356 Benutzer online
18. April 2024, 20:08:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort realtek
44
Antworten
126028
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin problemproblem ymsyms problemeprobleme keinkein gehtgeht bgebge softwaresoftware bgqbgq forumforum zwuzwu funktioniertfunktioniert windows7windows7 downloaddownload audioaudio bitbit installiereninstallieren bingbing keinekeine driverdriver soundsound windowwindow zguzgu updateupdate hilfehilfe
4
Antworten
12424
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg
8
Antworten
12436
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
71
Antworten
71178
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
364
Antworten
271054
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

1
Antworten
8061
Aufrufe
[News] Acer Treiber für Windows Vista
Begonnen von gdi
09. Februar 2007, 07:02:37
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/treiber-backup-acer-7520g/]Acer Treiber für Windows Vista[/url]

Hier einiger Windows Vista Treiber für Acer Notebooks:



Sollte bei den Logitech Orbicam Treibern das Setup nicht funktionieren, einfach die einzelnen Setupdateien in den Unterverzeichnissen manuell starten.



Orbicam (Logitech): [url=http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20(Logitech).rar]http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20(Logitech).rar[/url][br /]
Orbicam (Bison): [url=http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20Driver%20(Bison).zip]http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20Driver%20(Bison).zip[/url][br /]
Orbicam (Suyin): [url=http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20Driver%20(Suyin).zip]http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20Driver%20(Suyin).zip[/url]



ENE Cardreader / Cardbus: [url=http://vistafiles.go-vista.de/ENE%20Card%20Reader%20Driver%203.00.00.zip]http://vistafiles.go-vista.de/ENE%20Card%20Reader%20Driver%203.00.00.zip[/url][br /]
Cardreader TI: [url=http://vistafiles.go-vista.de/Card%20Reader%20TI%20Driver%202.0.0.6q.zip]http://vistafiles.go-vista.de/Card%20Reader%20TI%20Driver%202.0.0.6q.zip[/url]


29
Antworten
20558
Aufrufe
Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation....
Begonnen von mwinte3
08. Februar 2007, 08:59:11
« 1 2
Hallo, bin erst seit kurzem im Besitz des Laptops und muss doch feststellen das die Treiberversorgung sich wesentlich schwieriger gestaltet wie die bei meinem Desktop-PC... Über die Asus-Seite konnte ich auch keine Treiber für Vista finden. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere etwas mit meinen Problemen weiterhelfen. Installiert habe ich Vista komplett neu ! d.h. kein Upgrade über XP drübergebügelt. Da durfte ich dann auch feststellen das die Asus-Treiber-CD (von XP) mir rein garnichts mehr bringt.... Daher folgende Fragen:

1. Belegung der FN-Tasten nicht korrekt (Wireless-Konsole, Lautstärkeregelung, Stummschaltung funktioniert  nicht !) Wo bekomme ich Treiber her damit dieses wieder optimal funktioniert ?

2. Funktionstaste für Power4Gear (funktioniert nicht!)

3. Asus Tools wie z.Bsp. Power4Gear / Asus-Update/Touchpad-Software sind nirgends als Vista-Fähige Version zu finden.

4. Nach der Vista Neuinstallation (kein Upgrade) habe ich im Gerätemanager 2 Geräte mit fehlenden Treibern. (Coprozessor und USB2.0) Wo bekomme ich dafür Treiber her ? Windowsupdate und die Treibersuche über Internet brachten keinen erfolg.

5. Egal was ich in den Windows Energieoptionen einstelle, immer wenn ich das Laptop zuklappe fährt es in den Ruhezustand. Es soll aber weiter laufen ! Wie kann ich dies ändern ?

6. Wo bekomme ich den Treiber für die integrierte Webcam her ?

cu mwinte3

Laptop Asus A6T-AP027P
Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz
120 gig hdd / 1gig ram
Geforce 7600go
Windows Vista Business
4
Antworten
7725
Aufrufe
aspire 5650
Begonnen von ic3cub3
07. Februar 2007, 22:15:39
tach habe vista ultimate auf meinem laptop acer aspire installed soweit auch alles gut geklappt aber paar treiber finde ich nicht. chipsatztreiber, soundtreiber

wäre super wenn einer was hätte
5
Antworten
17117
Aufrufe
Asus P4P800 Sound (SoundMax)
Begonnen von Lele`
07. Februar 2007, 21:40:39
Hi jungs,
eröffne mal ein enueen Thread zu dem Thema..

es funktioniert alles bis auf mein Sound Onboard (SoundMAX)
Habe ein Assus p4p800 deluxe,

wie krieg ich unter vista zum laufen`?
eine ne idee?
den chipsatz treber vom Markus vom anderen Thread hab ich schon intalliert(wobei ich net weis was er gemacht hat ;D)

MfG
3
Antworten
18493
Aufrufe
suche C-Media High definition audio device treiber für Vista ultimate
Begonnen von miklos
06. Februar 2007, 12:32:38
suche C-Media High definition audio device treiber für Vista ultimate. Kann aber niergends welche finden.hilfe bitte!!!! bitte!!!!
39
Antworten
115358
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
89
Antworten
200845
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
31
Antworten
46723
Aufrufe
Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com)
Begonnen von Lele`
01. Februar 2007, 14:22:31
« 1 2 3
Hi jungs,

ich habe nun mal Vista ultimate installiert,
es funktioniert alles bis auf LAn und SOun (Onboard)

Habe ein Assus p4p800 deluxe, des Lan ist von 3com und bei sound steht nur SOunMax.

wie krieg ich unter vista zu mlaufen`?

