| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort verschiedenen | |
|---|---|---|
![]() |
10 Antworten 22477 Aufrufe | |
![]() |
0 Antworten 4742 Aufrufe |
Steam Begonnen von Kelowna
08. April 2011, 19:24:57 ist es möglich Steam-Spiele auf verschiedene Partitionen zu installieren :grübel,die Festplatte auf dem ich Steam installiert habe ist schon recht voll und würde wen es geht nachvollgende Spiele auf eine andere Partition installieren. |
![]() |
4 Antworten 14422 Aufrufe |
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19 Servus, Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren. Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung? In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden... wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache. mfg Markus |
![]() |
6 Antworten 23809 Aufrufe |
Wie erstelle ich eine zweistufige Rangliste. Begonnen von Urs4
28. November 2010, 17:12:46 Hallo Excel Spezialisten Ich möchte eine Rangliste für meinen Verein erstellen. Wir tragen pro Saison acht einzelne Wettkämpfe aus. Für diese Einzelwettkämpfe ermittle ich den jeweiligen Sieger mit der erreichten Punktzahl. Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl erreichter "Zehner", danach das Alter. Dies lässt sich mit einem benutzerdefinierten Sort erreichen. Jetzt soll aber auch noch ein "Jahressieger" erkoren werden. Dazu werden seine Gesamtpunkte aus den einzelnen Wettkämpfen kumuliert. Der Krux ist nun, dass nicht alle Teilnehmer alle Wettkämpfe absolvieren. Mir schwebt irgendwie vor. dass man die welche alles absolviert haben mit punkten herausfiltern könnte, oder die fehlenden Einzelresultate mit "Null" weitermelden und den Namen unterdrücken kann. Kann mir jemand helfen, ich komme nicht mehr weiter. Vorerst herzlichen Dank Urs4 |
![]() |
6 Antworten 7512 Aufrufe |
Systemabbild - Wo muss dieses Abbild liegen, um rückgesichert zu werden? Begonnen von Canon
11. November 2010, 20:06:35 Guten Abend, wenn ich mit Windows 7 Home Premium 32bit ein Systemabbild erstelle, wird dies z. B. auf eine Partition meiner 2. internen HDD gespeichert. Ich kann dabei aber keinen Ordner erstelle oder auswählen. Das Abbild wird einfach in das Hauptverzeichnis dieser Partition geschrieben. Umm es übersichtlich zu halten, erstelle ich dann einen Ordner mit Datum und schiebe dieses Abbild dort hinein. Will ich nun aber ein Abbild rücksichern, wird es nicht gefunden. Erst wenn ich es wieder in das Hauptverzeichnis der HDD zurückschiebe wird es gefunden und abgearbeitet. Ist das normal / gewollt? Was ist, wenn ich mehrere Systemabbilder erstelle, werden die dann nebeneinander auf diese HDD gespeichert, oder das älteste überschrieben, was ich nicht möchte? Wie sollte man also richtig damit umgehen, damit im Notfall alles perfekt läuft? Danke für Hinweise. |
![]() |
47 Antworten 62360 Aufrufe |
programme frieren immer ein keine Rückmeldung Begonnen von aivlys
« 1 2 3 4 02. Oktober 2010, 00:16:21 Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden. ?( Habe Vista 64 bit Home Premium Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe. LG Sylvia |
![]() |
8 Antworten 32307 Aufrufe |
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45 Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch. Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut. Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist. Was kann man da machen? |
![]() |
2 Antworten 10771 Aufrufe |
Outlook 2010: zu zweit auf einem Benutzerkonto nutzen Begonnen von Lober
08. August 2010, 22:04:37 Hey Leute, folgendes Problem: Meine Freundin und ich teilen uns einen PC und ein Benutzerkonto. Nun habe ich mir Outlook 2010 angeschafft und bin damit so zufrieden, dass ich es meiner Freundin zu Herzen gelegt habe, es ebenfalls zu nutzen. Kann man bei Outlook selber quasi 2 Benutzerkonten anlegen, also eins für sie und eins für mich, dass nicht jedesmal ihre Emails abgerufen werden, wenn ich am PC bin und umgekehrt? Zwei eigenständige Benutzerkonten bei Windows wollen wir nicht haben! Ich würd es halt gerne so haben, dass sie Outlook öffnet und nur ihre Emailkonten und Kalender und Adressbücher sieht und ich mich ebenfalls so anmelden kann! Gibt es da ne Lösung? Danke im Voraus! |
![]() |
30 Antworten 16983 Aufrufe |
Realtek High Defination Audio Problem Begonnen von Aliciar01
« 1 2 3 18. Juli 2010, 12:44:04 Hallo, ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben. Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild). [attachment=1] Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen. Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert. [attachment=2] Mein Chipsatz: ALC 888S Hersteller: Realtek Treiberversion: 6.0.1.6151 Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt. |
![]() |
2 Antworten 28474 Aufrufe |
