377 Benutzer online
19. April 2024, 08:30:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort antiviren
19
Antworten
32272
Aufrufe
AntiVirus unter Windows 10
Begonnen von gdi
25. Januar 2015, 12:44:27
« 1 2
Falls jemand eine Anti Virus Lösung unter Windows 10 sucht, nach ein paar Versuchen mit verschiedenen AntiVirus Lösungen bin ich nun auf G-Data gestoßen. Es lässt sich ohne Probleme installieren und es scheinen auch alle Komponenten zu funktionieren.

Hat jemand noch gute Erfahrungen mit anderen Virenscannern gemacht?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista programmprogramm forumforum softwaresoftware antivirusantivirus winwin antivirantivir problemeprobleme win7win7 virusvirus keinkein bitbit problemproblem ymsyms programmeprogramme bingbing treibertreiber funktioniertfunktioniert 20092009 20002000 keinekeine gehtgeht installiereninstallieren internetinternet updateupdate bgebge windows7windows7 antianti
5
Antworten
9383
Aufrufe
Meldung "Kein Antivirenschutz"
Begonnen von Stadie
12. Februar 2012, 20:26:31
Das Wartungscenter meldet bei Virenschutz:
Es wurde keine Antivirensoftware auf dem Comp. gefunden.
Habe ich aber.
Just anläßlich Verlängerung des Vertrages die Version Avira Antivirus Premium 2012 eingespielt,
funktioniert auch, heute Systemprüfung gemacht - ok. Und das Control Center meldet, "Ihr Comp. ist sicher. Alle Dienste arbeiten korrekt".
9
Antworten
10669
Aufrufe
Antivierenprogramme sind für Katholiten verboten!
Begonnen von Robin99
29. Januar 2012, 15:17:14
Hi :)

Schaut mal was mit heute meinen miesen Tag gerettet hat :D ( ist aber schon was älter )

Laut dem Papst sollen die Katholiten sämtliche antivierenprogramme von ihren Rechnern entfernen, und alle Firewalls au schalten! Sein Argument dazu:

[quote]Benedikt XVI. hat die Verwendung von Antivirenprogrammen als unzulässigen Eingriff in die Schöpfung kritisiert.[/quote]

des weiteren:

[quote]"Antivirenprogramme führen dazu, dass Computernutzer Datentransfers und das Surfen im Internet nicht mehr als göttliches Geschenk erfahren, sondern als selbstverständlich hinnehmen. So verkommt dieser heilige Akt zu einem belanglosen Freizeitvergnügen."[/quote]

[quote]Weitere Informationen waren von der katholischen Kirche leider nicht mehr zu erhalten, da das gesamte IT-System des Vatikans offensichtlich Opfer einer Hackerattacke wurde[/quote]

[url=http://www.der-postillon.com/2011/07/katholische-kirche-verbietet-gebrauch.html]Weiterlesen...[/url]

Jetzt mal ehrlich, wie kommt der Papst auf so was ? xD
8
Antworten
17990
Aufrufe
Bundestrojaner blockiert alle abgesicherten modis
Begonnen von Virenhasser
10. November 2011, 21:30:35
Hey leute hab jetzt seit zwei tagen den bundestrojaner auf meinem pc,
zu meiner person/pc^^ Windows XP
                                64 bit
                                AMD Athlon Dual Core 2x 3.10 GHz
                                4 gb Arbeitsspeicher
                                Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB

bis vor zwei stunden konnt ich meinen pc noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung öffnen was jetzt nun nicht mehr möglich ist-.- weiß ich warum.
ich wollt fragen wie ich es schaffen könnte den autostart zu umgehen bzw auszuschalten damit ich
den Anit-Bundestrojaner laufen lassen kann?
wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet oder mir wenigstens sagen könntet ob das überhaupt geht :zwinkern

lg Hannes
3
Antworten
13513
Aufrufe
Bundestrojaner erkennen und entfernen
Begonnen von Markus
06. November 2011, 09:12:43
Dei meisten Anti-Viren-Programme sollten mittlerweile den Bundestrojaner erkennen.

