292 Benutzer online
23. April 2024, 19:57:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista
3
Antworten
5074
Aufrufe
Bildschirmanzeige bleibt nach 48 Stunden hängen und cursor verschwindet
Begonnen von klauspeter
02. Oktober 2013, 16:23:06
Ich habe folgendes Problem und möchte es gerne klären, bevor gar nichts mehr geht. Ca. alle 48 Stunden bleibt während der Arbeit die Bildschirmanzeige hängen und der Cursor ist nicht mehr sichtbar. Der Rechner lässt sich nicht ausschalten. Also ziehe ich den Stecker raus und rein und starte den Rechner neu. Er funktioniert dann wieder ca. 48 Stunden und danach the same procedure like before. Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte. klaus

windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber bgqbgq zwuzwu bingbing softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch downloaddownload programmprogramm bitbit d2sd2s
7
Antworten
35274
Aufrufe
Netzwerk Kennwort im Windows 7 DEaktivieren
Begonnen von patigan
30. September 2013, 23:07:40
Guten Abend an alle !
Bin neu hier, habe aber viel in diesem Forum gelesen was mir sehr geholfen habe !
Allerdings habe ich jetzt selber ein Problem:
Ich habe heute mein Fritzbox 7390 von 1und1 bekommen...läuft alles prima BIS auf eins.
Wenn ich den Router ansprechen will kommt immer diese "windows Sicherheit" Fenster hoch und verlangt
von mir ein Benutzername und Passwort. Das will ich nicht !
Ich bin auch als administrator (wir hier sehr gut beschrieben) in die Systemsteuerung und habe das Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet...DAS HILFT BEI MIR NICHT !!! Er will nach wie vor ein
Benutzername und Passwort (passwort kenne ich da selber vergeben aber der Benutzername nicht)
Was mache ich bloss falsch ???
Danke im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüße
Patigan
1
Antworten
4205
Aufrufe
Kein W-LAN-Symbol im Systemstart
Begonnen von Manu
16. September 2013, 09:07:02


Hallo,

seit ein paar Tagen wird auf meinem Laptop das Symbol für dei Drahtlosnetzwerkverbindung nicht mehr angezeigt.
Die W-LAN Verbindung steht aber! Mit hervorragender Signalstärke.
In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen wird die Verbindung aber korekt angezeigt.
Klicke ich auf Netzwerkliste aktualisieren, kommt die Meldung:
"Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden"
Woran kann es liegen, das das Symbol im Systemstart (links neben der Uhr) nicht mehr angezeigt wird.
Ich könnte zwar damit leben, denn wichtig ist, das die Verbindung steht, aber es ist irritirend das da nichts mehr angezeigt wird.

Vielen Dank im Voraus
Manu
0
Antworten
13367
Aufrufe
Office Starter 2010 Dateien können nicht geöffnet werden - Lizenz kaufen
Begonnen von Markus
14. September 2013, 13:22:30
Durch eines der letzten Windows Updates können bei vorhandenem Office 2010 Starter (Excel 2010 Starter + Word 2010 Starter) keine erstellten Dateien mehr geöffnet werden.

Bei dem Update wurde die Datei-Zuordnung falsch abgeändert.
Abhilfe schafft folgendes Vorgehen:

Nach Installation der Office Updates ist die Dateizuordnung zu Word Starter und Excel Starter Dateien fehlerhaft.

So wird das Problem behoben:

Entweder:

>> Rechtsklick auf eine betroffene Office Datei >> Eigenschaften >> Öffnen mit: Microsoft Office  Ändern >> Microsoft Office Client Virtualization Handler auswählen und bestätigen (Dateisymbol ändert sich sofort in das korrekte Symbol - vorher wird ein falsches "goldenes" Symbol angezeigt)

Dass muss mit jedem betroffenen Dateityp geschehen, der falsch angezeigt werd.

