421 Benutzer online
19. April 2024, 06:34:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pci
16
Antworten
37507
Aufrufe
SoundMAX AD1888?
Begonnen von marius
19. Februar 2007, 20:48:39
« 1 2
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Bei meinem Windows XP Computer war eine Software für den Sound dabei (SoundMAX AD1888), jedoch kann ich diese CD-Rom nicht mehr installieren -> jetzt Windows VISTA.
Gibt es im Internet eine Möglichkeit, sich den Treiber AD1888 runterzuladen (für VISTA)?
Danke.
M.H.

windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem driverdriver problemeprobleme zwuzwu downloaddownload bitbit bingbing keinkein forumforum softwaresoftware installiereninstallieren windows7windows7 zguzgu gehtgeht funktioniertfunktioniert d2sd2s hardwarehardware yahooyahoo searchsearch d24d24 5818717858187178
16
Antworten
9488
Aufrufe
Probleme mit USB Schnittstelle!!
Begonnen von Zuffi
19. Februar 2007, 19:28:29
« 1 2

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Im Gerätemanager wird mir folgender Fehlercode genannt.
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

Kann daher meine Externe Soundkarte, wofür es schon Vista Treiber gibt keinen 5.1 Sound wiedergeben..

Kann mir jemand helfen bzw sagen woher ich die Treiber bekommen kann???

Habe ein Nforce3 Mainboard... (Gigabyte GA-K8NSC-939)

Vielen Dank


4
Antworten
18919
Aufrufe
Unbekanntes Gerät....??????
Begonnen von vistalero
19. Februar 2007, 15:49:48
Hallo

nun habe ich softwaremäßig alles gut im griff......so gut es geht :-)

nun kommt aber ein Problem noch.....und zwar im Hardwarebereich. Im Gerätemanager habe ich 2 unbekannte Geräte.......da kann kein Treiber zu gefunden werden. Wasn nu????

Ich wüßte auch absolut nicht, was das sein kann. Mein Drucker funzt, meinen scanner hab ich installiert, Soundkarte, Gamepad, ne zusätzliche USB-Karte im rechner(PCI) funzt, alles funzt...
wie kann ich denn herausfinden, was das für ein teil ist?

Ist das ne Komponente vom Mainboard vielleicht selbst?
Gibt es da nen Tool oder ein Programm, womit man die Hardware checken kann?


Habe das K8n-E Deluxe AMD 3200+ 64bit nforce 3 chipsatz.
Leider gibt es ja noch keinen aktuellen treiber für das nforce 3 system.
5
Antworten
12305
Aufrufe
suche Conexant AC97 Audiotreiber x64 bzw. Hilfe!!!!!
Begonnen von Aoshi
19. Februar 2007, 13:57:25
Hallo, schonma vorab sag ich euch das ich überall danach gesucht habe und hier auf die SuFu genutzt habe.
Aber nicht gefunden daher ist es mein letzter ausweg der mir noch einfällt.

[code]Problem:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/19/2007, 11:49:00
Machine name: ********
Operating System: Windows Vista™ Enterprise (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: Pavilion zd8000 (*******#***)   
BIOS: Ver 1.00PARTTBL;
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 1008MB used, 1291MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 64bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: MOBILITY RADEON X600 (Microsoft Corporation - WDDM)
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type:
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_3150&SUBSYS_3082103C&REV_00
Display Memory: 382 MB
Dedicated Memory: 127 MB
Shared Memory: 255 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (59Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: atiumdag,atiumdva,atiumd64.dll,atiumd6a.dll,atitmm64.dll
Driver Version: 7.14.0010.0449 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/5/2006 22:53:14, 2494464 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-7210-11CF-4D72-8810A1C2CA35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x3150
SubSys ID: 0x3082103C
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description:
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID:
Manufacturer ID:
Product ID:
Type:
Driver Name:
Driver Version:
Driver Attributes:
WHQL Logo'd:
Date and Size:
Other Files:
Driver Provider:
HW Accel Level: Emulation Only
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No[/code]

Die meisten sehen es sicher. Kein Soundtreiber.
Das dumme ist das ich keinen Conexant AC97 Audiotreiber finde.
Hab schon alles versucht.
Nicht hat geklappt.
HP versteckt sich hinter ausreden wie "wir haben wenige 64bit treiber und für dieses Produkt haben wir keine" usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss nicht mehr weiter. Habe schon aus verzweiflung den Realtek AC97 Treiber installiert...geht aber nicht.
Steht immer "Code 10" im gerätemanager^^

mfg Aoshi

PS: Bitte um Hilfe T_T
6
Antworten
11819
Aufrufe
Realtek ALC888 HighDef.Audio und As Rock ALIVESATA2-Glan Treiberinstallation
Begonnen von p7Manfred
18. Februar 2007, 14:33:05
Versuche meinem Board seit Tagen den Realtek Treiber beizubringen - kein Erfolg.
Habe die V R1.53,R1,56, R1.60 probiert - Mein Vista Home Premium 64 sagt NJET -  kein Treiber vorhanden.

Habe festgestellet daß sich der Standard  Windows Vista Treiber immer wieder reinsetzt.
Nimmt einfach nicht einen neuen Treiber. (Kein Audiogerät installiert heiß die Meldung auf meiner Taskleiste)


Screenshoot habe ich beigelegt.


