320 Benutzer online
20. April 2024, 16:21:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort berechtigungen
1
Antworten
5184
Aufrufe
Kein Zugriff auf Datei möglich
Begonnen von MZ-Haxe
06. August 2017, 15:14:11
Hallo Forum,
Habe heut ein Programm versucht zu updaten und die .exe Datei erst in den falschen Ordner kopiert, es jedoch bemerkt, gelöscht und im richtigen Ordner versucht abzulegen. Seitdem ist die Datei anscheinend fehlerhaft, wenn ich versuche sie zu öffnen/löschen kommt die Meldung(auch mit Reiter 'als Admin ausführen': Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Wenn ich auf Eigenschaften>Sicherheit>Erweitert gehe komm in jedem Reiter die Meldung: 'Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.'
Bin als Admin angemeldet und habe es bereits mit einem anderen Admin Account probiert.
System ist Windows 10.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms keinekeine bgebge problemproblem programmprogramm windows7windows7 bgqbgq keinkein zwuzwu berechtigungberechtigung bingbing softwaresoftware problemeprobleme gehtgeht dateidatei searchsearch d2kd2k yahooyahoo d2sd2s windowwindow dateiendateien hilfehilfe funktioniertfunktioniert zguzgu programmeprogramme
8
Antworten
5994
Aufrufe
Probleme mit Admin-Rechten
Begonnen von 30000
06. September 2015, 09:13:31
Ich habe neuerdings einen Rechner mit "Windows 10 Home". Ich bin Administrator. UAC ist ausgeschaltet. Der Explorer hat Zugriff auf alle Ordner etc.

Trotzdem bekomme ich ständig Meldungen, dass irgend etwas nicht geht oder ich irgendetwas nicht darf oder ich für Administratorrechte erst auf "Fortstzen" klicken muss etc. weil ich [b]angeblich nicht die nötigen Admin-Rechte[/b] habe etc., vgl. Screenshot

Mit Windows 7 Ultimate hatte ich nie solche Probleme. Wo liegt da das Problem? Ist das ein Win 10-Bug? Wie kann man das ggf. in Ordnung bringen?
3
Antworten
5034
Aufrufe
Berechtigung zum Speichern
Begonnen von Albertodue
01. September 2015, 17:22:15
Seit dem Update auf Windows 10 kann ich nichts mehr speichern - weder Dokumente noch Bilder. Früher ist in so einem Fall ein Fenster aufgegangen, wo das Administrator-Passwort eingegeben werden konnte. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Es geht ein Fenster auf mit unter Anderem folgendem Text:

..... Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten......

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?
1
Antworten
14406
Aufrufe
Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner in Arbeitsplatznetzwerk
Begonnen von duke 1273
06. Juli 2014, 19:39:00
Hallo zusammen:

Ich habe in meinem Büro ein Arbeitsplatznetzwerk über WLAN aufgebaut. Dazu gehören ein
Büro-PC, ein PC im Lager und 4 Notebooks. Auf allen Rechnern ist Windows 7 installiert, eine
WLAN-Karte ist auch überall vorhanden. Die Ordnerfreigabe ist aktiviert, der Kennwortschutz
abgeschaltet. Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben unterschiedliche
Computernamen. Auch mit dem gleichen WLAN-Netz sind alle Rechner verbunden. Wenn ich
zum Beispiel von einem der Schulungs-Notebooks aus auf den Bürorechner zugreife, komme
ich auch bis zur Ordneransicht, wo der öffentliche und auch der freigegebene Ordner zu sehen
sind. Klicke ich den freigegebenen Ordner doppelt an, um ihn zu öffnen, kommt die Fehleranzeige,
dass ich keinen Zugriff habe, weil mir die Berechtigung fehlt. Die Ordnerfreigabe ist mit dem Profil
"Jeder" und der Berechtigung "Vollzugriff" eingestellt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weiß nicht,
warum ich trotzdem keinen Zugriff auf den Ordner habe. Der Zugriff auf den Drucker, der an den
Bürorechner angeschlossen ist, funktioniert. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielleicht
ist es mal wieder ne kleine Ursache mit ner großen Wirkung.
Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!
8
Antworten
3601
Aufrufe
schreiben in windows ordner
Begonnen von Unbekannt
12. August 2012, 21:20:44
hallo,

ich habe mal so ne frage wie kann ich ohne admin rechte in den windows Ordner schreiben?