Weitere Möglichkeit ist folgendes:

Start >> Systemsteuerung >> Standardprogramme >> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

==> Bei allen Microsoft Office Dateitypen => Programm ändern => Microsoft Office Client Virtualization Handler auswählen

8
Antworten
7959
Aufrufe
Lenovo Laptop statt Windows 8, Windows 7 installieren
Begonnen von Heidi
25. August 2013, 15:38:25
Guten Tag,
ich habe ein Lenovo Laptop mit Windows 8 ich möchte aber gerne Windows 7, nur leider komme ich mit Windows 7 nicht online.
Das Laptop hat die bezeichnung G480
8
Antworten
24510
Aufrufe
Laptop ASUS mit WIN 7 startet nicht mehr, Hilfe ????
Begonnen von Greif Karlheinz
22. August 2013, 17:06:07
Nach normalem Arbeiten mit dem Laptop geschlossen .Am anderen Tag ,nur noch schwarz,der Akku ist geladen ,auch die Netzversorgung ist OK,aber das Betriebssystem startet nicht mehr.Selbst Notfall-CD und Original Win 7 rettet mich im Moment Nicht. Kann jemand helfen?
7
Antworten
57089
Aufrufe
Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen
Begonnen von funny_boy
16. August 2013, 01:17:26
Hi

Ich habe seit 1 Tag plötzlich Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen. Egal welche Programm ich starten möchte, es kommt immer diese Fehlercode. Man kann nur Ordner öffnen. Dateien verarbeiten(kopieren,schneiden etc.). Sosnten kann ich nichts mehr machen.

Ich habe nichts installiert, keine Register oder Dateien geändert/gelöscht. Es ist ein Gamer PC, wo ich über Steam Games gespielt habe.

Laut google suche ist es ein Zugriffsverletzung.

Habt ihr eine Idee, wie man es behebt ?


PS: ich benutze Win7 64 bit. Das PC ist 5 Jahre alt, aber vor kurzem gereinigt.
4
Antworten
3945
Aufrufe
Windows-Update KB2859537 sorgt für Bluescreens und Anzeige-Fehler
Begonnen von admin
15. August 2013, 20:33:04
Windows-Update KB2859537 sorgt für Bluescreens und Anzeige-Fehler [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-update-kb2859537-sorgt-fuer-bluescreens-und-anzeige-fehler/[/iurl]
8
Antworten
12169
Aufrufe
Windows Update verursacht Probleme - KB2859537
Begonnen von Annemarie1758
15. August 2013, 14:36:59
Wenn ich ein Update mit allen aktuellen Windows Updates mache und dem anschließenden Neustart sieht das Start Menü und die Taskbar seltsam aus, ohne Farbe und wie von einer Version von anno dazumal, auch der Windows Explorer sieht ganz anders aus. Mein letztes fehlerfreies Windows Update habe ich am 9.8.2013 gemacht. Liegt das an den Updates oder ist etwas mit meinem System nicht in Ordnung? Wenn ich auf den letzten Wiederherstellungspunkt setze, sieht alles wie gewohnt aus.
3
Antworten
13872
Aufrufe
Kann nichts mehr installieren!
Begonnen von JuBo4302
07. August 2013, 16:16:52
Hallo liebes Forum :-)

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, immer wenn ich mir .exe Dateien aus dem Internet runterlade und dann einen Doppelklick darauf mache bzw. es ausführen möchte kommt ganz normal dieses Fenster für ob ich zulassen möchte dass das Programm etwas im System ändert oder so mit "Ja" und "Nein", aber wenn ich dann auf "Ja" klicke kommt nur dieser sich drehende, blaue Ladekreis rechts von der Maus welcher auch kurz darauf wieder verschwindert und dann passiert nichts. Zuerst habe ich es bemerkt als ich vor kurzem VirtualBox installieren wollte, da das nicht klappte hab ich VmWare installiert, komischerweise funktioniere etwas ältere Datein noch.. Ich bin mir auch nicht sicher woran das liegt.
Als ich es dann gegoogelt hatte kam ich auf trojanerboard raus, dort hieß es dass einige Viren um Schutz vor Antivirenprogramme oder ähnliches einfach strikt alle .exe Datein am ausführen blockieren. Dadrunter war eine kleine Datei die das wieder rückgänig machen sollte, runtergeladen, ausprobiert, nichts.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :-(
Danke im Vorraus :-) Lg
19
Antworten
20715
Aufrufe
Windows Time funktioniert nicht mehr
Begonnen von Anreni
05. August 2013, 12:01:22
« 1 2
Hi Jungs und Mädels...ab heute plagt mich eine Fehlermeldung nach dem Start... Windows Time funktioniert nicht mehr!
Hab Mr.Google bringt auch nix gescheites, außer, dass XP mal solche Probleme hatte.

