398 Benutzer online
19. April 2024, 05:30:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sli
33
Antworten
10194
Aufrufe
Möchte PC mit neuer Grafikkarte aufrüsten
Begonnen von xXRolliXx
16. Dezember 2008, 21:42:14
« 1 2 3
Guten abend,

Vor paar tagen hab ich mir COD 5 World at War  gekauft , und mal wieder bemerkt wie schlecht meien Graka doch ist (Geforce 7500LE -.-) naja und wollte ma fragen was ich mir am besten für eine Grafikkarte holen soll der preis soll so zwischen 100 - 250 € liegen...

Ich selbst hab nicht so unbedingt ahnung davon was ne Graka so braucht , deshalb bitte ich euch um rat :D.

hier mal was mein PC so drauf hat xD...


Motherboard: Asus P5LD2-FM-DH-VP
CPU Typ: Dual Core Intel Core 2 Duo E6320, 1866Mhz (7x267)
Grafikkarte: Geforce 7500LE
Arbeitspeicher : 2 x 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Monitor: Fujitsu Simens ScaleoView L22W-6SA [22"LCD]
Soundkarte:  Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium x32

Falls ich noch etwas dazu schreiben soll bitte bescheit sagen :D

Danke schonmal für eure Antworten...

MFG

Roland

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber problemeprobleme problemproblem bitbit winwin win7win7 forumforum gehtgeht ymsyms nvidianvidia keinkein 64bit64bit downloaddownload hilfehilfe asusasus updateupdate installiereninstallieren bgebge fehlerfehler installationinstallation keinekeine windows7windows7 zwuzwu funktioniertfunktioniert 20082008 bgqbgq bingbing
4
Antworten
3100
Aufrufe
nVidia Vista Treiber // Webseiten gehen nicht
Begonnen von Denniz_P
14. Dezember 2008, 14:03:44
Hallo zusammen,

ich hab mir eben meinen PC neu eingerichtet, da ich Probleme hatte verschiedene Webseiten aufzurufen, wie z.B. ovh.com, mein online banking usw..

Bevor ich irgendwas am PC installiert hab (außer Windows) habe ich direkt diese Seiten getestet und sie gingen.

Nun hab ich meinen MSI Chipsatztreiber installiert und die Seiten gehen nicht mehr.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kennt mein problem? Wäre für jede Hilfe seeehr dankbar!


Gruß aus Güstrow, Frank


PS: Hier noch die Wichtigsten Systeminformationen:

Computertyp:
- ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem:
- Microsoft Windows Vista Ultimate x64 SP1
CPU Typ:
- QuadCore Intel Core 2 Quad Q9300, 2500 MHz (7.5 x 333)
Motherboard:
- MSI P6N SLI V2 (MS-7346)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz
- nVIDIA nForce 650i SLI
4
Antworten
3089
Aufrufe
Nvidia GF Sli Frage ( VRam Speicher )
Begonnen von KingBKC
10. Dezember 2008, 23:30:30
Also direkt zur meiner Frage:
Ich hab momentan eine Geforce 8800GTS 320MB eingebaut.
Könnte ich eigentlich noch die Nvidia Geforxe 8800GTS mit 640MB einbauen und in Sli betreiben?

Die ich einbauen will.
http://www.amazon.de/Grafikkarte-nVidia-GeForce-8800GTS-DUAL-DVI/dp/B000K9G8R0
7
Antworten
15903
Aufrufe
Neues Aldi-Notebook - Medion Akoya P8610
Begonnen von ossinator
09. Dezember 2008, 17:13:25
Der Discounter Aldi wird ab dem 11. Dezember ein Notebook anbieten. Das Notebook verfügt über ein im mobilen Bereich vergleichsweise riesiges 18,4"-TFT-Display (1680 x 945 Pixel), das wegen seines 16:9-Formats insbesondere Filmfreunde interessieren dürfte.
In dem Notebook steckt Intels Core 2 Duo T5800, der noch in der älteren 65-Nanometer-Technologie hergestellt wird und bei der die beiden Kerne mit jeweils 2 GHz getaktet sind (2 MB L2-Cache, 800 MHz).
Für die Grafik ist Nvidias DirectX-10-Grafikchip Geforce 9600 M GS zuständig, der über 512 MB Grafikspeicher (GDDR 2) verfügt und eine Unterstützung für die Hybrid-SLI-Technologie und HybridPower bietet. Die HybridPower-Technologie sorgt dafür, dass die Grafikleistung des Geräts automatisch heruntergeregelt wird, wenn sie nicht gebraucht wird, um das Akku zu schonen. Dadurch wird eine bis zu 25 Prozent längere Akkulaufzeit versprochen.

