345 Benutzer online
18. April 2024, 04:49:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort open
10
Antworten
8585
Aufrufe
Verschlüsselung eigener Daten auf Vista nicht möglich?? :(
Begonnen von need help- get help
04. März 2009, 14:38:28
Hallo, ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung von Ordner und Datein in Vista, doch zuerst einmal:

[b]Ich habe:[/b]
-Vista Home Premium 32bit
-2Festplatte mit NTFS
- +externe Festplatte
-PC:
  -4 Kern AMD Phenom
  -3GB Arbeitsspeicher
  -Nvidia GeForce 8800 GT (standard OC)
  -ACER
[u][b]-Und natürlich ein Problem![/b][/u]


Also, ich würde gerne meine Daten auf meiner Festplatte gerne auch Externen [b]Verschlüsseln (Sichern)[/b] +
und Windows bietet soweit ich weis auf NTFS Formatierten Festplatten eine Option bei den Einstellungen (unter  Eigenschaften bei Erweitert: komprimieren ... und Vorallem unter [b]Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute --> Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu Schützen [u][Siehe Anhang][/u])[/b]

DOCH: Ich kann, obwohl ich [b]meine Festplatten[/b] (außer im Moment Externe) auf [b]NTFS Formatiert[/b] habe diese [b]Option [Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu Schützen] NICHT[/b] anwählen !!!!!!

Was nun?

Gibt es vllt. eine andere Möglichkeit? oder ein geeignetes Programm?

[b]ABER VORSICHT[/b]: Ich möchte keine Programme oder möglichkeiten zum Erstellen Virtueller gesicherter Laufwerke
                          nutzen (wie z.B.: TrueKript,...) weil das für mich zu umständlich ist weil ich auch sachen die ich
                          Öfters benutze Verschlüsseln will und schnell bzw. einfach die Daten Entschlüsseln/ Nutzen
                          können!!

Vielen dank im Vorraus !!!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum softwaresoftware win7win7 winwin ymsyms bgebge problemeprobleme problemproblem programmprogramm downloaddownload bitbit hilfehilfe treibertreiber gehtgeht funktioniertfunktioniert windowwindow windows7windows7 zwuzwu fehlerfehler 20092009 bgqbgq sourcesource 64bit64bit 20082008 installiereninstallieren keinekeine keinkein
0
Antworten
4807
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 182.08 für Vista und XP
Begonnen von ossinator
04. März 2009, 09:04:01
Version 182.08 unterstützt die Performance-Grafikkarte GTS 250. Außerdem funktionieren SLI-Profile nun für einige kürzlich erschienene Spiele.

[b]Neuerungen der 182er Reihe:[/b]

[list]
[li]Empfohlen für F.E.A.R. 2: Project Origin. [/li]
[li]Bis zu 8% mehr Leistung bei Fallout 3 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung. [/li]
[li]Bis zu 10% mehr Leistung bei F.E.A.R. 2: Project Origin. [/li]
[li]Bis zu 9% mehr Leistung bei Half-Life 2 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung. [/li]
[li]Bis zu 11% mehr Leistung bei Left 4 Dead bei hoher Auflösung mit Kantenglättung. [/li]
[li]Bis zu 10% mehr Leistung bei Race Driver: GRID bei hoher Auflösung mit Kantenglättung. [/li]
[li]Volle Unterstützung für OpenGL 3.0 auf GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9 und 200. [/li]
[li]Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0203. [/li]
[/list]

[b]Folgende Grafikkarten werden von diesem Treiber unterstützt:[/b]

[list]
[li]GeForce 6 Series [/li]
[li]GeForce 7 Series [/li]
[li]GeForce 8 Series [/li]
[li]GeForce 9 Series [/li]
[li]GeForce GTX Series [/li]
[/list]

[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/182.08/182.08_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 182.08 (Vista, 32 Bit)
[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/182.08/182.08_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 182.08 (Vista, 64 Bit)
[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/182.08/182.08_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 182.08 (XP, 32 Bit)
[/color][/b][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/182.08/182.08_geforce_winxp_64bit_international_whql.exe][b][color=blue]Nvidia GeForce-Treiber 182.08 (XP, 64 Bit)[/color][/b][/url]
2
Antworten
5768
Aufrufe
[Browsergame] Quake 3
Begonnen von Lord_Zuribu
02. März 2009, 10:08:07
[b]id Software stellt seinen First-Person-Shooter «Quake 3 Arena» als kostenlose Browserversion zur Verfügung. Experten zufolge läutet das Spiel eine neue Live-Game-Ära ein.[/b]

