579 Benutzer online
28. März 2024, 16:46:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort images
17
Antworten
7929
Aufrufe
falsche Laufwerksgröße / Benutzerabhängig
Begonnen von anton.
13. August 2012, 19:16:07
« 1 2
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe!
Wo wird wohl die Größenanzeige der Laufwerke am Benutzer gesteuert?
Ich habe das Phänomen, dass mir bei meinem Win 7 Home Premium 64 Bit unter "Computer" sämtliche Größenangaben der Laufwerke (Partitionen) um das 10 bis 100 fache zu groß angezeigt werden.

So wird mir für ein Laufwerk angezeigt: 129 GB frei von 157 GB.
Richtig wäre: 1,29 GB frei von 15,7 GB.
Ganz kurios finde ich, das der freie Platz um das 100 fache und der Gesamtplatz um das 10 fache zu hoch angezeigt wird.

Ach so interessanter Weise ist die Anzeige als Admin okay!
Tritt also nur auf, wenn ich mich mit meinem normalen Benutzerkonto angemeldet habe.
Die Dateigrößen selber sind auch in Ordnung.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass als ADMIN bei der Dateigröße der Dezimalpunkt verwendet wird. z.B. 3.747 KB
Bei meinem normalen Benutzerkonto nicht: 3747 KB

Welche Einstellung habe ich mir da wohl zerschossen?
Ist da was zu reparieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Anton

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms imageimage softwaresoftware winwin forumforum treibertreiber bgebge bgqbgq problemeprobleme problemproblem zwuzwu windows7windows7 programmprogramm downloaddownload installiereninstallieren fehlerfehler keinkein gehtgeht bingbing keinekeine hilfehilfe searchsearch dateidatei yahooyahoo zguzgu 20092009
3
Antworten
3894
Aufrufe
daten wiederherstellung von drive image daten
Begonnen von churcher04
03. Dezember 2011, 22:48:20
nabend ich hatte nach dem Defekt der alten Festplatte auf einer exteren platte mit hilfe von drive image alle daten gesichert. Bei der neu installation der Win vista version auf neue eingebauten platte gab es keine probleme. Aber bei der wiederherstellung. ich konnte die Daten nicht auf die  Startpartition c ziehen sondern nur auf die Partition d.
Das programm weigerte sich mit dem Hinweis,dass diese Daten nicht auf die Startpartition  geschrieben werden können ?!?
Das resultat ist natürlich unbefriedigend,da ich zwar alle daten und programme habe aber beim starten von programen auf c zugegriffen wird und nicht auf d( logisch). Genau dies möchte ich gerne ändern .Mir ist eine möglich lösung über einen Umweg eingefallen, wenn man sich an der älteren win vista Version anmelden könnte, sollte man über bcdeditund änderung der Starteinträge auch die zweite vorhandene vista version nutzen können? Ich weiß nicht so richtig weiter...auch nicht,ob es nicht eine andere Lösung gibt,die hier eher zum Erfolg führt.
Theoretisch könnte ich auch noch einmal neu installieren ,denn ich habe ja die Daten...
wäre über jeden Tip dankbar

13
Antworten
8758
Aufrufe
2 Systemabbilder auf einer Externen HDD
Begonnen von Musicscore
28. August 2011, 21:27:57
Hallo,
habe mein Win7 als Systemabbild auf Externe HDD gespeichert.
Nun möchte ich aber mein Vista auch als Systemabbild auf der selben Externe HDD machen,aber kannn ich das?Muss man das auf umwegen machen da das von Win 7 evtl überschrieben wird?

