493 Benutzer online
25. April 2024, 17:51:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vergleich
0
Antworten
2617
Aufrufe
Avast, Free Antivirus 5.0.545
Begonnen von bagira
08. Mai 2010, 17:11:18


Update von Avast, Free Antivirus 5.0.545

Quelle z.B.

http://winfuture.de/news,55308.html

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms softwaresoftware treibertreiber problemeprobleme bgebge problemproblem downloaddownload windows7windows7 bgqbgq bitbit zwuzwu 20092009 gehtgeht bingbing 64bit64bit windowwindow programmprogramm hilfehilfe funktioniertfunktioniert installiereninstallieren keinkein keinekeine updateupdate 20082008
4
Antworten
10090
Aufrufe
Problem mit Backup Software unter Windows 7
Begonnen von tvirus97
04. Mai 2010, 22:04:03
hey zusammen
Hab mir heut ne neue externe HDD von Samsung zugelegt. Es handelt sich dabei um ne G2 Portable mit 500GB...
soweit so gut xD, auf der platte ist auch ein backup Programm vorinstalliert "Samsung Auto Backup". Ich kann sämtliche ordner und dateien sichern, nur nicht die Ordner eigene Musik, fotos und Videos. Kommt immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert.... Weiss jemand woran das liegt?
bin natürlich als Administrator angemeldet.
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Danke für die Antworten :)
1
Antworten
3649
Aufrufe
Intels Core i3-550 und Core i7-875K
Begonnen von bagira
02. Mai 2010, 15:51:32

Im Moment steht die Vermutung im Raum, dass Intel zur Computex Anfang Juni neue Prozessoren in den Handel bringen wird.

Laut Quelle Intels Core i3-550 und Core i7-875K.



Quelle z.B.

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2010/mai/intels_core_i3-550_core_i7-875k/
14
Antworten
7181
Aufrufe
Grafikkarte; nVidia GeFore GTX 470 oder ATI HD 5870?
Begonnen von Patrizzle
20. April 2010, 18:58:44
Hallo Zusammen,

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht mir mal eine neue Grafikkarte zuzulegen. Im Moment habe ich eine nVidia GeForce 9500 GS, aber die reicht mir noch nicht aus. Deshalb wollte ich euch mal fragen, welche von diesen zwei Grafikkarte Ihr mir empfehlt. Beide haben DirectX 11, aber die ATI ist leiser und billiger, bei etwa gleicher Leistung. Ich brauche sie hauptsächlich für anspruchsvolle Spiele à la Crysis etc.

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16 GHz
RAM: 4 GB (aber irgendwie nur 3 GB verwendbar?)
OS: Windows 7 Professional, 32-Bit

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Patrizzle
2
Antworten
4879
Aufrufe
Übertakten eine geforce 9800 GT
Begonnen von NYC
12. April 2010, 19:25:47
hallo hab eine geforce 9800 Gt 512 Mb ram, ein xfx nForce® 790i Ultra  und ein q 6600 cpu, (nutze win 7) mal ne frage wie kann ich übertakten .. eig sollte ma dies doch direkt über den dynamischen bios zugang in der systemsteuerung von nvidia machen können oder ?
14
Antworten
14342
Aufrufe
Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)
Begonnen von PCI
09. April 2010, 10:58:19
Hallo!

Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter installieren, damit der PC nicht so sehr ablenkt und bei Abwesenheit der Eltern nicht gar soviel Unsinn gemacht werden kann. Es soll einfach als zusätzlichen Schutz dienen, mehr nicht.

Nach einer gewissen Zeitdauer (bspw. 1h) soll das Internet gesperrt werden, besser wäre der ganze PC. (das geht mit dem Jungendschutz von Vista nicht. Dort gibt es nur Zeitspannen). Zudem wäre eine Filterung gegen bestimmte Inhalte sinnvoll. Das ganze muss natürlich Passwortgeschützt sein.

Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß,
PCI
4
Antworten
8518
Aufrufe
Systemanalyse-Tools
Begonnen von Stargate75
08. April 2010, 16:46:28
Hallo wenn ich eine analyse mache und dann uploaden will komm immer "Es gab einen fehler beim upload:Das Ergebnis wurde nicht gefunden" Und wenn ich dann nochmall ne analyse mache kommt das gleiche warum?
5
Antworten
17081
Aufrufe
Brother DCP 9010 cn Erfahrungen?
Begonnen von Lober
07. April 2010, 18:22:12
Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir den DCP 9010 CN von Brother zu holen. Kennt jemand das Gerät, oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Finde nirgendwo nen Test zu dem Gerät oder Nutzermeinungen etc. Hoffe hier kann mir jemand helfen! Hätte sonst einer eventuell ne gute Alternative?

Hier der Link:
[url]http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/35190/s_product/DCP9010CNG1[/url]
3
Antworten
8892
Aufrufe
Betrifft MS Virtual PC deinstallieren
Begonnen von andreas526
01. April 2010, 15:44:05
?( Hallo Leute!  :zwinkern
Ich möchte bzw. wollte gerne meinen Virtual PC entfernen und den XP Mode wieder neu aufspielen, warum ist eine andere Frage. Jedenfalls fand ich nach einer Systemwiederherstellung unter "Programme und Funktionen" keinen VPC, nur den XP Modus.

Vielleicht eine blöde Frage, denn ich beschäftige mich jetzt schon 3 Tage mit diesem Problem und habe jetzt nach einer nochmaligen Schattenkopie-Wiederherstellung  gesehen, das der VPC unter den Updates ist.  Ist das normal und kann man den nur dort deinstallieren? Wenn ja ist mein Problem gelöst, aber 3 Tage umsonst herumgebastelt. Ich habe gegoogelt was nur ging, da stand aber nirgendwo, das er unter den Updates ist.

Vorerst ein großes Danke im Voraus und Grüße, Andreas
5
Antworten
8441
Aufrufe
Fingerabdruck exportieren
Begonnen von beatjunkie
31. März 2010, 09:06:51
Guten Morgen liebe go-windows community :)

Ich wende mich an euch, weil ich über google recherge nicht wirklich weiter komme  :-\

Ich habe in meinem Arbeitsnotebook einen Fingerprint scanner eingebaut und würde gerne meinen eigenen Fingerabdruck in eine Bild Datei exportieren, so dass ich das Bild auch ausdrucken könnte...
Warum ich das brauche? Weil ich diesen Fingerabdruck gerne für meine Trau Ringe verwenden würde...
ich verwende den Fingerprint Sensor ansonsten zur Anmeldung an diversen diensten, und bin auch super zufrieden damit...

Im Zuge der Fingerabdruck-Registrierung wird mir mein Fingerabdruck auch kurz angezeigt, jedoch dient dieser halt lediglich zur Autentifizierung und kann nicht so einfach unverschlüsselt gespeichert werden :/

Kennt ihr vielleicht software die den Fingerabdruck 1:1 ausliest und als Datei abspeichern lässt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Peace beatjunkie
0
Antworten
5757
Aufrufe
Hardware-Anforderungen für XP-Modus von Windows 7 ab sofort gelockert
Begonnen von Noone
18. März 2010, 23:45:28
Microsoft hat die Hardware-Anforderungen für den XP-Modus unter Windows 7 gelockert. So fällt insbesondere das bisher vorausgesetzte Vorhandensein bestimmter Prozessoren mit Virtualisierungstechnik weg. Die Beschränkung auf die Professional-, Enterprise- oder Ultimate-Version bleibt allerdings erhalten. Damit können Home-Anwender nach wie vor den XP-Mode nicht nutzen.

