613 Benutzer online
28. März 2024, 17:48:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fehlercode
7
Antworten
8228
Aufrufe
Easybox Netzwerk
Begonnen von MikeLE
23. Mai 2007, 12:57:05
Hallo zusammen, ich probier nun schon seit Wochen mein Netzwerk (1 XP Rechner + 1 Vista Rechner) zum laufen zu bringen. Leider hab ich es noch nicht geschafft, vielleicht habt Ihr einen Tip wo es eine genaue Anleitung dafür gibt.

Die Probleme:
-die beiden Rechner finden sich meistens, manchmal in der Arbeitsgruppe, meistens als nicht identifiziertes Netzwerk
-die IP auf dem Vista Rechner hab ich fest vergeben aber Vista ändert sie immer wieder auf automatisch
-wenn ich die Easybox für die gemeinsame Verwendung des Internet freischalten will, gibt er mir immer (unbekannter Fehler, kann nicht ausgeführt werden)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista fehlerfehler winwin problemproblem win7win7 ymsyms problemeprobleme bgebge fehlermeldungfehlermeldung zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht treibertreiber updateupdate installiereninstallieren bingbing hilfehilfe funktioniertfunktioniert installationinstallation keinkein windows7windows7 keinekeine softwaresoftware zguzgu yahooyahoo bitbit searchsearch
35
Antworten
28409
Aufrufe
Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit
Begonnen von Chemenu
23. Mai 2007, 10:03:45
« 1 2 3
Hallo allerseits,


ich hoffe hier kann mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden. In der Forensuche, und auch bei der allg. Suche im Internet, konnte ich keine Einträge mit diesem Problem finden.  :O

Also ich hab gestern Vista Home Premium 64 Bit installiert, läuft auch soweit super.
Hab da nur ein kleines, etwas nerviges Problemchen:

Beim Anmeldebildschirm, sowie bei sämtlichen Passwortabfragen (z.B. als Administrator ausführen), habe ich Grafikfehler auf dem Bildschirm.
Bunte Streifen und Pixel...

Diese verdecken zuerst die Sicht auf Teile des Bildschirms, bzw. der geöffneten Fenster. Drücke ich dann eine Taste verschwinden einige der Fehler, so dass ich die Eingabe im Passwortfeld, sowie die Buttons zum Abbrechen und Bestätigen sehen kann.
Ich kann leider keinen Screenshot machen da Vista dass in diesem "Modus" irgendwie nicht zulässt...
Ich werde es aber heute Abend nochmal mit diesem Snipping-Tool versuchen. 

Wen ich normal auf dem Desktop bin oder surfe etc. treten keine Fehler auf.
Auch 3D-Spiele laufen einwandfrei und ohne Grafikfehler.

Ich hab dann auch noch rausgefunden dass die Grafikfehler schlimmer werden, sobald ich einige der Grafikeffekte der Aero-Oberfläche deaktiviere...  ?(
Wie soll ich denn das verstehen?

Ich habe eine GeForce 6800GT und benutze die neuesten Treiber für Vista 64 Bit.
Updates hab ich auch alle drauf.

Leistungsindex meines Rechners liegt bei 4,9.
Aero funktioniert ansonsten auch ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Merci und goodbye
47
Antworten
25283
Aufrufe
Spiele von Windows defekt
Begonnen von eldios
22. Mai 2007, 21:47:19
« 1 2 3 4
Habe ein kleines Problem den seit dem heutigen update gehen meine Spiele (Windows Spiel Solitär Chess usw). Nicht mal der Ordner Spiele geht auf. Wie kann ich es lösen nur die Spiele neu installieren das hab ich nicht hin bekommen. Was kann ich machen!!!!!
1
Antworten
28222
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]
5
Antworten
10439
Aufrufe
Windows Media Center Empfängerdienst Problem
Begonnen von Kubi
19. Mai 2007, 17:20:21
Windows Media Center Empfängerdienst  kann sich nicht updaten ?

Kennt jemand das Problem , eine Lösung ?

EDIT : Ausserdem gerade festgestellt - meine Tunerhardware wird nicht mehr erkannt bzw. nicht vorhanden
Ist eine DVB-T Stick NOVA von Hauppauge . Habe nix an den Treibern oder Hardware verstellt !
6
Antworten
13845
Aufrufe
Windows Update Fehler
Begonnen von DarkTeufel
12. Mai 2007, 21:36:14
Hallo,

Also ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden. Ich habe Vista Ultimate, aber ich kann letzten 2 Updates nicht installieren. Es schlägt immer fehl, kann mir jemand helfen?

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB931768)

Installationsdatum: ‎12.‎05.‎2007 19:41

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070011

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=82775

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com



Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Mai 2007] (KB905866)

Installationsdatum: ‎12.‎05.‎2007 19:41

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070011

Updatetyp: Empfohlen

Installieren Sie dieses Update für Windows Mail, um die Definitionsdateien zum Erkennen von Junk-E-Mails oder E-Mails mit Phishing-Inhalt zu aktualisieren. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=79015

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com


Und schonmal danke im Vorraus.
mfg DT

edit:
Problem hat sich erledigt.

7
Antworten
11652
Aufrufe
Berechtigung
Begonnen von crazy creative
11. Mai 2007, 20:14:54
Hallo zusammen,

ich habe mein relativ neues T60 mit Vista Ultimate aufgesetzt.

Da es doch ein neues Teil ist (ThinkPad T60 2007 63G) wollte ich das neue OS von MS einfach haben, früher oder später wirds ja doch die Runde machen.

Die Hardware spielt super mit und ich bin auch ziemlich begeister vom neuen OS. Treiberupdate über den Lenovo Systemupdater war kinderleicht und funktioniert bestens.

Leistung Sehr Gut!

!!! NUR !!!
Diese Ordnerberechtigungen gehen mir tierisch am ....

Z.B.: Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen -
Da habe ich wohl wies aussieht keine Zugangsberechtigung 
Somit hat mir MS meines eigenen Laptops die Verantwortung entzogen :zwinkern

Da ich aber gerade erst 33 bin und ich noch nicht entmündigt werden möchte BITTE ich euch um Hilfe!!!

Wär schade wenn ich wegen den Berechtigungen wieder das OS wechslen müsste, immerhin hat mich das teil einiges gekostet!

Kann mir jemand mit den Berechtigungen weiterhelfen, vielleicht kann man auch irgendwie alle Sperren daktivieren ???

lg ...cc
0
Antworten
14060
Aufrufe
Windows XP CRC Fehler
Begonnen von AlisD
10. Mai 2007, 09:12:57
HP Notebook, 100 GB Festplatte
-----------------------------------------
Das Notebook wurde von einem
"BÖSEN" mann zugeschlagen,
zu dem Zeitpunkt war es an.
danach, war es wohl im Standby
oder im ruhezustand. Der schlaue
User tat folgendes:
Notebook aus machen, kein BILD.
externer Monitor angeschlossen,
Bild aber windows sagt es fehlt
eine Datei. externen Monitor
weggenommen, und bild ging
wieder. aber windows nicht.
-----------------------------------------
also tat der user das.
-----------------------------------------
Den schlauen kumpel anrufen,
der auf der D Partition ein
zweites Windows installierte.
nun tritt folgendes auf.
-----------------------------------------
User kam zu mir, weil Daten und
Programme gebraucht werden,
die auf der C partition liegen.
nun dachte ich ich kopier sie
einfach auf die D partition.
-----------------------------------------
Denkste Puppe -> CRC Fehler.
-----------------------------------------
Chkdsk ausgeführt ohne erfolg.
probiert man das alte (C:\) winXP
zu laden zeigt er den boot screen
mit XP logo und weiter kommt er
nicht.
-----------------------------------------
Die platte hängt nun an meinem
test (win2k) rechner und macht
CHKDSK. phase4 braucht ewig
gestern ist er dabei nicht zum
ende gekommen. blieb stehen.
-----------------------------------------
so, will also Ihr Lexware prog.
auf "D" holen und dort zum
laufen bringen aber CRC fehler
-----------------------------------------
das alte windows XP soll wieder
laufen und das neue
verschwinden aber wie ohne die
platte zu formatieren,
einzuschicken.?!?!? jemand ne
IDEE
-----------------------------------------

MFG :kaffee
5
Antworten
12451
Aufrufe
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista
Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48
hallo,

habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe  mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden.
23
Antworten
24654
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
1
Antworten
4788
Aufrufe
[Vista] Kalender-Fehler beim Systemstart
Begonnen von ossinator
04. Mai 2007, 17:48:51
Der im Windows Vista eingebaute Kalender läuft nicht auf jedem System stabil: Nachdem ein Termin im Windows-Kalender eingespeichert und das System neu gestartet wurde, kommt es bei einigen Anwendern zu einer Fehlermeldung nach dem Start von Windows Vista.

Für dieses bekannte Problem hat Microsoft ein Hotfix erstellt. Allerdings muß man normalerweise den Microsoft Customer Support Services kontaktieren, um das Hotfix zu erhalten. Die Webseite Thehotfixshare.net bietet den Patch ebenfalls zum Download an. Das Herunterladen von dieser Webseite geschieht aber auf eigene Gefahr!

[url=http://support.microsoft.com/kb/933942/en-us][b][color=blue] Hotfix [/color][/b][/url] KB933942
[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=1623.0;attach=540][b][color=blue] Downlod von TheHotfixShare [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
1
Antworten
5491
Aufrufe
Magix Foto auf DVD 6 für Vista ?
Begonnen von gh0ster
01. Mai 2007, 12:00:08
HI
Hab MAGIX Foto auf CD DVD deluxe 6 und auf XP ging es super.
Jetzt hab ich aber Home Premium und beim Installieren ist shcon gekommen, dass er nicht die Registrier Bank nicht bearbeiten konnte. Habs dann fertig installiert und beim starten geht es einfach nicht. Weiß einer, ob es nicht für Vista geh tund wie man das aktiviert, dass er die Registry Bank bearbeiten kann ?