0
Antworten
2800
Aufrufe
Problem bei Spielinstallation
Begonnen von Problem bei Installation
23. Juni 2012, 19:53:00
Ich möchte unbedingt ein Spiel auf meinem Computer installieren. Es ist "Combat Arms" - nun hab ich die Installationsdatei runtergeladen, kann aber diese nicht ausführen bzw. das Spiel wird nicht Installiert. Es wird nur angezeigt: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".

Ich habe schon einiges versucht, wie beispielsweise "als Admin. ausführen", Firewall deaktivieren usw ...
Jedoch nützt das alles nichts.

Gibt es noch denn eine Lösung dafür?
1
Antworten
4975
Aufrufe
Sie haben keine Berechtigung
Begonnen von Egon
11. Juni 2012, 16:54:10
Werfe bald den Sch... aus dem Fenster!!!!
Ich habe hier ein kleines Heimnetzwerk mit 5 PC's. auf allen ist XP pro installiert. Auf einigen PC's sind Ordner freigegeben, wo verschiedene Dateien immer hingespeichert werden.
Jetzt habe ich einen neuen PC ins Netz gebracht mit Win7 und Outlook 2007. Läuft sehr gut, nun will ich eine Mail versenden, bei der ich eine JPG-Datei anhängen will, die auf dem Netzlaufwerk gespeichert ist.
FAIL FAIL FAIL, weil ich die Meldung bekomme: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung diese Datei zu öffnen". Bei "Eigenschaften/Sicherheit" steht: "Sie sind nicht berechtigt die Berechtigungseinstellungen des Objektes anzuzeigen oder zu bearbeiten".

Was soll das? Ich will einfach nur eine Datei an eine Mail hängen.
Wer hat so was schon mal erfolgreich umgestellt?

