397 Benutzer online
19. April 2024, 18:12:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ati
6
Antworten
11152
Aufrufe
Windows 7 Auflösung Problem
Begonnen von Raptor
13. Oktober 2009, 20:54:04
Hi,
ich habe mir Windows 7 installiert und es funktioniert fast ohne Probleme. Wenn ich ein Spiel spielen will, das nicht die Auflösung 1680 x 1050 hat, wird das Spiel einfach mit schwarzem Rand angezeigt. Also wenn ich CS:S in 800 x 600 spielen will, bleibt mein Monitor auf 1680 x 1050 und Source auf 800 x 600. Der Rest ist einfach schwarz und das nervt.
So sieht das bei einem anderem Spiel aus:
1680 x 1050
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984[/url]
1280x1024
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683[/url]

Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und habe den neusten Treiber drauf, gestern erst Installiert. Woran liegt das, dass der Monitor sich nicht mehr automatisch umstellt?


[color=red][i]

edit bei Netzmonster:
Links korrigiert[/i][/color]

[color=green][i]edit bei Lord_Zuribu:
auch die Links korrigiert [/i][/color] :D

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin problemproblem problemeprobleme ymsyms forumforum bitbit bgebge zwuzwu bgqbgq grafikkartegrafikkarte bingbing gehtgeht fehlerfehler downloaddownload installiereninstallieren windows7windows7 radeonradeon softwaresoftware keinkein hilfehilfe 64bit64bit updateupdate driverdriver funktioniertfunktioniert installationinstallation
0
Antworten
3361
Aufrufe
Ati Radeon HD 5750 Juniper getestet.
Begonnen von schreibermühle
04. Oktober 2009, 11:10:26
PC Games zufolge erscheint erst in einigen Tagen, Atis Radeon HD 5750, Codename Juniper,

Kleine Tests und Bilder findet Ihr hier

[url]http://www.pcgameshardware.de/aid,696564/Ati-Radeon-HD-5750-Juniper-Erster-Test-mit-Benchmarks-mymypccom/Grafikkarte/News/[/url]
23
Antworten
23798
Aufrufe
BSOD: nvlddmkm.sys, Fehlercode ist 0x00000116
Begonnen von Jarod
03. Oktober 2009, 22:38:27
« 1 2
Seit mehreren monaten hatte ich den RC1 von seven bei mir am laufen. Keinen nennenswerten Probleme, alles wunderbar.

Nun da im MSDNAA die final verfügbar ist hab ich sie sowohl laptop als auch PC installiert. Der laptop läuft ohne jegliches problem, beim PC allerdings erhalte ich immer wieder bluescreens (bis heute nur beim abspielen von videos, heut aber auch mal beim hören eines senders auf last.fm).

Als ursache wird die "nvlddmkm.sys" angegeben, Fehlercode ist 0x00000116.

Ich hab beides bereits ausführlich gegoogelt, bisher nur leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist:

- anderer graka treiber => 190.38, 190.62
- windows neuinstalliert
- andere graka probiert => 9600GT, 8800GTX
- RAM getestet => Memtest konnte keine fehler finden

Was das ganze noch abrundet: nach unzähligen gesendeten fehlerberichten meinte windows ganz freudig es gäbe eine lösung mit schritt für schritt anleitung. Leider gottes ist nur nicht in der lage diese lösung abzurufen und nen link oder dergleichen gibts auch nicht -.-

Ich will im laufe des morgigen tages mal das verwendete codec pack wechseln (bisher klite), allerdings funzt es aufm laptop ja auch problemlos.

Hat irgendwer ne Idee, was die ursache für den ganzen spass sein könnte?

