422 Benutzer online
19. April 2024, 06:28:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sicherheitsupdates
3
Antworten
8919
Aufrufe
Update läßt sich nicht installieren, bitte um Hilfe!
Begonnen von andreas526
29. September 2009, 12:42:29
:wink  Hallo Leute!

Seit ein paar Tagen lassen sich 2 Updates nicht installieren, obwohl ich eines davon schon erfolgreich installiert habe, erscheint es immer wieder! Es ist das Update :Update für den Junk-E-Mail-Filter für Windows Mail (September 2009) (KB905866). Genau dieses habe ich schon erfolgreich in meiner Update Liste, kommt aber immer wieder! Hier erscheint Fehlercode: "WindowsUpdate_80073712"

Das 2. Update, welches sich nicht installieren läßt, macht mir mehr Sorgen, ist zum 1. Mal vor 3 Tagen erschienen. Es ist das Update: Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) (September 2009).    Ich weiß auch nicht, wozu es dienen soll, bzw, was es vorbereiten soll?
Jedenfalls erscheint bei diesem der Fehlercode: "WindowsUpdate_09370001"

Ich habe wegen dem 2. Update (Systemupdate-Vorbereitungstool) schon die Online-Hilfe und auch gegoogelt, indem ich den Fehlercode eingab, aber leider nichts brauchbares gefunden und deshalb wende ich mich wieder einmal an Euch Profis.
Möchte mich schon einmal im vorhinein bedanken und sende Grüße, Andreas

windowswindows vistavista updateupdate go-windowsgo-windows updatesupdates ymsyms winwin bgebge installiereninstallieren microsoftmicrosoft zwuzwu bgqbgq bingbing bggbgg problemeprobleme installiertinstalliert win7win7 forumforum d2sd2s zguzgu d2kd2k fehlerfehler windowwindow 13555341691355534169 keinekeine keinkein yahooyahoo searchsearch problemproblem zg4zg4
2
Antworten
7284
Aufrufe
Wie und Wo kann ich denn das Automatische Update bei XP deaktivieren?
Begonnen von lottilana
03. September 2009, 23:29:44
Ich wollte mal frage ob mir jemand sagen kann wie und wo ich dieses ewige automatische Update bei XP deaktivieren kann??? Das läuft ununterbrochen, ich weiß nicht aber ich finde das unnötig. Da ist dann unten rechts immer dieses gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen zu sehen und da steh dann halt das update gemacht wird und ne prozentzahl ist auch zu sehen...
Kann mir jemand dabei helfen? Wo und wie und ob ich das überhaupt deaktivieren kann?

MfG
3
Antworten
3351
Aufrufe
Außerplanmäßige Sicherheitsupdates für alle IE-Versionen & Visual Studio
Begonnen von netzmonster
29. Juli 2009, 11:45:45
Microsoft stellt ab sofort wichtige Sicherheitsupdates für alle Versionen des Internet Explorer's sowie Visual Studio zur Verfügung.
Da es sich um die Behebung von kritischen Sicherheitslücken handelt, wird eine Installation als Dringend Notwendig angesehen.

[url=http://www.microsoft.com/germany/protect/computer/updates/bulletins/200907_oob.mspx]Außerplanmäßige Sicherheitsupdates - Übersicht -[/url]

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS09-034.mspx]Microsoft Security Bulletin MS09-034 - Critical (IE)[/url]

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS09-035.mspx]Microsoft Security Bulletin MS09-035 (Visual Studio) [/url]


21
Antworten
22628
Aufrufe
Update von Vista auf 7 möglich ?? (Home Premium)
Begonnen von fluffi4
23. Juli 2009, 13:09:05
« 1 2
Hallöchen alle miteinander,

weiß jemand ob es möglich ist Vista auf "7" up zu daten OHNE Neuinstallation, oder muss immer komplett neu installiert werden ??

Vielen Dank,
Ulf
0
Antworten
5994
Aufrufe
ComputerBild-"Windows Schutzschalter" (Heft 13/2009)
Begonnen von OCtopus
07. Juni 2009, 08:41:54
In der neuesten ComputerBild (Heft 13/2009) befindet sich ein Programm "Windows Schutzschalter". Damit wird ein Schalter in der Tray-Leiste eingerichtet, der verhindert, daß Änderungen auf der Systemplatte übernommen werden. Wenn man den Schalter wieder umlegt, ist zu entscheiden, ob die Änderungen übernommen werden sollen oder nicht. Angeblich kann man damit auch spurenlos im Web surfen.

Damit kann man also nach Herzenslust das Betriebssystem verändern und Programme installieren etc. Nachher ist alles wieder wie neu. Das Programm arbeitet mit dem Tool "SteadyState" von Microsoft zusammen, das bei der Installation heruntergeladen werden muß, wobei eine Windows-Gültigkeitsprüfung erfolgt. Es legt auf der Systemfestplatte einen eigenen geschützten Bereich an, der halb so groß ist, wie der freie Festplattenplatz. 4 GB werden auf jeden Fall benötigt.

Klingt interessant. Ich werde es demnächst mal probieren.

Ich sehe gerade, man kann das Programm sogar hier kostenlos herunterladen:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Windows-Schutzschalter-4414788.html
17
Antworten
14508
Aufrufe
vista home premium update funktioniert nicht mehr.
Begonnen von montana55
31. Mai 2009, 15:17:39
« 1 2
Hallo!

Ich weiss es, dass vielen Leuten so etwas passiert...jetzt hat es auch mich getroffen. Keine Ahnung-warum. Code 80004002,unbekannter Windows Fehler.
Ich habe Internet durchgewühlt, zig Tricks und Tipps wahrgenommen, angewendet und ...NIX! Ich habe auch diesen Tool pcwUpdateRepair installiert, weil ich gedacht habe - DAS  IST  ES! Ist es aber nicht...
Nach einigen Sekunden erscheint nämlich so eine Meldung

[b]C:\Windows\system32\wups2.dll ist entweder nicht für diese Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren sie das Programm mit Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten,
um Unterstützung zu erhalten.[/b]
Dann läuft das Programm weiter, alles sieht eigentlich normal und vernünftig aus, aber Update bleibt naürlich außer Betrieb.

Kann mir jemand sagen, worum es hier geht? Auf jeden Fall habe ich mir diese wup2.dll angeschaut und festgestellt das diese einfach 0 KB groß ist, also
die gibt es so gut wie gar nicht.
Ich habe mir eine "volle" wups2.dll heruntergeladen und versuchte die "leere" im System32 zu ersetzen aber auch das funktioniert nicht, weil ich angeblich
keine Berechtigung dazu habe!!! Ich bin doch Admin und der einziger Benutzer! (Das ist auch die Sache, die mich in Vista auf die Palme bringt!).
Ich habe den Eindruck, dass die ganze Geschichte (mit dem Programm, der nicht effiezient ist) sich um diese wups2.dll dreht...

Sooo, hätte vielleicht jemad irgendwelche Erklärung dafür?  Ich drehe einfach durch und natürlich habe ioch keine Lust auf die Neuinstallation...

Wie schalten man eigentlich manuell Automatische Update aus??? Das geht eben auch nicht...hat es etwas mit dem Benutzerkontensteurung zu tun?

Ich wäre echt heilfroh, wenn Ihr mir helefen könnten!

Danke im Voraus!

montana55
30
Antworten
23844
Aufrufe
neues SP2 lässt sich nicht installieren
Begonnen von WinVista
26. Mai 2009, 21:38:41
« 1 2 3
Hallo heute ist ja das SP2 rausgekommen und ich wollte es installeren und dann kam:Error_Not_Found(0x80070490) Kann mir einer  helfen?
31
Antworten
30217
Aufrufe
Windows Update funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Master001
21. März 2009, 13:51:25
« 1 2 3
Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Update machen will er mir den unbekannten Fehler 80070424 anzeigt. Beim Updateverlauf sagt das System, dass ich noch nie Updates installiert hätte, obwohl ich das öfters vorher gemacht habe.
Habe auch schon versucht den Virenscanner (Avast) während der Updates auszuschalten, aber leider ohne Erfolg.

