462 Benutzer online
19. April 2024, 19:20:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sicherheit
16
Antworten
28179
Aufrufe
Ich kann keine neuen Ordner erstellen!?
Begonnen von jeeppetto
06. März 2007, 22:15:38
« 1 2
Hallo Miteinander,

ich habe mir ein neues Notebook incl. Windows Vista zugelegt und bin auch sehr zufriden damit.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keine neuen Ordner erstellen kann.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnichts.

Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn der Zustand ist echt deprimierend wenn man damit Arbeiten sollte.

Grüße Daniel

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq keinekeine softwaresoftware forumforum problemproblem bingbing keinkein gehtgeht problemeprobleme hilfehilfe programmprogramm ohneohne internetinternet windows7windows7 yahooyahoo searchsearch zguzgu funktioniertfunktioniert computercomputer fehlerfehler windowwindow d2kd2k
0
Antworten
7875
Aufrufe
UAC ausgeschaltet - Ich bin wieder frei!!!
Begonnen von Razzor
05. März 2007, 11:08:59
:) UAC ausgeschaltet - kritzelt hier eure Meinungen rein...

Ja ich hab das UAC (Benutzerkontrollzentrum) ausgeschaltet.
1 Woche habe ich mich nerven lassen von diesem Tool, trotz genauer Einstellungen unter dem Reiter Sicherheit immer als Admin ausführen und den weiteren Sicherheitsregeln der einzelnen Benutzer kommt es immer wieder dass Programme die im Autostart sind oder Updates machen nicht zugelassen werden. Zudem funktionieren Programme die z.B. für virtuelle verschlüsselte Laufwerke oder Images verwendet werden nicht korrekt, obschon sie Vistatauglich sind.
Oder du willst EIGENE BILDER etc. die auf der externen Festplatte sind löschen oder umbenennen,
jedesmal 2 mal OK klicken, das nervt gewaltig...

Darum ausschalten, jedenfalls für mich...

Ich sehe den Zweck des UAC für unerfahrene User als sinnvoll und diese sollten den Schutz nicht ausschalten. Die UAC verhindert lediglich dass Programme nicht selber starten können,
z.B. wenn ihr ein Game installiert das noch zusätzlichen Schrott beinhaltet.
Jahre haben wir mit XP gearbeitet und der funktionierte auch ohne UAC... Vista auch !!!
Wenn ihr einen anständigen Virenschutz habt z.B. Kaspersky dann passiert einem erfahrenen
User nicht viel, generell würde ich aber unter Vista auf einen Freeware Virenschutz verzichten...

Vista richtig gereinigt?
Das muss unbedingt sein, angefangen bei der Defragmentierung bis hin zur Reinigung der Registry.

1.Freeware zum Reinigen CCleaner (vistatauglich)
der räumt recht schön auf, wie unter XP bekannt, hier mach ich kein einziges Backup,
weil ich diesem Programm voll vertraue.

2.Shareware Ashampoo WinOptimizer4 (vistatauglich)
ein sehr gutes Programm zum Reinigen, Tunen, Optimieren, es erstellt automatisch Backups.

3.Shareware VistaManager Yamicsoft (vistatauglich, englisch)
Dieses Tool beinhaltet die gleichen Reinigungs Werkzeuge zudem aber jede Menge Optionen
um Vista anzupassen oder tunen.

Nun seid IHR dran...
15
Antworten
15546
Aufrufe
Zur Fortsetztung des Programms ist ihre zustimmung erforderlich !!
Begonnen von Lutzifaraway
05. März 2007, 09:02:23
« 1 2
Hallo kann man das irgendwie abstellen ?
Gruß
Tim
1
Antworten
3443
Aufrufe
Rising Antivirus 2007 aus China
Begonnen von markus
27. Februar 2007, 03:21:50
Hab ich eben auf Software-Load gefunden - noch nicht getestet, vielleicht ist ja von euch jemand so mutig:

Der erste Viren-Scanner aus China  :)

http://www.go-windows.de/links/sicherheit/rising-antivirus-2007.html
0
Antworten
2702
Aufrufe
[News] IE7 mit neuem Sicherheitsleck
Begonnen von lorhinger
23. Februar 2007, 16:05:16
[url=http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=745705;tag=sicherheitsupdate]IE7 mit neuem Sicherheitsleck[/url]
Im neuen Internet Explorer 7 wurde ein Sicherheitsleck gefunden, das Angreifer direkt für Phishing-Angriffe missbrauchen können. Durch einen Fehler zeigt die Adressleiste im Browser dadurch falsche Daten an. Somit bemerkt ein Anwender es nicht, wenn er sich auf einer nicht als vertrauenswürdig bezeichneten Webseite befindet. Ein Patch ist bisher nicht vorhanden.
5
Antworten
10683
Aufrufe
Unterschied zwischen 32 und 64Bit Version
Begonnen von verx1234
07. Februar 2007, 15:11:22
[color=red]Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 32Bit und der 64Bit Version von Vista?[/color]
Ich moechte mir bald Vista Home Premium kaufen und das wollte ich vorher wissen, denn ich will die SB haben und da muss ich mich schließlich für 32Bit oder 64Bit entscheiden!
Was sind denn die Unterschiede? ???

Danke im Voraus!
2
Antworten
4609
Aufrufe
[FAQs] Vista`s erweiterte Firewall
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:40:24
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/vistas-erweiterte-firewall.html]zu den News: Vista`s erweiterte Firewall[/url] Auf den ersten Blick erscheint die Firewall von Windows Vista genau so spärlich wie die von Window XP. Im "Control Panel" unter "Administrative Tools" findet man jedoch das Icon "Windows Firewall with Advanced Security". Dahinter verbergen sich die neuen Funktionen der Firewall. So lassen sich dort Programme, die die Firewall nicht kennt, erst einmal blocken. Es lassen sich auch reglen für eingehenden und ausgehenden Traffic erstellen.
0
Antworten
8161
Aufrufe
[FAQs] Abfragebox für Adminzugriff abstellen
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:18:15
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/abfragebox-fuer-adminzugriff-abstellen.html]zu den News: Abfragebox für Adminzugriff abstellen[/url] Um die störende Abfragebox bei den meisten Adminaktionen in Vista abzustellen öffnet man mit Windows + R die "Ausführen" Dialogbox und gibt dort "secpol.msc" ein, dies bestätigt man mit OK. In dem daraufhin erscheinenden Fenster navigiert man zu Local Policies >> Security Options und klickt im rechten Fenster doppelt auf "User Account Control: Behavior of the elevation prompt for administrators in Admin Approval Mode". In dem Dropdown "No prompt" auswählen und mit OK bestätigen. Nun sind die störenden Abfragen verschwunden.
2
Antworten
13641
Aufrufe
Zustimmung für Systemeingriff deaktivieren?
Begonnen von Flitschbirne
23. Juni 2006, 16:07:48
Jedes mal wenn man in der Beta2 z.B. in den Gerätemanager gehen möchte muss man diesem ja vorher "zustimmen".Kann man den Schmarn irgendwie deaktivieren?