EDIT:
Ach ja, es handelt sich übrigens um Win7 x64 Professional
0
Antworten
3580
Aufrufe
ATI Catalyst 9.9
Begonnen von ossinator
12. September 2009, 10:20:07
ATI Catalyst 9.9 behebt verschiedene kleinere Fehler im Zusammenhang mit dem Control Center sowie dem Treiber.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Catalyst Control Center - Basic now responds properly after exiting Quick Adjust Video Settings[/li]
[li]Edge enhancement and de-noise sliders in Catalyst Control Center no longer lags or appears out of sync with mouse movement[/li]
[li]Launching Hotkeys Manager in Catalyst Control Center no longer causes an unhandled exception error[/li]
[li]The "Desktop Rotation" page in Catalyst Control Center no longer shows additional information for the second display when the secondary adapter is connected[/li]
[li]HDMI is now detected properly as DTV (HDMI) instead of DTV (DVI) when the HDMI display is hotplugged for the first time[/li]
[li]Catalyst Control Center no longer displays error message when specific HDMI displays are hot unplugged and hotplugged back[/li]
[/list]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
3
Antworten
5940
Aufrufe
ATI Catalyst 9.8 steht zum Download bereit
Begonnen von Blue-Air
07. September 2009, 21:04:05
Der aktuelle ATI Catalyst 9.8 Treiber von ATI ist rausgekommen und kann gedownloadet werden......


Downloadlink: [url=http://ati.amd.com/support/driver-de.html]Treiberdownload[/url]
4
Antworten
7072
Aufrufe
Bluescreen nach Anzeigetreiberabsturz
Begonnen von hablais
06. September 2009, 18:13:53
hey gemeinde,

habe seit kürzerer zeit immer wieder einene absturz des anzeigetreibers zu beklagen.
Wenn das passiert wird der Bildschirm 5-6 mal schwarz und mir wird mitgeteilt das der anzeigetreiber dahin geschieden ist.
Dies kommt beim spielen,surfen oder ganz banaler textverarbeitung vor.
Dann Bluescreen der leider so schnell verschwindet wie er kommt.

Habe nach akteuelleren treibern für meine graka gesucht aber es ist alles auf dem neustem stand.

Ich habe ein Vista Home Premium 64bit SP2 mit 8gb ram und einer Ati Radeon HD3650.

Im Problembericht steht noch folgendes:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Ati2evxx.exe
Anwendungsversion: 6.14.10.4199
Anwendungszeitstempel: 482b99f5
Fehlermodulname: Ati2evxx.exe
Fehlermodulversion: 6.14.10.4199
Fehlermodulzeitstempel: 482b99f5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000031d63
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 17b7
Zusatzinformation 2: 7e541e0dc765c0e47a8544f6bd4df351
Zusatzinformation 3: aa3c
Zusatzinformation 4: 7a834a1dade038c547abf1a6fb034289


wer helfen kann und will, BITTEEEEEEEE, helft mir.


Mfg
hablais
28
Antworten
7906
Aufrufe
Grafikkarten Verkopplung welche passen zusammen
Begonnen von XVistaAX
06. September 2009, 15:21:22
« 1 2
Hay, hab ne Frage zur 2x Grafikkarte, also ich mein System ist jetzt eine ATI Radeon HD 4830 für 60 Euro ca 1 jahr alt. Wollt euch Fragen welche Grafikkarten passen zusammen so das ich in mein System 2x Grafikkarten haben kann, und wie heißt das Verkoppeln was man dafür braucht. Vielen Dank  :))
13
Antworten
61185
Aufrufe
Spiel startet nicht im Vollbildmodus - Rollercoaster Tycon
Begonnen von DerFreiburger
01. September 2009, 18:33:12
servus,
also bei rollercoaster tycon öffnet er des spiel immer im fenster stat im vollbild
is nerfig wenn man ein bildschirm auflösung hat mit 1920 x 1200
des spiel hat eigentlich nicht die unterstützung für die auflösung aber früher hat ers immer gemacht
ab einfach mal bock wieder die alten spiele zu zocken un nicht nur im fenster  :D
2
Antworten
4291
Aufrufe
ATI HD 4600 series normal....?
Begonnen von Blue-Air
11. August 2009, 13:47:15
Moin Moin,

hab mal ne Frage und zwar hab ich neuerdings bei meinem Begrüßungsfenster gesehn das das aufeinmal ATI HD 4600 series da steht.......

ist das normal....?

(neuster treiber ist drauf)
5
Antworten
10127
Aufrufe
Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family
Begonnen von D-King
10. August 2009, 23:58:10
Kein Grakatreiber funktioniert !
Habe im moment Windows Xp Home
könnt ihr mir villt weiter helfen ?
LG
4
Antworten
7831
Aufrufe
ATI Mobility Radeon 9650 Treiber (?)
Begonnen von verx1234
03. August 2009, 21:25:21
Guten Abend...

seit gestern besitze ich nun einen Medion 42200, den ich geschenkt bekommen habe. Das OS musste neu draufgespielt werden, Windows XP Home ist es geworden. Alles klappt soweit, nur leider fehlt mir ein Grafiktreiber für die Grafikkarte, die im Titel genannt wurde. Bisher habe ich nur GeForce Karten benutzt, ATI ist mir völlig neu.
Auf deren Homepage gab es nur die 9600, wählt man diese jedoch an, kann man keinen Treiber downloaden.
Catalyst sagt mir, es gäbe keinen kompatiblen Treiber auf meinem System?! Dabei suche ich genau den.
Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir da helfen, danke schonmal!!
8
Antworten
10110
Aufrufe
Leistungsbewertung Geht nicht
Begonnen von Robin99
02. August 2009, 22:35:00
hey

Ich hab ein Problem mit meinem Se7en.

Wenn ich die Leistungsbewertung durchlaufen lasse, kommt am Ende dieser Fehler (Siehe Screenshot). Was kan man dagegen machen?
26
Antworten
8429
Aufrufe
Absturz bei Fullscreen
Begonnen von Azura
26. Juli 2009, 14:40:43
« 1 2
Habe folgendes Problem.
Mein PC schmiert ab, wenn er Spiele starten und in den Fullscreenmodus geht.
Habe folgende Spile getestet: Sims 3, Siedler 6, Siedler 4

Ich denke, dass es an DirectX liegt.

Kann mir jemand helfen?
Meine PC Daten stehen in meiner SIgnatur^^
6
Antworten
11911
Aufrufe
Ereignissanzeige zeigt lauter Warnungen
Begonnen von schreibermühle
17. Juli 2009, 22:28:46
Hallo,

hab heute mal einwenig rum gesucht und dabei dies hier im anhang zusehen entdeckt

hat jemand eine idee dazu
[attachment=1]
3
Antworten
2473
Aufrufe
KLeine Frage an die Fachleute hier :-)
Begonnen von Chiara
12. Juli 2009, 20:50:03
Hallo,

möchte gerade einen Standrechner bei ebay einstellen. Habe mir ja nen Laptop gekauft und wollte den dann abgeben. Folgende Beschreibung habe ich dafür fertig gemacht:

[quote]Hier könnt ihr meinen alten Standrechner erwerben. Dieser wird nur verkauft da ich nun einen Laptop gekauft habe und diesen nicht mehr brauche. Das Gehäuse hat die Farbe: Anthrazit. Das Gehäuse wird mit folgenden Bauelementen verkauft:
Motherboard:
AMD Athlon XP-A, 1100 MHz (5.5 x 200),
ASRock K7S8XE (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748

Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte:
RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
+ 3D Beschleuniger: ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Entsprechende CD`s liegen bei.

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Optisches Laufwerk AOPEN DVD1648/AAP (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk GVAVIL KPUJ852N49 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8525B (52x/32x/52x CD-RW)

Eine Festplatte ist nicht vorhanden, da ich diese weiter als Externe Festplatte nutzen möchte. Daher muss diese noch gekauft werden.
Der Rechner hatte eine kleine Macke, manchmal blieb die Maus einfach stehen und daraufhin reagierte der PC nicht mehr. Man sagte mir das ist nur ein kleines Problem, ich konnte gut damit leben, in dem ich den PC dann einfach wieder ausmachte und neu startete. Ein Fachmann sollte dieses Problem sicherlich wieder behoben bekommen.
Da Privatverkauf keine Garantie nach dem neuen EU Gesetz.
Viel spaß beim bieten und schaut auch bei meinen anderen Auktionen vorbei!
[/quote]

Kann ich das so einstellen? Warum ich das unter HARDWARE einstelle fragt ihr euch bestimmt- na weiil ich auch eine HARDWARE Frage dazu habe. Die Festplatte nehme ich ja raus aber den RAM muss ich den auch raus nehmen? also ich meine können damit meine Daten vom PC auch zurück geholt werden oder kann ich den bedenkenlos drin lassen wenn die Festplatte nicht mit verkauft wird?