Gruß Egon.
3
Antworten
7925
Aufrufe
win7 keine admin rechte mehr festplatte c: gesperrt brauche hilfe DRINGEND!
Begonnen von Atti
22. Mai 2012, 00:06:56
hi leute,
habe dummer weise meine festplatte gespert(wollte die anderen user den zugriff auf meine festplatte c: sperren, aber dummer weise sind jetzt alle user gespert.)
ich kann zur zeit nur noch im inet surfen und die sachen auf meinem laptop ansehen sonst nichts garnichts mehr !
was ich bisher versucht habe:
daten auf eine externe festplatte überspielen
daten auf eine cd/dvd brennen
systemwiederherstellungspunkt aktivieren
über cmd diverse befehle eingegeben z.b. für adminrechte wiederherstellen u.s.w.
laptop im abgesicherten modus starten
festplatte formatieren
vesucht programme zu starten wie ubuntu oder partet magic um als system user zu starten
windows7 bzw. recovery dvd´s versucht zu starten im normal und auch im bios modus
das alles hat bisher nicht geklappt bin mit meinem latein am ende kann ja nichtmal das system plattmachen was kann ich noch tun?
ps.: kann "KEINE DOWLOADS!!!" machen und auch nicht c: öffnen bitte berücksichtigt das bei euren ratschlägen
wenn ihr eine idee habt oder soger wisst was mann tun kann wäre ich euch sehr sehr dankbar
48
Antworten
12096
Aufrufe
Habe meine Festplatte gesperrt
Begonnen von Janja
21. April 2012, 20:34:38
« 1 2 3 4
Hallo,
ich habe meine Festplatte gesperrt. Also ich kann mich noch anmelden aber nichts mehr löschen oder auf C:/ speichern. Jetzt habe ich keine Ahnung was ich tun kann, weil das System zurücksetzen geht ja nicht.
ich bräuchte dringend Hilfe :?
3
Antworten
10196
Aufrufe
Keine Rechte auf Netbook von Lenovo
Begonnen von angel75
10. April 2012, 20:39:34
Seltsamerweise habe ich keine Rechte auf meinem eigenen Lenovo Netbook 13,3 Zoll in der Systemsteuerung was zu ändern. Auf  Benutzerkonto oder auf Systemverwaltung komm ich noch nicht mal, bei Anklicken öffnet sich die Datei gar nicht erst.
2
Antworten
8289
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen we
Begonnen von nils
26. Februar 2012, 18:12:01
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Das kommt wen ich ein chat für ein spiel öffnen will , ich habe mit rechtlick darauf geguckt welcher benutzer die rechte darüber hat , aber entweder der admin noch ich , und der der die rechte darüber hat kan nicht angezeigt werden . ein freund von mir hat mit den cheat per xfire geschickt ich vermute das er irgendwie noch die rechte für das program aber auf meinem pc hat ich weis es nicht genau . könnt ihr mir helfen wie ich einstellen kan das ich auf dieses programm zugreifen kan . danke im vorraus
2
Antworten
6666
Aufrufe
Programme speichern Einstellungen nicht
Begonnen von paseng
15. Januar 2012, 23:58:41
Hallo, ich habe ein Problem.
Wenn in Programmen, die ich ausführe gewisse Meldungen kommen mit einem Kästchen für "Don't show me this again" und ich dort einen Haken setze, wird diese Meldung trotzdem beim nächsten Start wieder angezeigt. Ich denke jeder kennt solche Meldungen. Das Problem habe ich bei allen Programmen und es nervt auf Dauer echt ohne Ende immer alle Meldungen wegklicken zu müssen, die man ja schon kennt.

Weiß jemand eine Lösung?
0
Antworten
2890
Aufrufe
VERSCHOBEN: Windows 7 KEINE RECHTE
Begonnen von SB
14. Januar 2012, 19:59:05
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=40.0]Software[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=18104.0[/iurl]
2
Antworten
4287
Aufrufe
Windows 7 KEINE RECHTE
Begonnen von InstantDeath
14. Januar 2012, 14:14:17
Also es geht um folgendes ich musste windows 7 64 bit neu installieren wegen einigen komplikationen.
Ich habe rechtsklick auf meiner festplatte C:\ gemacht eigenschaften-> sicherheit und hab  nach einen tip administrator , SYSTEM...alles gelöscht und hab nur einen einzigen erstellt un jetz hab ich überhaupt keine rechte mehr ich kann nicht mehr auf die festplatte zugreien weder ewas runterladen noch die sicherheit ändern hab das alles auch mit dem Adminkontogemacht. [font=arial]Ich[/font] bin kurz davor das [font=arial]haus anzuzünden [/font] . :evil: :evil:
1
Antworten
6158
Aufrufe
Registry wieder herstellen
Begonnen von Dirk28
14. Januar 2012, 12:22:32
Hallo,
(Wie) kann ich die Registry aus einer kompletten Sicherung (Export all) der Registry wieder herstellen?
In früheren Windows-Versionen ging es - glaube ich mich zu erinnern - nicht so ohne weiteres.
Man konnte zwar Teile importieren, aber nicht die komplette Registry.
Gruß
Dirk
6
Antworten
7266
Aufrufe
Problem beim Installieren mit der %APPDATA%
Begonnen von uschgirl
12. Dezember 2011, 16:08:34
Ich wollte mir Java Installieren, aber am Ende steht immer :,, Zugriff auf Netzwerkadresse %APPDATA%\ war nicht möglich ´´ :grübel

So ähnliche Fehlermeldungen hatte ich auch bei anderen Programmen !