Das CCC stellt hier einen Download bereit:
http://www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner

Direkt-Link zum Download:
http://www.ccc.de/system/uploads/77/original/0zapftis-release.tgz

Einfach die Datei herunterladen und den Viren-Scanner laufen lassen - wenn euer Anti-Viren-Programm was findet, ist es in der Lage den Bundestrojaner zu finden.
Dann solltet ihr das Antiviren-Programm über den ganzen PC laufen lassen, um sicher zu gehen, dass der Bundestrojaner nicht auf euren PCs läuft...
9
Antworten
5199
Aufrufe
Welches Aniviren Programm taugt was und welches nicht?
Begonnen von jelly8
30. Oktober 2011, 14:44:43
Ich würde gerne mal wissen welches Antiviren Programm ihr so benutzt und welches so mit "das beste" ist. Warum Frage ich? Ganz einfach ich benutze zu zeit G Data InternetSecurity 2012
es ist sehr gut sperrt Seiten wenn da Sachen drauf sind die nicht okay sind wie Virus oder anderen Mist.

Hat jemand Erfahrungen mit: AVAST, AVG AntVir, Bitdefender, Panda etc.
Man hat mir gesagt das AVAST sehr gut sein soll, aufs Internet kann ich i-wie nicht zurückgreifen, da es viel zu viele Seiten gibt wo immer wieder unterschiedlich Ergebnisse vorliegen.

von Kaspersky und Norten halte ich recht wenig! ich würde gerne mal wissen welches Antiviren Programm ihr so benutzt und welches so mit "das beste" ist. Warum Frage ich? Ganz einfach ich benutze zu zeit G Data InternetSecurity 2012
Hat jemand Erfahrungen mit: AVAST, AVG AntVir, Bitdefender, Panda etc.?????
Man hat mir gesagt das AVAST sehr gut sein soll, aufs Internet kann ich i-wie nicht zurückgreifen, da es viel zu viele Seiten gibt wo immer wieder unterschiedlich Ergebnisse vorliegen

von Kaspersky und Norten halte ich recht wenig!

Also bitte ändern wenn es hier nicht rein gehört danke
bitte nicht schliessen
2
Antworten
16575
Aufrufe
Windows 7 64bit installiert nicht alle Programme
Begonnen von Schwede89
14. Oktober 2011, 17:18:58
Hi,
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte Windows 7 professional 32 Bit als 30 tage . Die ist dann abgelaufen und ich habe mir, da ich von 2 GB RAM auf 4 GB RAM aufgestockt habe, Windows 7 professionell 64 Bit besorgt.
Jetzt kann ich nicht alle Programme installieren. Zb Antivir geht nicht da kommt die Fehlermeldung, dass die Dateien beschädigt seien die ich runtergeladen habe. Habe aber das von 3 verschiedenen Seiten runtergeladen trotzdem gleicher Fehler. Panda cloud antivirus lässt sich ohne Probleme installieren. 2 Bsp. Heroes of Newerth lässt sich auch nicht installieren da kommt folgende Fehlermeldung:

Installer integrity check has failed.
Common causes include incomplete download and damaged media. Contact the installer's author to obtain a new copy.

More information at:
http://nsis.sf.net/NSIS_Error

Habe alles gemacht was dort auf der Seite steht. Habe auch versucht zu installieren ohne Firewall und antivirus programm nichts geht.





Komischerweise lassen sich auch nicht alle Updates installieren:

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB980408)

Installationsdatum: ‎14.‎10.‎2011 16:18

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070570

Updatetyp: Wichtig


Hoffe auf hilfreiche Antwort und danke im vorraus!
8
Antworten
4613
Aufrufe
ANTI virus programm mit system rechten!
Begonnen von Lennart
03. Oktober 2011, 21:42:47
hallo freunde,
heute ist mir etwas mehr oder weniger erschreckendes aufgefallen!
und zwar hat mein anti virus programm "Avira antivir" gar keine system nutzer rechte, es hat nur benutzer rechte, das heißt in meinem fall admin rechte, aber das reicht doch in manchen fällen nicht, weil es doch durchaus trojaner und viren gibt die sich system userer rechte verschaffen und somit vom antivir programm zwar gefunden, aber nicht gelöscht werden, da dem antivir dazu die nötigen rechte fehlen!
ich finde es eig. erstaunlich das sich ein seriöses antivir programm wie das was ich verwende sich keine system rechte verschafft hat!

gibt es antivir programme die sich system user rechte verschaffen?
wenn ja, könntet ihr mir sagen welche?

