770 Benutzer online
29. März 2024, 11:31:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alleine
20
Antworten
9748
Aufrufe
Speicher upgrade = Vista fährt langsamer runter
Begonnen von Jujuan
09. Mai 2008, 15:19:24
« 1 2
Hi also folgendes Problem.
Ich hatte zu beginn 2x2gb Ram (g.Skill) Alles lief relativ schnell. Das Hoch und runterfahren war auch inordnung. Bei der Windows Perfomance war alles auf 5,9 außer mein Speicher da stand 5,6
Jetzt hab ich 4x2gb, genau das selbe Paar was ich schon drin hatte. Jetzt dauert das runterfahren viel länger und bei der Perfomance steht immer noch 5,6 ("update my score" schon mehrmals ausgeführt)

Windows erkennt auch die 8gb

Woran könnte es liegen? Ich hab schon überlegt mal die Speicher rauszunehmen und die Slots zu tauschen, weiß auch nicht was es bringen sollte, aber manchmal sind es ja die einfachen dinge  :wink

Danke im vorraus...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 zwuzwu gehtgeht bgqbgq bgebge problemproblem computercomputer bingbing d2sd2s wiederwieder d24d24 problemeprobleme hilfehilfe zguzgu yahooyahoo forumforum rechnerrechner keinekeine searchsearch d2kd2k startstart bggbgg keinkein windows7windows7 13555341691355534169
48
Antworten
46256
Aufrufe
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vudini
02. Mai 2008, 04:44:31
« 1 2 3 4
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3  100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen
15
Antworten
7475
Aufrufe
Ungwolltest öffnen von neuen Tabs
Begonnen von Afrolocke
01. Mai 2008, 00:25:20
« 1 2
Hey Leute :zwinkern
Ich hab schon seit 2 Wochen das Problem dass sich beim IE einfach so neue Tabs bzw. Regstrierkarten und bei FireFox komplett neue Fenster öffnen... Da ist dann meist irgendwelcher Werbemist drin...
Mein Pop-Up-Blocker ist aber aktiviert und das Problem ist ja auch erst ganz plötzich aufgetreten :grübel
Als Beispiel: Ich bin auf einer Seite um mich nach Liedtexten zu informieren... dabei werde ich durch das Überspringen auf einen neuen, sinnlosen Tab gestört :-\
Lässt sich das irgendwie abstellen?
2
Antworten
7800
Aufrufe
Automatische Sperrung von Vista
Begonnen von Mooo
22. April 2008, 09:35:03
Hi über die Suchfunktion habe ich keine Infos erhalten.
Wenn ich eine Minute meine Maus nicht bewege bzw etwas schreibe sperrt sich Vista selbstständig.
Ich habe keine Ahnung wo ich die automatische Sperre rausnehme.
Wer kann mir helfen??? Denn die Hilfe von Windows bringt keine Ergebnisse.
2
Antworten
10939
Aufrufe
Rechner meldet sich immer ab
Begonnen von Perverz
10. April 2008, 23:31:16
Hallo Liebe Menschen !
:bigwelcom

ich habe voll das ätzende problem.
wenn ich 10 minuten nichts mach,dann geht ja normalerweise Bildschirmschoner an,ne?
bei mir nicht,bei mir m eldet sich der rechner meist ab,zwar nicht immer aber meistens  :evil:
bzw der sperrt den computer...das ist echt ätzend.
Bitte um eure hilfe malwieder
Grusz euer Alex

Vista Ultimate with Service Pack 1
12
Antworten
12823
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian
11
Antworten
24987
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
12
Antworten
90838
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
25
Antworten
18220
Aufrufe
Windows media player 11 nicht in der symbolleiste
Begonnen von dome001
21. März 2008, 12:49:21
« 1 2
Ich habe ein proplem und zwar geht  mein windows media player nicht in die symbolleiste
Ich kan auch kein hacken tran machen an die funktion weil bei mir das felt fehlt
bitte um hilfe
4
Antworten
5502
Aufrufe
Vista löscht sich selbst...
Begonnen von AlisD
20. März 2008, 08:28:31
Vor einigen wochen kam ein Kunde zu uns mit einem
Hyrican PC Core2Duo; 250 GB HDD - SATA und nem ASUS Board Vista Home Basic.

Er sagte wenn er den Rechner startet kommt nur die Meldung Bootmanager fehlt.
Ich sah mir das Problem genauer an und stellte fest seine Partitionen hatten die Namen behalten jedoch waren beide leer. Was ich dann tat war das normalste der welt, Vista installiert Treiber drauf gezogen, Windows-Updates gemacht und und und. Resultat Kunde glücklich, ich glücklich, mein Chef glücklich...

Nun kam er wohl gestern abend wieder. Selbes Problem!

Was er in den letzten tagen tat, war das er das Windows wohl mehrfach registrtieren musste und das seit dem letzten Neustart und der letzten Registrierung wieder der Rechner mit der Fehlermeldung - Bootmanager fehlt - startet...

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung? ich meine ich installier ihm gerne alle 2 wochen ein neues Windows aber das ist wohl eher nicht in meinem bzw. seinem Sinne...

- ich werde ihm wohl mal Acronis und ne externe Platte empfehlen falls das Problem weiter besteht.
- SP1 war bis jetzt noch nicht drauf das werd ich aber diesesmal mit drauf machen -
Nun antwortet mal schön. MFG

19
Antworten
101468
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
39
Antworten
28729
Aufrufe
Vista startet in falscher auflösung
Begonnen von M@ze
13. März 2008, 14:29:05
« 1 2 3
HI all

vielleicht ist das hier der flasche platz ich wusste aber einfach nicht wohin damit :

ich habe 3 probleme :

erstens, startet vista neuerdings im 800x600 bildmodus und ich weis nicht wie ich dem system sage wie es im 1024x 786 starten soll

zweitens, habe ich einmal aus neugierde beim einloggen auf diese eingabetastatur geklickt, um die einfach mal auszuprobieren
nun startet vista mir jedes mal diese tastatur beim start und ich weis nciht wie ich die abstellen soll

drittens, läuft auf einmal testdrive unlimited nicht mehr flüssig auf höchsten anforderungen
wo kann ich das umstellen???

ichd anke shcon einmal im vorraus
21
Antworten
13119
Aufrufe
Elmatador läuft nicht trotz 1.15 Patch
Begonnen von Samu
12. März 2008, 11:15:41
« 1 2
?(
Servus Zocker,
Ich hab das spiel erst vor wenigen Tagen bei Saturn gekauft, und wollte es an meinem neuen Rechner zocken.

Anforderung ist bestens gerüstet nur Prob. ist der erkennt selbst mit der DVD im Laufwerk nicht?

____________Bitte legen sie die Original CD/DVD ein____________

Vista (liegt es daran?)

Patch 1.15 ist upgedatet (beim Start bleibt er hängen)

DVD ist Original (wird nicht erkannt!)

Habe keine Crack Programme neben bei laufen oder in irgendeiner Form auf dem Rechner.

Habe leider nicht viel Ahnung vom cpu, ich daddel nur.

Zocker BITTE HILF MIR WEITER

MFG
13
Antworten
11122
Aufrufe
Benutzerkontensteuerung ausschalten
Begonnen von FlowerK
03. März 2008, 11:03:53
Hallo, vlt. etwas dumme Frage aber wie schalte ich bei Vista Buisness die Benutzerkontensteuerung ab? Ich find das mit dem ´Jugendschutz nicht. Gibt es das überhaupt bei Vista`?
Danke für alle Antworten!
32
Antworten
36994
Aufrufe
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert!
Begonnen von writerx
01. März 2008, 14:54:10
« 1 2 3
Hallo,

habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden:

Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken).

Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert.

Hat mir jemand einen Rat?

Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router).
6
Antworten
14135
Aufrufe
Desktopfenster Manager
Begonnen von pestiz
21. Februar 2008, 19:08:53
Hey leute hab da mal eine frage und zwar geht bei mir Aero garnicht
wenn ich den PC hochfahre is es kurz da aber so bald ich irgendeine Anwendung öffne ist es wieder weg könnt ihr mir vill sagen woran das liegen könnte??
Ich habe schon die neisten direct x treiber die neusten grafikkarten treiber aber es geht trozdem nicht ich weiss nicht woran das liegt

Pc Informationen:
Win Vista Ultimate Systemtyp (32-Bit)
Ams Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,01 Ghz
Arbeitsspeicher DDR II 2GB
Grafikkarte Ati Radeon X1950 GT

Also eigentlich müsste meine Systemvorraussetzung doch ausreichen oder nicht??


Hier noch n Bild zu meinen Liestungsindex:

[URL=http://img246.imageshack.us/my.php?image=unbenanntel5.jpg][IMG]http://img246.imageshack.us/img246/1295/unbenanntel5.th.jpg[/img][/URL]


Ich bitte um Hilfe

Und hab da noch eine frage und zwar wenn ich bei mir ein Lied abspiele fängt es nach 30sek kurz an zu stoppen
dann geht es weiter und nach 30 sek stopt es wieder und das die ganze zeit woran könnte das liegen??

hab da auch schon die neusten treiber geladen ich weiss nicht mehr weiter  :-\
15
Antworten
21898
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke
8
Antworten
19322
Aufrufe
Update Konfiguration Absturz
Begonnen von Harley80
15. Februar 2008, 10:36:07
Hallo zusammen,

gestern hat mein neues Notebook ein automatisches Windows-Update gezogen, selbstständig runtergefahren wie immer, dann beim Hochfahren kommt der Fehler. Es steht wie sonst auch: Konfiguration Abschnitt 3 von 3: 0%, dabei bleibt es dann auch, der PC fährst sich von allein alle 2 Minuten runter und wieder hoch kommt aber nicht über dieses Konfigurationsproblem hinweg... Hat jemand eine Idee wie ich das Update abbrechen kann?

Danke im Voraus!!

Gruß
Harley
2
Antworten
31925
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.
9
Antworten
15536
Aufrufe
kann man den Button SPERREN deaktivieren
Begonnen von Blacky
26. Januar 2008, 22:55:53
Hallo zusammen.
Kann man irgendwie den bescheidenen Button Sperren deaktivieren??
Ich bin jetzt schon mehrmals darauf gekommen.
Ich kann zwar immer auf mein Benutzerkonto zugreifen aber wenn mein PC mal im Standby Modus war steht dann immer das mein Benutzerkonto gesperrt ist.

Dieser Button nervt mich langsam.
Da ich da immer draufkomme wenn ich meine  PC runterfahren möchte