Reaktionszeiten sind nicht so wichtig (=> kein Gamer-Monitor).

mfg
Markus
27
Antworten
9137
Aufrufe
Neuer PC - Beratung ist gefragt :)
Begonnen von Patrizzle
01. Dezember 2010, 18:12:17
« 1 2
So, da es nun schon weihnachtet und Heilig Abend immer näher rückt, würde ich mir gern passend zu den Ferien einen neuen PC kaufen. Komponenten habe ich schon rausgesucht, ich versuche es mal so übersichtlich wie möglich zu machen und das, was mir wichtig erscheint, dazu schreiben (also den Grund, weshalb genau diese Komponente):

Gehäuse: IN WIN Ironclad Big Tower - black mesh (sieht geil aus  :D) [b]191258[/b]

Motherboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3, CFX (Sata III, USB 3.0, CrossfireX, 7.1 Sound) [b]186287[/b]

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T (Hexacore) [b]188149[/b]

CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B - AMD/Intel (so schön blau, gute Testresultate) [b]179881[/b]

Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V (gutes P/L, 8Gb, DDR3-1333) [b]195661
[/b]
Festplatte: Seagate Momentus XT, 7200rpm, 32MB, 2.5", 500GB, SATA-II (4 GB SLC NAND-Halbleiter-Flash-Speicher und Adaptive Memory.)  [b]190729[/b]

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series 600 PSU - 600 Watt (modular, 600 Watt) [b]192454[/b]

so, jetzt hätte ich mal alles. Ich bin mir beim Netzteil nicht sicher, ob 600 Watt ausreichen, um später mal den Hunger der HD 6990 (300 Watt) zu stillen. Ansonsten finde ich die Komponenten gut.

Ich frage jetzt mal euch, wie ihr das seht. Wenn ihr noch genaueres wissen wollt, könnt ihr die Produktnummer bei digitec.ch bei Suche eingeben. Hoffe, das ist euch nicht zu umständlich.

Wenn ihr bessere Komponenten wisst, zögert nicht. Jedoch im Preisrahmen von 1000.-

Achja, die Preise sind in Schweizer Franken  :D

Danke schon im Vorraus

RizZzle
10
Antworten
5521
Aufrufe
Beim Start geht der PC aus...
Begonnen von Master001
22. Oktober 2010, 18:05:58
Hallo Forengemeinde

Ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Computer.
Gestern wollte ich den PC normal runterfahren und dann startete er eine "Endlosschleife"... Der - ich nenne es mal Ladekringel - drehte sich und drehte sich und es passierte nichts.
Da ich im Stress war und keine Zeit mehr hatte den Computer zu resetten etc. habe ich einfach mal den Stecker raus gezogen. Eine nicht ganz so gute Entscheidung wie ich heute feststellen musste.
Denn wenn ich den Computer jetzt starten möchte schaltet er sich nach ca. 4 Sekunden wieder ab ohne Fehlermeldung. (So als ob wieder jemand den Stecker raus ziehen würde, er geht also einfach aus)
Ich gehe mal davon aus, dass dies von meiner Stecker Aktion kommt.

Ich vermute, dass irgendetwas im Computer kaputt gegangen ist. Ein Software Problem kann man ja denke ich ausschliessen. Nur leider kenne ich mich mit Hardware überhaupt nicht aus...

Was könnte denn wohl beschädigt sein? Was passt zu der Beschreibung?

Allgemeine Daten:

Win 7 Home Premium (64bit)
4 GB DDR 2 RAM
Nvidia GeForce 9500 GT
AMD X2 Prozessor
(Alles andere weiss ich nicht genau...)

Das einzige was mir aufgefallen ist: Alle Lüfter im Inneren drehen sich noch :D

MfG,
Marius ;-)

29
Antworten
10156
Aufrufe
Neuer Prozessor.
Begonnen von Canx66
05. September 2010, 17:36:59
« 1 2
Hallo meine Freunde,

ich will mir einen neuen Prozessor holen undzwar ein i5 oder i3 (i7 ist mir zu teuer :))

Ich habe im Internet folgendes gefunden:

i5:
[url]http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i5-750-2-66GHz-8MB-L3-Cache-Box-inkl-Kuhler-/120570734358?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item1c12936716[/url]

i3:
[url]http://cgi.ebay.de/CPU-Intel-Core-i3-540-3-06GHz-4MB-BOX-Sockel-1156-/260649291459?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3cafe88ec3[/url]

Welches würdet ihr mir anbieten?
Ist der Preis gut?
Besser als mein E5200?
WELCHES MAINBOARD MUSS ICH DAZUKAUFEN? (Soll bitte DDR2 RAM mehr als 4GB unterstützen, meine ATI 4650 soll passen, soll SATA anschlüsse haben.)

