416 Benutzer online
19. April 2024, 07:18:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort min
21
Antworten
7324
Aufrufe
Ungewollter Neustart von Vista
Begonnen von firefighter
01. Juni 2009, 10:30:51
« 1 2
Hallo, hab da ein kleines Problem das mich zur verzweiflung bringt.
Habe mit vor 2 Tagen einen neuen Rechner gekauft (Notebook) als Betriebssystem Vista 32 bit.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner hochfahre macht er nach ca 5 Minuten automatisch einen Neustart ohne ankündigung. Nach dem Neustart läuft dann alles Problemloß.
Als meldung kommt dann beim Neustart folgendes:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 24
  BCP1: 001904AA
  BCP2: 9BC4227C
  BCP3: 9BC41F78
  BCP4: 8A21C022
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini060109-01.dmp
  C:\Users\steffi-maik\AppData\Local\Temp\WER-73273-0.sysdata.xml
  C:\Users\steffi-maik\AppData\Local\Temp\WER7A1E.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Ich habe schon mal versucht mit der Vista CD. Vista zu Reparieren, geht aber nicht weil auf der CD nicht mal ne exe. Datei drauf ist. Geschweige denn ein Setup. Kann es also nicht Starten oder neu aufspielen.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Schon mal danke im vorraus.

firefighter

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem zguzgu problemeprobleme d2sd2s rechnerrechner computercomputer bingbing d24d24 bggbgg hilfehilfe windows7windows7 yahooyahoo searchsearch forumforum 5818717858187178 d2kd2k updateupdate startstart fehlerfehler funktioniertfunktioniert
2
Antworten
23909
Aufrufe
Netzwerk mit WIN 7 und VISTA
Begonnen von joe77
17. Mai 2009, 16:53:32
Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt mal WIN 7 Auf meine Desktop PC gegönnt. Nun wollte ich vom Laptop meiner Frau aus aufs Netzwerk zu greifen bzw. auf den PC mit WIN 7 drauf. Habich iwas übersehn? Das sog. 'Heimnetzwerk' funktioniert ja nur zwischen WIN 7 Rechner..
Ach ja, is natürlich der RC Build 7100....
Die Arbeitsgruppen sind identisch und sehe ja auch vom Laptop aus den Dekstop-PC, doch sobald ich auf den Draufklicke, kommt das Fenster mit Benutzername und Passwort Abfrage... Und das sollte man ja in der gleichen Arbeitsgruppe nicht brauchen, oder?

Gruß Joe
10
Antworten
15936
Aufrufe
Frage zu Bootscreen / Logonscreen
Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58
Hi,
Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen.
Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.
18
Antworten
9401
Aufrufe
PC stürzt ab
Begonnen von NYC
14. April 2009, 13:02:25
« 1 2
Hallo nervt mich echt das ich schon wieder ein problem zu melden hab. Mein PC Stürzt alle par Stunden ab. Meistens beim Spielen oder Filme schauen. Also es kommt kein blue Screen doer fehlermeldung er ist einfach aus. ich kan dann ihn wieder hochfahrn aber das nervt.
Er stürtzt aber erst ab seitdem ich die Hülle gewechselt hab. hab die Stromanschlüsse die vom Netzteil zum mainboard laufen geprüft. Sitzen Bomben fest.
Woran leigt das nun ??????
Was sich geädnert hat seit der neuen Hülle ist das ich 2 Lüfter, einer 14 der andere 12 cm, mehr hab. Mein netztteil hat 750 watt das müsst normalerweise ausreichen.
19
Antworten
8334
Aufrufe
alle paar Minuten kein Internet
Begonnen von NYC
06. April 2009, 22:02:12
« 1 2
Wie das Thema schon sagt ich hab alle paar Minuten nur lokale verbindung weil er das netztwerk nich erkennt oder so.
Ich habe ein Speedport W 700 V.
Ich nutze diese netztwerk zusammen mit meinem Bruder der den originalen Siniusstick evrwendet, um ins internet zu gehen.
Ich verwende eine W-lan PCI Card von Digitus 45 Mbps.
Verbindung wechselt zwischen 65 und 75 prozent. also auf vista gute ausreichende bis gute Verbindung.
Sobald er isn internet geht stört das irgendwie meine und ich hab nur lokale verbindung.
Wenn ich mein Laptop nutze habe ich dieses problem nicht. Dieser hat eine interne W-lan Karte.

Warum also hab ich jetzt andauernd keine verbindung ?????
2
Antworten
5323
Aufrufe
Sperren Administratorkonto bei Passwortfalscheingabe
Begonnen von Olli0072
04. April 2009, 03:49:28
Hallo,
gibt es wie bei xp in Windows Vista Home eine Möglichkeit, das Konto von mir (administratorkonto) nach 3maliger falscheingabe des passworts z.b 5 min lang zu sperren? Bei xp konnte man das ja im mmc einstellen. Bei vista gehts ja da nicht. Aber vielleicht anders??

