543 Benutzer online
28. März 2024, 09:14:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rad
0
Antworten
4757
Aufrufe
21
Antworten
137094
Aufrufe
Win10 bleibt beim Booten hängen
Begonnen von -Triple-
09. August 2015, 04:03:51
« 1 2
Moin!

Jedes mal, wenn ich meinen PC starte, bleibt er beim ersten Windows-Screen hängen.
Der gepunktetem drehende Kreis bleibt mit 3 oder 4 Punkten stehe und ich kann nichts weiter tun, als 3-Sek-Power-Button halten und neu starten - dann klappt es immer ohne Probleme!

Die Zeremonie ist bei jedem Start gleich!

Installiert wurde per Update!


Kennt das wer?

Gruß
5
Antworten
19024
Aufrufe
Regler Mausgeschwindigkeit fehlt
Begonnen von zebolon
01. Januar 2013, 17:41:21
Wünsche allen Lesern viel Glück und alles Gute für 2013!

Mein Problem:

Der Regler für die Geschwindigkeit des Mauszeigers im Menü EIGENSCHAFTEN VON MAUS fehlt vollkommen obwohl er natürlich früher mal vorhanden war. :-O

Habe schon in einigen Foren gesucht aber nichts dergleichen gefunden. :-(

Hardware:

Notebook: ASUS X71SL

Software:

System: Vista home premium
Service Pack 2
Antivir Personal


Im Voraus schon mal vielen Dank für etwaige Antworten!!


Heinz
1
Antworten
25684
Aufrufe
ATI Mobility Radeon x1600 Treiber für Windows 7
Begonnen von Akina188
16. Oktober 2011, 10:52:34
Hey There...

Also ich habe auf meinem Acer Aspire 5670:
-Prozessor: Intel Core Duo T2300 1.66 GHz 
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600

Neulich Windows 7 installiert. Leider gibt es für diese Grafikkarte keine Windows 7 kompatiblen Treiber. Auch auf der Supportseite von Acer findet sich nichts brauchbares.
Ich habe von einem Tool namens mobility modder gehört, aber funktioniert das auch unter Windows 7? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin -.-

Danke im Voraus für die Hilfe

mfg
Akina188
1
Antworten
9557
Aufrufe
Mausrad geht nicht
Begonnen von Syreanna
27. September 2011, 10:48:14
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Mausrad Problem und schon gegooglet, aber nix gefunden. Und zwar kann ich nicht mehr scrollen. Nicht so spannend, jedoch funktioniert am selben PC das Scrollen unter Administrator. Dieselbe Maus, an einem anderen PC funktioniert auch. Eine andere Maus unter meinem Benutzer, scrollt nicht.
Was soll ich machen? Treiber deinstallieren und neu drauf? (hab keine Rechte dafür, deswegen noch nicht getestet) oder gibt es eine andere Möglichkeit, die vielleicht ganz simple ist.

Thx schonmal.
2
Antworten
17918
Aufrufe
Xtrust GXT14 gaming Mouse Mausrad Funktioniert nicht
Begonnen von InTenSiV
09. August 2011, 21:28:41
Hi wie es oben steht funktioniert das Mausrad meiner Maus nicht neuer Treibher ist Installiert Configuration auch eingestellt
2
Antworten
10403
Aufrufe
Scrollrad funktioniert nicht als taste :(
Begonnen von Lennart
29. April 2011, 10:06:34
hi com,
ich habe mir gestern eine maus der marke "Trust" gekauft (modell "GXT 14" )

BILD:
http://www.onlinexpress.biz/images/trust/TRU16344-3.jpg

so, nun zu meinem problem:
ich habe den treiber erfolgreich installiert und die maus funkt auch soweit, nun ist es aber so das wenn man bei normalen mäusen einen klick auf das scrollrad macht so eine kleine transparente kugel auftaucht mit der man die internetseite überfliegen kann ohne am scrollrad drehen zu müssen, diese kleine kugel scheint es bei der maus aber i-wie nicht zu geben , also wenn ich das scrollrad drücke geschieht nichts :( , ich habe schon bei google geschaut, aber ich habe nichts gefunden.....
in den mauseinstellungen gibt es zwar die möglichkeit das scrollrad mit einer funktion wie etwas mit einem klick (doppelt, einzeln, rechts, links usw) zu belegen aber das hilft mir im endeffect auch nicht weiter......
bin ich der einzige mir diesem problem????
hat mit glück einer von euch eine maus aus der selben baureihe???

freue mich über jede antwort.
1
Antworten
2316
Aufrufe
Fahrradtour nach Spanien o Frankreich
Begonnen von Musicscore
06. Oktober 2010, 00:57:39
Nabend zusammen,
ich war vor etwa 7 Jahren auf einer Fahrradtour nach Spanien (Start :. Dormagen nähe Köln Ziel Barcelona,dauer 8Tage.)

