366 Benutzer online
20. April 2024, 08:50:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort asrock
3
Antworten
6189
Aufrufe
PC-Startet während des Spiels Neu! Brauche dringent Hilfe !
Begonnen von Scorp0n
23. Oktober 2007, 19:12:56
hab nen neuen pc (vista 32-bit, 4*2,6ghz, 3,2 gb ram, geforce 8800 ultra) und während spielen wie anno 1701, call of duty 4 demo , splinter cell double agent startet der pc neu und geht nicht mal in den blue-screen, brauche umbedingt hilfe

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemeprobleme problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq bitbit forumforum gehtgeht windows7windows7 keinkein bingbing fehlerfehler installiereninstallieren downloaddownload keinekeine softwaresoftware biosbios d2sd2s updateupdate hilfehilfe hardwarehardware zguzgu installationinstallation
1
Antworten
3487
Aufrufe
Probleme mit den Energieoptionen
Begonnen von Reifi
12. Oktober 2007, 08:39:45
Hallo,


ich babe ein kleines Problem mit den Energieeinstellungen unter Vista?! Wenn ich unter den Optionen auf den "Enegiespramodus" wechsele, friert direkt mein Bildschirm ein?! Dann muss ich erst in den gesicherten Modus wechseln und dann wieder auf "Ausbalanciert" oder "Höchstleistung" wechseln und das System läuft wieder stabil.

Mich würde interessieren, woher das Problem kommt?!

Mein System:
- Vista Business 32 Bit
- Intel E6600
- Asrock 775-DUAL-VSTA
- Grafikkarte 8400 GS
- Soundkarte Terratec Aureon 5.1
- 2 GB DDR2 (667er) im Dualchannelbetrieb.
- 2 IDE Festplatten von Samsung (SP2014N)
15
Antworten
20099
Aufrufe
Standbild doch Ton läuft weiter ( Bioshock & WiC )
Begonnen von Merro
09. Oktober 2007, 17:28:51
« 1 2
Hallo zusammen :-).

Ich hab mir vor kurzem Windows Vista Business 64 Bit zugelegt um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Da ich mir mit Vista aber noch nicht sicher war, hab ich die Installation parallel zu meiner bereits vorhandenen XP Installation angelegt. Soweit lief auch alles gut, bis ich dann Bioshock und World in Conflict getestet habe.

Eins vorweg: Unter XP hab ich die Games stundenlang ohne Absturz gespielt!

Nach einer nicht abschätzbaren Zeit, meist im Zeitraum von 1 min - 5 min stürzen mir unter Vista beide o.g. Spiele mit einem Standbild ab.

Das Bild friert ein, doch ich höre im Hintergrund noch die Musik laufen. 5 sec später schaltet sich dann bei mir der Monitor aus bzw. geht auf Standby-Modus. Das Problem besteht aber nur unter Vista.

Ich hab auch schon ein Bios-Flash auf die neuste Version ( 2.60 ) versucht, was mir aber teilweise übelst den Rechner zerhauen hat und die Performance auf Voodoo 2 Niveau gedrückt hat. Daher hab ich die Ausgangsversion wieder installiert. Ich hab zeitweise auch die V2.40 des Bios zum laufen bekommen, hat aber den Fehler nicht behoben.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 3800+
AsRock Alive SATA2-GLAN ( 1.70 Bios )
Gaindward Bliss Geforce 8800 GTS ( 640 MB DDR )
Sound on Board
2048 MB DDR  Ram
14
Antworten
8644
Aufrufe
Startproblem nach Einschalten des PC´s
Begonnen von Reifi
04. Oktober 2007, 08:13:40
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich den einschalte, kommt am Anfang kein Piepton vom Motherboard und der PC bootet auch nicht. Der Monitor bleibt im "Standby".

Wenn man jetzt dann ein paar mal "Reset" drückt, kommt irgendwann der "Piepton" und der PC bootet ganz normal?! Woran kann das liegen?
Ich hatte es jetzt auch schon einmal, dass der PC unter Vista im Betrieb eingefroren ist.

Memtest86+ hat am Arbeitsspeicher keinen Fehler gezeigt.

Kommt der Fehler eher vom Board oder vom dem Prozessor (E6600)?
Ich würde auch Board tippen, da wenn der Prozessor einen Schlag weg hat, doch gar nichts mehr gehen würde, oder?