Grüße
6
Antworten
8655
Aufrufe
Scheinbar unlösbares Audioproblem mit Vista
Begonnen von Sweet-Sacrifice
26. April 2007, 16:02:57
hi erstmal, habe ein problem mit vista hab schon diverse foren durchsucht doch nichts hat geholfen.
zum problem:
Also seit ich auf meinem Notebook (Sony Vaio VGN-FE41S) vista (home premium) aktiviert hab, habe ich keinen ton mehr, vorher hatte ich ton (vista war vorinstalliert). Es wird unten neben der uhrzeit ein rotes x mit "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt. Meine Soundkarte (glaub ich, bin nicht so der profi ; ) ) ist SigmaTel High Definition Audio CODEC , habe auch schon den treiber deinstalliert und den neuen von www.vaio.at installiert, bringt nichts, alles wie vorher. Die lautsprecher sind intakt da wenn man das notebook einschaltet das vaio-logo angezeigt und der ton abgespielt wird, sobald windows ladet ist alles stumm.
Im Gerätemanager steht bei der Soundkarte (dem SigmaTel-Ding) "das gerät funktioniert einwandfrei", bei den audiooptionen in der systemsteuerung (audiogeräte verwalten, usw..) steht überall "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin am verzweifeln, danke im vorraus

mfg
Max
0
Antworten
8146
Aufrufe
Fehlermeldung bei Update "Code80072F8F"
Begonnen von netzmonster
21. April 2007, 09:23:26
Erscheint die Fehlermeldung Code 80072F8F beim Windows Update, liegt das Problem an einer ungültigen Uhrzeit bzw. einem ungültigen Datum.

Die Uhrzeit stellt ihr wie folgt ein.
[color=green]Start -> Suche -> Datum und Uhrzeit[/color] eingeben und dann die Uhrzeit/Datum ändern.
252
Antworten
138960
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
28
Antworten
34863
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit
0
Antworten
5766
Aufrufe
Externer DVD Brenner von LG reagiert nicht
Begonnen von 73r0C007
13. April 2007, 22:59:04
Ich habe eine LG GSA-4163B in eine ICY BOX gesteckt, und nun wollte ich sie unter Vista benutzen und es funtzt net, unter XP läuft alles wunderbar, könntet ihr mir da vielleicht sagen, wo ich treiber herbekomme, so das das ganze funktioniert, bei LGE.de habe ich schon geguckt, da gibt es keine Treiber.
MfG
0
Antworten
14615
Aufrufe
[News] Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Upgrade
Begonnen von ossinator
12. April 2007, 14:38:40
Hatte ich heute in meinem eM@il-Postkorb.

[b]Magix Video deluxe 2007/2008 Plus Upgrade[/b] für 49,99 € anstatt 99,99 € versandkostenfrei, Angebot gültig bis 19.04.2007

[i]Was kann es:[/i]

Dolby® Digital-Ton ohne Neuberechnung brennen
TV & Media Center inklusive digitalem Videorekorder
CDs & DVDs im 16:9-Format mit animierten Menüs
Automatischer Schnitt: 30 Themengebiete zur Auswahl
Effekte, Musik und Übergänge individuell anpassen
Surround-Authoring: Dolby® Digital-Ton selbst erzeugen
HD-Videos einlesen, bearbeiten, brennen & präsentieren

[b]NEU![/b] Individuelle DVD-Menüs mit Motiven eigener Videos
[b]NEU![/b] Mit Screen-Capturing direkt vom Bildschirm aufnehmen
[b]NEU![/b] Tonspuren als MP3 direkt ins Musikarchiv exportieren
[b]NEU![/b] 99 Spuren bieten unbegrenzten Platz zum Arrangieren
[b]NEU![/b] Filme als Flash-Videos in HTML-Webseiten einbinden
[b]NEU![/b] Unterstützung für das neue Medium: Blu-ray Disc
[b]NEU![/b] kompatibel mit Windows Vista
u. v. m.

[url=http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/upgrade-video-deluxe-20072008-plus/][b][color=blue]Hier der Link [/color][/b][/url]

4
Antworten
6210
Aufrufe
vista treiber für scanner canon n640
Begonnen von babra
11. April 2007, 17:37:11
hallo ich bräuchte für den oben genannten scanner recht dringend einen treiber, falls jemand eine idee hat, wäre ich sehr dankbar, vielen dank
0
Antworten
5084
Aufrufe
NVIDIA Direct3D SDK 10 Code Samples
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 16:42:06
Hier gibt es Screenshots und Videos, die DirectX 10-Grafik auf eine Geforce 8 unter Win Vista zeigen.

[url=http://developer.download.nvidia.com/SDK/10/direct3d/samples.html][b][color=blue]NVIDIA Direct3D SDK 10 Code Samples[/color][/b][/url]