Dieses Update, das diese Hardwareanforderungen lockert, ist bereits auf der Downloadseite erhältlich. Einer Installation auf schwächeren Computern steht also [b]ab sofort[/b] nichts mehr im Wege.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

PS:
Das Update ändert offenbar nichts daran, daß im XP-Mode nach wie vor keine 32 Bit-Grafik verfügbar ist.
2
Antworten
4689
Aufrufe
Fritz!Box 7270 DECT-Reichweite
Begonnen von Markus
07. März 2010, 12:33:27
Hi!

Bin am überlegen, mir ne Fritz!Box 7270 mit inegriertem DECT-Modul anzuschaffen.

Hat damit schon jemand Erfahrungs-Werte - im Internet liesst man immer wieder mal, dass das DECT-Modul nicht so gut sein soll, was die Reichweite betrifft.

Mich interessiert vor allem wie's über mehrere Stockwerke in nem Einfamilien-Haus aussieht...

Über Erfarhungwerte würde ich mich sehr freuen.

mfg
Markus
6
Antworten
4080
Aufrufe
Win XP/Win 7
Begonnen von tvtiger
03. März 2010, 10:00:21
hallo leute,
ich habe da mal ein paar  fragen, auf mein pc habe ich win xp als hauptsystem und zum testen win 7 auf einer anderen partition. wenn ich jetzt meinen pc hochfahre,kommt das bild wo ich aussuchen kann welches system ich starten möchte, das ist mit meiner funktastatur von genius schonmal nicht möglich. also startet der immer mit win 7, dann muß ich neu starten, um win xp zu starten. erst dann nämlich kann ich mit der tastatur auf die bezeichnung "andere systeme" klicken. nun nochmal zurück zu win 7 beim runterfahren kommt immer ein blauer bildschirm mit ganz viel text, der ist aber so schnell weg das ich keine zeit habe zu lesen was da steht.

- wie kann ich den text "andere systeme" in Win XP ändern?
- was hat es mit den blauen bildschirm auf sich?
- warum kann ich meine tastatur erst beim zweiten versuch benutzen?

mfg
6
Antworten
7459
Aufrufe
Win7 XP Mode vs. VMWare - Dateizugriff
Begonnen von Noone
27. Februar 2010, 18:44:31
Ich wollte eine ältere Mediaserver-Software von Pinnacle ("Pinnacle Media Manager") für das "Showcenter 200" auf einer virtuellen WinXP-Maschine unter Windows 7 installieren, da diese Software nur unter Windows XP läuft (nicht Vista und Win7).

Unter [b]VMWare[/b] ließ sich das Programm zwar schön installieren. Jedoch ließen sich keinerlei Dateien einlesen, die auf den gesharten Host-Laufwerken gespeichert sind. Der "Pinnacle Media Manager" erkennt zwar die Dateien. Ständig hieß es jedoch bei jeder einzelnen Datei "kein Dateizugriff", obwohl "Jeder" voll zugreifen darf.

Jetzt habe ich das selbe Spiel mit dem [b]XP Mode[/b] von Win7 versucht. Und siehe da: Das Einlesen klappt völlig problemlos. Das Programm kann auf alle Dateien zugreifen und liest sie wunderbar und ohne alle Mätzchen ein.

Woran kann das liegen, daß ich mit VMWare diese Probleme habe und mit dem "XP Mode" überhaupt nicht? Hat jemand eine Idee?
4
Antworten
4909
Aufrufe
Leistungsfähiger Mediaplayer für ~200GB Musik?
Begonnen von Guitarking
14. Februar 2010, 18:54:07
Hallo!