freu mich auf antworten ;)
0
Antworten
8308
Aufrufe
Stiftung Warentest: Unsichere Security-Lösungen
Begonnen von Noone
24. Februar 2011, 12:04:24
Die Stiftung Warentest (Heft 3/2011) hat wieder einmal Sicherheitsprogramme gestestet. Hiernach kann man die kommerziellen Firewalls glatt vergessen. Die Windows-Firewall ist in allen Fällen besser. Die schlechteste Firewall war die von "Kaspersky Internet Security".
Die kostenpflichtigen Antivirenprogramme sind selten besser als die kostenlosen Lösungen. Bei den kostenlosen Programmen schnitt "Avira AntiVir Personal" am Besten ab. Das 60 EUR teure "Agnitum Outpost Pro Security Suite" fiel als "mangelhaft" glatt durch. Manche Programme brauchen so viel Speicher oder Rechenleistung, daß der PC spürbar langsamer werde.
http://www.verivox.de/nachrichten/stiftung-warentest-testet-firewalls-in-sicherheitspaketen-68261.aspx
http://winfuture.de/news,61637.html

Ich kenne die Ergebnisse im Einzelnen leider nicht. Wenn da jemand mehr weiß oder das "Test"-Heft in Besitz hat, möge doch bitte die Einzelheiten des Tests posten.
2
Antworten
18589
Aufrufe
Microsoft Anti-Viren-Tool
Begonnen von bagira
11. Januar 2011, 20:34:29

Das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software wurde heute aktualisiert.

http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/tools/families.mspx
3
Antworten
4129
Aufrufe
Bei mir hat sich ein sogenanntes Antivirus selbst installiert u. blockiert alles
Begonnen von ralfanton15
28. November 2010, 14:47:48
wer kann mir helfen? kann kein einzieges Programm öffnen.
Danke

[color=red]Edit by SB:[/color]
Habe die Umfrage geschlossen.
Leute, hört auf, sinnlose Umfragen zu starten!
6
Antworten
26910
Aufrufe
Meldung kein Virenschutz installiert
Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09
Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.
47
Antworten
60224
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
0
Antworten
2742
Aufrufe
Falsches/Schädliches Antivirenprogramm Scareware
Begonnen von bagira
17. April 2010, 20:07:12

Antivirenprogramm Scareware manipuliert Taskmanager.
Diese Schädlinge handeln betrügerisch und vermitteln den Eindruck, dass der PC infiziert ist.


Quelle
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/virenticker/news/2341762/scareware-manipuliert-taskmanager/index.html
0
Antworten
2965
Aufrufe
WebOS 1.4 für Palm Pré und Pixi
Begonnen von ossinator
06. März 2010, 11:28:31
Seit dem 01.03.2010 ist die neue Version des BS WebOS online. Es bringt Verbesserungen des Kalenders und der E-Mail-Funktion und macht den Prè videotauglich inkl. Bearbeitung. Zusätzlich wird mit 1.4 auch Flash 10.1 unterstützt.


[b]Fixes:[/b]

● Time Zone bug fixed
● Network time sync bug fixed to reflect accurate Network time
● Bluetooth car-kit transition to device corrected
● No EV icon bug fixed (random)
● Random browser formatting bugs fixed
● Fixed bug that incorrectly displayed Sprint when actually was Digital Roaming
● Missing Contact issue specifically with swap down to 1.2.9.1 or less

[b]Feature Updates:[/b]

● Phonebook Transfer (import & export)Adds Video Capture capability & edit
● Calendar Enhancements
● Messaging Enhancements
● Improved Performance (Phone & CAL)
● Email Enhancements
● Notification Enhancements
● Adds Adobe Flash 10.0 (Pre Only)
12
Antworten
8342
Aufrufe
Avira AntiVir Personal 9 - Free
Begonnen von bagira
30. Januar 2010, 15:05:40
Hi,

Auch wenn das Thema überall zertreten wird...würde mich interessieren ob Avira AntiVir 9 Personal-Free, ausreichend ist zum Schutz des PC ...oder ob es eine sinnvolle Ergänzung für XP gibt?