Wenn jemand von euch an dem PC interessse hat, könnt ihr mir das auch sagen
1
Antworten
4074
Aufrufe
Häufiges Zurücksetzen des Grafikprozessors
Begonnen von diNovo
12. Juli 2009, 14:03:08
Hallo zusammen,

ich habe mir für normale Desktop-Anwendungen und um Bluray-Videos über HDMI auf meinem LCD-TV ausgeben zu können, eine [color=blue]passiv gekühlte GraKa Sapphire HD 4670[/color] geleistet. Die Graphikleistung ist mehr als in Ordnung, jedoch häuft sich seit ca. 14 Tagen das Zurücksetzen des Grafikprozessors durch den ATI-Catalyst-Bildschirmtreiber (VPU-Recovery genannt).
Mir eigentlich unverständlich. Ein Hitzeproblem sollte es eigentlich nicht sein, denn die Gehäuse-Innentemperatur steigt selbst bei hohen Tagestemperaturen dank der beiden 120er-Papst-Lüfter  selten auf 40 Grad. Weiss einer von Euch Rat? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal.
11
Antworten
13887
Aufrufe
Kein Vollbild bei Spielen
Begonnen von ColumboFan
06. Juli 2009, 12:38:46
Hi.
Ich habe mir vo ca. einem halben Jahr Vista Ultimate 64-bit gekauft.
Anfangst war alles ok.
Aber jetzt kann ich meine Spiele nicht mehr im Vollbild spielennn.Es erscheint ein schwarzer Schirm und in der Mitte ein kleinens Fenster ,in welchem mein Spiel zu sehen ist.
Ich habe schon ALT+ENTER versucht ,das hilft jedoch nicht.
Mein System:
Asus P5n intel core two duo E8500
4gb ddr2 ram
Nvidia geforce 9800GTX 512mb videospeicher
LG bluray combo brenner
Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus ColumboFan :))
19
Antworten
9598
Aufrufe
Chipsatz Treiber Problem
Begonnen von bernii
27. Juni 2009, 15:32:49
« 1 2
Hallo,
letztends mal system neu aufgesetzt. nun suche ich allerdings treiber für meinen chipsatz.
normal dachte ich, ich hätte ein asus p5k mainboard, aber iwie steht auf der verpackung unten noch was von p35 chipset.

wie kann ich herausfinden, welche treiber ich genau brauch?

WICHTIG: HABE VISTA HOME PREMIUM 64 BIT
7
Antworten
4379
Aufrufe
Backup im Laufenden Betrieb die zweite.
Begonnen von Kasjopaja
22. Juni 2009, 21:57:38
Sorry, aber meine vorfreude war zu groß. Ich habe wunderbar mein Backup ertellt. Habe Win 7 Rc draufgemacht und habe festgestellt, das win 7 schrott is. kein crossfire, kein iTracker, nix. Egal, nu wollte ich wieder das Backup meiner Patition draufhaeun, und siehe da, ich bekomme bei den möglichkeiten, per neustart, oder per RettungsCD, das der Linux kernel nicht geladen werden kann. Kann mir einer villeicht hilfe geben, weil ich will net wieder alles neu installieren.

Hoffe, jemand weiß bescheid. Danke im Voraus.
0
Antworten
3467
Aufrufe
Ati Catalyst 9.6
Begonnen von ossinator
16. Juni 2009, 13:27:16
[b]Performanceverbesserungen in ATI Catalyst 9.6:[/b]

[list]
[li]Company of Heroes – performance improves up to 25% with HD 4600 series products and below as well as improvements of up to 10% on HD 4800 series[/li]
[li]Crysis – performance improves up to 13[/li]
[li]Crysis – performance improves up to 11% in multi-GPU configurations[/li]
[li]World in Conflict – performance improvements of up to 30% can be seen in settings that were previously CPU limited[/li]
[/list]

[url=http://www2.ati.com/relnotes/Catalyst_96_release_notes.pdf][b][color=blue]Release Notes[/color][/b][/url]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]