369 Benutzer online
24. April 2024, 05:48:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rechtsklick
1
Antworten
7005
Aufrufe
Codemasters Grid Problem
Begonnen von KingBKC
09. Juli 2008, 13:38:53
Guten Tag.
Ich hab seit Gestern das Spiel Grid.
So ich hab schon im Internet gesucht auch im Originalen Forum usw. aber nichts gefunden.
Mein Problem ist das wenn ich das Spiel starte das logo sehe und danach die Intros nicht mehr sehe.

Habe das Spiel auf 1.1 gepatcht.
System
Amd Athlon 5200+
Nvidia 8800 GTS 320MB
1 GB  DDR 2 Ram

MfG, KingBKC

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms gehtgeht bgebge zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert programmprogramm windows7windows7 problemproblem keinekeine bingbing keinkein hilfehilfe problemeprobleme windowwindow d24d24 d2sd2s programmeprogramme zguzgu yahooyahoo searchsearch anzeigenanzeigen 13555341691355534169 explorerexplorer fehlerfehler
1
Antworten
10902
Aufrufe
Explorer neu starten
Begonnen von ossinator
06. Juli 2008, 08:33:42
Nach der Installation eines neuen Programmes wird eventuell ein Neustart durch das installierte Programm gefordert. In den meisten Fällen genügt aber ein simpler Explorer-Neustart. Dabei wird die Registry neu geladen.

Also einfach den Taskmanager (Strg + Alt + Entf) aufrufen und unter Prozesse die explorer.exe beenden. Der Explorer wird dann neu gestartet und somit die Registry neu geladen.

Sollte der Explorer nicht neu starten, einfach beim Taskmanager auf [color=green][i]Datei[/i] [/color] gehen und [color=green][i]Neuer Task (Ausführen...)[/i] [/color] wählen und dort explorer.exe eingeben. Dann Enter.
13
Antworten
13242
Aufrufe
rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc
Begonnen von slaight
01. Juli 2008, 16:49:09
Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=)
Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem:
Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet habe, funktionieren einige funktionen nicht:
-rechtsklickt zeigt nur 2-3 anwendungsmöglichkeiten an oder zb rk auf desktop bringt gar nichts
-doppelklick auf datei bringt nichts mehr
-öffnen von neuem webbrowser geht nicht mehr

Die folgenden probleme löse ich dadurch, dass ich einen webbrowser schließe, dann geht wieder alles, aber wenn ich nun einen ordner oder manchmal auch nach 2 neuen ordnern bzw ordner und webbrowser zb habe ich wieder folgende probleme. das geht mir tierisch auf den  :evil: :evil: :evil: :evil:

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
^^
52
Antworten
20374
Aufrufe
vista Friert ein
Begonnen von slic01
28. Juni 2008, 00:14:45
« 1 2 3 4
Hi leude da das mein erstes thema is erst mal n dickes gretz an die ganze comu.
und ich freu mich schon drauf mit euch erfahrungen aus zutauschen.
so JETZT ZU MEINEM PRO.

Hab mir auf meinen Rechner auf dem vorher xp lief die 64 bit vista ultimate version auf gespielt.

so mal schnell meine daten

Vista ultimate 64
1GB Ram
NVIDIA GFORCE 7600GS

Wenn ich normal am rechner arbeite kommnt es leider öfters vor das das bild kurtzzeitig einfriert wenn ich dan aber warte löst sich das problem meistens wieder wenn ich wärend desen er eingefroren ist die enter taste drücke klapts komishcer weise auch wieder.

Außerdem ist es so das wenn ich filme wieder geben möchte der rechner komplet einfriert und ich ihn neustarten muss. das passiert nicht nur beim wmp sondern auch beim bsw VLC player
habe mal im internet gestöbert und beiträge gefunden wo es um enliches geht hab darauf meine treiber aktualiesiert und zeitweilich geräte treiber soger komplet raus genommen
ohne erfolg nun hab ich keine ahnung was ich noch machen kann
hab alerdings auch nichts gefunden was mein problem so wiederspiegelt.