So und dann kam der Hammer: Ich wollte Microsoft Office 2007 installieren und er bringt mir auch hier (fast) die gleiche Fehlermeldung 0x80070424 Fehler beim installieren der Assemblykomponente Fehler 1935.

Hängt das beides zusammen? Microsoft sagt zu dem Office Problem ich soll net.framework neuinstallieren, aber wenn ich das machen will sagt er mir, dass dies schon auf dem System enthalten sei.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!

Mein System: Vista Home Premium 64bit#

MfG Marius
9
Antworten
7157
Aufrufe
Update-Liste für Windows Vista SP1
Begonnen von PC-Freak
26. Februar 2009, 20:11:15
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows Vista Service Pack 1 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=76]Windows Vista Service Pack 1[/url]

Feedback bitte hier rein.
4
Antworten
69687
Aufrufe
Update-Liste für Windows XP SP3
Begonnen von PC-Freak
26. Februar 2009, 20:09:44
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, eine Update-Liste für Windows XP Service Pack 3 zu erstellen. Die Liste wird bei jedem Patch-Day aktualisiert.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=75]Windows XP Service Pack 3[/url]

Feedback bitte hier rein.
5
Antworten
29991
Aufrufe
Braucht man alle .NET Framework-Versionen?
Begonnen von OCtopus
28. Januar 2009, 11:05:37
Ich habe unter [b]WinXP[/b] inzwischen alle .NET Framework-Versionen von Version 1 bis Version 3.5 mit hunderten MB installiert. Braucht man alle diese .NET Framework-Versionen oder täte es da nicht ggf. auch nur eine, nämlich die aktuelleste? Kann man die früheren deinstallieren?
3
Antworten
5072
Aufrufe
Support für Windows 2000 endet 2010
Begonnen von ossinator
09. Januar 2009, 14:13:33

Am 13. Juli des Jahres endet der Support für Windows 2000.

Betroffen sind die Systeme Windows 2000 Professional und Windows 2000 Server. Diese wurden bisher noch im Rahmen des Extended Support mit Patches unterstützt. Die Online-Selbsthilfe-Ressourcen sind allerdings auch danach noch nutzbar.

Am 13. Juli 2010 werden außerdem die Produkte Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2 in die Extended Support-Phase eintreten. Diese endet für beide Betriebssysteme dann am 14. Juli 2015. Sicherheitsupdates und kostenpflichtiger Support werden in diesem Zeitraum weiterhin angeboten.

Kunden haben auch Zugriff auf ältere Patches sowie auf die Online-Selbsthilfe-Ressourcen. Nicht-sicherheitsrelevante Hotfixes sind nur für Kunden verfügbar, die am EHS-Programm (Extended Hotfix Support) teilnehmen. Der Windows Server 2008 wird bis zum 09. Juli 2013 in der Mainstream Support-Phase unterstützt.
15
Antworten
15400
Aufrufe
Kann keine Windows Defender Defenition Updates Installieren
Begonnen von Icemann
17. Oktober 2008, 15:55:56
« 1 2
Hallo,
wie der Titel schon sagt, kann ich keine Defenition Updates für den Windows Defender installieren, über den Widows Updater werden diese zwar geladen, es wird auch ein Wiederherstellungspunkt erstellt, nur die Installation läuft absolut nicht weiter(siehe Screenshot unten). Woran kann das liegen??

Alle anderen Vista Sicherheitsupdates wurden geladen und installiert. Irgendwas muss verhindern, daß das Defender Update Installiert wird, nur was ?(

Der wurde von mir wegen häufiger Bluescreens gerade frisch installiert, Vista Service Pack 1 ist auch drauf.

Wäre echt toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :hug.




Bei mir läuft:

Windows Vista 32bit mit SP1

7
Antworten
10340
Aufrufe
Updates unter XP ausblenden
Begonnen von Blumenkind
16. Oktober 2008, 20:35:59
Wie kann man unter Win Xp Home einzelne Updates ausblenden?
Der will ständig den IE7 installieren. Aber das schlägt jedes mal fehl. Habs auch schon manuell versucht

MfG Blümchen
0
Antworten
3421
Aufrufe
Neues Sicherheitsupdate für Mac OS X
Begonnen von ossinator
10. Oktober 2008, 17:40:42

Das Sicherheitsupdate 2008-007 für Mac OS X behebt Probleme in folgenden Programmen und Diensten: Finder, ColorSync, libxslt-Bibliothek, HPGL, Filter, MySQL, Tomcat. Zudem ist Apache in der Version 2.2.9 im Patch integriert, um ebenfalls Sicherheitslecks der Vorversion zu beseitigen.

