240 Benutzer online
20. April 2021, 19:45:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nforce2
3
Antworten
3236
Aufrufe
Vista X64 und der nForce2 / DNS Moppelkotze
Begonnen von TheForce
31. Dezember 2009, 19:43:00
Hallo Gemeinde,

Ich hab da einige Sorgen mit meinem Vista x64 und dem Internet...

Ich komme nicht mehr Online. DIe IP-Vergabe vie DHCP funktioniert nicht mehr. Manuell kann ich die Addresse zwar noch verändern, aber trotz richtig angegebenem Gateway & DNS findet mein Rechner den Weg ins Netz nicht mehr.
Ich habs schon mit Flushdns & registerDNS versucht, alternative DNS-Server im Netz angegeben etc - Nix hilft.
Der Router lässt sich anpingen, sofern ich statisch die IP vergebe. Im Browser aufrufen jedoch leider nicht.

Die Netzwerktreiber sind auch schon deinstalliert und erneuert, IPV6 deaktiviert etc.
Die Firewall (Hier Norton360 3.0) ist komplett deinstalliert, die interne Firewall abgeschaltet, ebenso die im Router.

Die Hardware selbst habe ich mit einer Suse Live DVD getestet, diese funktioniert unter Suse ohne Probleme.
Muss alsor ein Fehler im OS sein...

Hat noch jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Ich fassenoch mal das bisher gemachte zusammen:

IPV6 deaktiviert
Statische IP´s vergeben (ALLE einstellungen richtig gesetzt)
RegisterDNS
FLushDNS
Treiber erneuert
Hardware via Suse-Live getestet und für Gut befunden...
Geflucht
Gebetet

Helft mir, Obiwan - Ihr seid meine letzte Hoffnung :-)

Ach ja, noch mal zur Erinnerung: nForce Chipsatz und Vista X64

Danke

go-windowsgo-windows vistavista win7win7 windowswindows keinkein treibertreiber problemproblem fehlerfehler forumforum installiereninstallieren bitbit driverdriver winwin downloaddownload keinekeine gehtgeht bgqbgq windows7windows7 64bit64bit x64x64 hardwarehardware boardboard soundsound systemsystem vistvist 20082008 problemeprobleme audioaudio internetinternet windowwindow
10
Antworten
11340
Aufrufe
on-board-soundkarte dell
Begonnen von mr-guga
31. Mai 2008, 22:44:38
hallo,
ich habe eine dell-computer auf welchem CP intsalliert war.
Ich stieg auf vista um und mein problem ist, dass der sound extrem leise abgespielt wird, obwohl meien boxen okay sind und der lautstärkeregler auf 100% ist.

Ich bräuchte also einen Soundkartentreiber für vista, den es bei dell aber nur für xp zu geben scheint.

Soundkarte:

Analog Devices ADI 198x Integrated Audio


HILFE! :rolleyes:
13
Antworten
12722
Aufrufe
ASUS K8V + SATA HDD + Vista = wie installieren?
Begonnen von Bartspritze
01. April 2008, 18:25:06
Hallöle,
seit geraumer Zeit versuche ich auf meine SATA Platte Vista zum laufen zu bringen.
Ich benutze das Board "ASUS K8V - Deluxe", es arbeitet mit dem via K8T800 chip. (Sockel 754)

Ich bekomm es nicht hin. Stell ich die HDD auf IDE Modus, dauert die installation ewigkeiten.
Lass ich die Platte auf Raid laufen und benutze den XP Raid Treiber bei der installation, wird mir als Fehler folgendes ausgegeben:

WIndows could not create a partitioon on disk 0. The error occurred while preparing the computer's volume. Error code: 0x8007045D

Bei meinem Bruder (GiGaybyte GA-7N400 Pro 2 / Sockel A Board, nforce2) geht vista ohne Probleme zu installieren, auch im Raid, es ist in gut 20mins fertig. Und das Board ist wesentlich älter als meins! (auch auf SATA, auf meine installiert)

Kann mir jmd helfen bitte?
Danke!


Bart
1
Antworten
5609
Aufrufe
DNS Auflösung
Begonnen von Lalle
24. März 2008, 10:36:45
Guten Morgen,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest.
Also es geht um folgendes. Und zwar schafft es mein PC nicht bei einem FTP-Server die DNS aufzulösen. Somit komme ich natürlich auch nicht auf dne Server drauf. Woran kann das liegen?
Habe Vista Ultimate 64bit und SP1 installiert.

Danke :)
25
Antworten
6490
Aufrufe
Grafikkartenproblem mit Windows Vista
Begonnen von fischi 1
04. Dezember 2007, 13:58:18
« 1 2
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit Windows Vista Ultimate 32 bit besorgt.
Ich stelle eine Frage die jeder mit einer ATI Grafikkarte hat:
Ich kann die Treiber nicht installieren (ergo KEINE Spiele,KEIN AERO) ;(
Ich habe schon Gegoogelt aber nicht wirklich eine Antwort gefunden ?( ?( ?(

Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet aber bitte so das ich es verstehe...

System :1 GB Ram
              AMD Semron Prozessor
              256 Mb Grafikkarte(wenn sie funzen würde)
6
Antworten
16768
Aufrufe
ASUS Ai Suite
Begonnen von sashkatze
22. Februar 2007, 13:59:17
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte unter WinXP die Ai Suite von ASUS am laufen welche mir informationen über CPU Temp,Lüfterdrehzahl sowie steuerung der Lüfter zur verfügung stellte + sonstige Informationen.
Habe schon des öfteren bei asus.de reingeschaut wurde aber bezüglich einer Vista 32Bit Version nicht fündig.
Ist vieleicht einem von euch bekannt wo man wenigstens eine Alternative zur Ai Suite bekommen kann.
Denn mir währe es wichtig hin und wieder mal den CPU Lüfter um paar U/min hochschrauben zu können sowie die aktuelle CPU Temp ablesen zu können.

Würde mich wie immer sehr über Infos freuen.

Liebster Gruß euer Sashkatze

Windows Vista Ultimate (32 Bit)
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz
2048 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X1024) Dual
ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB
S-ATA2  HDD
2
Antworten
3869
Aufrufe
nForce2 Board´s und Windows Vista
Begonnen von JohnBoy
19. Februar 2007, 09:08:08
Ich hab nun Stunden damit verbracht auf diversen Seiten nach Meinungen und Erfahrungen zu suchen.
Das nVidia keinen aktualisierten Treiber mehr für nForce2 Board´s zur Verfügung stellen will ist allgemein bekannt. :'(

Die Erfahrungen dazu sind jedoch sehr unterschiedlich. ???
Gibt es nun einen Treiber der älteren Generation der funktioniert oder nicht?
Ist in Vista einer enthalten der das System damit stabil laufen lässt?

Ich möchte mir Vista schon gern zulegen, aber sämtliche Hardware auszutauschen will ich nun auch nicht, läuft ja noch super.

MSI 6570 K7N2 Delta
AMD 2400+ , 1 Gb Ram , MSI FX 5200

Hat jemand ein ähnliches System damit stabil am laufen ohne auf  Vista Funktionen verzichten zu müssen ? Wenn ja wo gibts die Treiber und welche taugen was ?

Oder sollte man die Hardware doch besser erneuern?
364
Antworten
224241
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

47
Antworten
68490
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen