689 Benutzer online
29. März 2024, 08:11:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort auschalten
7
Antworten
35226
Aufrufe
Netzwerk Kennwort im Windows 7 DEaktivieren
Begonnen von patigan
30. September 2013, 23:07:40
Guten Abend an alle !
Bin neu hier, habe aber viel in diesem Forum gelesen was mir sehr geholfen habe !
Allerdings habe ich jetzt selber ein Problem:
Ich habe heute mein Fritzbox 7390 von 1und1 bekommen...läuft alles prima BIS auf eins.
Wenn ich den Router ansprechen will kommt immer diese "windows Sicherheit" Fenster hoch und verlangt
von mir ein Benutzername und Passwort. Das will ich nicht !
Ich bin auch als administrator (wir hier sehr gut beschrieben) in die Systemsteuerung und habe das Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet...DAS HILFT BEI MIR NICHT !!! Er will nach wie vor ein
Benutzername und Passwort (passwort kenne ich da selber vergeben aber der Benutzername nicht)
Was mache ich bloss falsch ???
Danke im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüße
Patigan

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ausschaltenausschalten abschaltenabschalten ymsyms win7win7 winwin deaktivierendeaktivieren bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 softwaresoftware hilfehilfe bingbing windowwindow problemproblem programmprogramm forumforum zguzgu aktivierenaktivieren ohneohne problemeprobleme d2kd2k startstart gehtgeht 13555341691355534169 5818717858187178 d2sd2s
3
Antworten
30402
Aufrufe
Windows 8 auf Sony Vaio, Probleme
Begonnen von Lalou
27. November 2012, 01:09:01
[font=verdana][font=verdana][size=12pt][color=blue]Huhu ihr klugen Menschen da draußen :)),

ich habe ein Problem und finde seit Samstag keine Lösung dafür. Kurz einmal die Fakten:
Letzte Woche habe ich mir ein [b]Sony Vaio Notebook[/b] gekauft, auf dem [b]Windows 8[/b] direkt installiert war.
Ich habe absolut keine Ahnung von Notebooks oder Software und und und... Also einfach total unwissend auf dem IT-Gebiet.
Mein Problem:
Am Anfang lief alles super. Hatte zuerst diesen McAfee Schutz drauf, den ich aber auf dem Rat eines Freundes deinstalliert und dafür Avast geholt habe. Soooo, nun starten die Apps nicht mehr, aber auch so Dinge wie Paint, oder "PC-Einstellungen ändern" funktionieren nicht mehr. Außerdem habe ich es oft, dass nach dem Hochfahren ein schwarzer Bildschirm da ist, ohne dass ich etwas tun kann. Mein Task-Manager geht auch nicht...
Habe mir irgendwie versucht im Internet Rat zu suchen und fand 2 Tipps,

1. Avast deinstallieren
2. Ordner "ole" löschen....

Okay, das habe ich dann mal gemacht. Hat beides kurz funktioniert... Dann war alles beim Alten...

Ich habe den Rat bekommen, meine Festplatte zu formatieren... Ja super gerne, aber ich habe doch keine Windows CD... Ich meine, dann müsste ich Windows 8 ja neu installieren oder??? Und das war nunmal direkt beim Kauf auf dem Laptop.

Hat bitte irgendjemand eine Lösung, wie ich entweder diese bekloppten Fehler beheben oder alles zurücksetzen kann? Wie gesagt, komme ja nicht mal an meine PC-Einstellungen ran...
Ist ätzend, wenn man gerade etwas neu hat und dann so ein Mist passiert.  ;(
Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße von Lalou[/color][/size][/font][/font]
1
Antworten
12781
Aufrufe
Video Vollbildmodus: Über HDMI geht der Monitor kurz auf Standby
Begonnen von Lord_Zuribu
05. April 2012, 11:50:53
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Ich bin echt erstaunt das mein Account noch existiert.  yupi Hoffe auch das meine Unterforumwahl korrekt ist. Irgendwie schwer zuzuordnen.

Ich habe mir letzt Woche einen neuen Rechner angeschafft. Soweit alles i.O. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Rechner über DVI am Monitor anschliesse, ist alles wie es sein muss. Wenn ich als Anschluss HDMI nehme, habe ich das Problem, dass der Monitor kurz schwarz wird und anschliessend auf das Bild wechselt wenn ich ein Video vom Normalmodus in den Vollbildmodus stelle. Dabei spielt es keine Rolle ob Media Player, VLC oder YouTube. Es spielt auch keine Rolle ob ich ein 1.3 oder 1.4 HDMI Kabel verwende. Die Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 560 Ti mit den aktuellsten Treibern.
Hatte schom jemand von solch einem Problem gehört oder es sogar selbst gehabt. Es ist an sich kein Weltuntergang aber es nervt schon etwas  :-\

Gruss
Lord_Zuribu
6
Antworten
93710
Aufrufe
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.
3
Antworten
4799
Aufrufe
PC startet beim Herunterfahren wieder neu . Blaue Meldung
Begonnen von Ben Jäger
27. November 2011, 21:31:10
Hallo  Leute,

hab ein Problem mit meinem PC. Seitdem ich mir einen neuen WLAN Stick von HAMA gekauft habe startet mein PC beim Herunterfahren wieder neu. Während des Herunterfahren kommt sone komische blaue Meldung, dann startet er neu.
Vielleicht muss ich ja Windows 7 neu installieren??
Bitte um Hilfe :wink :wink :wink :wink :wink
1
Antworten
19156
Aufrufe
Automatische Helligkeitssteuerung bei Sony Vaio VPCF11M1E
Begonnen von Guitarking
30. Juli 2011, 18:54:09
Bei oben genanntem Notebook, ist ein Helligkeitssensor verbaut, der logischerweise je nach Lichteinfall die Bildschirmhelligkeit regelt. Jedoch kann ich das nicht abstellen. Denn in gewissen Lichtsituationen wo es gerade zu dunkel im Raum ist, regelt der Sensor die Helligkeit trotzdem zu niedrig (um eben Energie zu sparen, egal ob er am Netz hängt oder nicht). Das nervt. Da dies nicht in irgendwelchen (Energie) Einstellung zu ändern ist, wollte ich fragen, ob jemand eine andere Lösung für das Problem weiß.

Mfg
18
Antworten
119558
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
0
Antworten
4384
Aufrufe
VERSCHOBEN: Win 7 Sicherheitsmeldung ohne adminrechte abschalten
Begonnen von SB
17. Juni 2011, 12:32:33
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=27.0]Windows 7 Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17067.0[/iurl]
3
Antworten
7322
Aufrufe
Win 7 Sicherheitsmeldung ohne adminrechte abschalten
Begonnen von Nikolas 3722
17. Juni 2011, 01:35:25
Hallo leute,
ich habe ein maechtiges Problem, naemlich:
Nach dem ich meinem Standaruser Adminrechte verleihen wollte, habe den eigentliche Admin und auch mein Benuzerkonto verlohren. Dies habe ich mit Hilfe des CDM Befehlseingabe "geschaft". Und blieb an Gastkonto angewiesen. Was noch schliemehr war, lies den Gastkonto  sich wegen "Sense Server" Probleme nicht anmelden. Also kam ich gar nicht ins PC. Danach habe den Pc in Sicherheitsmodus gestartet und durch cdm eingabe eine neue konto erstellt. Dies laest sich anmelden, aber da schliesst sich den Teufelskeis, ich kann kein Aenderung am Pc vornehmen, weil die Sicherheitsmeldung nur mit "Nein" weggeklickt werden kann. Man kann  mit "Ja" Button nicht bestaetiget.(sieh den Bild:http://forum.hardwarelabs.de/attachment.php?attachmentid=15394&d=1264340524). Also kann nur ins Internet.

Fuer mich kommt Neuistalation  von Win 7 nicht in Frage, weil ich dadurch sehr wichtige Sache verliere.
Ich denke, vielleicht kann man den Meldung ohne Adminrechte abschalten oder den User Adminrechte verleihen und dann die Andere konten aktievieren  oder den Befehl ruekgegig machen.