Danke im Voraus!
29
Antworten
9139
Aufrufe
Neues PC-Gehäuse
Begonnen von Patrizzle
20. August 2010, 22:25:00
« 1 2
Hallo erstmal

Weil ich nicht wusste, in welche Kategorie ich diesen Thread schreiben sollte, habe ich mich für Hardware entschieden, weil es hier m.M.n. am besten reinpasst. Nun zu meiner Frage: Ich habe mich nun entschieden eine ATI HD 5870 zu kaufen, doch Problem: die passt nicht im mein momentanes Gehäuse rein  ;( ;(. Deshalb muss ich mir jetzt eine neues zulegen. Doch kann ich das überhaupt? Ich meine damit, ob ich mein altes motherboard, hd und dvd laufwerk einfach so in ein neues Gehäuse umbauen kann. Mein PC --> -- https://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/db_esprimo_p5730_estar4_de.pdf -- das neue Gehäuse --> -- Cooler Master RC-692 CM 690 II Advanced -- (einfach bei digitec eingeben). Denn in das Gehäuse passen GraKa bis zu 304 mm rein.

Danke für Eure Hilfe

Patrizzle

1. Bild: Jetziges Gehäuse
2. + 3. Bild: Neues Gehäuse
47
Antworten
30926
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
1
Antworten
3944
Aufrufe
Problem mit ATI Radeon 5870
Begonnen von Vitok
05. März 2010, 08:03:40
Hallo,

ich hab ein kleines problem mit meiner Grafikkarte...

Erstma meine Hardware Komponenten und dann zur Problem Beschreibung:

Asus Rampage II Gene
Intel Core i7 920 @ 3,8GHz
800 Watt Netzteil
XFX ATI Radeon 5870 XT
6 GB Mushkin Arbeitsspeicher Triple Channel

So nun zum Problem:
Meine Grafikkarte hat die Standard Taktung von
GPU Clock: 865 MHz
Memory Clock: 1300 MHz
Nur auf diesen Taktraten läuft die nicht da bekomm ich dann wärend des Spielens einen Schwarzen Bildschirm oder einen gelben Bildschirm oder ein Bildschirm mit ganz vielen bunten Streifen.....
Wenn ich aber die Grafikkarte auf die Standard Rate von einer 5870 setze also sprich
GPU Clock: 850 MHz
Memory Clock: 1200 MHz
dann läuft die Karte ohne Probleme
Ich habe auch bereits den aktuellsten Treiber drauf (10.2)

Kann es sein das ich vielleicht falsche BIOS Einstellungen habe um diese Karte übertaktet laufen zu lassen???

Wollte die Karte auch schon umtauschen aber wo ich die Karte Online bestellt habe, haben die Karte im moment nicht auf Lager und keine Ahnung wielange es noch dauert bis sie wieder vorhanden ist... Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es vielleicht an den einstellungen liegt....

Wenn BIOS Bilder gebraucht werden einfach bescheid sagen werde die dann posten....

Im voraus schon mal Danke
12
Antworten
9736
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
13
Antworten
9941
Aufrufe
Terratec Aureon 5.1 PCI Problem
Begonnen von Patrizzle
02. Januar 2010, 20:38:06
Hi leute

Ich habe mir vor ca. 1 woche ne terratec aureon 5.1 pci zugelegt. Das kam zustande, weil ich mir vorher die logitech x-540 (5.1) gekauft habe, aber meine Onboard (Realtek) war nur eine stereo.

Jetzt aber das Problem: wenn ich beim digitalaudio auf 6 lautsprecher stelle, und musik höre, verzerrt es irgendwie den sound. Wenn ich es aber auf 2 lautsprecher schalte, klingt es ausgezeichnet, einfach ist dann halt der 5.1 effekt weg :O.

