500 Benutzer online
25. April 2024, 15:49:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reparatur
2
Antworten
4142
Aufrufe
Neuinstallation von Win 7 nicht möglich, folgende Meldung: BOOTMGR is missing
Begonnen von walex85
20. November 2012, 19:18:09
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem.
Letztens fuhr mein Notebook nicht mehr hoch. Ich habe es zur Reparatur abgegeben. Es wurde defektre Festplatte ermittelt und eine neue eingebaut. Nun sollte ich nur noch zu Hause mit der Recovery CD ein neues Betriebssystem installieren. Dies habe ich dann versucht, und die Installation wurde gestartet. Mitten in der Installation ist mein Notebook plötzlich ausgegangen, was an einem Wackler im Kabel lag. Ich habe also die Stromzufuhr wieder hergestellt und erhalte seit dem folgende Meldung:
Press any key to boot frem CD or DVD... Wenn ich dies mache versucht das Notebook sofort hochzufahren, geht aber nach einer Zeit einfach aus. Dies ist auch verständlich da die Installation ja nicht abgeschlossen war.
Drücke ich allerdings keine Taste kommt die Meldung:
BOOTMGR is missing
Prss Ctrl+Alt+Del to restart

Ich komme einfach nicht mehr weiter. Im Boot-Menü steht CD/DVD auch auf erster Stelle.

Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme?

Danke für die Hinweise!

Gruß
cewama

Übrigens: Es handelt sich um einen Toshiba Satellite P300 - 1GL

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq forumforum problemeprobleme gehtgeht treibertreiber softwaresoftware windows7windows7 bingbing fehlerfehler hilfehilfe zguzgu keinkein keinekeine computercomputer yahooyahoo searchsearch installiereninstallieren funktioniertfunktioniert updateupdate windowwindow 5818717858187178
4
Antworten
3809
Aufrufe
pc-absturz bei videos auf youtube oder beim zocken
Begonnen von Lt.Leo
01. November 2012, 21:08:00
heyho
also ich habe folgendes problem:
mein pc stürzt manchmal ab wenn ich spiele, wie z. b. codmw3 oder lol. darksiders 2 stürtzt er gleich beim start ab und cod blops nach ca. 2 min. selbst wenn ich manchmal mehrere inetseiten aufhabe und zwischen denen immer wechsel oder nur beim schauen von youtube-videos stuerzt er ab. jetzt kommt der clue: wenn ich mit freunden aufm ts3server bin, ist es macnhmal sogar moegl. nachdem er schon abgeshcmiert is, noch so 1-3 min oder so mit dennen zu reden. oder wenn ich musik noch im hintergrund laufen habe spielt die auch noch weiter, manch´mal solang bis ich selbst ausschalten muss
zu all dem muss ich sagen der pc war  bevor das problem auftrat in reperatur. neues netzteil weil da naeml. garnichts mehr ging
manchmal rappelt er sic hwieder zusammen, dann steht die fehlermeldung von wegen grafiktreiber nach aussetzen wieder aktiv oder sowas. aber das auch nicht immer
(daher die vermutung das ich 2 fehlerquellen habe) ich mein wieso stürzt das ding bei inet und videos im inet ab, das wird wohl eher nicht an grafiktreiber liegen, aber was all das angeht bin ich blos ein leie, selbst amateur waehre schon zu viel

4
Antworten
12996
Aufrufe
Canon Pixma iP4500 zickt
Begonnen von ossinator
31. Oktober 2012, 14:16:35
Nachdem ich aus meiner Sicht alles probiert habe, wende ich mich doch noch an das Forum.
Seit drei Tagen und aus heiterem Himmel meldet mein Canon iP4500 das ein falscher Druckkopf installiert sei (5x blinkt die gelbe LED).
Nun ist ja bekannt, das Canon mit allen möglichen Mitteln den Kunden dazu animieren möchte einen neuen Drucker zu kaufen.
Nun dachte ich mir resete ich den Drucker einfach (Resume-Taste drücken und halten, dazu Power Taste drücken und halten, Resume Taste los lassen und 2x drücken, Power Taste loslassen usw.) Hat alles keinen Erfolg gebracht.
Sicherlich ist es möglich, dass der Druckkopf Defekt ist, kann ja auch mal passieren.
Vielleicht habe ich aber auch irgendeinen Nobelpreisvdächtigen Tipp überlesen und ihr könnt mir diesen nennen :-)

Ansonsten wird im 2. Leben eine Klobrille daraus.
15
Antworten
8788
Aufrufe
Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von joepk
28. Oktober 2012, 12:11:07
« 1 2
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, mein PC startet nicht mehr, bzw. der Bildschirm (egal ob über hdmi oder normalen Anschluss) bleibt schwarz. Man hört zwar die typischen Geräusche des starten aber trzdm tut sich nichts. Auch mit BootCD klappt nicht. Ich muss leider gestehn das ich mir ne gecrackte version von Win7 draufgezogen habe was aber eig. immer reibungslos gelaufen ist. An der Grafikkarte dürfte es eig. nicht liegen denn die wurde erst vor knapp nem Monat repariert, bzw ausgetauscht. Ich muss zugeben ich hab selber nicht soviel Erfahrung mit PC´s aber vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen und sagen ob es sich nochmal lohnt den PC reparieren zu lassen oder obs zeit fürn neuen wird :D

PC Daten:
- Packard Bell PC
- Intel Core 2 Quad Processor Q8300
- Nvidia Gforce GT120 (1024mb)
- 1 TB festplatte

Gruß Joe
29
Antworten
9236
Aufrufe
Fritz!Box 7270 alle PC im Netzwerk die gleiche IP :(
Begonnen von Lennart
27. Oktober 2012, 23:17:40
« 1 2
Mpin Leute ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7270! Undzwar haben alle PC im Netzwerk oder her gesagt alle Netzwerk geräte die gleiche IP adresse! Und sobald ich von einem der gräte versuche die IP per reconnecter tool zu ändern fliegen alle anderen PC´s aus dem netzwerk und bekommen danach die gleiche IP wie der PC der sie zu anfang geändert hat.
Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber das Zwei meiner Windows XP rechner so andauern einen IP Adressen konflikt bekommen und dann gar kein Internet mehr haben. Ich weiß nicht wieso das plötzlich so ist. Aber ich hoffe einer kann mir hier helfen.
Ich habe schon bei google gesucht und nur einen Eintrag von AVM gefunden der aber anscheinend für ein veraltetes FritzBoxmodel ist.

Danke schonmal.
1
Antworten
20281
Aufrufe
Vista Home Premium 32 bit Recovery dowload gratis
Begonnen von Ziege
06. Oktober 2012, 16:49:49
8o Ich suche Vista Home Premium 32 bit Recovery dowloard gratis  :rolleyes:
:grübel Ich finde so viele aber was ist neuetste vision  :O
bitte um hilfe  ;(
2
Antworten
10656
Aufrufe
HP Color LaserJet 2840
Begonnen von was ist nicht reserviert
01. Oktober 2012, 00:43:52
Das Scanen unter Windows 7 64bit Enterpreis und Prof. funkioniert. Mit der Vista CD die ich beim Kauf mit bekommen habe funkioniert es nicht wie auf Ihrer Seite verwiessen wird.
Des weitern auf meinem Vista rechner wo ich übergangs weise die Software installiert habe kann ich kein Dokumenten in PDF Scanen ??

mit freundlichem Grus
7
Antworten
6326
Aufrufe
HILFE gesucht! Blauer Bildschirm, ansonsten nix!
Begonnen von richard83
29. September 2012, 15:36:36
Ich brauche dringend HILFE, sonst bin ich bald reif für die Klappse.

Kurz zur Schilderung, ich habe ein nagelneues Dell XPS, Windows 7 vorinstalliert...nach dem allerersten Start sollte ich ein Passwort festelegen...gesagt, getan...danach hab ich nurnoch nen blauen Schirm.

Ich habe schon in diversen Foren gelesen, das jetzt die Passworteingabe kommen sollte, aber das passiert hier nicht.

Habe mir jetzt Windows 7 besorgt, da ja keine CD dabei war, um von CD zu booten! NICHTS, absolut nichts, er bootet nicht von CD, bzw fragt nach, ob ich neu installieren will.

Abgesicherter Modus? NICHTS! Wieder blauer Startbildschirm!

F8...Windows reparieren? NICHTS außer blau!!!

Ich will kein BLAU mehr sehen und hoffe, ihr könnt mir helfen und meinen Samstag doch irgendwie noch retten!
Bin für jeden Vorschlag/ jede Hilfe dankbar.
0
Antworten
3722
Aufrufe
surfstick - internetverbindung aber kein Zugang mehr mit wireless lan
Begonnen von super-Dau
12. September 2012, 07:18:25
Hallo,
seit ich den 1und1 Surfstick verwende komme ich nicht mehr über drahtlose Netzwerke ins Internet. Ich kann sie in der Umgebung suchen, bei verbinden mit einstellen, bekomme dann die nachricht das ich einen ausgezeichneten Empfang habe - aber wenn ich ins Internet will kommt immer nur: Keine Verbindung möglich? Was habe ich da verstellt? Ich habe sogar schonmal die Surfsticksoftware gelöscht um zu schauen obs daran liegt, aber ging genauso wenig. Eigentlich war der Stick nur für unterwegs, und jetzt komme ich anders nicht mehr ins Internet. Arg!
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe halt nur reines "Anwenderwissen" :D
ach so: Windows xp
2
Antworten
6131
Aufrufe
Windows Vista fährt nicht mehr hoch Acer-laptop
Begonnen von doreenka
13. August 2012, 13:32:39
Hallo, habe mich schon durch das Forum geschaut, aber leider noch keine passende Lösung gefunden. Seit gestern fährt besagtes Laptop nicht mehr hoch. Mittags hat es noch funktioniert und abends nicht mehr. Habe schon versucht mit RecoveryCD zu reparieren, funktioniert leider auch nicht, ebenso wie alle Stromquellen entfernen oder mal ne Zeit lang stehen lassen. Wenn ich das Laptop anschalte kommt das Asus-Logo und dann der Ladebalken mit Microsoft untendrunter und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, den ich bewegen kann, aber sich dort nichts weiter tut. Hab schon versucht, mit Hilfe der Recovery CD einen Wiederherstellungspunkt herzustellen, aber das funktionierte nicht, weil nicht genug Speicherplatz auf der Platte war, wo Vista installiert ist. Kann ich irgendwie Dateien löschen auf der Platte , ohne gleich Format C: machen zu müssen ? Habe es auch mit Systemreparatur versucht, das hat auch nicht funktioniert. Ich bin total verzweifelt, jeglicher Versuch hat nichts gebracht  :grübel. Das Lämpchen von der Festplatte flackert am Anfang, bis es zu dem schwarzen Bildschirm kommt und dann tut sich nichts mehr. Hat noch jemand ne Idee?
1
Antworten
3393
Aufrufe
Wiederherstellung starten ohne cd
Begonnen von mömchen
12. August 2012, 18:27:09
Ich habe als ich eine Datei öffnen wollte ausversehen alle Dateien zu INK-dateien umgewandelt.. nun hab ich schon öfters gelesen dass man das durch die Windowswiederherstellung wieder reparieren kann.. nur habe ich keine CD und weis nicht wie ich bei Windows Vista home premium zum wiederhersteller komme
1
Antworten
5000
Aufrufe
USB Sticks und externe Festplatten werde nicht mehr erkannt.
Begonnen von D
09. August 2012, 12:43:07
Hallo.

USB Sticks und externe Festplatten werde nicht mehr erkannt.

"USB-Gerät wurde nicht erkannt"

Habe schon so einiges ausprobiert..

1. löschen von INFCache
2. USBstor.PNF kopiert und ersetzt etc
3. Drivecleanup angewendet.

Hilft alles nix. Andere USB Geräte funzen und die verwendeten Sticks werden von anderen PC erkannt und sind somit auch heile.

Betriebssystem ist Vista.

Danke
22
Antworten
14850
Aufrufe
W-Lan Verbindung zu gar keinem Router möglich
Begonnen von Faincism
02. August 2012, 10:17:21
« 1 2
Seid mir gegrüßt.

Vor einigen Tagen hatte ich einen System-Crash, woraufhin ich das Vista neu aufspielen musste, seitdem hab ich wieder ein Problem was vor einem Jahr schonmal bestand, wo ein Techniker sich dran austobte und es 5min später wieder ging.

Problem ist, dass ich die SSID´s meiner Umgebung sehe, allerdings zu keinem eine Verbindung aufbauen kann, trotz dass ich über die WPA2-Schlüssel verfüge. Mit andere Geräten jedoch komm ich auf die Router drauf.

- 32/64Bit-Treiberkonflikt kann ich ausschließen, weil System-Recovery-Partition durchlaufen lassen.
- IPv4 & IPv6 Protokolle sind aktiviert und auch durch Häkchen-verschieben trat kein Erfolg ein
- laut Gerätemanager funktioniert "Gerät einwandfrei"
- Es ist auch kein Programm zum Adapter mitinstalliert worden, welches die Login-Prozedur von Windows unterdrückt/übernommen hat.
- das Problem bestand damals schonmal, wurde aber von einem Techniker behoben, wodurch ein Totalschaden des Adapters ebenfalls ausgeschlossen ist.
- an den Diensten dürfte nichts verändert worden sein, da das OS nahezu "frisch" neuinstalliert ist

An dieser Stelle endet mein mikriges Latinum und kann mir nur erhoffen, dass mir jemand mit ein paar Lösungsansätzen weiterhelfen kann, da ich nicht ausschließen kann auch etwas Signifikantes vergessen zu haben. Ich bedanke mich schonmal vielmals im Voraus für jegliche Hilfe

Gez.: Fain
4
Antworten
7623
Aufrufe
Lautsprecher funktionieren nicht
Begonnen von Aylin
23. Juli 2012, 17:59:40
Hall hab den Laptop von einer freundin bekommen und irgendwie gehen die Lautsprecher nicht... weder über extrene noch mit Kopfhören und in den einstellungen ist soweit alles richtig ( würde ich jetzt sagen) der Laptop ( Terra Mobile 2102) wurde bevor ich den bekommen habe wohl nochmal geleert und alles neu installiert (was auch immer das heißen mag). Wer kann mir da helfen? Problem bin etwas von der Außenwelt abgeschotten und kann leider nicht so einfach irgendwo hin gehen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)
2
Antworten
4868
Aufrufe
Bluescreen Fehler: atikmpag.sys - Graka kaputt?
Begonnen von Canx66
22. Juli 2012, 14:53:33
Hallo zusammen,

ich bins wieder mal.

Undzwar: Des Problem ist seit gestern..

Wenn ich auf irgendeiner weise die Grafikkarte banspruche egal ob wenig oder viel (z.B. wenn ich Bilder auf Mobile schau, Spiel zock etc.). Auf einmal wird der Bildschirm schwarz und dannach ein Bluescreen atikmpag.sys steht dann unten (Hab ein Screenshot gemacht).

Was ich schon gemacht hab:

Graka ausgesteckt und wieder eingesteckt. (Ging dann wieder kurz, dann kam es wieder)
Die Treiber komplett gelöscht und noch neu installiert. (wieder das gleiche. Es ging eine Weile, aber dann passierte es wieder.

Und immer wenn das passiert, bekommt der Bildschirm so Grafikfehler (z.B. rote Striche, blau striche etc.) und wenn ich den Pc nochmal starten will kommt der Fehler und der startet nicht. Nur der abgesicherte Modus ist möglich)

Wisst ihr an was das liegt? Ich denke mal die Graka hat ihren Geist aufgegeben..

Würde mich auf Hilfe freun.

Danke im Voraus!
Canx66

Mein PC:
http://www.mein-pc.eu/Profil/Killer-/17050

Screen:
1
Antworten
7140
Aufrufe
FehlerCode 19
Begonnen von vox
13. Juli 2012, 15:51:54
Hallo , wer kann mir helfen? 2 DVD-Laufwerke haben sich verabschiedet. Folgender Fehler :
" Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) " H E L P :.............
9
Antworten
12206
Aufrufe
nach smartfixer schwarzer Bildschirm
Begonnen von padlock450
08. Juli 2012, 18:50:31
nach Einsatz von Smartfixer bleibt der bildschirm schwarz.  habe ich einen Bildschirmtreiber zerstört?
Beim normalen Booten ist auf dem schwarzen Bildschirm nur der Mauspfeil zu sehen.
Beim booten im abgesicherten Modus bleibt er beim booten hängen und macht nicht weiter. Habe per notfall cd von computerbild gestartet. Da bekomme ich dann einen einwandfreien Bildschirm, komme aber nicht auf meine Festplatte, bzw Desktop und zu smartfixer um den getätigten Vorgang rückgängig zu machen.
Weiß jemand Rat? Am besten wäre es zu einem wiederherstellungspunkt kommen zu können
gruß
12
Antworten
8801
Aufrufe
Office Starter 2010
Begonnen von Ulla1812
08. Juli 2012, 18:26:41
Hallo, im Januar habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und der Software Microsoft Office Starter 2010 gekauft. jetzt kann ich plötzlich den Office Starter nicht mehr öffnen. Ich habe schon versucht, in den Systemsteuerung das Produkt zu reparieren bzw. eine Systemwiederherstellung ausgeführt. Aber nichts hat geklappt. Da ich Laie bin, weiss ich nicht mehr weiter. Wie kann so ein Programm denn einfach verschwinden. Kann mir jemand helfen. Ulla
24
Antworten
288287
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
15
Antworten
11736
Aufrufe
SSD samsung 830 startet nicht
Begonnen von schintu
26. Juni 2012, 14:38:21
« 1 2
Hallo,

ich bin ein absoluter pc noob ( 40 jahr / killerzocker) und dacht mir mal einfach eine ssd 830 128gb zu kaufen.
Leider läuft die nicht an! Da gab es Norton Ghost dazu. In Norton habe ich dann meine folders und system erfolgreich gesichert: Grüner Haken!

Danach habe ich die SSD angeschlossen und nichts passiert. Die Anleitungen von Samsung sind zum einbau super. Nicht aber die Installation.

Im Bios erkennt das System die SSD. Aber diese AHCi Einstellung kann ich nicht finden. und Starten tut gar nix

Nur ein _

wenn ich dann mit der Preinstallations disc von W/ boote kommt zuerst windows, dann Microsoft, dann ein Dos fenster

X:\windiws32\.....................oder so ähnlich mehr geht nicht




Wer hat eine Idee?