Also ich weiss nicht weiter.
Bitte schlagt mal was vor.
Danke im Voraus 
Nikolas
10
Antworten
12375
Aufrufe
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist
Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01
Hi,

nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop.
Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)...
Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen.
Zusatzinfos:
Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch.
Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos.
6
Antworten
31209
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
10
Antworten
36173
Aufrufe
Neustart statt herunterfahren
Begonnen von coddi
12. Mai 2011, 10:50:22
Hallo,

das längeren hab ich schon das Problem das mein Computer immer neu startet obwohl er herunterfahren soll ;( Egal ob ich ihn über "Power" an meiner Tastatur oder per Startmenü herunterfahren lasse.

Dieses tritt auch nicht regelmäßig auf (nach längere Zeit gestern wieder).

Dann ist es in selteren Fällen auch so schlimm, dass er nach erneutes starten gar nicht mehr runterfahren will, sondern immer neu startet (also wie ne Endlosschleife) ;(
Wenn sowas auftritt hilft nur noch den Computer gewaltsam auszuschalten (wenn er neu starten - kurz vorm laden von Windows - die Powertaste am Computer drücken).

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir hefen.

Bin am verzweifeln
Coddi
8
Antworten
35843
Aufrufe
Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren
Begonnen von Canon
29. April 2011, 21:34:12
Hallo,

seit ein paar Tagen will Windows 7 Home Premium 32bit ständig die zuvor heruntergeladenen Updates vorbereiten und konfigurieren.

Dabei bleibt dann die Anzeige bei 0 % stehen, ehe der Rechner dann nach einigen Minuten startet.

[b]Windows Updates werden konfiguriert 0 % abgeschlossen....[/b]

Dann erscheint kurz: Fehler bei Konfiguration von Updates und der Rechner startet ganz normal.

Im Updateverlauf stehen 5 Updates, die ständig heruntergeladen werden und die scheinbar nicht konfiguriert werden können.
Der Status im Updateverlauf ist immer: Fehlgeschlagen.

Woran liegt das und vor alle: Wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
16
Antworten
17449
Aufrufe
PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern
Begonnen von user1
22. April 2011, 18:26:19
« 1 2
Hallo,

bei meinem HTPC kommt es vor, dass mal einer der SATA-Controller nur im PIO-Modus läuft. Welche Ursachen das im einzelnen hat weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit versucht nebenher noch ein Winodws 7 zu installieren und musste ab und an mal im Bios die Bootplatten wechseln. Hab da auch 1 oder 2x als das XP anstelle des Windows 7 startete den Bootvorgang per Reset abgebrochen.

Der PC läuf ansich super, nur der PIO-Modus nervt. SATA-Kabel wurde mehrfach getauscht und im Bios ist auch DMA eingestellt. Kann man irgendwie komplett verhindern, dass er in den PIO-Modus wechselt. Es liegt ja offensichtlich kein Defekt oder sowas vor.
1
Antworten
7057
Aufrufe
Cleartype ausschalten im IE9
Begonnen von Markus
16. März 2011, 18:36:55
Servus,

kann man im IE9 das Cleartype ausschalten, wie im IE7 - oder ist das was anderes, dass die Schriftarten so "komisch" darstellt?

so wie hier: http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/ie-7-clear-type-deaktivieren/

mfg
Markus
1
Antworten
6921
Aufrufe
Systemabsturz beim herunterfahren von Windows 7
Begonnen von Stephan Frey
17. Dezember 2010, 21:34:28
Hallo Zusammen,
Habe mein Asus N50V neu auf Windows 7 Ultimate 64 Bit umgerüstet. Nach einigen Startproblemen und Neuanschaffung einiger Hardware, funktioniert das Ganze recht zufriedenstellend.  :tongue: Alles ausser dem Herunterfahren!  :grübel - von 3 mal fährt das Notebook gerade 1 mal korrekt herunter! Die Uhr dreht, keine Taste-und Funktionen haben keinen Einfluss mehr, einzige Lösung 5 sec Powerswitch betätigen.
:kaffee Bin selber Ratlos - hoffe hier Unterstütztung zu finden. Im Voraus schon vielen Dank!
Stephan
10
Antworten
13633
Aufrufe
Probleme mit Nero BackItUp
Begonnen von ossinator
22. Oktober 2010, 19:03:00
Wie in dem Bild zu ersehen ist, habe ich keinerlei Jobs definiert, die eine Sicherung (in welcher Form auch immer) durchführen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10102219742331.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=477]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-10102219742331.jpg[/img][/url]

Allerdings wird alle 7 Tage (so hatte ich es mal eingestellt) ein Autobackup meiner persönlichen Dateien durchgeführt. Und dies schaufelt mir meine 2. 1 TB-HDD voll (obwohl ursprünglich mal so eingestellt war, dass lediglich die letzten beiden Sicherungen bleiben).