Wie bei den letzten Aldi-PCs und -Notebooks ist auch auf dem neuen Notebook die 32-Bit-Fassung von Windows Vista Home Premium installiert. Von den vollen 4 GB Arbeitsspeicher profitiert man nur, wenn man die 64-Bit-Version von Windows Vista installiert, die auf Recovery-DVD mitgeliefert wird.
Zur weiteren Ausstattung des Medion Akoya P8610 gehören üppige 4 GB Arbeitsspeicher (Dual Channel) , eine 320 GB große Festplatte, ein 8fach Multi-Standard DVD/CD-Brenner. Mittels der Express Card TV-Tuner (DVB-T) kann das Notebook auch zum Fernsehen und zum Aufzeichnen des TV-Programms verwendet werden.

Die weiteren Eigenschaften des neuen Aldi-Notebooks:
[list]
[li]WLAN IEEE 802.11 b/g/n[/li]
[li]integrierte 1,3-Megapixel-Webcam mit Mikrofon[/li]
[li]eSATA-Anschluss[/li]
[li]hintergrundbeleuchtete Sensortasten[/li]
[li]4in1-Multikartenleser (SD, MMC, MS, MS Pro)[/li]
[li]Anschlüsse: 3 x USB 2.0, 1 x USB/eSATA, 1 x HDMI out, 1 x VGA out, 1 x Gbit Ethernet LAN, 1 x S/P-Dif Out, 6-Kanal Audio Out[/li]
[li]9-Zellen Li-Ionen Akku [/li]
[/list]

Und zu guter letzt der Preis: 799 Euro.
0
Antworten
4215
Aufrufe
Vista Ult.64bit nach event 4226 a.Patch startet vista nicht mehr hilfe
Begonnen von jacqy1972
09. Dezember 2008, 02:08:21
hallo erst einmal möchte ich mich vorstellen ich bin die jacqy und bin neu hier.

Und jetzt zu meiner frage bzw. zu meinem Problem!
Ich habe Vista Ultimat 64 Bit und versuche schon seit Tagen den Event 4226 32-64 Bit Patch zu installiert, doch leider ohne Erfolg. Ich habe AUCH ADMINISTRATOREN RECHTE; aber jedes Mal wenn der patch installiert ist ( Auto patch ) und ich den PC neustarte kommt die Meldung also schwarzer Bildschirm das durch Veränderungen Vista nicht Ordnungsgemäß starten kann und ich solle doch die original Vista einlegen und reparieren.
Was mache ich den falsch kann mir bitte einer helfen , den ich habe mindestens 8 mal schon probiert und muss jedes mal mein PC also Vista reparieren lassen und das nervt.
Kann mir bitte einer eine Detailierte Beschreibung geben, bitte auf deutsch, schäm, und vieleicht den dazugehörigen Event 4226 Vista 64 Bit Ultimat Auto Patch, den vieleicht ist meiner ja falsch.

ich habe einen quad core 4 x 3 ghz, 4 GB RAM nividia Geforce 9600 Gt 2x sli c mit Vista Ultimat 64 Bit falls ihr noch mehr Angaben braucht last es mich wissen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe einer kann mir helfen.

Gruß

jacqy1972
9
Antworten
6076
Aufrufe
OC P5N-E SLI +Q6600
Begonnen von beatjunkie
07. Dezember 2008, 11:40:16
Yozn leutz..

Wo san die hardware freaks?  :]
ich brauch hilfe!
ich checks einfach nicht! :/

Also zuerst zu  meiner Hardware:
Asus P5n-E SLI nforce650i
Core2Quad Q6600
4x1GB Kingston CL4 module

Ich habe meinerm System einen neuen Quad Core spendiert, und somit meinen "alten" E6750 abgelöst ;)

History:
Den E6750 hatte ich mittels FSB Erhöhung und Vcore erhöhung auf eine Taktgeschwindigkeit von 3,4ghz übertaktet ...diese stabil monate lang am laufen gehabt (Ram auch auf 900Mhz) auf alten bios ...glaub 0603 oder so :)

Dann hab ich von 2GB Ram auf 4GB aufgerüstet, und mein system wurde instabil...dann konnte ich nur noch auf 3,2Ghz übertakten, und den RAM zurück auf takt 800...mit diesen settings wieder stabil gelaufen mit neuestem bios 1301

Jetzt den Dual Core gegen den Quad ausgetauscht, und wieder versucht zu übertakten..
auch bei nur leichter anhebung des FSB's wurde mein system instabil, soll heissen, vor den vista-ladebalken bekam ich einen Bluescreen, und das system startet neu..
Also hab ich gegoogled, und herrausgefunden dass angeblich das 0608er Bios das beste zum übertakten ist, und versucht mein bios auf diese version zu downgraden...Asusupdate lehnt das 0608 ab, mit meldung falscher EEPROM table
(hab gelesen dass ein bios downgrade von 1xxx (1301) auf 0xxx (0608) nicht so ohne weiteres möglich ist)

Also downgrade auf bios version 1201 gemacht, und wieder versucht mit FSB Anhebung und vcore anhebung auf zumindest 3Ghz zu kommen..
leider ohne Erfolg!
Das einzige was jetzt stabil lauft, ist standard-Takt von 2,4Ghz und THIS DRIVES ME NUTS!
:-\

Ich brauch echt hilfe, weil mir langsam die Ideen ausgehn
...s kann ja nicht sein oder leute?
Überall wird berichtet dass sich der Q6600 super übertakten lässt, angeblich ist 3Ghz überhaupt kein Problem..
ich schaff nicht mal 2,7Ghz!  :O

Dass ich mit meinem neuen Prozessor langsamer unterwegs bin als mit meinem alten is für mich nicht akzeptabel..ich MUSS eine Lösung finden..

Also an euch hardware & OC freaks, bitte versucht mir zu helfen!
9
Antworten
7476
Aufrufe
Graphikkarte im Notebook nachrüsten
Begonnen von 73r0C007
05. Dezember 2008, 22:04:33
Hi, ich will mir nächstes Jahr folgendes Notebook kaufen : [url=http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx]http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx[/url]. Ob für den Preis und auf der Seite, steht noch nicht fest. Was aber fest steht, ist die Konfiguration. Was ich vielleicht nach einem Jahr änder möchte ist die Graphikkarte, also nicht direkt ändern, ich will einfach nur das gleiche Model nochmal einbauen. Nun ist meine Frage, kann man das ohne großen Aufwand selber machen, und wo bekommt man solche Mobil Graphikkarten her?
Wegen dem Einbauen, ich bin schon in der Lage einen Desktoprechner zusammen zu bauen, aber im Notebook habe ich bist jetzt nur Festplatte und Ram gewechselt, deswegen meine Fragen.
11
Antworten
6828
Aufrufe
8800 gtx nach neuem treiber zu wenig strom
Begonnen von Kurkuma
29. November 2008, 17:38:43
hallo zusammen,

beim crysis warhead zocken schmiert auf einmal mein rechner ab, musste haufn sachen machen, damit er wieder einigermaßen lief unter anderen den neuen geforce [color=red]treiber:180.48[/color] installieren
nach dem darauffolgendem neustart kam die meldung, dass die [color=red]grafikkarte mit zu wenig strom[/color] läuft, und desshalb die leistung auf ein sicheres niveau zurück gesetzt wird.
so nun läuft crysis warhead nicht mehr fluessig bei gleichen einstellungen.
was kann ich dagegen tun?
(zb karte uebertackten, bios einstellung aendern? ich hab keine ahnung)
stecker sind alle gesteckt ich hab den rechner auch nicht bewgt oder so, dass da irgendwelche kabel haetten sich loesen koennen.

[hr]
[color=red][u][b]ÄNDERUNG:[/b][/u][/color]

die meldung von wegen zu wenig strom kommt nicht mehr
aber trotzdem krieg ich nicht die leistung wie vorher

ich kann wieder nur crysis warhead als beispiel nehmen:
einstellungen auf min trotzdem ne katasrtrophe, vorher waren sie auf hoch und das spiel lief fluessig

danke schon mal im voraus fuer jede hilfreiche antwort!
2
Antworten
6841
Aufrufe
Knacken im Sound
Begonnen von Mogens
21. November 2008, 23:04:37
Hallo Liebe Com.
da ich neu im Forum bin,hab ich auch gleich mal eine Frage an euch,
Ich habe seit einiger Zeit beim Spielen,Musik hören oder Videos gucken ein Kratzen und Knacken im Ton.
Es ist dabei auch egal mit welchem Player ich die Datein öffne.
Es sind alle Updates drauf.Habe Vista schon zum 2ten mal Installiert mit Kompletten Format C.
Treiber sind ALLE Top Aktuell,somit weiss ich auch nicht mehr weiter ?(

Sound-On Board: C-Media XEAR3D CRL3D EAX2.0 A3D1.0
Board:Asus M2N-Sli
Ich hab mal ein Bild auch dem Leistungsindex hinzugefügt:

[url=http://www.myimg.de][img width=1024 height=819]http://img19.myimg.de/Leistungsindexb10d0.jpg[/img][/url]


KANN MIR JEMAND HELFEN????
5
Antworten
7628
Aufrufe
Nvidia: Neuer WHQL Treiber --> 180.48
Begonnen von Lord_Zuribu
20. November 2008, 10:10:25
[b]Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL[/b]

Nach einer öffentlichen Beta-Phase in Form des GeForce 180.42 hat Nvidia am heutigen Tage den Startschuss für die finale Version des GeForce 180-Treibers mit WHQL-Zertifikat gegeben. Neben zahlreichen neuen Features soll der Treiber in einigen Spielen auch nennenswerte Leistungs-Verbesserungen liefern.

Zu den Hauptmerkmalen gehört unter anderem die Unterstützung von SLI und 3-Way SLI auf SLI-zertifizierten Mainboards mit Intels X58 Chipsatz. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Karten GeForce GTX 280, GeForce GTX 260, GeForce 9800 GX2, GeForce 9800 GTX+ und GeForce 9800 GTX. Zudem bietet der Treiber die Multi-Monitor-Unterstützung bei aktiviertem SLI sowie die Ausführung von PhysX-Operationen auf einer dedizierten Grafikkarte. Dabei werden alle Karten ab der G80-Generation mit mindestens 256 MB eigenem VRAM von GPU-PhysX unterstützt. Im 3DMark Vantage soll der neue Treiber im Performance-Mode eine bis zu 10% bessere Leistung erzeugen. Darüber hinaus gibt Nvidia auch einige Spiele-Titel an, die vom GeForce 180-Treiber teils deutlich profitieren sollen. Die erzielten Vorteile können dabei abhängig von den System-Eigenschaften und Einstellungen variieren.