Danke
18
Antworten
119557
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
14
Antworten
23310
Aufrufe
Brauche dringend eure Hilfe beim einspielen von WindowsImageBackup
Begonnen von Riker William
07. April 2011, 00:18:58
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem.Da meine Festplatte abgeschmiert ist musste ich win 7 auf einer neuen Festplatten installieren.
Zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein vollständiges WindowsImageBackup dieser Festplatte gemacht.
Das ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.Ich habe hier im Forum gelesen [url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/]http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/alte-windowsimagebackup-zuruckspielen/[/url] das es mit diesem WindowsImageBackup möglich sein soll mein Ursprüngliches Windows wieder herzustellen.Da ich kein PC Spezialist bin brauche ich eure Hilfe.
Ich habe es schon soweit geschafft die VHD Datei mit dem Programm (VhdAttach) zu mounten.
Wie oder was muss ich jetzt tun um mein altes Windows wieder zubekommen?



vielen Dank jetzt schon mal

3
Antworten
4214
Aufrufe
Deamon tool
Begonnen von hako3
26. Februar 2011, 19:21:15
Hallo Leute ,
wenn ich mit Deamon tool ein Image einbinden will stürzt Deamon ab.Benutze schon die neueste version.
Kann mir jemand helfen? :grübel
Danke schon mal
hako3
p.s.
Hab gerade versucht mit Nero ein Image zu Brennen und genau das gleiche Schauspiel.
4
Antworten
22582
Aufrufe
Microsoft Picture Manager anstatt Windows Fotoanzeige
Begonnen von KrissyvK
08. November 2010, 21:28:07
Hallo zusammen,
ich bin LAIE!
Meine Fotos werden unter Windows-Fotoanzeige dargestellt. Ich kann manuell jedes einelne Foto unter Microsoft Office Picture Manager öffnen lassen, aber wie stelle ich es an, dass alle Fotos AUTOMATISCH in MS Picture Manager gezeigt werden??
Hilfe!
Krissy
0
Antworten
4295
Aufrufe
Acronis True Image 2011 ist da!
Begonnen von Noone
03. September 2010, 16:31:36
Von Acronis gibt es jetzt für 50,00 EUR das neue "True Image Home 2011".
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/features.html
Neu scheint mir zu sein, daß man jetzt offenbar in ein Acronis-Image booten kann. Damit kann man wohl zuerst prüfen, ob eine Wiederherstellung tatsächlich lohnt. Scheint sinnvoll. Des Weiteren wird jetzt USB 3.0 unterstützt, allerdings natürlich nur, wenn man USB 3.0-taugliche Hardware hat. Außerdem will man die Grafik verbessert haben, "Privacy-Tools" zum Säubern privater Spuren auf der Festplatte wurden integriert und das Konvertieren in VHD-Images wird unterstützt. Auch Acronis hat sich jetzt die komischen Ribbon-Menüs (aus MS-Office) angetan.

Zusätzlich gibt es für weitere 30,00 EUR noch das "Plus Pack", mit dem man insbes. Images auch auf abweichender Hardware wiederherstellen kann.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html

Getestet ist das alles noch nicht. Mal sehen, wer sich als Erster dran macht...
16
Antworten
27783
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
15
Antworten
11467
Aufrufe
Sonderbar hoher Platzbedarf für Acronis TrueImage
Begonnen von Noone
14. April 2010, 19:57:50
« 1 2
Ich habe eine Win7-Platte, die mit [b]36 GB[/b] belegt ist. Von dieser Festplatte habe ich per Boot-CD ein Acronis-Image angefertigt, das seltsamerweise 13,5 Teil-Archive mit einem Platz von insgesamt ca. [b]54 GB[/b] beansprucht, also fast 20 GB mehr, als eigentlich (unkomprimiert) auf der Platte ist. Normalerweise beansprucht diese Platte für Acronis (komprimiert) nur ca. [b]18 GB[/b], dieses Mal also ca. das [b]Dreifache[/b]!

Ich dachte mir, daß das an [b]Schattenkopien [/b]liegen könnte und habe mit der Datenträgerbereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte jedoch[b] überhaupt keinen Erfolg[/b]. Es bleibt nach wie vor der Platzbedarf von ca. 54 GB. Ich habe dieses Image auch gemountet, weil ich dachte, ich hätte ggf. versehentlich etwas anderes mitgesichert. Auch das ist jedoch nicht der Fall. Wenn ich das Image mounte, werden auch nur die eigentlich gesicherten ca. 36 GB der Win7-Platte angezeigt.