Könnte mir jemand bitte helfen?

Danke im voraus

patrizzle
2
Antworten
19356
Aufrufe
Fritz!Box Fon WLAN 7550 mit 1und1 VDSL mit bis zu 50Mbit/s
Begonnen von Markus
03. September 2009, 15:53:08
Die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7550 ist seit Anfang September mit den neuen [url=http://www.go-windows.de/forum/links/?sa=visit;id=44;1und1-VDSL]VDSL-Tarifen von 1und1[/url] erhältlich.
Dadurch sind Geschwindigkeiten im Download von 25 bis 50 Mbit verfügbar.

[b]Daten der AVM Fritz!Box Fon WLAN 7550:[/b]
[u]Anschlüsse und Schnittstellen[/u]
• DSL/VDSL-Anschluss
DSL/VDSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1, ITU
G.992.3 (ADSL2), ITU G.992.5 (ADSL2+), ITU G.994.1
(G.hs)
• zwei a/b-Ports für den Anschluss von zwei Nebenstellen
über TAE-Buchsen
ein ISDN S0 NT-Anschluss
S0-Bus mit Unterstützung von ISDN-Telefonie-Endgeräten,
CIP-Dienste Sprache, Telefonie, Audio 3.1 und Fax
G2/G3 werden unterstützt
• DECT-Basisstation nach GAP-Standard und vorbereitet
für CAT-iq
• vier Netzwerkanschlüsse über RJ45-Buchsen (Standard-
Ethernet, 10/100 Base-T)
• ein USB-Host-Controller (USB-Version 2.0)
• WLAN Access Point mit Unterstützung für Funknetzwerke
– IEEE 802.11a – 54 Mbit/s
– IEEE 802.11b – 11 Mbit/s
– IEEE 802.11g – 54 Mbit/s
– IEEE 802.11n Draft 2.0 – 300 Mbit/s
[u]Routerfunktion[/u]
• DSL/VDSL-Router
• DHCP-Server
• Firewall mit IP-Masquerading/NAT
[u]Benutzeroberfläche und Anzeige[/u]
• Einstellungen und Statusmeldungen über einen Internetbrowser
eines angeschlossenen Computers
• zwölf Leuchtdioden signalisieren den Gerätezustand
Physikalische Eigenschaften
• Abmessungen (B x T x H): ca. 230 x 155 x 70 mm
• Betriebsspannung: 230 V / 50 Hz
• maximale Leistungsaufnahme: 18 W
• durchschnittliche Leistungsaufnahme: 6 W

Mehr unter:
http://dsl.1und1.de/download/handbuch_fritzbox_fon_wlan_7550.pdf
29
Antworten
9135
Aufrufe
Welche Grafikkarte?!
Begonnen von soi_carl
23. Juli 2009, 18:23:13
« 1 2
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und kann mich nicht entscheiden welche besser wäre...

Ich habe das ASUS M4N78Pro mit nvidia-Chipsatz, einen AMD Phenom II Quad 940 (4x3000MHz), 8192MB Ram.

Zurzeit habe ich eine ATI Sapphire Radeon HD3850. Eigentlich bin ich mit ATI bisher ganz zufrieden gewesen, allerdings denke ich dass es klüger wäre eine nvidia-Karte zu nutzen, passend zum Chipsatz.

Was sagen die Profis hier? nvidia oder ATI?
25
Antworten
6124
Aufrufe
CPU Cooler drehzahl und Vista Partition
Begonnen von XVistaAX
18. Juli 2009, 00:35:13
« 1 2
Hallo Go Windows Community, hab 2 Fragen an euch wo ich nicht weiter weis. 1. Wenn ich mein System starte kommt so ein auwahl menü zb. wenn man mehrere Betriebsysteme installiert hat, welches man starten da habe ich 3 Partitionen drauf einmal Windows Vista Home dann nochmal Windows Vista home Wiederhergestellt und dan das 3. ramdisk, die 2 Windows Vista home Wiederhergestellt  und ramdisk sind ungültige Partitionen und möchte die gerne löschen, und das das System nicht immer fragt welche Partition wollen sie starten? 2. Mein CPU Cooler ändert nach jedem System Start auch nach dem Neustart die drehzahl des CPU Coolers soo benutze dafür dieses Prog SpeedFan, da stell ich dan das ein wie ich die Lüfter gerne haben will, dann nachdem System start auch nach dem Neustart ändert sich das auto. auf 100% das mit dem Bios hab ich auch probiert kamm auch nicht richtig an? Vielen Dank für eure Hilfe
4
Antworten
2543
Aufrufe
[B] 400 Watt Netzteil. {"NEU"}
Begonnen von WinTrottel
11. Juli 2009, 21:41:56
Biete ein nigelnagel neues Netzteil mit 400 Watt an.
Nicht einmal 1h genutzt. Nur zum proben.