Kann mir bitte jemand helfen  :zwinkern
5
Antworten
14146
Aufrufe
Im Explorer-Kontextmenu-Neu fehlt Eintrag für neue rtf-Datei
Begonnen von Vista A Gogo
27. Juni 2008, 13:29:27
Hallo,

seit der Installation des Office-Paket fehlt mir im Vista-Explorer-Kontextmenu unter dem Punkt Neu die Möglichkeit eine neue Rich-Text, also rtf-Datei zu erstellen.
Das blöde Office hat den Eintrag einfach rausgekegelt und die Registry in diesem Punkt derart umgebogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurecht finde bzgl. der Einstellungsmöglichkeit, diesen Eintrag neu hereinzubekommen.
Kann da jemand helfen ?  ?( ?( ?(
17
Antworten
10663
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]
5
Antworten
12479
Aufrufe
Sound Problem unter Windows Vista Home Premium 32 Bit
Begonnen von Hans41
18. Juni 2008, 07:14:08
Hallo

Ich hoffe das mir hier jemad helfen kann, ich habe unter Vista Problem mit dem sound Treiber. Ich versuche schon seit Tagen sound Treiber zu Installieren bis jetzt habe 10 Treiber ausbrobiert aber bis jetzt ohne erfolg.Im Anhang habe ich mal Zwei Screenshost von meinem System beigelegt. Mit Everrest hat mir das unter Sound gezeigt Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller und SiSoftware Sandra das AsuSteK Computer Inc SoundMAX Intergrated Digital Audio Revision A3 Typ AC'97 Version 2.01

Die Daten habe ich unter Windows XP ausgelesen an der Hardware ändert sich ja nichts.

Ich hoffe das mir einer sagen kann wie ich doch nich zu meinem sound komme, es währe sehr nett wenn mir einer einen direckt Link geben könnte wo ich mir den Passenden Treiber Runterladen kann wenn es was zum laden gibt, meine Nerven liegen blanck such seit Tagen nach einem Geeigneten Treiber bis jetzt aber ohne Erfolg.

Ach so ich sollte noch erwähnen das bei Windows Vista Home Premium noch kein SP1 Installiert habe.

Ich möchte mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe bedanken !!!

Gruß

Hans

 
11
Antworten
7200
Aufrufe
Explorer Problem
Begonnen von Sandra22
08. Juni 2008, 17:32:30
Vista 32bit Version

Hallo!

Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem:

Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht". "Windows Explorer wird neu gestartet"

Er sucht und sucht, findet aber nicht bricht ab und fängt wieder von vorn an (Endlosschleife).

Das schlimme dabei: Ich kann nichts mehr anklicken auf dem Desktop.

Ich habe schon folgendes probiert:

-Systemwiederherstellung
- abgesicherter Modus
- Virenerkennung

Nichts hat geholfen....

Kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Fehlermeldung ausschalten kann? Ist das ein Virus?
Ich kann auf der Oberfläche fast nichts mehr anklicken. Sobald die Fehlermeldung kommt werden alle Anklickversuche gestoppt.

Vielen lieben Dank und Gruß!

Sandra
12
Antworten
9282
Aufrufe
Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen!
Begonnen von sebicool1992
07. Juni 2008, 21:13:03
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Es gibt ja diesen Maus-Lade-Kreis, der sich normalerweise dreht, aber immer wenn ich ein Spiel spiele, bleibt er nach dem Beenden des Spieles beim Laden immer stehen.

Jetzt hab ich das Spiel auf dem PC meines Freundes unter Vista installiert und bei ihm bleibt der Kreis nicht stehen.

Jetzt ist meine Frage:
Wie kann ich das beheben, ohne jedesmal abmelden zu müssen?

Danke!
6
Antworten
10080
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
3
Antworten
17168
Aufrufe
Windows Vista Update Error Code 80246001
Begonnen von markus
19. Mai 2008, 20:03:49
Kann einer mit dem Fehler was anfangen?
Tritt beim Update der Signaturen für den Windows-Defender (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software)auf....
(bin noch auf der Suche, wenn ich was finde Teil ich euch was mit)

[b]Problem gelöst:[/b]
Infos dazu gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/934562/de

[quote]benennen Sie den SoftwareDistributionsordner um
1. Beenden Sie alle geöffnete Programme.
2. Auf Start klicken, unter "Suche starten" [b]cmd[/b] eintippen, rechtsklick auf die cmd.exe und Ausführen als Administrator auswählen.
3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, um den SoftwareDistributionsordner umzubenennen:
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits [/quote]
Spätestens nach einem Reboot funktioniert dann das Update...
0
Antworten
4090
Aufrufe
Problem mit Rechtsklick und Vista
Begonnen von paperchase
17. Mai 2008, 18:51:12
Hallo,

folgendes Problem tritt bei meinem neuen Laptop und Vista auf:

Nach einiger Zeit (1- 4 Stunden circa) reagiert das System nicht mehr auf Rechtklicks in bestimmten Bereichen - auf dem Desktop, im Internet Explorer um einen Link rechts anzuklicken, etc.

Nach einen Neustart ist das Problem verschwunden - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Problem tritt sowohl mit dem Touchpad, einer externen Maus und der Rechtsklick Taste auf der Tastatur auf.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe/ Ideen

MFG

Felix
9
Antworten
7189
Aufrufe
Wie formatieren unter Windows Vista?
Begonnen von Baya
08. Mai 2008, 12:21:49
Hallo.

Habe ein Problem, und komm einfach nicht weiter.
Ich habe Windows Vista Ultimate (32bit), [u]keine Partition [/u] und eine SATA Festplatte.
Ich möchte meine Festplatte formatieren und weiß nun nicht wie.
Ich hab mich schon durch diverse Foren gequält aber noch keine Lösung gefunden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß einer von euch vllt Rat?
Muss noch hinzufügen, dass ich kein Diskettenlaufwerk hab.

Viele Grüße, Baya
7
Antworten
5780
Aufrufe
"Öffnen mit" - aber womit?
Begonnen von adeadlykiss
06. Mai 2008, 19:55:12
Hallo...
Ich habe leider ein Programm (Excel als Verknüpfung) mit einem falschen Programm geöffnet.
Wollte gern das Icon ändern und dachte mir wenn ich das Programm mit "Öffnen mit" und meinem Iconprogramm öffne, würde nur das Icon geöffnet werden.
Im nachhinein muss ich sagen; die Aktion war echt bescheuert,  :wallbash nun ja..
Leider wurde dabei für viele Programme nun abgespeichert, dass sie so geöffnet werden sollen und keins funktioniert mehr. -.-
Wie kann ich das wieder ändern?

Hatte gedacht, wenn ich das "öffnen mit" auf explorer setze würde es vlt wieder gehen - tat es aber nicht...
Wenn es irgendwie geht will ich eine Systemwiederherstellung oder das neu installieren aller Programme vermeiden... :-\

8
Antworten
6042
Aufrufe
VISTA Zwischenspeicher
Begonnen von uop
02. Mai 2008, 16:50:57
Hallo
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit VISTA(Ultima), das System verliert den Zwischenspeicher, so kommt vor eine einfache Kopie von einer Anwenderung in die andere nicht geht, z.B. von Notpad in word.
Erst bei neuem Start geht dann schon wieder. (ohne SP1)

also Ctr + C /Ctr+V (alles bekannt)



Hat jemand eine Idee
Dake

tom
1
Antworten
6552
Aufrufe
Windows Update findet kein SP1
Begonnen von Malvolio
02. April 2008, 16:08:42
Hallo,

seltsamerweise findet Windows Update bei mir nicht das SP1. Ich habe alle weiteren Updates installiert, bis auf KB 943899, da hier der Rechner immer abstürzt.

Weiss jemand Rat?

Danke!

Malvolio
12
Antworten
90864
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
3
Antworten
10096
Aufrufe
rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Begonnen von nadarosa
26. März 2008, 20:46:16
Hallo, ich habe vista ultimate und seid kurzem dauert es mind. 30 s bis das Kontextmenü auftaucht, wenn ich mit rechts auf Computer klicke oder auf Gerätemanager, bis der sich öffnet... bei anderen Kontexmenüs ist alles normal.
kennt jemand das Problem?
18
Antworten
9427
Aufrufe
Proble mit dem abrufen einer Doc Datei
Begonnen von ferdinand
25. März 2008, 12:00:15
« 1 2
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit dem öffnen eines sehr wichtigen Word Doc Datei.
Hir ist ein kleiner Auszug der datei.
Normal wäre dort eine Tabell.
0
Antworten
10685
Aufrufe
WinFaq: Erste Hilfe für jedes Windows-Problem und jede Windows-Frage
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 11:19:56
Soeben ist das neue WinFaq 7.5 erschienen.
http://www.winfaq.de/download_winfaq.htm

WinFaq bietet für nahezu jedes Windows-Problem und jede Windows-Frage eine Erste Hilfe und in den meisten Fällen auch eine passende Antwort. WinFaq kann als chm-Datei (6 MB) gedownloadet werden (aber auch als html für die Browser-Verwendung).

WinFaq ist ein Muß für jeden, der mit Windows umgeht, und zwar alle Windows-Versionen.