Laufwerksbuchstaben zuweisen. Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16 So könnt Ihr Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen: Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an Die Ihr regelmäßig benutzt Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste. Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus. Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D |
![]() |
0 Antworten 6441 Aufrufe |
Windows 7: Weitere Instanzen von Anwendungen starten Begonnen von schreibermühle
14. Mai 2010, 11:11:51 Die Superbar von Windows 7, ist eine schöne Sache und hat zahlreiche Vorteile Es lässt sich zb. eine zweite Instanz der einzelnen Anwendungen starten. man kann in Word ohne ein Umweg über „Datei/Neu“ ein zweites Dokument anlegen. es reicht dazu lediglich die [UMSCHALT]-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf eine der geöffneten Anwendungen in der Superbar von Windows 7 klicken. [quote]Bei einem Klick mit der linken Maustaste bei gedrückter [UMSCHALT]-Taste auf Firefox öffnet sich dadurch ein neues Browser-Fenster. Bei Word wird hingegen ein weiteres Dokument und bei Excel eine neue Tabelle geöffnet. [/quote] Eine dritte, vierte, fünfte und noch weitere Instanzen der gewünschten Anwendung kann ebenso gestartet werden. sollte man aber nicht bei Spielen machen. :D |
![]() |
23 Antworten 22328 Aufrufe |
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem Begonnen von Bosgu
« 1 2 07. Februar 2010, 13:01:02 Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im Internet 2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook über den 1.PC ins Internet. Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee. Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar. Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder Notebook per Wlan im Internet. |
![]() |
8 Antworten 6332 Aufrufe |
Online Spiele und Programme können nicht geupdated werden Begonnen von NSX
03. Februar 2010, 03:08:54 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich Windows Vista installiert und updated. Danach Spiele installiert, u. A. Flyff, Counterstrike, League of Legends, etc. Die Spiele konnten erfolgreich installiert werden, sobald ich jedoch in den Update Bildschirm komme, kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn keine Spiele geupdated werden, kann ich natürlich nicht dran teilnehmen. Habs bereits mit Firewall ausschalten, *.exe Dateien als administrator ausgeführen(Ich bin der einzige Benutzer auf dem Rechner, also Admin). Ich möchte den Laptop also so hinkriegen, dass diese Spiele eben updaten können. Hoffe ich habe euch genug Informationen geliefert. mfG Matthias |
![]() |
12 Antworten 266235 Aufrufe |
Installierte Programme verschieben Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50 Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]". Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 ) 1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc. oder mit der windowseigenen Sicherung. 2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm". 3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen). 4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein: [b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b] oder in allgemeiner Form: mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>" Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt. Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung". Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen... |
![]() |
1 Antworten 8538 Aufrufe |
Umzug auf neuen PC --> Windows Aktivierung + Office 2010 Beta Begonnen von ProduZa
15. Januar 2010, 17:31:32 Hallo, da ich mir gerade einen neuen Rechner zusammenbaue, und ich gleich fertig bin, will ich natürlich auch direkt gleich auf den neuen PC umziehen. Gibt es seitens der Windows Aktivierung irgendwas zu beachten? Habe die Home premium Version von win 7, und es heißt ja immer nur 1 PC, muss ich also die Lizenz erst auf diesem Rechner deaktivieren? Und wie ist es mit Office 2010 BETA, da steht zwar ein Key, aber das ist nicht der, den ich bei der Installation eingegeben habe. Kann ich den trotzdem für die erneute Aktivierung nutzen, oder muss ich mir einen neuen Key zu legen, sofern das rechtlich ok ist? Danke schon einmal im Voraus an euch :)) |
![]() |
10 Antworten 25777 Aufrufe |
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48 Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7 Home Premium gekauft. Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder) Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch. (also richtiges kabel?!). Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern. Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist. Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben. Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? ) (Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein) [img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img] Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)? Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text. "Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet." Paar mal neu gestartet habe ich auch. Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen. Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht. Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks? :baby: Danke Schön |