[b]Was ist jetzt da schon wieder los?[/b] Woher kommt diese "wunderbare" Platzvermehrung? Acronis arbeitet auch ca. 3 mal so lange wie sonst.
14
Antworten
17935
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
15
Antworten
43478
Aufrufe
Alte WindowsImageBackup zurückspielen
Begonnen von Marcel84
12. Februar 2010, 11:20:38
« 1 2
Hallo Zusammen,

wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren.
Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt.
Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen.
Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups.
Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe...

Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...?
Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen...
Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte.

Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen...

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel
6
Antworten
12240
Aufrufe
acronis true image home 2009 läßt sich nicht deinstallieren
Begonnen von italienfan
14. Dezember 2009, 16:27:45
Hallo, ich bin unerfahren im Nutzen von Foren und hoffe, ich kann meine Frage verständlich formulieren: ich möchte acronis true image home 2009 deinstallieren, um eine Neuinstallation zu versuchen. Obwohl ich die Deinstallation in der Systemsteuerung starte, passiert garnichts. Ich habe die Vermutung, daß es mit folgender Fehlermeldung zusammen hängt, die nach dem vorhergehenden Installationsversuch jetzt bei jedem Neustart erscheint:
runtime  error
Program: ....m Files
(x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
abnormal program termination
Mein Betriebssystem ist Windows 7 prof 64bit.
Ich hoffe auf einen auch für einen Nicht-Fachmann verständlichen Rat, wie ich die Deinstallation erzwingen kann, das Löschen des Verzeichnisses ist ja wohl nicht der richtige Weg.
Danke im Voraus.
2
Antworten
4298
Aufrufe
Chrome OS – Als VMWare Image
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:09:04
[img]http://www.go-windows.de/images/news/chrome.png[/img]

Chip.de bietet ein VMWare Image der aktuellen Build von ChromeOS zum herunterladen an. Dies lässt sich z.B. mit dem kostenlosen VMWare Player nutzen. Alternativ kann man dieses Image auch mit der kostenlosen Virtualisierungslösung VirtualBox nutzen.

Zum Einloggen ins Betriebssystem wird ein Google Konto benötigt.

Link: http://www.chip.de/downloads/Chrome-OS-Image-fuer-VMware_39017281.html
7
Antworten
12520
Aufrufe
HTML: Fehler im Internet Explorer 8
Begonnen von naums
28. Oktober 2009, 17:48:39
Wie im Titel schon steht, habe ich einen Fehler im Internet Explorer 8 unter Windows XP gefunden, oder bin einfach nur zu blöd mit dem Ding umzugehen. folgende URL: [quote]D:\STEFAN\Schule\Gymnasium\10\GK\19 schülerwettbewerb\index.htm[/quote]
will der Internetexplorer einfach nicht öffnen. Im Firefox geht sie mit kleinen Problemen, die allerdings in der Programmierung liegen.

Hier ist mein reich kommentierter Quelltext:
[code]<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Freies Thema: Zensur im zensurfreien Deutschland</TILTE>

<!-- Rad menu from http://creators.xna.com -->
<LINK type="text/css" rel="stylesheet" href="scripts/main_Default_UpLevel.css">
<!-- Rad menu decl end -->

<!-- Icon set; look http://newsparadies.de/gallery/17640_19_08_09_6_44_47.jpg; Screenshot of Windows Security Center -->
<LINK href="ico/ico.ico" rel="shortcut icon">
<LINK href="ico/ico.ico" type=image/x-icon rel="shortcut icon">
<!-- end -->

<!-- my style -->
<STYLE type="text/css">
h1{
  Size: 16; Color: black}
P{
  Size: 10; Color: black}
A{
  Size: 16}
BODY{
  Margin: 0; overflow: hidden}
</STYLE>
<!-- style end -->

</HEAD>
<BODY bgcolor="#526569">
<TABLE border="0" height="100%" width="100%" style="margin:0px"><TR height="60px" style="margin:0px"><TD background="bg/bg-beta1.png" width="100%" height="60px" style="margin:0px">
  <DIV align="center">

<!-- ************************************************************* -->
<!-- *******Header;look http://creators.xna.com for details.****** -->
<!-- ************************************************************* -->

<div class="XnaCgp_shell_header_TopLinks">
<div id="cultureMenu" class="radmenu RadMenu_CultureMenu">

<!-- Rad Menu 4.4.5 -->
<script type="text/javascript" src="scripts/RadMenu.js"></script>
<span id="cultureMenuStyleSheetHolder" style="display: none;"></span>

<script type="text/javascript">

RadControlsNamespace.AppendStyleSheet(false, 'cultureMenu', 'scripts/menu.css');

</script>
<!-- Rad Menu Script ends-->

<!-- Content -->
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="scripts/menu.css">
<ul class="horizontal rootGroup">
<li class="item first last">

<!-- Header one -->
<a href="home-cont.htm" id="cultureMenu_m0" class="link" target="content">
<span class="text expandTop">Home</span></a>
<!-- end h1 -->

<!-- Header two -->
<li class="item">
<a href="javascript:void(0);" id="cultureMenu_m1" class="link" target="content">
<span class="text expandTop">Internetzensur</span></a>

<div style="z-index: 10;" class="slide">
<ul style="z-index: 10;" class="vertical group level1">

  <li class="item first">
  <a href="internet-what.htm" id="cultureMenu_m1_m0" class="link" target="content">
  <span class="text">Was ist geplant?</span></a></li>

  <li class="item">
  <a href="internet-how.htm" id="cultureMenu_m1_m1" class="link" target="content">
  <span class="text">Wie soll es umgesetzt werden?</span></a></li>

  <li class="item last">
  <a href="internet-pirates.htm" id="cultureMenu_m1_m2" class="link" target="content">
  <span class="text">Was ist Die Piratenpartei?</span></a></li></ul></div>
<!-- end h2 -->

<!-- Header Three -->
<li class="item">
<a href="javascript:void(0);" id="cultureMenu_m2" class="link" target="content">
<span class="text expandTop">USK</span></a>

<div style="z-index: 10;" class="slide">
<ul style="z-index: 10;" class="vertical group level1">

  <li class="item first">
  <a href="usk-what.htm" id="cultureMenu_m2_m0" class="link" target="content">
  <span class="text expandTop">Was ist das?</span></A></li>

  <li class="item">
  <a href="usk-ness.htm" id="cultureMenu_m2_m1" class="link" target="content">
  <span class="text expandTop">Warum ist sie wichtig?</span></A></li>

  <li class="item last">
  <a href="usk-zensur.htm" id="cultureMenu_m2_m2" class="link" target="content">
  <span class="text expandTop">Was hat sie mit Zensur zu tun?</span></A></li></ul></div>
<!-- end h3 -->

<!-- Header four -->
<li class="item">
<a href="javascript:void(0)" id="cultureMenu_m3" class="link">
<span class="text expandTop">Sonstiges</span></a>

<div style="z-index: 10;" class="slide">
<ul style="z-index: 10;" class="vertical group level1">

  <li class="item first">
  <a href="grundgesetz.htm" id="cultureMenu_m3_m0" class="link" target="content">
  <span class="text expandTop">Was sagt das Grundgestz zu einer Zensur?</span></A></li>

  <li class="item">
  <a href="pro-con.htm" id="cultureMenu_m3_m1" class="link" target="content">
  <span class="text expandTop">Was sind Vor- bzw. Nachteile?</span></A></li>

  <li class="item last">
  <a href="populus.htm" id="cultureMenu_m3_m2" class="link" target="content">
  <span class="text expandTop">Was meint das Volk?</span></A></li></ul></div>
<!-- end h4 -->

<!-- Header five -->
<li class="item last">
<a href="about.htm" id="cultureMenu_m4" class="link" target="content" target="content">
<span class="text expandTop">Info</span></a>
<!-- end h5 -->


</li></ul>
<!-- content end -->


<input id="cultureMenu_Hidden" name="cultureMenu" type="hidden">

<!-- Javascript -->
<script type="text/javascript">
window["cultureMenu"] = RadMenu.Create("cultureMenu");
window["cultureMenu"].Initialize({"Skin":"CultureMenu","Enabled":true},{});
</script>
<!-- script end -->

</div> </div>
<!-- ************************************************************* -->
<!-- *********************** XNA Menu end ************************ -->
<!-- ************************************************************* -->
</DIV>
</TD></TR><TR><TD>
<TABLE height="100%" width="100%" style="margin:0" border="0px">
  <TR>
    <TD height="100%"><iframe border="0px" style="width:100%;height:100%;border:0" src="home-cont.htm" width="100%" height="100%" name="content"></TD>
  </TR>
</TABLE>
</TD></TR></TABLE>
</BODY>
</HTML>[/code]

warum zeigt mir der IE 8 nur eine weiße Seite an, der FF kanns perfekt zeigen. Eigentlich müssten alle Bilder/Scripts oder Seite vorhanden sein, genauso wie ich sie eingebunden habe. HILFE!
7
Antworten
17032
Aufrufe
Images erstellen unter Windows 7
Begonnen von Canon
15. Oktober 2009, 05:52:46
Hallo,

ich erhalte wohl heute meine Windows 7 Home Premium Builder Version.

Bislang habe ich Images immer mit Ghost 14 problemlos erstellen und im Notfall rücksichern können, doch dieses Programm läuft leider nicht mehr unter 7 und ich habe k.A. ob oder wann es von Norton angepasst wird.

Wie aber sieht das mit dem Windows 7 eigenen Image Programm aus, dass ja in der 7er Version integriert ist.

Wie funktioniert das?
Ist es vergleichbar mit Ghost 14, oder sogar was die Funktionen anbelangt identisch?
Muss man überhaupt noch ein Image Programm von einem Fremdanbieter installieren?

Vielen Dank für Hinweise.
6
Antworten
11139
Aufrufe
Windows 7 Auflösung Problem
Begonnen von Raptor
13. Oktober 2009, 20:54:04
Hi,
ich habe mir Windows 7 installiert und es funktioniert fast ohne Probleme. Wenn ich ein Spiel spielen will, das nicht die Auflösung 1680 x 1050 hat, wird das Spiel einfach mit schwarzem Rand angezeigt. Also wenn ich CS:S in 800 x 600 spielen will, bleibt mein Monitor auf 1680 x 1050 und Source auf 800 x 600. Der Rest ist einfach schwarz und das nervt.
So sieht das bei einem anderem Spiel aus:
1680 x 1050
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984[/url]
1280x1024
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683[/url]

Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und habe den neusten Treiber drauf, gestern erst Installiert. Woran liegt das, dass der Monitor sich nicht mehr automatisch umstellt?


[color=red][i]

edit bei Netzmonster:
Links korrigiert[/i][/color]

[color=green][i]edit bei Lord_Zuribu:
auch die Links korrigiert [/i][/color] :D
16
Antworten
19344
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer
65
Antworten
35827
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
9
Antworten
7410
Aufrufe
Brennprogramm
Begonnen von Bernhard2508
01. September 2009, 14:21:22
Hi Leute,

ich suche ein Brennprogramm welches unter W7 64 bit läuft und bootfähige Datenträger erstellen kann.

Leider unterstützt Nero 9 und auch Ashampoo 9 diese Applikation nicht.

Wer kann helfen???

Danke für Eure Bemühungen im Voraus.