342 Benutzer online
20. April 2024, 13:48:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wallpaper
4
Antworten
6748
Aufrufe
Begrüßungscenter wird nicht angezeigt
Begonnen von Canon
14. Oktober 2008, 09:03:50
Hallo,

ich habe Vista 32bit neu aufgesetzt und sehe gerade, dass das Begrüßungscenter nicht gestartet und somit nicht angezeigt wird, obwohl das Kästen angekreuzt ist - dass der Start beim Systemstart ausgeführt werden soll.

Ich kann es natürlich manuell starten, doch beim nächsten Systemstart wird es erneut nicht angezeigt - nicht gestartet.

Wie kann ich erreichen, dass es wieder bei jedem Systemstart angezeigt wird?

Danke für einen Tipp.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin forumforum ymsyms bgebge windows7windows7 windowwindow bgqbgq zwuzwu downloaddownload gehtgeht softwaresoftware problemproblem keinkein programmprogramm bingbing treibertreiber hilfehilfe funktioniertfunktioniert problemeprobleme bitbit installiereninstallieren 13555341691355534169 keinekeine ohneohne zguzgu fehlerfehler
3
Antworten
4659
Aufrufe
Desktopeinstellungen / Änderungen nicht mehr möglich
Begonnen von bibbi
09. Oktober 2008, 00:32:37
Leider lässt sich mein desktophintergrund nicht mehr ändern, ich kann keine bilder einstellen. egal welches ich auswähle, der desktophintergrund bleibt schwarz.
in der startleiste sieht man zwar einen ansatz des eingestellten bildes, doch das wars auch.
wie kann ich das einstellen? habe schon alles mögliche versucht....  :-\
0
Antworten
6060
Aufrufe
XP Themes
Begonnen von Blumenkind
07. Oktober 2008, 17:27:33
Kennt von euch oder hat von euch jemand XP-Themes die man nicht über Tune-up installieren brauch? Also einfach in den Themes Ordner und dann auswählen

Wäre für Links oder Uploads dankbar

Mfg Blömsche
9
Antworten
9918
Aufrufe
Windows Mediaplayer hat Problem mit 16:9
Begonnen von Jean Raul
04. Oktober 2008, 12:42:10
Habe gestern "Das Leben der Anderen" als DVB-T-Stream in 16:9 aufgenommen und dann mit TmpegEnc XPress im Format 16:9 nach DivX 5 konvertiert. Der WMP zeigt mir nur Eierköpfe. Der VLC-Player zeigt mir 16:9.

Kann der WMP kein 16:9? Weiß jemand Bescheid?
0
Antworten
15187
Aufrufe
AVM Fritz!Fon MT-D als Multiphone bei 1&1 erhältlich
Begonnen von markus
04. Oktober 2008, 08:29:12
Wie bereits berichtet soll das [iurl=http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/avm-fritz!fon-mt-d-fr-fritz!box-fon-wlan-7270-und-7240/]Fritz!Fon MT-D[/iurl] noch im Oktober zum Kauf verfügbar sein.
Bereits jetzt ist das HD-Telefon (DECT mit Cat-iq) bei den [iurl=https://dsl.1und1.de/?ps_id=P8996600]DSL-Paketen von 1und1[/iurl] zum Preis von 29 Euro, unter dem Namen Multiphone -  erhältlich; dabei können bis zu 5 Multiphones bestellt werden.
Wahrscheinlich wird somit das AVM Fritz!Fon MT-D also für 49 Euro regulär in Online-Shops verkauft werden.

[b]Mittlerweile ist das [iurl=http://www.amazon.de/gp/product/B001I5OHXC?tag=v5-21]AVM Fritz!Fon MT-D bei Amazon für 48,95 Euro[/iurl] zzgl. Versand zu bestellen.[/b]

Hier noch ein paar Daten:
[list]
[li]Bis zu 300 Telefonbucheinträge[/li]
[li]Standby 120 Stunden[/li]
[li] Anzeige entgangener Anrufe[/li]
[li]Wahlwiederholung[/li]
[li]Freisprechen[/li]
[li]Hardware-Garantie: 2 Jahre[/li]
[li]Gesprächszeit bis zu 15 Stunden[/li]
[li]Abmessungen: ca. 150 x 50 x 28 mm[/li]
[li]Gewicht: 107g[/li]
[li]Anzeige: 112 x 65 Pixel hochauflösend, monochrom [/li]
[/list]

Negativ fällt hierbei die für AVM-verhältnisse kurze Garantie-Zeit von 2 Jahren auf - gewährt der hersteller AVM gewöhnlicheweise bis zu 5 Jahre Garantie auf die Produkte. Durch den geringen Preis von 29 bzw. 49 Euro lässt sich dies jedoch verschmerzen.
15
Antworten
16885
Aufrufe
Neuer Aldi-PC Medion Akoya E4320 MD 8396
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 12:56:04
« 1 2
Aldi wird voraussichtlich ab kommenden Montag mal wieder einen Komplett-PC anbieten. Offiziell hat Aldi noch keinen neuen Aldi-PC angekündigt.
Der Rechner soll mit der flotten Dual-Core-CPU Intel Core 2 Duo E7300 ausgestattet sein, die mit 2,66 GHz getaktet ist und über 3 MB L2-Cache verfügt (1066 MHz FSB). Zur weiteren Ausstattung sollen 3 GB Arbeitsspeicher (DDR2), eine 640-GB-Festplatte (S-ATA 300, 7.200 U/Min., 16 MB Cache) und ein Multiformat CD/DVD-Brenner gehören. Für die Grafik ist eine Geforce 9500 GS von Nvidia mit 512 MB Grafikspeicher zuständig. Die DirectX-10-Grafikkarte mit HDCP-Unterstützung verfügt über Ausgänge für DVI-I, HDMI und TV-Out.
Wie von Aldi/Medion gewohnt, fällt das Softwarepaket üppig aus: Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium inklusive SP1 mitgeliefert. Hinzu kommen Nero 8 (Nero Burning ROM 8 Essentials, Nero Recode 3 SE Essentials, Nero Express Essentials, Nero Vision Express Essentials), Microsoft Works 9.0, Ulead Photoimpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, Bullguard Internet Security Paket (inkl. 90 Tage Updates) und Microsoft Office Home and Student 2007 Trial Edition (60-Tage-Testversion).
Der Preis für den neuen Aldi-Rechner inklusive 3 Jahre Garantie: 499 Euro.
Wem der Speicherplatz nicht ausreicht, der wird bei Aldi auch eine externe 500-GB-Festplatet für 79,99 Euro erwerben können, die sich direkt an das Gehäuse des Aldi-Rechners anschließen lässt.

Die Website discountfan.de konnte einen Flyer ergattern.
17
Antworten
10325
Aufrufe
360desktop – Nahezu endlos großer Desktop
Begonnen von gdi
16. September 2008, 14:32:07
« 1 2
Das kostenlose Programm 360desktop wandelt den Windows Desktop in eine art Panorama um. So kann man diesen frei drehen und hat mehr Platz für seine Fenster. 360desktop kann kostenlos heruntergeladen werden. Im Moment wird die 64bit Version von Windows Vista noch nicht unterstützt, wird aber innerhalb weniger Wochen folgen.
Das Programm befindet sich noch im Beta-Stadium und kann daher noch schwerwiegende Fehler enthalten. Es soll auch nach der fertigstellung kostenlos erhältlich bleiben. Die Entwickler freuen sich über jedes Feedback der User unter http://www.360desktop.com/360contact.php .