Nun wuerde ich diese gerne wieder unternehmen,habe aber keinen blassen Schimmer wo ich solch angebote finden kann,goggle hmm hat mir nur Routen angezeigt,aber keine Angebote bzw Anbieter.
Würde gerne wieder mit 10-20 Mann solch eine Tour unternehmen.
Kann mir dies bzgl vllt jemand weiterhelfen,ich denke ich bin zu bloed zum Googeln.
Bevor die Frage kommt warum ich mich nicht da melde wo ich sie damals machte beantworte ich es jetzt schonmal lieber "Damals war ich im Raphaelshaus Dormagen untergebracht und dort wurde diese Tour angeboten)

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen,evtl Links oder sonstige Infos.

Vielen Lieben Dank.

Ps,die Tourenroute ist egal,kann Frankreich,Spanien oder auch Portugal sein ;) ich mach alles mit.Darf auch Ruhig unter Extremst bedingungen sein (Winter 230km/Tag)
4
Antworten
32154
Aufrufe
Kreisel neben Cursor verschwindet nicht
Begonnen von Heroldi
07. Juni 2010, 22:23:25
Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da.
14
Antworten
11438
Aufrufe
Probleme mit ICQ7
Begonnen von SB
19. Januar 2010, 16:23:58
So, ich habe auch mal wieder ein Problem, und zwar:

Ich habe mir vorhin ICQ7 gezogen und installiert. Nun stelle ich fest, dass wenn ich das Haupt-ICQ-Fenster schließe, er das Fenster auf die Taskleiste minimiert - das stört mich aber.
Ich hätte das gerne so, dass ich ICQ7, genau wie bei den früheren Versionen, in den Tray-Bereich schließen kann.

Falls von euch auch schon jemand ICQ7 nutzt und zufälligerweise eine Lösung parat hat: Ich bin offen für Vorschläge :wink

Schönen Dank schon mal!
0
Antworten
7395
Aufrufe
Mausradproblem in Windows 7
Begonnen von Praesius
15. September 2009, 13:47:13
Hallo,
bei mir tritt ein Problem mit dem Mausrad auf. Ich habe einen Laptop mit einer angeschlossenen Maus. Nun funktioniert das Mausrad in Programmen nicht - in normalen Ordnerfestern jedoch schon. Ich spreche jetzt, dass dieser Fehler bei beiden Mäusen auftritt (also von der Angeschlossenen und er im Laptop Integrierten). Unter Windows Vista funktionierten beide problemlos. Ich will noch hinzufügen, dass das Scrollen per "Maustaste gedrückt halten" funktioniert, nur das Scrollen durch Mausrad drehen geht nicht.
Bsp.:
::Beliebiges Ordnerfenster mit x Daten (Fenster zu klein um alle Daten anzuzeigen)
::------------>Mausrad geht (Scrollen)
::Firefox (oder auch andere, wie IE (x32 und x64), WinRAR)
::----------->Mausrad geht nicht (Scrollen)

Konnte jetzt noch nicht sooo viele Programme testen, da ich die Installions von W7 erst heute durchgeführt habe.
Hoffe, jemand kann mir helfen :-D  Danke schon mal im Vorraus.
1
Antworten
5314
Aufrufe
Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution
Begonnen von BioBauer
15. Januar 2009, 22:44:17
Hallo!
Ich hab mal zwei fragen zu dem Cordless Desktop MX 5500 Revolution Set.
Kann mir jemand sagen wie sich bei der Maus, das Mausrad verhält?
Ich habe die Maus mal beim Media Markt in der Hand und da ist mir aufgefallen das sich das Rad sehr schnell bewegt und ohne diese typtischen Rädern die sich "immer einrasten" also wiederstand leisten.
Deswegen wollt ich wissen ob das tatsächlich so ist, und wenn ja kann man das auch irgendwie ändern??