Grüße
1
Antworten
10498
Aufrufe
Automatischer Deskop Hintergrund wechsel(er)?
Begonnen von Coke
01. April 2009, 17:28:26
Kennt jemand ein Programm was vllt. aus einem Ordner, Bilder rausnimmt und die als Deskop Hintergrund bildet, also z.B. in einem 30 min takt ein neues bild oder so...

Hab nemlci hso richitg tolle Bilder aber weil sie alle trollig sind wollte ich das halt das es sich automatisch wechselt :).

Kennt vllt. jemand etwas?
Grüße,
Mario
4
Antworten
23551
Aufrufe
Externe Festplatte schaltet sich während Betriebes immer mal ab & wieder an!
Begonnen von justasking
18. März 2009, 18:00:47
Hallo Leute!
ich habe ein kleines/ mittlerweile etwas nervendes Problem mit meiner recht neuen externen 640gb Festplatte von Trekstore.
Ab und zu schaltet sie sich aus, obwohl ich gerade über sie musik höre oder auch wenn ich irgendwas anderes mache und sie und
der laptop bloß rumstehen. Allerdings passiert das offenbar bei einigen leuten wie ich so gehört habe, aber keiner weis worans liegt.

Wer weiß was der Grund dafür ist und wie man das Prob beheben kann???

MfG
5
Antworten
18831
Aufrufe
Bioshock stürzt ab!!!!
Begonnen von uschi
15. März 2009, 21:54:29
hallo an alle,
ihr habt bestimmt schon davon gehört, habe auch schon gegoogelt aber noch keine lösung zum absturz von bioshock gefunden.
nach ca. 5-10 min stürzt das spiel ab und es wird die fehlermeldung "Bioshockexe funktioniert nicht mehr" angezeigt.
Habe euch schon versucht, die grafik vom spiel runter zu schrauben, aber beim speichern der einstellungen das selbe - absturz!

ich benutze:
windows XP Prof.
4 Gig. Ram
2,3 Ghz 2 quad prozessor
Grafikkarte 9800 GTX (aktuellste treiber)

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin total am verzweifeln :O
8
Antworten
48549
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
12
Antworten
6177
Aufrufe
Windows benötigt 20 min zum Booten
Begonnen von NIcome
07. März 2009, 21:16:08
Hallo Leute,

es geht um folgendes:
Als ich vorgestern den PC hochfahren wollte dauerte dies Plötzlich knapp 20 min!
Also dachte ich mir es könnte die Platte defekt sein.
Da habe ich mir gestern eine neue Platte gekauft und das System das ich zuletzt
vor 2 Wochen mit true Image gesichert habe, zurückgespielt.
Und da hat mich fast der Schlag getroffen, immer noch knapp 20 min.
Hat hier jemand eine Idee?

LG
Michael
18
Antworten
17282
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
Begonnen von bertlinga
02. März 2009, 17:46:13
« 1 2
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.



Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg
8
Antworten
5562
Aufrufe
PC wird neugestartet beim Übertakten (EVGA GTX 285 SSC)
Begonnen von Daniel Payne
26. Februar 2009, 18:26:20
Also ich bekamm die Karte heute.

Aus irgendeinem Grund wollte ich übertakten, denn man darf bei EVGA grafikkarten übertakten (die haben soger ein Programm dafür). ich habe übertaktet. so etwas jeweils 50 Takts so. Dann habe ich CRYSIS gespielt.

nach 3-4 minuten blieb auf einmall das Bild stehen und wurde das Gerät automatisch neu gestartet. Habe ich da was an er KArte kapuut gemacht. Also die KArte laüft wider, allerdings ich habe wieder alle werte auf normal gelegt. Aber die Karte wurde sehr sehr heiß. Also was soll ich da machen?   bekomme ich bald probleme, weil vielleicht da irgendwas kapuut gegangen ist, dass ich es noch nicht weiß? Also die karte läuft im monet anscheind einwandfrei? aber ich bin leider bischen misstraurig
3
Antworten
7497
Aufrufe
mp3 dateien: schneiden, einzelne teile verlangsamen und neue datei erstellen
Begonnen von mesut
12. Februar 2009, 21:22:30
hi ich bräuchte dringend eure hilfe..
ich habe ein lied im mp3-format bekommen

nun will ich ein paar stücke herausschneiden und diese einzelnen dateien verlangsamen und danach wieder zu einem gesamtwerk zusammenfügen...

das schneiden ist ja kein problem...dafür gibts unzählige programme, aber wie mache ich das mit dem verlangsamen? und wieder zusammenfügen?

danke für eure schnellen antworten

lg mesut
5
Antworten
9095
Aufrufe
pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen
Begonnen von nessae140584
09. Februar 2009, 20:27:10
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen echt am verzweifeln, sobald ich mit meinem Laptop ins Internet gehe dauert es wenige Minuten und mein Rechner fährt sich einfach runter und dann wieder hoch. Vor dem hochfahren wird der Monitor blau und wenn er sich dann hochgefahren hat erscheint eine Mitteilung mit folgendem Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000064
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 88609EDE
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Hab auch schon Kasperski durchlaufen lassen, aber der findet nix....Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn es ist echt lästig.