Ach ja... ich habe keinen Dell Drucker!

Hat wer Tipps?

Anreni
3
Antworten
5281
Aufrufe
Internetzugang Lan nur möglich wenn ich W-lan aktiviere
Begonnen von I3lackI3east
04. August 2013, 01:11:08
Hallo. Habe seit kurzem Telekomvertrag. Habe den Speedport W 723 V Typ A. Alles war normal bis gestern. Ich habe nichts verändert und bekam einfach keinen Internetzugang. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich die Firmware des Speedports erneuert. Kein Erfolg. Ich habe den Intel(R) 82562V 10/100 Netzwerkadapter deinstalliert und Pc neugestartet. Er hat sich neu installiert und Treiber aktualisiert. Kein Erfolg. Da ich keine Fehlerangabe hatte habe ich die Problemlösung gestartet und die hat gesagt ich soll das Drahtlosnetzwerk aktivieren. Das habe ich getan und habe jetzt Internet über Drahtlosnetzwerk IPv4 Internet IPv6 Lokal und es zeigt mir ein Nicht indentifiziertes Netzwerk an über Lan IPv4 keine Konnektivität und IPv6 Lokal. Ich rede hier aber von einem Rechner und nicht einem Laptop.
Mein System ist Vista Home Premium 32 bit. Bitte um Hilfe.
21
Antworten
13008
Aufrufe
CD-Player bricht ab nach Vista SP2 Installation?
Begonnen von WHY!
31. Juli 2013, 11:10:07
« 1 2
Hallo alle miteinander!

Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag super Hilfe von Euch bekommen, nachdem ich Vista nicht installieren konnte. Ich habe Vista Home Premium 64 bit und verdammte 4GB Arbeitsspeicher.

Jetzt habe ich es endlich geschafft, Vista zu installieren, aber damit sind meine Probleme noch lange nicht beendet.

Nachdem ich SP2 installiert habe, funktioniert mein CD-ROM-Laufwerk nicht mehr richtig. Ich bin mir sicher, als ich mittendrin in den Updates steckte und noch kein SP2 drauf hatte, dass ich CD’s fehlerfrei abspielen konnte. Dann war ich durch mit allen Updates und dann ging es nicht mehr.

Ich habe mehrere Audio-CD’s getestet (alles Original-CD’s, keine gebrannten) mit mehreren Abspielprogrammen, aber immer bricht er beim Abspielen eines Songs ab. Manchmal hüpft er 5 Lieder weiter, spielt den ab und bricht nach 10 Sekunden wieder ab.

Ich habe schon den Treiber geprüft (ist der neueste), Gerätemanager ist alles super, er sagt, das Gerät läuft einwandfrei. So so, da bin ich aber anderer Meinung.

Das Laufwerk wird auch ganz normal im Explorer angezeigt.

Ich habe das Laufwerk ausgebaut, die Linsen gereinigt, wieder eingebaut, aber der Fehler ist immer noch da. Ich habe auch eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen – ohne Erfolg.

Ich habe Nero Speed laufen lassen und er hat irgendeinen Fehler ausgespuckt, über den ich bei Google keinerlei Informationen gefunden habe.

Jetzt gibt es ja das Problem mit der Registry und den Lower und Upper Filters. Ich habe zahlreiche Beiträge dazu gefunden. Allerdings bezogen die sich darauf, wenn das CD-Laufwerk gar nicht mehr erkannt wird. Meins wird ja noch erkannt, es fängt sogar an, einen Song abzuspielen und bricht dann ab.
Wenn ich das Wort „Registry“ und „Lower Filters“ und „Upper Filters“ lese, dann sehe ich rot. Denn damit fing mein ursprüngliches Problem, weswegen ich Vista neu installieren musste, nämlich an.