Danke schon mal für eure Antworten
0
Antworten
12767
Aufrufe
Bluescreen: 0XC0000034\BOOT\BCD
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 18:47:32
Falls dieser Fehlercode öfters auftritt, bringt dieser Lösungsvorschlagabhilfe.

In der Eingabeaufforderung [i]Bootrec /rebuildbcd[/i] eingeben, um die Boot Configuration Data zu
reparieren.
2
Antworten
10550
Aufrufe
Vista findet Netzwerkhardware nicht
Begonnen von Tille
12. September 2007, 18:58:49
Hallo Community,

hab seit vorgestern endlich meinen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32 bit. Nach dem Anschluss des LAN-Kabels sollte ja eigentlich unter "Netzwerk" angezeigt werden, dass eine LAN-Verbindung zu meiner "FrizBox WLAN 3170" besteht. Bei XP geht das sehr fein. Kabel rein und schon hab ich Internet.

Da dies bei Vista nicht ging bin ich auf das Feld "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" gegangen. Nach der Auswahl, dass ich über eine Breitband-Verbindung ins Internet will wird angezeigt: "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden". Als Mainboard habe ich das ASUS P5K. Also Netzwerkhardware sollte da sein.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Gruß Tille
2
Antworten
8696
Aufrufe
Windows Modules Installer stürzt oft ab
Begonnen von JamesBrown
27. August 2007, 15:36:33
Hallo zusammen,

erstmal ein "Hallo" in das Forum. Habe das Forum erst heute entdeckt und bin begeistert. Tolles Forum  :))
Viele Info's und Hilfen. Klasse

Nun zu meinem Problem.

Ich habe Vista Ultimate 32B auf einem MB Asrock Dual VSTA 775 mit 2GB Kingston Speicher laufen. Soweit läuft alles auch ganz gut
nur bekomme ich wenn ich über WindowsUpdate gehe bzw. dort mehr als 1 oder 2 Updates herunterlade (soweit verfügbar) eine Fehlermeldung
vom Windows Modules Installer. Der verabschiedet sich nämlich und wird beendet. DAs Update bleibt dann natürlich hängen. Mal klappt es, mal klappt es nicht mit dem Update.
Das ist echt nervig.
;(
Hier die Fehlermeldung aus dem Protokoll:

Application Failture TrustedInstaller.exe, Version 6.0.6000.16386, Timestamp
0x4549ae3e, error Modul wcp.dll, Version 6.0.6000.16386, Timestamp
0x4549bdde, Exceptioncode 0x80000003, erroroffset 0x00111840, Prozess-ID
0x154c, applicationstart 01c7a240d85168a5.

Den Speicher habe ich schon überprüft, der ist i.O. Mit XP habe ich keine Probleme und auch keine Abstüze. Da kann ich installierne wa sich will und alles funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung. Wäre schön, da ich Vista gerne als Haupt OS einsetzen würde.

Danke schonmal für Antworten.

Gruß

Thomas


19
Antworten
10247
Aufrufe
AM2 DDR2 AGP Mainboard gesucht
Begonnen von AlisD
09. August 2007, 10:41:00
« 1 2
Mainboard Gesucht:

Folgene Leistungsmerkmale sind wichtig ^^
AM2 sockel, DDR2 Speicher muss passen, und GANZ WICHTIG AGP Grafikkarten müssen steckbar sein !

und es soll nur wenig kröten kosten!

MFG
3
Antworten
4762
Aufrufe
Tipps für Aufrüstung (HDTV soll funktionieren)
Begonnen von Lordcord
05. August 2007, 13:39:47
Hallo Leute,

möchte meinem PC nach neuem Speicher jetzt auch noch ein paar andere neue Komponenten gönnen. Könnt ihr mir Tipps geben? Es soll HDTV vernünftig darstellbar sein.

Ich hatte so an Mainboard, CPU und Grafikkarte gedacht. Meine verbauten Komponenten seht ihr ja in meiner Signatur.

Danke.
28
Antworten
24626
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
3
Antworten
3957
Aufrufe
Soundproblem beim spielen
Begonnen von basher1904
19. Juli 2007, 22:04:02
moin moin, ich habe folgendes Problem:

Beim spielen ( [color=blue]counterstrike : source[/color] ) habe ich ein [b][color=black]unheimliches knacken & knistern[/color][/b] beim Sound. Ich verwende die soundkarte von [color=red]creative Labs -> X-Fi X-Treme Audio[/color] . Die Treiber habe ich von der Homepgae geladen sind auch 100%ig die Richtigen. Ich habe auch schon alles ausgetestet  z.b. anderen PCI slot usw usw.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)


[u]
Mein system:[/u]
[color=green]Windows Vista Ultimate
Intel Pentium 4 3,20 Ghz
2*512 mb DDR1 crosair Arbeitspeicher
Mainboard : 4coreDual-VSTA von ASROCK
Ati Radeon x1600 Pro ( 512mb) [AGP]
180 GB Festplatte ide -> samsung[/color]

wenn ihr noch was braucht postet einfach ..... & so sachen wie googlen und so helfen mir auch nicht, das hab ich schon :P
12
Antworten
6588
Aufrufe
BIOS Update frage
Begonnen von 303jayson
12. Juli 2007, 19:05:39
Und zwar würde ich gern mein ASRock 4Core vsta ein bios update unter ziehen doch gibt es da zig verschiedene und erverest sagt mir das mein bios über 2 jahre alt ist muß ich da jetzt jedes update einzeln machen oder kann ich gleich das letzte nehmen???????
3
Antworten
7059
Aufrufe
SCSI-RAID Controller problem
Begonnen von 303jayson
12. Juli 2007, 11:14:12
Hi zusammen habe ein riesen problem habe gestern mein neues Motherboard ASRock 4Core-VSTA und meinen Pentium d805 bekommen. Habe es mir dann einbauen laßen von meinen Onkel der mir schon mehere Pcs zusammen gebaut hat  ABER wo ich dann mein Vista wieder starten wollte kam zwar der Boot bildschirm vom Bios und dann Vista aber dann kam immer wieder ein Bluescreen also haben wir von mein onkel die Festplatte mit installierten XP dran geschloßen und die ging ohne probleme.
Dachte mir dann das ich Vista neu installieren müßte habe das auch gemacht aber es kamm dann nicht der der willkommen bildschirm bevor Vista installiert sonder nur ein leerer Aero ähnlicher bildschirm und der rest blieb aus.
Habe es zig mal probiert aber immer das gleiche habe mir jetzt mein altes Xp installiert was ohne probleme ging und wollte jetzt upgraden auf mein geliebtes Vista da kam aber ein hinweis text das ich den
""SCSI-Raid Controller VAX347S""" installieren weiß aber gar nicht wo ich soetwas herbekomme bin mit google auch nicht schlauer geworden und da mir hier immer schnell geholfen wurde wollte ich euch mal frage was das ist für was man das braucht und wo ich soetwas herbekomme und ob ihr vllt auch schon solche probleme hatte??????
Wie gesagt unter xp läuft alles einwandfrei und ohne fehlermeldungen oder problemen.
Kann es vllt sein das es an der southbrigde und northbrigde liegt habe von dualcore noch keine ahnung habe erst seit gestern meine erfahrunge damit alle zwei kerne werden auch im taskmanager angezeigt^^
Wäre dankbare für jede Hilfe
Editet: hier mal die fehler meldung::
Führen Sie die folgenden Änderungen durch, bevor Sie Windows installieren.

      Beenden Sie die Windows-Installation und wenden Sie sich an den Gerätehersteller, um aktuelle Treibersoftware für diese Geräte zu erhalten:

          o SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller

      Beenden Sie die Windows-Installation, öffnen Sie die Systemsteuerungsoption "Programme" und deinstallieren Sie folgende Programme:

          o Alcohol 120%
          o Nero - Burning Rom

            Der Kompatibilitätsbericht wird auf dem aktuellen Windows-Desktop gespeichert.

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt

      Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

          o Nero 7 Premium
          o Sun Java Scheduler
Die programme habe deinstalliert
Und noch hier die fehler meldung beim Bluescreen ***stop: 0x0000007b 
habe in der microsoft datenbank dazu gefunden das vista ein treiber fehlt um auf die festplatte zu zu greifen und das man den treiber während der vista installation von floppy installieren soll war auch schon auf der hersteller seite aber ich finde ihn einfach nicht
20
Antworten
17393
Aufrufe
Intel Dual Core Problem
Begonnen von nesaja
07. Juli 2007, 18:58:09
« 1 2
hi,

ich habe ein problem mit meiner CPU (Intel Dual Core E6600 @2,40 Ghz).