Und dann hab ich noch eine Frage diesesmal zur Tastatur, und zwar ob die Tastatur füße hat?

MFG
BioBauer
1
Antworten
7542
Aufrufe
Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7
Begonnen von Lord_Zuribu
30. Dezember 2008, 07:55:40
Microsoft plant auch bei Windows 7 ein Upgrade-Programm für mit Windows Vista versehene Computer. Mit der Aktion soll der Verkauf aktueller Windows-Vista-PCs nicht ins Hintertreffen geraten, weil das neue Betriebssystem aus Redmond schon in den Startlöchern steht.

Laut Informationen von mydrivers.com hat Microsoft den OEM-Partnern schon am 10. Dezember mitgeteilt, dass erneut ein Upgrade-Programm geplant sei. Exakt einen Monat später – also am 10. Januar 2009 – soll die Aktion starten. Neue Komplett-PCs können dann mit einem Gutschein versehen werden, der das kostenlose Upgrade auf Windows 7 erlaubt, wenn dieses in den Läden steht. Mit dem Upgrade-Programm soll die Attraktivität der Windows-Vista-Computer gesteigert werden, da sich das Interesse an entsprechenden Komplettsystemen andernfalls mindern könnte, wenn der geneigte Käufer nur noch Windows 7 vor Augen hat.

Die Aktion wird neu verkaufte Komplettrechner mit Windows-XP-Installation definitiv nicht umfassen. Zudem sei nur das Update auf gleichwertige Versionen geplant, weshalb nur Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate ein Upgrade auf ihre entsprechenden Gegenstücke der Windows-7-Produktfamilie erfahren werden. Windows Vista Home Basic und Starter sind ebenfalls von dem Upgrade-Programm ausgeschlossen, wie es heißt.

[size=7pt]Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/microsoft_upgrade-programm_windows_7/[/size]
17
Antworten
18232
Aufrufe
3d-Flip auf Maus legen?
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 15:03:00
« 1 2
Kann man die Funktion 3D-Flip auch auf die z.B 5. Maustaste legen wenn man eine hat?
wäre irgendwie besser wenn man das "Fensterwechseln" mit der Maus erledigen kann.
Dann hat man alles "in der Hand" und hat viel mehr Stil!  :D
13
Antworten
20452
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire
5
Antworten
6745
Aufrufe
Winodws Vista Aero-Fenster mit Mausscrollrad?
Begonnen von vistauser
06. Juni 2007, 19:35:04
Hallo,

Weis hier jemand wie der Trick ist, damit man die Aero Fenster mit jeder Handelsüblichen Maus durchscrollen kann? (mit Scrollrad) geht auch mit TAB aber mit Scrollrad ist es einfacher und besser!

Bitte um Hilfe
27
Antworten
34012
Aufrufe
ATI Radeon Mobility 7500
Begonnen von Katrin M.
02. Juni 2007, 17:39:20
« 1 2
Hi,

bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem?

LG Kati
11
Antworten
7842
Aufrufe
Doppelclick mit IntelliPoint 6.1 für Vista
Begonnen von admin
19. Februar 2007, 13:38:31
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-software/intelli-point-und-intelli-type-von-ms-wieder-loswerden/]IntelliPoint und IntelliType 6.1 für Windows Vista[/url]
Heute hat Microsoft zusätzlich zum Update-Advisor die IntelliType und IntelliPoint-Software für Windows Vista in Version 6.1 veröffentlicht.[br /]
Für IntelliPoint steht eine Version für das 32- und das 64bit-System bereit, für IntelliType bisher nur für die 32-bit Version von Windows.[br /]

Die Downloads findet man hier:[br /]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ea22bd62-4873-406a-bbbe-c587d35a53bf&DisplayLang=de]IntelliPoint 32 bit[/url][br /]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=20b3989b-d2e6-4056-9bec-5a8d5468dc16&DisplayLang=de]IntelliPoint 64 bit[/url][br /]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=df48e271-8973-4f20-8c16-252dfb7d8f9e&DisplayLang=de]IntelliType  32 bit[/url]



Damit kann man wie gewohnt bei Microsoft-Mäusen bzw. Microsoft-Tastaturen die Tasten nach seinen vorlieben mit bestimmten Funktionen besetzen.


71
Antworten
71083
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
18
Antworten
15114
Aufrufe
Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
Begonnen von Gismo
10. Februar 2007, 11:13:52
« 1 2
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html