Link: http://www.360desktop.com/
4
Antworten
6046
Aufrufe
Problem nach Wiederherstellung
Begonnen von toony18
11. September 2008, 14:16:44
Hey ho und Hallo erstmal  :))
Mein vista raubt mir momentan meinen letzten Nerv und ich hoffe, dass ich hier endlich Hilfe finden kann  ;( (und, dass ich das richtige forum für den post gefunden hab^^)
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Laptop mit einer vorinstallierten Version von Windows Vista Home Premium gekauft und hatte auch bis Vorgestern keine allzu großen Problem damit. Dann habe ich nach einigen Monaten mal wieder ein Windows Update gemacht und schwupps meine USB-Geräte waren hin.  Nach einem erneuten Update ( In der Hoffnung auf Besserung) waren dann plötzlich auch Touchpad und Tastatur( außer im Bios) nicht mehr zu gebrauchen. Bis dahin ist es zwar schon ganz schön ärgerlich, aber das ist nicht der eigentliche Grund für diesen Post.
Nachdem ich Windows nähmlich auf meiner Vista partition, mit Hilfe der Wiederherstellungs-CD neu aufgesetzt hatte, ist jetzt plötzlich alles auf englisch. Bei der Wiederherstellung gab es keine diesbezüglichen Einstellungen. Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mein Vista wieder komplett auf deutsch zu stellen( Ich hab ja schließlich eine deutsche Version gekauft -_-)?
Und bei der Wiederherstellung von der CD aus gab es die Möglichkeit Vista entweder auf nur einer Partition, beiden, oder der gesamten Festplatte wieder herzustellen,. Hat das vielleicht etwas mit der falschen Sprache zu tun?
3
Antworten
8681
Aufrufe
Auf Webcam Zugreifen
Begonnen von Rawen
04. September 2008, 21:56:36
Ich wollte mal fragen, ob man unter vista auf die webcam zugreifen kann wie unter xp, also einfach unter arbeitsplatz und dann anklicken und viola man sieht das bild der webcam.

treiber sind alle korekt instaliert, alle mesnger können die webcam auslesen, und sie auch versenden.
ich habe windows vista ultimate 32 bit und ein hp Pacilion dv 2899eg (gehört zur serie 2700)

lg Rawen
2
Antworten
9658
Aufrufe
Kann ich den Ordner "Windows.Old" bedenkenlos löschen?
Begonnen von andreas526
01. September 2008, 13:52:17
:zwinkern Hallo zusammen!
Da ich von meiner letzten Systemwiederherstellung nun einen Ordner "Windows.Old" Habe, wollte ich fragen, ob ich diesen bedenkenlos löschen kann?
Er ist ja so gut wie für nichts zu gebrauchen.
Danke im Voraus und Grüße aus Österreich, Andreas
1
Antworten
8330
Aufrufe
ASUS präsentiert neuen Eee PC 1000H
Begonnen von ossinator
29. August 2008, 20:55:42

Das neue Netbook von ASUS hat einen 10 Zoll großes Display, eine 160 GByte Festplatte und einen Intel® Atom™ Prozessor mit 1,6 GHz und wird mit Windows XP Home ausgeliefert.

Neben dem mobilen Internetzugang verfügt der Eee PC 1000H über erstklassige Multimedia Eigenschaften. Verbaut ist eine 2,5 Zoll SATA-Festplatte mit 160 GByte Datenspeicher. Für mehr Speicherbedarf stehen 3 USB-Anschlüsse für externe Speichermedien zur Verfügung.
Ebenfalls kann ein optisches Laufwerk oder ein Drucker angeschlossen werden. Zusätzliche Schnittstellen wie VGA, LAN, Audio und eine 1,3 Megapixel Kamera für Videokonferenzen sind vorhanden.
Das 10 Zoll, nicht spiegelnde, WSVGA Display gibt eine Auflösung von 1.024 x 600 Bildpunkten wieder.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]

- Modellname: Eee PC 1000H
- Display: 10 Zoll (Auflösung: WSVGA 1.024 x 600)
- CPU: Stromsparender Intel® Atom™ Prozessor 1,6 GHz
- Intel® Mobile Chipsatz mit integrierter Grafik
- Standard Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home
- Kommunikation via Ethernet: 10/100 integriert
- Bluetooth und WLAN 802.11b/g/n integriert
- Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM
- Festplatte: 160 GB S-ATA 5400 U/min
- Integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
- High-Definition Audio, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
- Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x VGA Out, 1 x Audio in, 1 x Audio Out, RJ-45, Card Reader: SD, MMC (SDHC)
- Akku: 6 Zellen (6600 mAh)
- Energiesparfunktion ASUS 'Super Hybrid Engine': 3 verschiedene Leistungsprofile für die individuelle Regulierung von Spannung, Taktrate, Displayhelligkeit
- Gewicht: 1.450 Gramm
- Abmessungen: 266 x 191.2 x 28.5- 38mm
- Farbvarianten: schwarz und weiß

Für rund 430 Euro ist der neue Eee PC Anfang September im Handel erhältlich.

12
Antworten
19275
Aufrufe
Mehrere Desktops- Übereinander??
Begonnen von djxerxes
21. August 2008, 22:29:42
Ich hätte eine kleine Frage: Ist es unter Vista Ultimate 64bit möglich einen erwiterten bildschirm ÜBER dem anderem, anstatt nebeneinander darzustellen? Oder gibt es ein Tool?

MFG DJ Xerxes
1
Antworten
4042
Aufrufe
Scarface auf Vista
Begonnen von deknorker
19. August 2008, 13:05:52
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Scarface auf Vista??.. (Wegen den schweren Grafikfehlern im Spiel)
Irgendwelche Patches oder ähnliches..?
2
Antworten
11434
Aufrufe
Treibersignierung abschalten
Begonnen von Blumenkind
18. August 2008, 15:18:11
Kann einer dem SunnyBoy verraten wie man die Treibersignierung bei Vista64Bit abschaltet? Oder wie man nicht signierte Treiber installiert bekommt?
0
Antworten
12774
Aufrufe
HTC P3700 - suche Gleichgesinnte
Begonnen von ossinator
04. August 2008, 22:57:14
Jetzt ist es da - mein neues HTC Touch Diamond (P3700) mit Windows Mobile 6.1
Nun suche ich Gleichgesinnte mit denen ich in regen Erfahrungsaustausch treten kann.  :D
2
Antworten
7583
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
25
Antworten
35012
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

11
Antworten
13950
Aufrufe
nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite
Begonnen von bernardo44
15. Juli 2008, 21:07:17
Guten Tag, seit zwei Tagen ungefähr habe ich folgendes Problem :
eine leere weisse Seite erscheint irgendwann nach der Anmeldung des PC (unregelmäßig schnell). Nur über den Task-Manager kann ich diese Seite verschwinden lassen.
Im Task-Manager Fenster erscheint:
leere Seite von Windows Internet Explorer bereitg...

Ich habe schon über "msconfig" im Systemstart alle möglichen Häkchen rausgenommen. Jetzt wollte ich den IE mal deinstallieren und neu installieren, finde ihn aber gar nicht in den deinstallierbaren Programmen. Kann ich den IE unter Vista gar nicht deinstallieren ???
Gruß
bernardo44
11
Antworten
12378
Aufrufe
Habe ein Patch Problem bei Rise of Legends
Begonnen von Vudini
11. Juli 2008, 09:09:35
Habe gestern Rise of Legends gekauft und wollte das Spiel aktualisieren, übers Auto-Update ging es nicht es kommt immer eine Fehlermeldung [b]Kommunikation mit den Patch Server nicht möglich[/b] . Kann mir jemand da weiterhelfen? gibt es den Patch auch zum downloaden, hab selbst leider nirgends etwas gefunden. Ist dass ein bekannter Bug von RoL oder was kann da sein?
1
Antworten
13177
Aufrufe
Silent Hunter III
Begonnen von Pretorianer
09. Juli 2008, 17:18:19
Hallo, das alte Problem

ich nutze Vista x64 Ultimate und möchte Silent Hunter III endlich mal wieder spielen. Also Installiere ich das Game, was soweit auch funzt. Aber dann kann ich nicht starten da ne fehler meldung kommt. Unter Google findet man was zum Thema Starforce und Update. Aber das Proggi sagt er findet kein Starforcetreiber auf meinem System.

Nun meine Frage, gibt es hier jemanden bei dem SH III unter X46 Vista funktioniert und wenn ja, was und wie genau habt Ihr das hinbekommen?

LG