Ich habe jetzt extra auf Win Vista gewechselt, um den zweiten core zu benutzten, aber irgendwie kann ich ihn net benutzten...

Könnt ihr mir helfen?

mfg,

nesaja
5
Antworten
4105
Aufrufe
Externe USB Festplatte und USB Device Lagacy Support
Begonnen von melleruegen
06. Juli 2007, 15:03:07
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine externen Festplatten werden unter Vista nicht erkannt, es erscheint nur die Meldung, "USB Gerät wurde nicht erkannt" und "Unbekanntes Gerät" unter Windows XP laufen die Festplatten ohne Probleme. Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber leider hat mich nichts zum Erfolg geführt.

Nun kam mir eine Idee woran dies liegen könnte: Ich habe bei der Neuinstallation von Vista im Bios die Funktion "USB Device Lagacy Support" auf Disable gestellt, weil der Rechner bei ersten Start während der Installation sich beim schwarzen Bildschirm mit dem grünen Balken aufgehängt hat, dann habe ich in Foren ein wenig gelesen und die Bios Funktion deaktiviert, danach fuhr der Rechner wieder hoch und hat die Installation zu ende geführt. Jetzt bin ich froh, dass Windows endlich läuft, aber nun kam das Problem mit den externen Laufwerken.

Vielleicht liegt dies ja auch an der Funktion im Bios, dass die Festplatten nicht erkannt werden, habe die Funktion im Bios auch wieder aktiviert, aber dann hängt sich Vista beim schwarzen Bildschirm mit dem grünen Balken wieder auf, also muss ich diese Funktion deaktiviert lassen.

Jetzt weiß ich nicht was man noch machen könnte, oder ob die Bios Funktion vielleicht gar nicht Schuld daran ist. Ich weiß nicht was diese Funktion im Bios bewirkt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke Gruß Mel
27
Antworten
23134
Aufrufe
Vista: Bluescreen Problem
Begonnen von osw3000
30. Juni 2007, 17:29:29
« 1 2
Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.

Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

[quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung[/quote]


Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr?
Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000
13
Antworten
4451
Aufrufe
Vista Soundproblem
Begonnen von Geforce
30. Juni 2007, 10:21:54
Hi,
Ich habe ein Problem mit dem Sound unter Windows Vista(Home Premium).
Der Soundtreiber von meinem Sound onboard chip (Realtek High Definition Audio) von dem Motherboard ALiveSATA2G-LAN kann nicht geladen werden.Wenn ich ihn installieren möchte geht es einfach nicht.
Ich habe den Soundtreiber von der HP von AsRock runtergeladen aber ich kann ihn nicht installieren.
Bitte um Hilfe.
MfG:Geforce
7
Antworten
13154
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel
0
Antworten
9960
Aufrufe
[Anleitung] Photoshop-CS2-Buch kostenlos verfügbar
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 11:25:41
Das “Photoshop CS2-Profibuch” des Autors Thomas Bredenfeld steht nun kostenlos zum Download als HTML-Version bereit.

Das 500 Seiten umfassende Werk beschäftigt sich mit Tipps und Anregungen für den fortgeschrittenen CS2-Nutzer. Dabei deckt das Buch unter anderem die Themenbereiche Effekte, Dritthersteller-Tools, Farbmanagement, Adobe Bridge, Scripte, RAW und Fotobearbeitung ab.

[url=http://download.galileo-press.de/openbook/photoshop_cs2/galileodesign_photoshop_cs2.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] 145 MB

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin / Galileo-Press[/i][/size]
6
Antworten
5878
Aufrufe
Vista Treiber Problemme
Begonnen von Shivvox
15. Juni 2007, 15:42:48
Moin Zusammen.

Ich habe folgendes Prob ich hab einen PC mit Mainboard Asrock 939s56-m
Soundkarte von Terratec Auron 5.1 und einen AMD 64Bit 3500+

Und zwar funkt bei mir kaum irgendwas kein Sound nix es hat zwar einen Beta treiber vom Sound aber der geht nicht bzw es kommt dann nur ein Rauschen. Gibts da irgendwelche Treiber oder sonst was mit dem man die Probs beheben kann.
Wäre sehr nice wen mir wer helfen könnte DAnke