Das Sicherheitsupdate betrifftt Mac OS X 10.4.11 und 10.5.5 und lässt sich automatisch über die integrierte Update-Funktion des Betriebssystems herunterladen und installieren. Für client-Systeme variiert die Download-Größe zwischen 31 und 161 MByte.

[url=http://www.apple.com/support/downloads/][b][color=blue]Weitere Infos gibt es hier.[/color][/b][/url]
2
Antworten
5562
Aufrufe
[Patchday] Microsoft stopft vier kritische Sicherheitslücken
Begonnen von ossinator
06. September 2008, 12:30:12

Am 9. September ist wieder einmal Patchday bei Microsoft. Dieses Mal stehen vier wichtige Updates an, die Windows-Betriebssysteme allgemein, den Windows Media Player und den Windows Media Encoder betreffen.

Details zu den Updates liegen nicht vor.

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms08-sep.mspx][b][color=blue]Patchday bei Microsoft[/color][/b][/url]
12
Antworten
8336
Aufrufe
Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert
Begonnen von Blumenkind
29. August 2008, 03:30:27
Microsoft wird bald über Windows Update eine neue Version der WGA-Prüfung (Windows Genuine Advantage) verteilen.
Nach der Installation wird sich Windows XP wie Windows Vista SP1 verhalten, wenn ein nicht gültiger Key für das Betriebssystem erkannt wird. So wird der Bildschirmhintergrund alle 60 Minuten schwarz und auf dem Bildschirm wird unten rechts dauerhaft eine Meldung angezeigt, die warnt, dass die verwendete Windows-Version illegal sein könnte.

Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1948524/windows_xp.html> Gamestar.de </A>
11
Antworten
8112
Aufrufe
Kein Windows Update Möglich
Begonnen von Black-Disk
12. August 2008, 23:58:38
Hallo

Eine Freundin hat das Problem das Sie kein Windows Update machen kann

Sie bekommt den fehlercode:  800B0100

Im Internet gbibt es viele Lösungen, jedoch hat keine funktioniert.

Jetzt wollte ich die Profis fragen was man da machen kann.

Grü0e

Black-Disk
5
Antworten
6196
Aufrufe
Vista Updates - Herunterladen zum nachträglichen Installieren?
Begonnen von Canon
05. August 2008, 08:00:29
Hallo,

ein Bekannter ( nicht mehr der jüngste ) der einen neuen Rechner - nun mit Vista - hat, jedoch noch keinen I-Net Anschluß, fragt:

Kann man Vista mit Updates aktualisieren, auch wenn man die Updates derzeit nicht über das Internet aktualisieren kann?
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Updates - die ich dann für ihn herunterladen könnte?

Der I-Net Anschluß kommt wohl erst in 6-8 Wochen, zusammen mit einem Wechsel des Telefonanbieters.
Doch in der Zwischenzeit würde ich ihm dann sein System gerne aktualisieren.

Wie gesagt: Gibt es eine downloadbare Update Zusammenfassung der Vista Updates?

Danke.

0
Antworten
4153
Aufrufe
Sicherheitsupdate für Apple TV erschienen
Begonnen von ossinator
13. Juli 2008, 05:26:45

Apple hat ein Security-Update für seine Settop-Box Apple TV veröffentlicht. Version 2.1 soll sechs kritische Sicherheitslücken schließen, die unter anderem zum Ausführen von Schadcode missbraucht werden können.

Das Abspielen einer manipulierten Film-, QuickTime- oder PICT-Datei kann einen Pufferüberlauf provozieren, in dessen Folge das System angreifbar wird.

Das Update auf Version 2.1 steht ab sofort zum Download bereit. Es kann nur direkt über Apple TV heruntergeladen und installiert werden.