Leistungssteigerungen in ausgewählten Spielen laut Nvidia:

Assassin's Creed                              bis zu 13%
BioShock                                              bis zu 13%
Company of Heroes: Opposing Fronts      bis zu 15%
Crysis Warhead                                      bis zu 10%
Devil May Cry 4                                      bis zu 25%
Far Cry 2                                              bis zu 38%
Race Driver: GRID                              bis zu 18%
Lost Planet: Colonies                               bis zu 80%
World of Conflict                              bis zu 18%

Unterstützt werden nahezu alle Grafikchips aus der GeForce GTX 200, 9000er und 8800er Serie. Lediglich die kleineren Modelle der 8800er Serie (unter 8800) fehlen in der offiziellen Auflistung


[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/][color=green][b]Download[/b][/color][/url]
8
Antworten
4479
Aufrufe
Fragen zu SLI-Betrieb
Begonnen von Raimund333
16. November 2008, 22:06:20

Guten Abend allerseits,


ich habe eine kurze frage zum Thema SLi, ist es notwendig, dass man beim betreiben 2er Grafikkarten (z.B. Geforce 8800 GTX) den gleichen Hersteller nehmen muss oder langt es, dass die Grafikkarten beide Geforce 8800 GTX sind.



Beispiel 1:  MSI Geforce 8800 GTX + XFX Geforce 8800 GTX

oder

Beispiel 2:  XFX Geforce 8800 GTX + XFX Geforce 8800 GTX





MFG


Raimund
7
Antworten
12539
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
14
Antworten
20608
Aufrufe
Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung)
Begonnen von D3ltoroxp
09. November 2008, 22:14:33
Hallo liebe Community,

ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes ::

Nach Systemstart oder auch neustart läuft alles wunderbar, alle Programme die ich habe laufen perfekt. Doch auf einmal zeit ist unterschiedlich. Geht nichts mehr. Ich möchte ein programm starten was ich in der sitztung schon mal gestartet hab aufs neue und zack es starte zwar und ich seh den rahmen und die schaltflächen aber das war es auch schon es ist tot. Wenn ich es anklicke wird es gleich etwas weiß und oben steht drin keine Rückmeldung. Das tritt dann bei so ziehmlich jedem Programm auf das ich starten will. Ob Opera, Winamp, Windows Live Mail oder sonstige egal was. es funktioniert einfach nich mehr. Kann dann nur auf Program schließen gehen. Ich muss dann immer nen neustart machen damit es wieder geht und wie lang und wie oft ich eins starten kann ist unterschiedlich. Nur wenn es einmal auftritt dann eigentlich bei jedem Programm.

System:
Win Vista Ultimate 64bit (up2date + SP1), 4GB Ram, MSI K9N SLI Platinum, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce 8800 Ultra Extrem

Kennt dieses Problem jemand und hat sogar vllt ne Lösung ?  ?(

Greet's D3
14
Antworten
7657
Aufrufe
Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig.
Begonnen von Raimund333
02. November 2008, 17:15:30

Guten Tag,


ich habe mir vor ein paar Wochen eine Piont of View Geforce 8800GTX gekauft und bei mir eingebaut und es kommen beim Start folgende Bilder(Siehe Bilder).
Ist die Grafikkarte defekt?



Raimund333
22
Antworten
26410
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
26
Antworten
15266
Aufrufe
Windows Vista friert ein nach dem Start
Begonnen von Raimund333
30. Oktober 2008, 20:05:53
« 1 2
Guten Tag,

ich habe vollgendes Problem, ich habe mir ein Intel Core 2 Extreme QX9650 zugelegt und habe ihn auch eingebaut. Beim booten waren keine Probleme, nur als Windows geöffnet wurde(ein paar sekunden später) frierte Windows ein.
Bitte um schnelle Hilfe und vielen dank schon mal im Voraus.


Hier noch ein paar Daten zu meinem System:


CPU:                    Intel Core 2 Extreme QX9650
Mainboard:          XFX nForce 780i
Grafikkarte:        Piont of View Geforce 8800 GTX
Netzteil:              Amptac 850 Watt (Amp-850R14HE)
Gehäuse:          (Thermaltake Xaser VI)
Ram-Speicher    (Mushkin 2x2 GB XP2 6400(4-4-4-12)
Festplatte1        (SAMSUNG HD501LJ ATA Device) geteilt in C: / E: / F:
Festplatte2        (SAMSUNG SP2504C ATA Device)
Laufwerk 1        (DVD Super Write Master SH-S202)
Laufwerk 2        (LG DVD-Rom Driver GDR-H20N)
Diskettenlaufwerk (?)