Vielen dank im voraus.
48
Antworten
45624
Aufrufe
Windows 7 mit 256 MB Ram und weniger installieren.
Begonnen von OCtopus
04. Februar 2009, 17:46:28
« 1 2 3 4
In findiger Bastler hat einen Weg gefunden, wie man Win7 auch mit weniger als den 512 MB Ram installieren kann, die das Win7-Setupprogramm eigentlich verlangt. Der Bastler hat es jetzt mit 256 MB Ram am Laufen.
[quote]besorgt euch nen hex editor (Hex-Editor MX zb. is freeware)

dan mit dem hexeditor die datei winsetup.dll im /sources ordner
öffnen.

dan bei suchen -> gehe zu - zum offset 8BAE6 wechseln, und dort den
Hexwert 77 07 3D 78 01 in E9 04 00 00 00 abändern. speichern, fertig.[/quote]
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Installation-mit-256mb/forum-150081/msg-16142528/read/
Der Trick soll auch mit Vista funktionieren. Nur da würde ich es wirklich nicht versuchen, sonst fängt die alte Kiste wirklich Feuer.

Hier gibt es weitere Berichte auf welch alten Kisten mit wenig Power Win7 wirklich flüssig laufen kann:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=157326&st=0

Einen Umsatzschwung für die notleidenden Hersteller von Ram-Riegel wird Win7 wohl auf jeden Fall nicht bringen...
32
Antworten
19860
Aufrufe
Miniaturansicht des Ordnerinhalts
Begonnen von hybris
29. Januar 2009, 22:44:35
« 1 2 3
Hi Leute,

wenn man in einen Ordner Bilddateien hat, dann sollte doch dieser Ordner eine Bildvorschau im Ordnersymbol haben, damit man sieht was drin ist. Seit längerer Zeit jedoch, zeigt Vista mir nur noch das Standard Ordnersymbol ohne Vorschau an. Die Bildvorschau an sich funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, den symbolchache zu löschen. Hat aber leider nix gebracht. Weiß keinen Rat mehr und im Netz find ich auch nix passenendes.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich Vista wieder dazu veranlass eine Vorschau auf dem Ordner anzuzeigen?
7
Antworten
12841
Aufrufe
Vista braucht auf einmal ewig beim hochfahren
Begonnen von kreisL
25. Januar 2009, 01:01:25
Hallo zusammen,

habe ein
Notebook HP Pavillion dv7
Intel Core Duo2 2,53 GHZ
4 GB RAM
Geforce 9600M GT

seit 2 Tagen braucht Vista eine Ewigkeit bis es hochgefahren ist(es wurde keine neue Software oder ähnliches installiert)Wenn Vista dann gestartet ist verschwindet der komplette Hintergrund und wird schwarz. Das System braucht dann so ca. 2 Minuten bis die Benutzeroberfläche zurückkommt und man dann Vista ganz normal nutzen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Lösungsansätze für mich???
Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Grüße Marcus
16
Antworten
13887
Aufrufe
cod 5 funktioniert nichtmehr wegen appcrash , bin am verzweifeln
Begonnen von UncleBens
22. Januar 2009, 20:06:47
« 1 2
hi,
also ich habe cod 5 und es ist nicht so als würde spiel nich wirklich funktionieren , sondern es funktioniert , bloß stürzt es im multiplayer nach manchmal 10 min bis 30 min ab und ab und zu funktz es ma ein paar stunden also relativ unregelmäßig ;) übrigends ist mir das auch schon bei cs1.6 und crysis passtiert und dann kommt immer die meldung ....funktioniert nicht mehr , online nach einer lösung suchen und schließen oder programm schließen und es findet online keine lösung ^^
könnt ihr mir helfen ? pls kann jeden tipp gebrauchen ;) habe es auch schon 3 mal neu installiert habe außerdem windows home premium 32 bit und einen nagel neuen pc mit ner 9800 geforce gt , asus phenom x3 8450 cpus , bequiet straight power e5-650watt , msi am2 k9a2 cf-f , am2+ amd phenom x3 8450 3x512kb (2,1GHz) 95W box , corsair xms ddr2-ram 4gb üc-800 cl5 , 500gb s-ata festplatte und ein dvd brenner laufwerk

falls ihr noch fragen habt einfach schreiben , aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an der hardware liegt weil auch ansonsten alles einwandfrei läuft nur in unregelmäßigenzeitabständen die spiele nicht , kann es sein das es an dem appcrash liegt weil das kommt dann immer als problemsignatur , kann man appcrash vielleicht löschen oder ähnliches um das problem zu beheben ?

achja und den patch 1.1 hab ich auch bereits ^^

thx schonmal im voraus

MfG
8
Antworten
21587
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß