409 Benutzer online
19. April 2024, 03:38:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort html
0
Antworten
4019
Aufrufe
VERSCHOBEN: Favicons Google Chrome
Begonnen von Lord_Zuribu
03. Februar 2010, 08:09:34
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=8]PC Software[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=14735.0[/iurl]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum windows7windows7 softwaresoftware problemproblem problemeprobleme bingbing gehtgeht yahooyahoo zguzgu searchsearch windowwindow hilfehilfe programmprogramm keinekeine downloaddownload d2kd2k funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 bitbit d2sd2s d24d24
32
Antworten
72061
Aufrufe
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung?
Begonnen von Noone
31. Januar 2010, 20:20:39
« 1 2 3
Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum?

Ausgangslage:
Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte".
Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist.

Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b].

Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS!  :grübel

Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt!  :grübel

Zur Klarstellung:
Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198
oder vbs-Skripts etc.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html
Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc...
2
Antworten
4453
Aufrufe
Direkte LAN-Verbindung PC zu PC: XP "behält" IP-Adresse nicht
Begonnen von user1
30. Januar 2010, 13:08:59
Hallo,

ich versuche gerade meine beiden PCs miteinander zu verbinden (da mein Router kein Gigabit-LAN hat). Ein Verbindungsaufbau kommt nciht zustanden. Arbeitsgruppe ist die gleiche, Firewall deaktiviert, Corossover-Kabel vorhanden (funktioniert auch mit dem Router). Merkwürdig finde ich, dass beim 2. PC, obwohl ich die IP manuell eingetragen habe, beim ausführen von ipconfig /all keine I für den LAN-Port angezeigt wird. So als ob eben nichts eingetragen wurde.

Es ist das SP3 installiert, der LAN-Port funktioniert, wenn ich das LAN-Kabel an den Router anstecke.
4
Antworten
7164
Aufrufe
Soundkarten Treiber
Begonnen von Crosaider
28. Januar 2010, 01:04:57
Hallo @ all

Ich möchte meinen Onboard-Soundkarten treiber neu installieren, weiß aber leider nicht wie diese Heißt. Im Geätr Manager steht nur "[color=red]high definition audio gerät[/color]". Unter Hardware-IDs steht:

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_18490397

Wisst ihr welche das ist? Und wo gibt es jetzt den treiber?

Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße
Crosaider
3
Antworten
6719
Aufrufe
WTV Format
Begonnen von vistajaner
23. Januar 2010, 21:46:44
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x exportieren müssen... Das ist langweilig... Ich möchte zügig mit einem Programm arbeiten können. Oder ist das mit dem Format (noch) nicht möglich?

Gruß
win7friend
6
Antworten
16189
Aufrufe
RAID oder AHCI?
Begonnen von vistajaner
22. Januar 2010, 13:26:26
Hallo,

ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zu Windows 7 und meinem Rechner:

Hab mich bereits in Google etwas informiert, bin aber dort nicht zum entgültigen Schluss gekommen... Was ist den nun eigentlich schneller bzw. besser einzustellen - RAID oder AHCI?

Die Unterschiede kenne ich, aber mich würde interessieren, was schneller ist und was am ehesten zu empfehlen ist. Mein Rechner kann scheinbar beides. Leider müsste ich den Rechner nochmal neu installieren, aber das wäre es mir wert, wenn RAID schneller wäre. Vom Sicherheitsaspekt her gesehen ist es mir eigentlich relativ egal, ich mache regelmäßige Backups auf externe Platten.

Gruß
win7friend
16
Antworten
8467
Aufrufe
realtek high definition audio
Begonnen von HoneyAnca
22. Januar 2010, 10:41:46
« 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen Computer neu Aufgesetzt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher nicht mehr "funktionieren".
Im Gerätemanager zeigt es mir aber an, dass sie einwandfrei funktionieren, und auch die Wiedergabe eines Songs wird angezeigt, nur höre ich nichts.
an was kann das liegen?
die Treiber sind auch aktuell.
im Mediaplayer bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten. Super!!!

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, herzlichen Dank

honey Anca
5
Antworten
6411
Aufrufe
Apache unter Windows
Begonnen von naums
17. Januar 2010, 11:54:26
Wie installiere ich einen Apache Server auf einem Windows 7 Rechner und wo müssen die entsprechenden PHP Files hin (.php)damit die angezeigt werden. Und wo bekomme ich das Paket her, dass der Server überhaupt PHP parsen kann? Wie stelle ich dazu noch den Ordner um, wo die Homepages sind...???
9
Antworten
12821
Aufrufe
Kein Sound mit PCI Soundkarte auf win7 64bit...
Begonnen von Firestorm86
08. Januar 2010, 20:23:35
Hallo zusammen,

wie so viele hab ich mich aus einer not heraus hier im forum registriert, denn ich habe folgendes problem:

ich hab heut meinen "neuen" rechner aufgesetzt mit win7 prof. mangels digitaler audio-ein- sowie -ausgänge am mainboard habe ich mir eine Trust SC-5250 5.1 Karte gekauft und diese natürlich eingebaut. soweit so gut, windows installiert, grundlegende dinge eingerichtet, bis ich gemerkt habe dass das ding keinen ton von sich gibt, weder digital noch analog.

ein kurzer test am analogen ausgang am mainboard brachte mir dann ton, aber das is ja nicht mein ziel. okay, erster reflex, erstmal im bios die onboard soundkarte deaktiviert. das hat mich leider überhaupt nicht weitergebracht, jetzt hab ich logischerweise GAR keinen ton mehr bekommen. nächste überlegung war, den neuesten treiber von trust zu holen und zu installieren. laut dem hersteller ist die karte auch win7 compliant, auch ein treiber steht bereit. also treiber gezogen und versucht zu installieren.

leider verlangt das setup, eine C-media soundkarte zu installieren, bevor man den treiber installiert. (ich gehe also mal davon aus, dass der chip auf der karte ein c-media chip ist.) natürlich habe ich eine karte in den rechner gebaut! also schonmal sehr kurios das ganze.

ich habe dann mal etwas recherchiert und festgestellt dass die karte im gerätemanager vorhanden ist, allerdings mit einem microsoft treiber. das gerät nennt sich dann "high definition audio controller" oder sowas. zuerst dachte ich das wäre die onboard karte, aber ein blick auf die eigenschaften des geräts offenbarte mir dass die lokation des teils der PCI slot war. es musste also diese karte sein. nun stand natürlich immer noch die frage im raum wieso das ding keinen mucks machte.

mir ist aufgefallen, dass die onboardkarte auch noch aktiv war, darum hab ich sie deaktiviert (sowohl im bios als auch im geräte-manager). wieder neu gestartet, wieder kein ton, nichts. ich hatte dann auch am lautsprechersymbol unten rechts ein rotes kreuz. also so wie es scheint ist die soundkarte installiert, aber irgendwie doch nicht. ich habe dann versucht, den treiber manuell zu installieren indem ich im gerätemanager einen neuen treiber vorgeschlagen habe und als verzeichnis das des treibers den ich zuvor heruntergeladen habe angegeben. leider schmeckte das dem system gar nicht, also bekam ich nen bluescreen prompt gefolgt von einem selbstständigen reboot.

so und soweit steh ich nun und weiß auch absolut nicht mehr weiter. ich habe die karte jetzt ausgebaut und die interne soundkarte wieder aktiviert, um den status quo wieder herzustellen.

über eine hilfe wäre ich natürlich super dankbar! und wie meine recherchen ergeben haben stehe ich mit soundproblemen nicht alleine da...

danke und Gruß, Michael
1
Antworten
15970
Aufrufe
ExtMan - Dateitypen nach Belieben konfigurieren
Begonnen von Noone
06. Januar 2010, 09:40:58
In Windows Vista und in Windows 7 fehlt leider aus völlig unverständlichen Gründen die in sämtlichen Vorgänger-Windows unter "Ordneroptionen" vorhandene Möglichkeit, Dateitypen zu konfigurieren. Einiges davon wurde in "Standardanwendungen" gepackt. Einiges dieser Möglichkeiten ist schlicht und einfach nicht mehr da.

Angenommen, Ihr wollt einen bestimmten Dateityp mit einem bestimmten Symbol versehen. Ohne diesem Dateityp gleich eine Anwendung zum Öffnen zuzuweisen, geht das in Vista/Win7 nicht mehr. Mit dem Programm "[b]ExtMan[/b]" (Extension Manager)
http://www.pix-house.com/extman.html
geht das. So kann z. B. dem nicht zugeordneten Dateityp "bak" (statt "BAK-Datei") sowohl ein bezeichnender String ("Sicherungsdatei") als auch ein bezeichnendes Icon zugewiesen werden.
4
Antworten
6132
Aufrufe
Vista-Gadget auf Windows 7???
Begonnen von amiga013
30. Dezember 2009, 16:51:46
Hallo allerseits,

habe da ein super Gadget für Windows Vista gefunden (HDDlife 3.1.157), aber bringe es unter meinem Windows 7 leider einfach nicht zum Laufen! Das Gadget liess sich zwar ohne Fehlermeldungen auf der Festplatte installieren, und wird dann auch unter den "Windows 7-Minianwendungen" aufgeführt...
...aber wenn ich dann dort bei den Minianwendungen auf HDDLife "Hinzufügen" klicke (rechte Maustaste), dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Text:

"C:\Users\Computername\AppData\Local\Microsoft\WindowsSidebar\Gadgets\hddlife.gadget\installer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Das Programm ist auf "C:\Programme(x86)\BinarySense\HDDlife 3\" installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gadget doch noch auf meinem Windows 7 zum Laufen zu bringen, oder kann ich es vergessen?
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn es eine Lösung dazu gibt!

(Habe Windows 7 Home Premium 64bit)


Danke schonmal!


Grüße
4
Antworten
3596
Aufrufe
Hat jemand Erfahrungen mit Nano Pads gemacht?
Begonnen von Lord_Zuribu
30. Dezember 2009, 12:52:42
Hallo zusammen

Bin zufällig darauf gestossen.
http://www.nano-pad.com/de/index.html

Irgendwie traue ich dieser Vakuumtechnik nicht so ganz. Hatte jemand von euch schon mal die Gelegenheit, solch ein Nano Pad zu testen?

2
Antworten
5376
Aufrufe
transparenz für inaktive fenster
Begonnen von Duggi
27. Dezember 2009, 23:37:51
Hallo

ich hatte früher mal ein programm, das hat die inaktiven fenster transparent gemacht, jedoch kann ich es nicht wieder finden.
ich habe wohl glass2k gefunden, aber da muss ich jedes fenster einzelnd einstellen und es bleibt auch transparent, auch wenn es aktiv ist.
3
Antworten
5451
Aufrufe
Umstieg Vista auf Windows7, ProgrammData weg
Begonnen von Dratzahn
26. Dezember 2009, 12:04:53
Hallo,

Habe meinen Rechner von Vista auf Windows 7 upgegratet. Vor dem Upgrade habe ich die Windows Sicherung durchgeführt. Die Sicherung abe ich auf einer ext. Festplatte abgelegt. Das war allerdings ein Fehler. Nun habe ich das Problemn, dass ich meine StarMoney Benutzerdatenbank nicht mehr finde. In den Backup Files findet sich nicht der Ordner ProrgammData.
Normalerweise ist dieser Ordner versteckt, kann ich beim normalen System ja anzeigen lassen. Kann mir jemand sagen ob die Daten entgültig weg sind??????????

schöne Weihnachten
Ralph
7
Antworten
15083
Aufrufe
GTA 4 auf Windows 7 ???
Begonnen von Virenschleuder
25. Dezember 2009, 17:49:24
Hey Leute,

könntet ihr mir mal helfen. Ich habe gestern GTA 4 für PC bekommen und habe es natürlich gleich auf meinem PC mit Windows 7 installiert.  Aber wenn ich jetzt das Spiel starten möchte, bricht er ab und sagt, dass GTA 4 nicht kompatibel ist. Könnte mir da mal jemand halfen ???
2
Antworten
5993
Aufrufe
Windows-Mail und Outlook-Mail
Begonnen von Colonius
25. Dezember 2009, 15:45:52
Hi, ich suche Hilfe bei allen Wissenden zum Thema „Mails mit Windows“ !
Seit ich im neuen PC mit Vista 32 arbeite, nutze ich das darin neu vorgestellte Windows-Mail mit Zufriedenheit ! Wehrmutstropfen war, dass jedes Mal, wenn ich aus dem Internet "direkt" eine Mailadresse anklickte und eine Mail schreiben wollt, dann der sinngemäße Hinweis kam: „Sie müssen zuerst Outlook installieren“. War mir zunächst unverständlich, denn ich hatte mich doch fürs NEUESTE von Windows, nämlich Win-Mail entschieden ! Zunächst missachtete ich dies und kopierte die jeweilige Adresse einfach in Windows-Mail, dann aber installierte ich Outlook doch und seit dem habe ich eben Windows-Mail [b][/b]"und"[b][/b] Outlook auf dem PC.

Nun mein Problem damit:
In Windows-Mail ist das Adressbuch gefüllt; wenn ich aber daraus eine Adresse anklicke, wird diese nicht in Windows-Mail, sondern in Outlook vorgegeben, so dass ich –ob ich will oder nicht- diese Mail via Outlook bearbeiten und versenden muss.

Wie kann ich erreichen, dass die im Adressbuch vorhandene Adresse aus Win-Mail auch in Win-Mail zur Bearbeitung eingegeben wird und eben [b][/b]nicht[b][/b] in Outlook ? Ich bin mir sicher, dass hier ein Eingabefehler meinerseits vorliegt, aber wo liegt der und wie kann ich ihn berichtigen ?

MfG. und bestem Dank für Mühe und Arbeit, Helmut.
7
Antworten
16802
Aufrufe
Treiber agfa snapscan e26
Begonnen von agatha
23. Dezember 2009, 09:40:19
Hallo,

ich habe schwierigkeiten mit meinem agfa snapscan e26.
win7 erkennt die Hardware  nicht.
Leider kann ich im Netz keinen aktuellen Treiber für die Hardware finden.
Hat jemand eine Idee wie ich meinen Scanner wiederbeleben kann?
Alternativ  habe ich die Treiber für xp/vista downgeloadet, doch es tut sich nichts.

Herzlichen Dank.
15
Antworten
10911
Aufrufe
Belarc Advisor verrät Google den Windows-Key !!
Begonnen von schreibermühle
22. Dezember 2009, 06:54:19
« 1 2
Hallo,

wie Chip Online berichtet soll das Program Belarc Advisor, Google euren Windows Key verraten und Warnt vor der Nutzung des Programs

[quote]Das Programm gibt nämlich neben den verbauten Komponenten wie Prozessor und Arbeitsspeicher auch die Seriennummern für Windows, Office und zahlreiche andere Produkte mit an. Wer also die Google-Suche mit den richtigen Suchbegriffen "füttert", findet schnell massenhaft solcher "Belarc Advisor" Zusammenfassungen im Internet. Da beispielsweise ein Windows-Key bis zu drei Mal verwendet werden kann, um Windows zu aktivieren, ist es für Raubkopierer so ein Kinderspiel, ihre illegal heruntergeladene Version mit einem echten Key freizuschalten.[/quote]

[url=http://www.chip.de/news/Google-Suche-liefert-legale-Windows-Keys_39530123.html]zur Quelle[/url]
11
Antworten
16729
Aufrufe
Grafikbeschleuniger?
Begonnen von yalle22
19. Dezember 2009, 00:41:56
Ich kenne mich sehr gering mit meinem PC aus und mein problem gabs hier bestimmt schon an die tausend mal, doch wäre ich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte:

Also ich habe mir den Fussballmanager 2010 heute geholt und da kommt andauernd eine fehlermeldung

"für fussball manager 10 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt"

nun ich mich in andere Foren schon erkundigt

und ich hab soweit die neuesten treiber.

hier meine PC daten:
Intel(R) Core(TM) 2 DUO CPU    E4400 @2,0ghz (2 Cpus), 2.0Ghz

Arbeitsspeicher1016MB RAM

und über die grafik karte find ich nur auf der pc verpackung das es Intel gam950 ist

bitte bitte seit so nett
24
Antworten
10597
Aufrufe
RadioPlayer
Begonnen von Musicscore
16. Dezember 2009, 22:51:56
« 1 2
Hallo,
suche einen Radioplayerder viele möglichkeiten bietet zB aufzeichnen.Habe zwar den Phonostar Player getestet aber ich brauche einen wo ich wie bei einer stereo anlage sender suchen kann.
Ich brauche Speziell den Radiosender News 89.4 (Radio Neuss) also auch Lokale Sender,was wiederum mit den Phonostar nicht klappt.
Der Phonostar geht auch nur aufnehmen wenn ich die Pro version habe.

Ist egal ob free oder shareware.

Hatte Nexus und Phonostar.

Danke