Ein tolles Ding :-).

Für 20 € ist es euers ;)!

Grüße,
Jonas
12
Antworten
6016
Aufrufe
Gehäuse Lüfter dreht viel langsamer doch weniger Watt als bei mir
Begonnen von XVistaAX
14. Juni 2009, 17:32:30
Hallo, habe mir ein Neuen Gehäuse Lüfter und ein Nezteill 600 Watt gekauft, der Gehäuse Lüfter soll 2600/min drehen aber in mein System ist der so langsam und kühlt nicht so richtig gut, schließe ich den Gehäuse Lüfter an nen anderen System an mit den 200 Watt Nezteill, dan erreicht der mehr U/min als der bei mir dabei kühlt er auch so richtig, habe doch extra nen Neues Nezteill gehollt  :wink Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten
13
Antworten
12393
Aufrufe
Neues Netzteil->> PC startet nicht mehr!!
Begonnen von need help- get help
27. Mai 2009, 23:27:11
Hallo, ich habe mir ein neues netzteil gekauft da mein altes zu wenig anschlüsse und leistung hatte.

[-> Habe leider in der Forensuche nichts auf mein spezifisches problem gefunden!!!

Nun als ich alle Kabel aufwändig angschlossen hatte und alle anschlüsse nochmals überprüft hatte, den on/off schalter auf on gestellt hatte und ich auf den startknopf drückten passierte zu meinem erstaunen fast garnichts :( die lichter meines pc`s leuchteten nur ganz kurz auf dann war alles ruhig und aus.... Was jetzt??? ich hab nochmal alle anschlüsse überprüft(auch den Power SW anschluss) mit nem älteren netzteil funktionierte der PC, als ich das neue netzteil an meinen alten PC angeschlossen hatte funktionierte alles Fehlerfrei !! als ich es wieder an den neuen PC anschloss tat sich wieder nichts! Auch nicht der Lüfter des netzteils drehte sich!
WAS NUN?? Hapt ihr ne Idee an was es liegen könnte??

[u]DATEN:[/u]

1x Hab das netzteil von DTK mit 750 Watt mit mehr als genug anschlüssen und mehr als genug Leistung.

1x 8800GT OC
1x Festplatte 400 GB von Seagate
1x Festplatte 700 GB von WD
1x kartenleser
1x AMD Phenom 9600 Quad-Core 2,3 GHz
2x 1GB arbeitsspeicher
2x 512MB arbeitsspeicher
Das Twelve Hundred gehäuse von Antec

Soweit alles funktionsfähig (außer des Kartenlesers) außer des Netzteils mit diesem PC

Nochmal: An was kann das liegen??? Hatte schonmal ein 600 Watt netzteil von Raptoxx da gabs das gleiche Problem nichts passierte...

Falls ich was vergessen haben sollte fragt ruhig!!!

Bitte um schnelle Hilfe !

Schonmal ein nettes Dankeschön im Vorraus ;) !!!
[glow=red,2,300][u][b]
P.S.: Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!![/b][/u][/glow]
0
Antworten
4392
Aufrufe
CeBIT 2009 Übersicht!
Begonnen von Coke
16. Mai 2009, 23:11:31
[b]Die CeBIT-Highlights 2009[/b]

Ob PC oder Netbook, Navigationsgerät oder Mobiltelefon – was es Neues auf der diesjährigen CeBIT gibt.

Trends und Neuheiten: Null-Watt-PC, Eee PC T91, Eee Keyboard und Windows 7.