Wie kann ich dieses Problem beheben ?



3
Antworten
25555
Aufrufe
kann kein programm mehr installieren oder deinstallieren!
Begonnen von Rama
10. Dezember 2011, 23:58:24
Also seit ungefähr einer Woche kann ich nichts mehr auf mein Laptop (Windows 7) installieren.
Ich versuche ein paar programme zu intallieren und spiele. Das Problem aber ist das Istallieren startet und und dann verschwindet das Fenster plötzlich. Seit dem ist mein Laptop auch ziemlich lahm geworde.
Ich hab´s auch mit als Admistrator ausführen probiert aber es klappt nicht.
Auch wenn ich bei Programme und Funktionen versuche alte Ssachen zu deinstallieren versuche, klappt´s nicht.  :grübel
Leider ist das noch nichts alles. Dazu kommt noch wenn ich meinen Laptop für länger als ne Stunde nicht benutze oder es in schlafmodus habe, bleibt es einfach hängen und ich muss gezwungener Weise mein Kabel rausziehen und nochmal neustarten.  ;( Also ich weiß auf jeden Fall dass mein Laptop nicht sehr heiß wird wenn es abgestürtzt ist.

Ich hoffe wirklich dass ich gute tipps bekommen kann um mein Laptop in Ordnung zu bringen.  :wallbash Ich würde aber gerne vermeiden den Laptop neu zu formatieren.

Danke im vorraus für die Antworten.  :wink
10
Antworten
3973
Aufrufe
Problem wenn ich ein Programm starten will (Auch Bilder usw.)
Begonnen von NiacinBlade
03. November 2011, 23:27:46
Hallo,

ich habe mir ein Haack für Warrock gedownloadet und ihn anschließend gelöscht, weil ich dann auf das Spiel keine Lust mehr hatte. 1.Ich wollte mein Browser (Chrome) starten, aber dann kommt immer die Fehlermeldung :
[color=green]
''Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.'' [/color]

Andere Programme wie Icq, Skype, Firefox, PhotoScape usw. kann ich auch nicht starten.. 2.Die Icons sind weiß, die sehen aus wie ein stück papier und irgendwas drauf, nichtmehr ein Fuchs für Firefox sondern son Weißes Blatt.

Es geht nur wenn ich mein VirenProgramm (Avira Antivir) ausmache, aber das ist blöd, denn ich wills ganz weg haben.. Es geht auch wenn ich als Admin ausführen klicke, aber ich habe keine lust die ganze zeit draufzuklicken..

Mein PC ist von HP , habe Windows 7, 64 Bit und Formatieren wollt ich , habe aber keine CD zum pc bekommen -.-
Ich halt das nichtmehr aus, bitte hilft mir..
1
Antworten
3686
Aufrufe
WLAN Netzwerk Win7 zu Vista
Begonnen von Bine1860
02. November 2011, 12:00:52
Hallo, ich versuche einen Windows 7 Laptop an einen Vista PC per WALN im Netzwerk zu verbinden.
Alle Dateien freigeben, sehe auch vom Laptop den Vista PC unter Netzwerk und das Laufwerk mit den Dokumenten (Eignene Dateien/Dokumente des PC´s als Netzlaufwerk Z freigeben).

Nur wenn ich das anklicke heißt es ich kann nicht darauf zugreifen, keine Berechtigung.
1
Antworten
6363
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad...
Begonnen von DJDùck
07. Oktober 2011, 11:49:37
[b]Hallo liebe Helper des forums,[/b]
Also mein Problem ist folgendes: [b][i]Wenn ich ein spiel bzw. programm öffnen möchte, kommt der folgende fehler: Auf das angebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.[/b]
[spoiler]habe Win XP 32 BIT und bin admin. Und kann Windows auch nicht im Abgesicherten Modus starten, da meine tastatur nicht am Start reagiert.[/spoiler]


Hoffe auf Hilfe eure Ente!