![]() |
7 Antworten 8492 Aufrufe |
Probleme mit 2. Festplatte XP beim booten (System WIN7) Begonnen von rafty
02. Januar 2010, 07:42:29 Als Neuling muss ich nochmal, wie andere auch, ein Problem mit dem Bootloader von WIN 7 loswerden. Habe den Fehler gemacht und WIN7 installiert ohne die zweite Platte mit XP zu entfernen. WIN7 hat automatisch den Bootloadfer installiert. Mit EasyBCD habe ich zwar den Eintrag von XP löschen können und WIN7 startet allein aber ich kann die zweite Platte nicht entfernen, da dann das System nicht mehr startet. Was kann ich tun um die Platte zu entfernen und WIN7 allein installiert starten zu können? ?( |
![]() |
5 Antworten 9229 Aufrufe |
Miniaturansicht für Ordner-Symbol Begonnen von Nick101
27. Dezember 2009, 14:45:32 Hallo zusammen ! Ich hab seit nen paar Tagen endlich Windows 7 Professional (64 bit).. Nun stört mich aber vollkommen, dass man keine Miniaturansicht für Ordner einstellen kann.. Also so, dass die Ordner mit den Bildern dadrinne dargestellt werden. Bei Win XP war es ja noch so, dass auf dem Ordner Symbol 4 Bilder aus dem Ordner auf dem Symbol dargestellt waren, das ist ja nun nichtmehr der Fall bei Win 7 .. Ist das denn bei Win 7 irgendwie möglich, oder gibt es da keine Möglichkeit ? Also ich meine, dass es im Explorer dann später so aussieht: [img width=640 height=166]http://imgur.com/RSkLG.jpg[/img] |
![]() |
3 Antworten 16155 Aufrufe |
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten Begonnen von user1
24. Dezember 2009, 23:19:12 Hallo, ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht? Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen. [i] P.S. Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i] |
![]() |
1 Antworten 8741 Aufrufe |
ACRONIS OS Selector erkennt Betriebssysteme nicht Begonnen von user1961
19. Dezember 2009, 19:41:30 Hallo an alle auf dem Board, ich plage mich mit folgendem Problem bereits eine ganze Weile herum: Auf meinem PC habe ich eine HDD in drei Partitionen geteilt, um drei verschiedene Betriebssysteme nutzen zu können. Ein Windows XP Pro 32-Bit (weil bestimmte SIEMENS-Industrieanwendungen nur darauf laufen!), ein Windows Vista Ultimate 64-Bit (für alle User in der Familie) und seit kurzer Zeit ein Windows 7 Ultimate 64-Bit (zur Ablösung für Vista gedacht, mal sehen?). Um variabel zu sein, benutze ich den ACRONIS OS Selector. In der Konstellation Windows XP Pro 32-Bit mit Windows Vista Ultimate 64-Bit funktionierte das alles ausgezeichnet. Sobald jedoch ein drittes Betriebssystem dazu kommt, erkennt der OS Selector nur noch das Windows Vista Ultimate 64-Bit. Die beiden anderen Betriebssysteme werden nicht mehr erkannt und lassen sich manuel auch nicht hinzufügen. Zur Fehlerlokalisierung habe ich die HDD komplett neu formatiert, partitioniert und nacheinander ein Recovery der drei Betriebssysteme durchgeführt. Bevor ich eines der Betriebssysteme habe Booten lassen, wurde der ACRONIS OS Selector installiert und eingerichtet. Keinerlei Änderungen zum beschriebenen Problem. Eine Anfrage bei ACRONIS blieb bis heute unbeantwortet (warum auch immer?). Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, bzw. wer hat(te) dieses Problem auch? Für Rückmeldungen mit funktionierenden Lösungen wäre ich sehr dankbar. Danke. |
Ich wollte mir mal einen Server aufbauen! Hab nen Board von 1996 rausgekramt, festplatte etc und Windows XP aufgespielt. Jetzt hab ich festgestellt das das Dingen zu wenig Leistung hat. Also wollte ich darauf das ganze auf meinem altem board machen. Windows 7 sollte drauf.
Problem: Windows 7 lies sich installieren BIS zu dem Punkt, wo der PC Neustartet und das Setup weiter von der Festplatte ausgeführt wird (ab da scheiterten alle Betriebsysteme). Nun gut mal Windows XP Probiert. Der sagt nach dem Kopieren immer "Fehler beim laden des Betriebssystem". Versuch 2 Versuch 3 .... Immer ab dem Punkt wo der PC Neu startet scheitert es. Hab die RAM 's durchgewechselt etc. Es funktioniert einfach nicht ein BS zu installieren. Weiß jemand eine Losung ? (PS vor 2 Stunden lief auf der festplatte noch Windows XP mit dem altem board fehlerfrei) und mit ner anderen platt e hab ich genau die selben Probleme. Wieso ist das so ? ;( Wäre um jeden Rat dankbar :D
System:
[list type=decimal]
[li]board: Biostar NF520-AE SE[/li]
[li]RAM: 2GB Dual Chanel[/li]
[li]Graka:ELSA Winner 1000TT2D-2 (Nostalgie :D)[/li]
[/list][/list]