491 Benutzer online
25. April 2024, 08:18:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort trotter
8
Antworten
8996
Aufrufe
Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung
Begonnen von Lumbanraja
08. März 2011, 16:23:27
Moin allerseits...
Nach langem Suchen und Verzweifeln versuche ich nun hier mein Glück.
Ich habe ein Acer Aspire 4810TG mit integriertem Option GTM382 E Modem. Unter W7 Beta (32bit) funktionierte dies auch.
Ich habe nun seit längerem W7 Home Premium 64 installiert, seither komme ich nicht mehr mobil ins Netz.
Habe schon zig Varianten der Option-Treiber von Acer probiert und auch verschiedene Launch-Manager-Versionen.
Momentan habe ich den Option-Treiber für Vista 64 drauf (5.0.20.0) und den Vista Launch-Manager v. 2.0.03.
Habe aber im Vergleich zu den entsprechenden W7 Treibern das gleiche Ergebnis:
Beim 3G Connection Manager bekomme ich nach dem Starten die gelbe Warnung "Gerät gefunden!" und der "Verbinden"-Button ist grau/inaktiv.
Über die windows-eigene mobile Breitbandverbindung komme ich immerhin bis zur PIN-Eingabe. Es wird dann auch das entsprechende Netz erkannt (E-Plus via Alditalk), wenn ich allerdings auf "Verbinden" gehe, kommt "Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung" oder so ähnlich. Danach kann ich auch nicht mehr auf "Trennen" gehen, da dieser Button ebenfalls grau/inaktiv ist.

Bei anderen (auch hier im Forum) hat es geholfen eben die Vista Treiber zu installieren, bei mir wie gesagt nicht. Acer selbst blockt ab und sagt, wenn ich ein anderes System, als das mitgelieferte verwende, sei das nicht deren Zuständigkeit...

Übrigens bekomme ich diese Zeitüberschreitung auch bei verwendung eines USB-Sticks (Auch Alditalk) mit dem mitgelieferten Verbindungsmanager, der in einem anderen Notebook einwandfrei funzt...
Daher ist das vielleicht nicht nur ein Treiberproblem?

Bin um jede Hilfe dankbar...

Greez Lumbanraja

softwaresoftware globeglobe vistavista go-windowsgo-windows windowswindows win7win7 internetinternet globetrotterglobetrotter bgqbgq forumforum zwuzwu problemeprobleme treibertreiber ymsyms d2kd2k downloaddownload winwin bgebge einstellungeneinstellungen windows7windows7 problemproblem driverdriver installiereninstallieren umtsumts bitbit keinekeine einstellungeinstellung d2sd2s laptoplaptop einrichteneinrichten
9
Antworten
20711
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
2
Antworten
6416
Aufrufe
Windows 7 Upgrade bleibt bei 62% hängen
Begonnen von gdi
31. Oktober 2009, 14:17:43
Im Internet tauchten einige Beschwerden von Nutzern auf, dass der Upgradeprozess auf Windows 7 bei 62% hängen bleibt.
Die passiert wenn der Iphlpsvc während des Upgradeprozesses nicht mehr reagiert.

Um das Problem zu lösen, sind folgende Schritte nötig:
- Den Computer neustarten, dadurch gibt es einen rollback auf Windows Vista.
- In Windows Vista im Startmenü mit Rechtsklick auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften (Alternativ geht auch die Tastenkombination Windowstaste + Pause)
- In der linken Seitenleiste auf Erweiterte Systemeinstellungen gehen (Unter Windows XP ist dieser Schritt nicht notwendig).
- Im Register Erweitert nun unten auf Umgebungsvariablen drücken und unter Systemvariablen auf Neu drücken.
- Als Variablennamen gibt man nun MIG_UPGRADE_IGNORE_PLUGINS ein und als Wert IphlpsvcMigPlugin.dll
- Nun alle Dialogboxen mit OK bestätigen und die Upgradeinstallation neu starten.


Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/975253
2
Antworten
13969
Aufrufe
Web n Walk Windows 7 64bit
Begonnen von G3cKo
26. Oktober 2009, 10:46:25
hallo...

habe mal eine frage ich habe win7 64Bit

hat vll. einer für win7 64bit Web n Walk  von T-com treiber ?
3
Antworten
10090
Aufrufe
Nokia Booklet 3G
Begonnen von ossinator
08. Oktober 2009, 10:05:37

Nokia verwendet in seinem ersten Netbook den Intel Atom Z530, der mit 1,6 GHz Takt arbeitet. Als Chipsatz dient der US15W von Intel. Hinzu kommt 1 GB RAM und eine 1,8-Zoll-SATA-Festplatte mit 120 GByte.
Das 10,1 Zoll große Display löst mit 1.280 x 720 Pixeln auf, im Displayrahmen findet sich eine 1,3-Megapixel-Webcam.
HDMI, drei USB-Anschlüsse und ein SD-Card-Reader runden das Angebot ab. Das WLAN unterstützt 802.11 b/g/n, Bluetooth ist im Standard 2.1 + EDR an Bord. Der Lithium-Ionen-Akku mit 16 Zellen und 56,8 Wattstunden soll 12 Stunden durchhalten. Als Betriebssystem setzt Nokia auf Windows 7 in verschiedenen Ausführungen.

Das Booklet 3GS wird Netto 575 Euro kosten, was Brutto etwa 685 Euro ergibt.

In Deutschland wird das Gerät über O2 vertrieben und kommt ab Ende Oktober in den Handel. Das Nokia Booklet 3G wird über „O2 My Handy“ angeboten. Nach einer einmaligen Anzahlung von 249 Euro kauft der Kunde das Mini Notebook zu einer monatlichen Rate von 20 Euro über 24 Monate. Als Datenoption empfiehlt O2 die mobile Datenflatrate für zusätzlich 25 Euro monatlich.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09100810595381.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=446]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09100810595381.jpg[/img][/url]
2
Antworten
9116
Aufrufe
UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren
Begonnen von meik
20. August 2009, 22:49:43
Moin, Moin,

möchte gerne via UMTS mit dem Stick von Alice ins Internet. Leider läßt der Stick sich sich installieren. GlobeTrotter Connect bricht die Installation immer ab. Benutzerkontenverwaltung und Firewall sind aus. Der Stick taucht auch nicht als Netzwerkarte in der Systemsteuerung auf.

Ich arbeite mit einem ACER Aspire 6930G und Windows Vista Home SP2

Auf dem XP-Rechner meiner Tochter funktioniert alles wunderbar!

Gruß aus Hamburg
Meik
9
Antworten
36071
Aufrufe
Windwos 7 O2 Surfstick
Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57
habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen  und es natührlich installiert^^
bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.-

ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier...

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid

die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch ,
das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur

VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?(

mfg Vis
3
Antworten
4443
Aufrufe
XP Formatierung
Begonnen von jOOkeR
22. November 2008, 13:55:15
Also ich will meinen Laptop mit XP formatieren .
Aber ich habe da den GlobeTrotter Mobility Manager 1.4 drauf den ich brauche fürs Internet .
Ich find den nirgents zum downloaden und meine Instal. CD find ich auch nicht darum will ich wissen wie ich mein Laptop formatieren kann ohne das GLobeTrotter Mobility Manager gelöscht wird !
19
Antworten
13391
Aufrufe
In Modemoptionen keine Eingabe v. Initialisierungsbefehlen möglich
Begonnen von Poldi-1
03. Februar 2008, 09:29:20
« 1 2
Hallo

habe über "dunkle" :wink Kanäle Vista64 Betatreiber für meine Option Globetrotter HSDPA 3G+ UMTS Karte gefunden und erfolgreich installiert. Um mich bei meinem Anbieter (o2) einwählen zu können muss ich Initialisierungsbefehle übergeben (in den Eigenschaften des Modem, Karteireiter "Erweitert"). Leider kann ich in dem Eingabefeld nichts eingeben oder per Tastenkombination reinkopieren. Wenn ich draufklicke erscheint kein Cursor.
Das alles passiert (oder eben nicht) auf einem HP/Compaq nx9420 Notebook mit Vista Ultimate 64

Was kann ich tun?
5
Antworten
10990
Aufrufe
UMTS Eplus
Begonnen von mandy79
23. April 2007, 19:40:04
HILFE!!!!!!!
Hab mir [b]Base[/b] geholt und ne [b]Vodafone [/b] Card (GT 3G Quad) bekommen. Bei Vista kann weder die Eplus Software noch die von Vodafone die Card erkennen. Hat einer ne´ Idee??? Oder besser, den passenden Treiber?
Vielen Dank und Grüße
263
Antworten
176463
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+