MfG
33
Antworten
28484
Aufrufe
Drei Treiber fehlen
Begonnen von zimbo
30. Januar 2007, 20:33:04
« 1 2 3
hallo,
ich habe noch mal eine frage. ich habe das hp pavilion dv 6057 notebook und habe heute vista installiert. nun werden bei mir beim gerätemanager noch drei sachen angezeigt, die keinen treiber haben. einmal für den coprozessor(ich weiß garnicht was das bedeutet), dann einmal generic monitor und einmal usb 2. webcam.

die webcam ist unten in der taskleiste schon aufgeführt, aber beim gerätemanager steht das ich den treiber nicht installiert habe. das ist die pavilion webcam. kann mir jemand sagen wieso die webcam nicht geht?ist doch komisch ds die untens chon in der taskleiste angezeigt wird.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problemen helfen.wäre klasse.danke schon mal
248
Antworten
135690
Aufrufe
Leistungsindex - Sammelthread
Begonnen von Gismo
27. Januar 2007, 19:37:48
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???
27
Antworten
24675
Aufrufe
Vista und Realtek Audio
Begonnen von ciman01
27. Januar 2007, 14:54:56
« 1 2
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner läuft seit zwei Tagen Vista Ultimate und ich bin bisher recht angetan.

Nur leider plagt mich ein Problem, welches ich anscheinend nicht zu Lösen in der Lage bin. Mein System läuft mit einem ASROCK ALIVE SATA2 GLAN Board mit Soundchip  Realtek ALC888. Hier installierte mir Vista einen Microsoft High Definition Audio Treiber(funzt leider nicht). Nun habe ich mittlerweile sämtliche angebliche Vista Treibersoftware (ASROCK sowie Realtek Quellen) installiertaber leider lässt sich Vista nicht dazu bringen, von dem, leider nicht funktionierenden Microsoft Treiber, auf einen anderen Treiber zu aktualisieren. "Die Treibersoftware ist auf dem aktuellstem Stand", sagt Vista.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, bevor ich verzweifle ;-)

Vielen Dank.
???
 
0
Antworten
18174
Aufrufe
[News] Aktuellste Bluetooth Broadcom / WIDCOMM Treiber für Vista
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
[url=http://www.go-windows.de/news/news/aktuellste-bluetooth-broadcom/widcomm-treiber-fuer-vista-41.html]zu den News: Aktuellste Bluetooth Broadcom / WIDCOMM Treiber für Vista[/url] Die aktuellsten Widcomm Bluetooth Treiber für Windows Vista von Broadcom gibt es unter [url=http://update.broadcom.com/]http://update.broadcom.com/[/url] zum Download.
34
Antworten
62862
Aufrufe
Realtek HD-Audio-Treiber Neue Version
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
« 1 2 3
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neue-realtek-treiber-41.html]zu den News: Neue Realtek Treiber[/url]Realtek hat für seine Soundchipsätze neue Treiber für Vista und XP herausgebracht.[br /] AC'97: A3.96[br /] HD: R1.53Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/]http://www.realtek.com.tw/downloads/[/url]
0
Antworten
3254
Aufrufe
[News] Keine High Definition Videos in Vista 32bit
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:04
[url=http://www.go-windows.de/news/news/keine-high-definition-videos-in-vista-32bit-41.html]zu den News: Keine High Definition Videos in Vista 32bit[/url] Auf der derzeitigen TechEd 2006, welche in Australien zur Zeit stattfindet, hat Microsoft bekanntgegeben, dass es nicht möglich sein wird gekaufte HD DVD oder Blu-Ray Filme wiederzugeben. Der Grund hierfür liegt in der fehlenden Kernelprotection der 32bit Version. In der 64bit Version dürfen auch nur von Microsoft zertifizierte Treiber auf den Kernel zugreifen.
3
Antworten
36986
Aufrufe
[News] Realtek AC97 Audio Controller Vista Treiber
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:45
[url=http://www.go-windows.de/news/news/realtek-ac97-audio-controller-vista-treiber.html]zu den News: Realtek AC97 Audio Controller Vista Treiber[/url] Für den Realtek AC97 Audio Controller, der auf den meisten Boards auf dem Markt verbaut ist, gibt es nun auch Vista Treiber. Bei Fragen oder Problemen einfach ins [url=http://www.go-windows.de/wbb2 ]Forum[/url] posten. Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True ]Realtek Vista Treiber[/url]