[url=http://www.bilder-speicher.de/10102219172257.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=437]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-10102219172257.jpg[/img][/url]

Irgendwas läuft da schief.

Nun wollte ich Nero BackItUp deinstallieren. Früher wurde beim Nero-Setup auch mal angeboten einzelne Komponenten zu installieren oder deinstallieren.
Jetzt bietet mir Nero 10 nur die komplette Deinstallation an. Das möchte ich aber nicht.
2
Antworten
12315
Aufrufe
Windows Search deaktivieren
Begonnen von ossinator
17. Oktober 2010, 13:28:59

Ich habe in den Windows-Diensten Windows Search deaktiviert. Trotzdem startet Windows Search in der Taskleiste.
Jemand eine Idee, warum das so ist?
0
Antworten
6618
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren von WinXP
Begonnen von B0ne
01. Oktober 2010, 12:34:56
Hallo!

Habe ein Problem mit Windows XP.
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand Modus versetzte, und ihn einen Tag später wieder hochfahre, habe ich nach ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Ich komme bis zu dem Punkt wo steht "Windows wird forgesetzt", und dann geht nichts mehr.
Muss den PC wieder ausschalten und neu hochfahren. Dann ist aber wieder alles gespeicherte gelöscht.
Das selbe gilt auch für den Stand-By modus. Beim späteren hochfahren habe ich auch nur noch nen black screen.
Bin im moment echt ratlos  ?(

Mein System:
Windows XP Professional + Service Pack 3
Intel Pentium CPU 3.20 Ghz Dual Core
2046 mb Arbeitspeicher
Grafikarte: Nvidia Geforce 7800 GTX

Veilen Dank für eure Hilfe im vorraus!

mfg,
B0ne
6
Antworten
7557
Aufrufe
Internet Explorer 9 Beta
Begonnen von SB
15. September 2010, 16:46:45
So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben.
Bis eben konnte man über die Adresse http://www.internet-explorer9.de/ zur Download-Seite gelangen, leider fordert sie jetzt eine Authentifizierung.
Allerdings war ich schnell genug und hatte den IE9 zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen, so dass sich die Adresse des Downloads noch in meiner Chronik befand.

Über [url=http://download.microsoft.com/download/B/4/8/B48BF620-EBF5-4683-8674-A878C5ADB595/IE9-Windows7-x86-deu.exe]diesen Link[/url] könnt ihr die Beta direkt und in deutscher Sprache herunterladen.
Im Anhang hab ich auch noch ein paar Screenshots des neuen Browsers.

[attachment=1]
Wie man hier sieht, kommt der IE9 mit einer völlig neuen Oberfläche.
Das Design orientiert sich an dem minimalistischen Stil der anderen populären Browser, wie z.B. dem FF4, Chrome, Safari, Opera, usw.

[attachment=2]
Beim öffnen einer neuen "Registerkarte" öffnet sich eine Vorschau der "beliebtesten Sites".
Von hier kann man auch bereits geschlossene "Registerkarten" erneut öffnen, die letzte Sitzung fortsetzen oder den "InPrivate-Browsen"-Modus starten.
Auch hier hat sich M$ offensichtlich an anderen Browsern, wie Chrome oder Opera, orientiert.

[attachment=3]
Wie bei den anderen Browsern im minimalistischen Stil (ausgenommen FF4), wandern auch bei dem IE9 die Einstellungen, etc. in einen seperaten Button an der rechten Seite.

Aufgrund der Bilder-Limitierung folgen weitere Screenshots im nächsten Post :wink

[color=red]Edit:[/color]
Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Download-Link lediglich um den Link zur 32 Bit-Version des Browsers handelt - für die 64 Bit-Version müsst Ihr leider noch warten, bis M$ die Beta wieder freigibt.

[color=red]Edit:[/color]
So, mittlerweile ist die Seite wieder frei erreichbar - also, wer Lust hat, kann sich die IE9-Beta ziehen.