Die Trends 2009: Green IT, Webciety, Windows 7
Die Schlagworte der diesjährigen CeBIT lauten Green IT und Webciety. Die grüne, energieeffiziente Informationstechnologie war schon auf der CeBIT 2008 ein zentrales Thema und bleibt einer der Trends. Unter dem Begriff Webciety (Kunstwort aus „Web“ und „Society“) steht die Internet-Gesellschaft im Fokus. Ob Cloud Computing, Open Source, Blogs, Wikis, Web TV oder Social Networks – das Internet revolutioniert nahezu alle Geschäfts- und Lebensprozesse. [i](CB)[/i]

[b][i][url=http://www.computerbild.de/artikel/cb-Messe-CeBIT-Die-CeBIT-Highlights-2009-4068199.html]Gelange zum Video zur CeBIT 2009...[/url]
[b][i]
[url=http://www.computerbild.de/artikel/cb-Messe-CeBIT-Die-CeBIT-Highlights-2009-4068199.html]Quelle: Computerbild[/url][/i][/b]
2
Antworten
4561
Aufrufe
PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach??
Begonnen von SB
16. Mai 2009, 14:06:44
Hi alle zusammen,
habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, hat er i-wat installed (i-was von wegen sm-controller??). naja...dann hat er gesagt, ich sollte mein rechner neustarten --> getan...als eig mein bios durchlaufen sollte, kam ersma ne meldung von wegen, overclocking failed...press enter to enter bios-setup (muss dazu sagen, dat ich meine cpu von standard 2.61 GHz auf 2.66 GHz übertaktet hab...also nich soviel) -->enter gedrückt...nichts tut sich...netzschalter gedrückt und neugestartet -->da wo eig dat bios kommen soll, tut sich gar nix...der bildschirm bleibt schwarz, graka und hdd laufen aber. jetz is meine frage, ob mein netzteil vllt. zu wenig leistung bringt??

Mein System:
OS: Windows 7 RC Ultimate x86
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Mainboard: MSI K9N4-Ultra
GraKa: Sapphire Radeon HD4670
Netzteil: ka wat für eins...aber 350 Watt...

hat bis jetz eig immer geklappt...nur seit vorhin, nach der installation gehts nich mehr...

wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet!
schönen dank schonmal

SB
17
Antworten
9903
Aufrufe
Alternative zu ATI Radeon X300
Begonnen von Tillewimm
08. Mai 2009, 19:39:40
« 1 2
Hallo!
Ich besitze einen alten Medion Microstar PC von Mediamarkt, den ich aufrüsten möchte. Momentan ist in den Pc eine völlig veraltete ATI Radeon X300 Grafikkarte (128MB Grafikspeicher, Internal DAC 400MHz) eingebaut, die ich gerne gegen eine Neuere ersetzen will. Ich sollte damit neue Spiele relativ gut spielen können und sie sollte rund 150€ kosten. Da ich leider bisher nicht besonders viel Erfahrung im Austausch von Grafikkarten hatte bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße: Tillewimm
10
Antworten
6207
Aufrufe
Lohnt sich ein besseres Netzteil?
Begonnen von Squall
05. Mai 2009, 01:14:40
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage wegen dem Netzteil eines PCs.

Also als vergleich würde ich gerne mal das Netzteil nehmen das ich verbaut habe.

Das da wäre -->

Hersteller    [u] Arlt[/u]
Leistung (Watt)    550
Preis                      ~[color=red]54euro[/color]


Nimmt man jetzt ein Netzteil mit der selben Leistung zB [u]Enermax
[/u]
Hersteller    Enermax
Modellbezeichnung    Modu 820 +EMD525AWT
Leistung (Watt)    525 (Combined Power 3,3V/5V: 140 W)
Preis                    ~[color=red]109Euro[/color]


oder[u] Corsair[/u]

Hersteller    Corsair
Leistung (Watt)    550 (Combined Power 3,3V/5V: 140 W)
Preis                ~[color=red]99Euro[/color]


Nun verstehe ich irgendwie nicht, wie da so ,,große,, Preisunterschiede zustande kommen? Nur weil der Wirkungsgrad etwas besser ist als das vom ARLT?
Bzw eine andere Frage, würde es mich Geld sparen würde ich mir ein ,,besseres,, Netzteil holen?
Den mein System läuft eigendlich sehr Stabil

Schonmal danke im voraus!