Bitte um einen Tip


Danke

Manfred

2
Antworten
20077
Aufrufe
Teledat USB isdn
Begonnen von damion20
18. Februar 2007, 12:41:14
Suche einen Treiber für meine isdn Box (Capi), die von Vista angenommen wird. Kann nur über XP surfen. Toll nun habe ich mir Vista gekauft und kein Schw... hat mir gesagt, daß ich meine Box nicht nutzen kann. Wär nett wenn mir jemand helfen kann.


damion20[font=Verdana][color=red] :-\[/color][/font]
0
Antworten
11041
Aufrufe
t-sinus 154pcicard
Begonnen von barahir
17. Februar 2007, 22:07:59
suche t-sinus 154pci card - treiber-- ultimat 64bit----
:'(
18
Antworten
19389
Aufrufe
Unbekanntes Gerät
Begonnen von Katrin M.
16. Februar 2007, 20:44:17
« 1 2
Hi,

habe doch noch ein Hardwareproblem, denn in der Systemsteuerung habe ich ein unbekanntes Gerät. Was ist jetzt zu tun?

LG Kati

PS: Jetzt kommen doch so langsam meine Fragen!!  :)
44
Antworten
126031
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
22
Antworten
17973
Aufrufe
crossfire kabel für monitor
Begonnen von robert1687
15. Februar 2007, 17:56:41
« 1 2
hi

heut ist meine zweite x1600xt gekommen aber ohne das kabel für denn monitor


ich habe abselut keine plan wie das kabel heist könnt ihr mich da mal helfen

das muss doch son kabel sein wo die zwei grakas auf ein ausgang verbunden werden oder
8
Antworten
12436
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
2
Antworten
7120
Aufrufe
Geht eine Geforce 6200 pci
Begonnen von chris
14. Februar 2007, 20:03:18
Hallo habe eine Frage ich würde mir gerne Vista kaufen. Habe auch schon das Upgrade Advisor laufen lassen und der zeigt an das ich bei der Grafikkarte ein Update machen soll. Nur das es kein treiber für meine Karte mehr gibt habe ich später erst gemerkt. Jetzt meine Frage ich habe eine onboard Grafik und auch kein AGP slot. Wird Vista mit einer Pci (Keine Pci-e) Grafikkarte voll funktionieren?
Also auch das Aero?

Gruß Chris
30
Antworten
21574
Aufrufe
USB-Stick als zusätzlicher Speicher
Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:24:59
« 1 2 3
Hallo,

ich habe einen 2 GB USB-Stick, der noch gar nicht so alt ist. Aber Vista will den nicht als Zusatzspeicher nutzen, da der Stick laut Vista dazu nicht geeignet ist.

Welche Vorrausetzungen muss ein geeigneter Stick haben?

LG Kati
71
Antworten
71179
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
10
Antworten
7537
Aufrufe
AGP 4X Grafikkarte gesucht
Begonnen von kool
11. Februar 2007, 14:02:17
Hi,

zurzeit habe ich eine  Radeon 9000 bei der aber diverse Darstellungsfehler auftreten.
Neue Treiber scheint es dafür auch nicht zu geben.

Jetzt suche ich nach einen Alternative.

MfG‚
364
Antworten
271062
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

2
Antworten
8159
Aufrufe
AVM Fritz!Card PCI 2.1
Begonnen von deelite
10. Februar 2007, 12:28:39
Hallo,

nachdem ich mein Vista Ultimate frisch installiert hatte, lief meine Fritz!Card problemlos. Wegen eine neuen Grafikkarte musste ich sie jedoch in einen andern PCI-Slot stecken. Nun wird eine neue Hardware erkannt (Netzwerkcontroller). Es wird jedoch kein Treiber installiert. Da die Karte vorhr lief, gehe ich davon aus, dass die Treiber vorhanden sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Karte installiert bekomme?

Vielen dank schon mal.

P.S. Genau so geht es mir auch mit meinem USB-Dongle. Lief problemlos. An einem anderen USB-Port das gleiche Problem wie bei der Fritz!Card. Ich könnte mir denken, dass da der gleiche Lösungsansatz zutreffen müsste.
0
Antworten
7881
Aufrufe
Probleme mit Fritz Card DSL V2
Begonnen von Hortkind
09. Februar 2007, 23:59:16
Ich habe auf meinem Rechner Vista Business installiert. Dann habe ich wie auf der AVM Seite beschrieben den XP Treiber installiert und anschließend Fritz Web DSL. Im ADSL-Watch wird wird auch eine aktive Leitung angezeigt. Wenn ich aber Fritz WebDSL starte erhalte ich den Fehler (Fehler #11).
Ich habe dann eine DFÜ verbindung eingerichtet. Über diese bekomme ich auch keine Verbindung ins Internet.
Dann habe ich es über WLAN probiert. Habe ein Asus M2N32-SLI Deluxe WLan Edition Board. D.h. mit WLan onboard. Damit komme ich auch nicht ins Netz. Wie kann ich online gehen?
4
Antworten
7725
Aufrufe
aspire 5650
Begonnen von ic3cub3
07. Februar 2007, 22:15:39
tach habe vista ultimate auf meinem laptop acer aspire installed soweit auch alles gut geklappt aber paar treiber finde ich nicht. chipsatztreiber, soundtreiber

wäre super wenn einer was hätte
0
Antworten
13497
Aufrufe
Treiber für D-Link DWL G-132 (WIRELESS LAN USB)
Begonnen von buzey
07. Februar 2007, 15:57:35
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich mein wireless lan USB-Adapter zum laufen bringe?

[u][i]Derzeit:[/i][/u]
D-Link AirPlus Xtreme G DWL-G132 Wireless USB Adapter(rev.A)
[b]Treibername                  Gerätebeschreibung                        Dateiname      Version          Typ    [/b]
  A5AGU        D-Link USB Wireless Network Adapter Service  A5AGU.sys  1.5.200.27  Kernel Treiber

:'(