Vor ein paar Wochen hatte ich nämlich auch das Problem, dann mein CD-Laufwerk plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Ich glaube, das war auch nach einem Windows-Update. Ob es damals auch SP2 gewesen ist, weiß ich nicht genau.

Jedenfalls hatte ich damals diese Anleitung gefunden, wo ich die „Lower Filters“ und „Upper Filters“ löschen sollte und das auch ausgeführt:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=495&URBID=12

Danach wurde mein CD-LW wieder erkannt, aber am nächsten Tag konnte ich den Rechner nicht mehr starten und das Drama hat begonnen.

So, jetzt stehe ich wieder da mit dem blöden CD-LW und weiß nicht weiter. Ich möchte sehr ungerne wieder in der Registry rumfuschen. Am Ende kann ich meinen Rechner wieder nicht starten.

Mein Laufwerk ist übrigens das hier: ATAPI DVD A DH16A6L-C SCSI CDROM DEVICE

Bevor ich losrenne und mir einen neuen Brenner kaufe und dann das Problem immer noch habe, weil im System eine Macke ist, frage ich erst mal hier. Leider kann ich mir keinen Brenner ausleihen, um zu testen, ob das wenigstens funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke schon mal und Grüße

Yvonne
3
Antworten
6420
Aufrufe
Windows-Explorer funktioniert nicht bei >download<
Begonnen von Rewoje
28. Juli 2013, 22:14:17
Hallo,
bei meinem Vista 32 erscheint bei >Download< die Meldung: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr".Bei allen anderen Ordner ist es o.k.
Die Problemdetails  stehen unten.
Bitte um Hilfe-
Rewoje



  Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
  Anwendungszeitstempel: 49e01da5
  Fehlermodulname: QuickTime.qts_unloaded
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 50890e53
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 56a3cce9
  Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
6
Antworten
3938
Aufrufe
Sprachpaket auf Win7 Pro
Begonnen von gorlic
28. Juli 2013, 18:50:18
Hallo,
ich hab ein laptop mit Windows 7 Professional und würde ihn gern jemand in Polen geben, da ich ihn nicht mehr benötige. Jetzt wollte ich die Systemsprache auf Polnisch ändern. Es geht aber nur unter Ultimate oder enterprise. Ich habs schon damit Versucht:
https://mark.ossdl.de/2009/08/change-mui-language-pack-in-windows-7-home-and-professional/ .
Es tritt aber nur ein Fehler 3 auf. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Sprachpaket draufzubekommen? Auf meinem anderen PC hab ich Ultimate, könnte ich vielleicht das Paket einfach runterladen und irgendwie aufs Laptop aufspielen?
11
Antworten
15182
Aufrufe
Taskleiste die Farbe ändern
Begonnen von Heidi
25. Juli 2013, 10:45:41
Guten Morgen,
ich möchte ie Taskleiste in schwarz ändern nur leider klappt das nicht.
Wenn ich auf Anpassen und auf Fensterfarbe klicke erscheint Fensterfarbe und Darstellung.
Wer kann mir da weiter Helfen?
5
Antworten
4445
Aufrufe
Firefox Sync
Begonnen von Mostrich
20. Juli 2013, 08:04:34
Kennt jemand [Url=https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Lesezeichen-und-Einstellungen-zwischen-Computern-synchronisiert-werden-koennen]Firefox Sync[/Url]? Damit kann man ja angeblich alle möglichen FF-Einstellungen zwischen verschiedenen FF-Rechner synchronisieren.

Aber wenn ich das richtig verstehe, arbeitet FF-Sync mit einem Hauprechner (A) und verschiedenen Nebenrechnern (B, C...). Synchronisiert werden also die Daten Rechners A auf die Rechner B und C etc. Wenn ich aber auf Rechner B ein wichtiges Lesezeichen hinzufüge, wird das nicht auf die Rechner A und C synchronisiert, oder?

Letzteres würde ich mir zu meinem Sync-Glück aber auch wünschen. Kennt sich jemand aus?

Vgl. a. diese Links:
https://support.mozilla.org/de/kb/teilen-sie-mit-firefox-sync-ihre-lesezeichen-mit-firefox-mobilgeraete
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-verwalte-ich-mein-firefox-sync-benutzerkonto
https://support.mozilla.org/de/kb/geraet-zu-firefox-sync-hinzufuegen
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2012/03/12/zusatzliche-einstellungen-von-firefox-synchronisieren/
http://www.tippscout.de/firefox-mehrere-browser-synchronisieren_tipp_5240.html
1
Antworten
4960
Aufrufe
Vista, benutzer einrichten
Begonnen von peter2
18. Juli 2013, 17:33:11
Hallo,
ich  brauche für den  Anschluß einer  Kamera  einen  neuen  Benutzer,  der  dann  Adminrechte bekommen soll.

Bisher  startet der Rechner  ohne alle  solche Abfragen

Mit dem  Befehl:  net user administrator/active
erreiche  ich  kurzzeitig  eine  Bildschirmmaske,  die  aber  verschwindet  bevor ich irgendwas lesen kann.

Wie muß ich vorgehen?
Vielen  Dank
Gruß
Peter
2
Antworten
3770
Aufrufe
Windows XP
Begonnen von Loristior
13. Juli 2013, 12:48:10
Moin Moin! Habe einen Rechner hier rumstehen, der leider Gottes nicht mehr so will wie ich...
zunächst muss ich sagen, dass der Rechner acht Jahre auf'm Buckel hat und täglich im Schnitt 8 Std. im Einsatz war. Folgendes Passiert:

Nach unterschiedlicher Betriebstzeit (15-40 Min. meist) erscheinen waagerechte weiße dünne Linien auf dem Bildschrim bis der Bildschirm komplett schwarz wird und der Rechner neu gestartet werden muss, damit er wieder läuft.
Mittlerweile ist es aber soweit, das nur noch der Bildschirm schwarz wird und der Rechner neu gestartet werden muss. Das Ding dabei ist, das die Kontrollleuchte, sowie die HDD Leuchte weiterhin leuchten bzw. die HDD Leuchte blinkt. Grafikkarte ist definitiv auszuschließen sowie Kabelagé und Bildschirm.
Denke mittlerweile das es ein Kondensator des Motherboards ist- Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

MfG

Loristior


6
Antworten
22007
Aufrufe
Bluescreen atikmpag.sys
Begonnen von bholiand
06. Juli 2013, 14:44:44
Ich habe ein Problem mit immer dem selben Bluescreen - atikmpag.sys
Der Bluescreen taucht nur auf, wenn man den PC nach dem "Energie sparen" wieder startet.
Es scheint mir so, also ob der PC auch ein paar Minuten aus sein muss (ca. 30min oder länger), damit das Problem (Bluescreen) eintritt. Wenn ich den PC einfach schlafen lege und dann wieder starte, geht es. Das macht es schwer zu testen, da sich die Zeit natürlich enorm verlängert, wenn man zwischen jedem Test 30min wartet.
Sonst, im normalen Betrieb habe ich keine Bluescreens etc. alles super.

Mich graut es davor, den ganzen PC auseinander zu nehmen und das Board ein zu schicken. Das Ram habe ich schon hin und her getauscht.
leider bin ich auf den PC angewiesen, sonst würde ich ja einfach Teile einschicken, wie ich es gerade mit einem anderen PC getan habe.

Zum Bluescreen:
atikmpag.sys

Bluescreenview gibt noch folgende Infos dazu:
dxgkrnl.sys
dxgmms1.sys

Könnte es an der Grafikkarte liegen? Oder ist das eher aus zu schließen?
Was kann es noch sein, was eben nur in Verbindung mit dem "Energie sparen" auftritt?

Mein System:
I7 2600k
Asrock Z77 Pro 3
16GB Ram (G.Skill Ripjaws F3-10666CL9S)
Gigabyte HD 7970
Asus Xonar DGX
be quiet 450 Watt Netzteil