Gruß

bagira
8
Antworten
11072
Aufrufe
WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
Begonnen von Kasjopaja
12. November 2009, 15:17:01
Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-München. Gadata hatte Ihr einen Fund eines Viruses gemeldet, der entweder gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden sollte. Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt und diese sehr oft Fehlalarme Produziert, sagte ich ihr, sie soll diese in Quarantäne verschieben. Dabei warnte Gdtata, das er evtl. dabei darein löschen würde. Ich sagte, ok, schiebe es da rein, ich kann am Abend nachsehen was es wahr. Das war ein Fehler. Gdatas hatte eine wichtige Systemkomponente verschoben. Der Virus reproduzierte sich und legte Windows komplett lahm. Nach einem Neustart konnte man sich nicht mehr in Windows anmelden. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldedienstes. SafeMode funktioniert aus diesem Grund nicht mehr. Der Resurcenschutz von Vista sprang nicht an, konnte nicht mehr gestartet werden. Das Problem: Wenn der Ladebalken geladen hat von Vista, ist diese für die Reperaturkonsole erfolgreich gestartet. Leider kommt der Fehler danach. Ich also versucht Ihre Daten zu retten. Fehlalarm.  Musste mir die Rettung's CD von Computerbilds laden und ein Livesystem starten. Dort gabs Kaspersky. Ich auch die aktuelle Notfall CD gebrannt, von kaspersky selbst. Das Ende vom Lied. Seit 4 Uhr morgens läuft der Kaspersky und versucht bis Data 10 Uhr über 270 infizierte datein zu desinfizieren. Einige muss er löschen. Er stand bis dieser Urzeit bei 80 % nach 6 Std. Laufzeit. Ich weiß nicht wie der Virus heißt, aber eines ist sicher, laut Protokoll hat er ALLE im Ordner system32 befindlichen exe und dll datein infiziert. Ich hoffe, Kaspersky ist fertig, sobald ich daheim Bin erfahrt ihr mehr.

(Kaspersky stand bei 80% seiner überprüfung. Können also noch mehr Viren sein)

Es kann nicht sein, das Gdata so was zulässt. Mit Kaspersky hatte ich ein Jahr lang keine Probleme. Gdata seit 3 Wochen und schon ist der erste Rechner lahm gelegt. Ich empfehle Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr. Im übrigen wird Kas auch in beiden Notfall CDs genutzt.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das das System komplett im Eimer ist.

Mehr dazu kommt heute Abend. Ich hoffe euch gut informiert zu haben. Verzeiht Schreibfehler, die Tastatur ist Defekt.

*Update*

[spoiler]Nach 13 Stunden durchlauf wurden 291 Viren und Trojaner gelöscht. Ich werde heut abend ausprobieren, ob sich der resurcenschutz wieder starten lässt. Ein normalstart belibt weiterhin vergebens. [/spoiler]
0
Antworten
8197
Aufrufe
Windows 7 Systemwiederherstellung
Begonnen von Markus
30. Oktober 2009, 23:42:42
Windows 7 Systemwiederherstellung starten unter

[b]„Programme, Alle Programme, Zubehör Windows Systemwiederherstellung Systemprogramme“[/b]

Hier kann man automatisch zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückkehren, was die von Windows empfohlene Wiederherstellung ist oder einen früheren Zeitpunkt aussuchen.
Neu bei Windows 7 ist, dass per Klick auf „Nach betroffenen Programmen suchen“ angezeigt wird, welche Programme erst nach dem Wiederherstellungspunkt installiert/deinstalliert wurden und somit durch die Windows 7 Systemwiederherstellung beeinflusst werden – diese befinden sich danach ebenfalls auf dem Stand vor dem Wiederherstellungspunkt.
16
Antworten
19981
Aufrufe
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
Begonnen von 73r0C007
29. Oktober 2009, 12:31:36
« 1 2
Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alten Gewohnheit nach Arbeiten.
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?
2
Antworten
5969
Aufrufe
Antivirus Programme laufen unter Win7 nicht
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
16. September 2009, 15:28:03
Hi, also nachdem ich Win 7 installiert habe  musste ich auch ein Antivirusprogramm installieren...da hab ich halt Avira Free Antivirus genommen...und jetzt kommt mein problem---> Avira lässt sich ohne Probleme installieren und dierekt danach auch starten aber nach einem Neustart macht das Wartungscenter einen darauf aufmerksam das Avira nicht Aktiviert sei...nur wenn man es aktivieren will kommt:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

Also wollte ich es deinstallieren und das ging erst als ich die Setup Datei von Avira nochmal runtergeladen hab und es damit deinstalliert habe. Jetzt hab ich AVG Free genommen da es ja auch auf der Windows Seite als unterstützte Sicherheitssoftware für Windows 7 steht....und jetzt ist das gleiche problem wieder da nur eben bei AVG und das lässt sich jetzt nicht so einfach deinstallieren ;(.
Meine Frage: Weiß jemand was das ist und oder was es heißen soll und kann mir jeman sagen wie ich AVG jetzt wieder von meinem PC bekomme?