Software          (Windows Vista Ultimate 64 bit mit SP1)
                        (Microsoft Office 2003)


MFG

R. Schwarz
8
Antworten
6413
Aufrufe
Wie findet ihr Radeon HD 4870 / Geforce GTX280?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 22:51:13
wie viele Varrianten gibt es beim Ati Redeon 4870?   also ich habe gehört das es verschieden Varianten gibt aber ich finde nirgendswo was darüber. Damit meine ich nicht, die mit 2 kerne.

Danke!
4
Antworten
10501
Aufrufe
2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lassen!? lohnt sich das?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 19:05:05
Hallo,
ich werde mir vielleicht die Redeon 4870 x2 Grafikkarte kaufen und die Frage die ich habe ist, ob ich diese mit der andere Karte die ich zurzeit habe (Redeon HD 2600 pro) zusammen machen (binden) kann sodass ich 2 Grafikkarten gleichzeitig benutzen kann, ist das möglich? und welche Voraussetzungen muss der PC haben. und wie werden sie zusammen gebunden! sodass Windows Vista merkt dass er 2 Grafikkarten drinne hat. Also ich möchte beides gleichzeitig benutzen.

Freut mich auf Eure antwort.
Bitte erklärt mir in einfachen Wörte...

Danke!!!
18
Antworten
10545
Aufrufe
Problem mit geforce 7950gt
Begonnen von KaoZ!!
26. Oktober 2008, 15:54:01
« 1 2
Mein system:

Vista 64bit
Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.4GHz, 2GB RAM
NVIDIA GeForce 7950 GT (256MB)
ConRoeXFire-eSATA2

Ich habe vor ein paar tagen Vista 64bit Ultimate instaliert (alle treiber und Bios und windows updates auf dem neusten stand)

zu meinem Problem :

sobald eine anwendung in den Fullscreen modus wechselt, oder die Benutzerkontensteuerung sich meldet passiert volgendes:

[img]http://home.vrweb.de/~martin.goetzelmann/P1000517.JPG[/img]

meine bildschierm zieht schöne bunte streifen, jedoch ist windows noch nicht abgestürtzt denn sobald ich [ Alt Strg Entf] drücke ändern sich die farben und es ist noch möglich ihn via tastenkombination herunterzufahren...

[img]http://home.vrweb.de/~martin.goetzelmann/P1000518.JPG[/img]

Dieses Problem taucht allerdings nur in Vista auf, denn bei Xp ( auf meiner 2ten partition) läuft alles normal

Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln ... :(
20
Antworten
10274
Aufrufe
Vista Ruckelt
Begonnen von Kuddelmuddel
19. Oktober 2008, 00:30:57
« 1 2
Hallo Probs,

Bin neu hier und habe direkt ein Problem:

Ich bin Besitzer von Vista Home Premium 64 Bit Edition,
kann diese aber nicht nutzen da  nach der Installation des Grafiktreibers das System anfängt an zu hängen, und dies selbst auf dem Desktop ohne das irgentwelche Programme im Hintergrund laufen.

Am System kann es eigentlich nicht liegen:

AMD Phenom 9850 Quad Core 2,50 ghz
4 gb Ram
Geforce 9800 GX2

Weder der von der Nvidia Seite bezogene Treiber, noch der mit Windows Update bezogene  behebt das Problem.
Habe auch frühere und Beta Treiber versucht, kein Erfolg.
Es laufen auch keine Virenprogramme , Defender und Windows Firewall sind aus.
Nur Treiber für Wlan Stick ist Installiert, System ist sonst Jungfräulich.

Habe dieses Problem seit einem halben Jahr und hatte zwischendurch Xp Home drauf, lief einwandfrei.
Problem bei Vista mit Nvidia Treibern sind bekannt, aber die meisten treten bei spielen auf aber doch nicht bereits im Leerlauf ?(


Bitte um Rat bin am Verzweifeln :O

MFG