Ich habe ein beachtliche Musiksammlung mittlerweile die etwa 200GB an Musik umfasst. Mein großes Problem ist dabei, dass kaum ein Media Player richtig mit dieser Datenmengen umzugehen weiß bzw. einer der meinen Ansprüchen gerecht wird. Zur zeit nutze ich [b]Winamp[/b], der das Ganze auch nicht so schlecht meistert, jedoch sinds so Kleinigkeiten die mich stören.
Der [b]WMP [/b]ginge zwar wunderbar, würde er nicht Ewigkeiten brauchen, bis er richtig gestartet ist und man ihn benutzen kann. In der Suchgeschwindigkeit ist er allerdings meiner Meinung nach einer der besten. DANN hab ich noch [b]Songbird [/b]grad entdeckt. Der ist ja total super (weil man sehr viele nützlichen Add-Ons installieren kann wie autimatische Lyric-, Artist Info- und Tabs Suche), jedoch friert der mir bei der Suche schon oft ein und auch das Scrollen durch eine Liste ist hakelig und bringt ihn auch oft zum "verzweifeln".

Meine Frage ist jetzt, ob irgend jemand einen Media Player kennt, der schnell genug ist um meine 200GB zu verwalten, und der möglicherweise auch noch gute features liefert.

Mfg
1
Antworten
4674
Aufrufe
Microoft Security Essentials VS AVAST 5 Free
Begonnen von Musicscore
13. Februar 2010, 20:00:21
Hallo,
welches dieser beiden Antiviren ist ist bessere Wahl ?
Habe noch Norton 2010 hierrumliegen aber wie ich Symantec kenne ist Norton wieder Ressourcenfresser wie immer.
Was kann mehr,was erkennt mehr?

Das beste ist glaub ich nachwievor ESET NOD32
0
Antworten
3408
Aufrufe
CDBurnerXP 4.2.7.1893
Begonnen von ossinator
06. Februar 2010, 09:09:12
CDBurnerXP 4.2.7.1893 behebt vor allem kleinere Fehler. Zudem wird das verwendete Software Development Kit StarBurn auf Version 12 aktualisiert.

[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]Updated to StarBurn SDK V12 [/li]
[li]Fixed: Selecting a different burning speed has no effect when burning ISO images [/li]
[li]Fixed erasing DVD-RAMs [/li]
[li]Fixed ISO creation per command line (files in root folder were missing) [/li]
[li]It is no longer necessary to append a "/" at the end of the source path when using the -folder command line argument [/li]
[/list]

[url=http://www.cdburnerxp.se/de/download][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
4006
Aufrufe
Recuva 1.35.472 - Wiederherstellungstool
Begonnen von ossinator
06. Februar 2010, 09:05:59
Recuva ist ein Freeware-Tool für Windows, mit dem versehentlich gelöschte Dateien wiederhergestellt werden können.

Die Software kann ebenfalls zur Wiederherstellung von Dateien genutzt werden, die auf Flash-Laufwerken gespeichert waren.

[b]Changelog[/b]: 1.35.472

[list]
[li]Improved NTFS scanning algorithm. [/li]
[li]Startup time improved with better memory management.[/li]
[li]Added Compressed file type to Wizard.[/li]
[li]Up and down keys now working correctly in the filter control.[/li]
[li]GUI text changes.[/li]
[/list]

[url=http://www.piriform.com/recuva/builds][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
3
Antworten
5058
Aufrufe
W7 entfernen
Begonnen von f.walter
05. Februar 2010, 16:49:40
Ich habe auf meinem Laptop-Toshiba P300 1BB-2festplatten.
Auf der ersten läuft Vista,auf der zweiten W7,multiboot.
Jetzt möchte ich W7 löschen-kann mir jemand erklären wie das sicher und sauber funktioniert?
Danke-Walter
12
Antworten
8347
Aufrufe
Avira AntiVir Personal 9 - Free
Begonnen von bagira
30. Januar 2010, 15:05:40
Hi,

Auch wenn das Thema überall zertreten wird...würde mich interessieren ob Avira AntiVir 9 Personal-Free, ausreichend ist zum Schutz des PC ...oder ob es eine sinnvolle Ergänzung für XP gibt?

Gruß

bagira