Quake 3 befindet sich momentan in der öffentlichen Beta-Phase. Das werbefinanzierte Spiel, das sich inhaltlich kaum vom mittlerweile rund zehn Jahre alten Quake 3 unterscheidet, läuft komplett im Browser ab. Um den Kampf gegen reale Onlinegegner in insgesamt über 30 verschiedenen Arenen eröffnen zu können, muss der Spieler allerdings zunächst ein 200 MB grosses Plug-In installieren.
Laut Experten könnte id Software mit dem aktuellen Spiel ein neues Zeitalter für Browser-basierte Games einleiten. Vor allem die hohe Qualität der 3D-Grafik bringt den verantwortlichen Spieleentwicklern Lob ein.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/spiele/gamenews/46873/quake_3_als_gratis_browsergame.html[/size]

[url=http://www.quakelive.com/#][color=navy][b]Quake 3 Browsergame[/b][/color][/url]
2
Antworten
55679
Aufrufe
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad)
Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36
Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder

Hallo zusammen,

ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin:

http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html


Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry.

Viel Erfolg!
4
Antworten
7227
Aufrufe
T-Online startet kostenloses Videoportal
Begonnen von netzmonster
28. Februar 2009, 21:03:58
Die Deutsche Telekom hat heute mit [b][url=http://free.videoload.de]"Videoload Free"[/url][/b] eine kostenfreie Online-Videothek gestartet. Die im Herbst begonnene Testphase wurde erfolgreich abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit.

Mehr als 600 Film- und Serientitel sollen auf der Plattform bereits zu finden sein. Die Finanzierung erfolgt über Werbung.

[i][Quelle:[url=http://winfuture.de/news,45519.html]WinFuture.de[/url]][/i]

1
Antworten
11902
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware in Version 54.04.70 veröffentlicht
Begonnen von Markus
27. Februar 2009, 10:33:14
Heute hat AVM die Firmware-Version  Version 54.04.70 für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 veröffentlicht.

Dabei sind diverse Neuerungen hinzugekommen:
[quote="http://www.avm.de"]Telefonie: NEU - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone
Telefonie: NEU - Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
Telefonie: Stabilität verbessert
Internet: NEU - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box
Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA
Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert
FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert
USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert
[/quote]

Vor allem folgender Punkt ist sehr interessant:
- Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
Dadurch ist es erstmals möglich IP-Telefone an die Fritz-Box anzuschliessen.

Der Download findet sich unter:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/
bzw. über die Fritz!Box-Update-Funktion.
3
Antworten
7606
Aufrufe
MOV Datei Unterstützung unter Windows 7
Begonnen von gdi
27. Februar 2009, 01:16:33
Windows 7 soll nun neben Divx/Xvid auch nativ Unterstützung für das Quicktime Dateiformat erhalten. Damit lassen sich nun mit dem Windows Media Player MOV Dateien abspielen. Viele Windows Nutzer werden so nun auf Quicktime und den damit verbundenen Apple Updater verzichten können.

Quelle: http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/windows-7-to-loosen-quicktime-grip-552193?src=rss&attr=all
0
Antworten
2934
Aufrufe
Fallout 3 OST
Begonnen von Lord_Zuribu
25. Februar 2009, 13:26:58
Hallo Leute

Falls jemand genau so begeistert ist vom Fallout 3 Soundtrack wie ich, dann hab ich etwas für euch. Hier könnt ihr den Soundtrack von Fallout 3 herunterladen und zwar völlig gratis.

Viel Spass!

[url=http://sptsd.com/Fallout%203%20-%20Galaxy%20News%20Radio%20Soundtrack%20%5BMP3%5D/][color=green][b]Link zu Fallout 3 OST[/b][/color][/url]

Gruss
Lord_Zuribu

7
Antworten
9780
Aufrufe
Quellcode ansehen
Begonnen von Harry Callahan
24. Februar 2009, 21:51:23
Mich hat die Neugier gepackt und ich möchte mal wissen, wie man den quellcode eines Programmes ansehen kann und was es dazu braucht.  :baby:
18
Antworten
7725
Aufrufe
Grafikprobleme bei Enemy Territory: Quake Wars
Begonnen von Dennisen
23. Februar 2009, 19:17:23
« 1 2
An was können denn die folgenden Probleme (schwarze Flächen) liegen? Habe ne HD 4850, neueste Treiber.

http://img131.echo.cx/img131/4051/lolololkl3.jpg
17
Antworten
7216
Aufrufe
38 Prozent aller Bundesbürger nutzen Online-Banking
Begonnen von OCtopus
23. Februar 2009, 07:59:52
« 1 2
38 Prozent aller Bundesbürger im Alter von 16 bis 74 Jahren nutzen Online-Banking
http://www.heise.de/newsticker/Online-Banking-waechst-nur-langsam--/meldung/133331

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Onlinebankung macht. Wenn ja, mit welcher Onlinebanking-Software oder macht Ihr das auf der Internetseite Eurer Bank direkt? Welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Software gemacht? Welche ist die Beste?

Ich benutze derzeit Starmoney Business 3.0
http://www.starmoney.de/index.php?id=smb3
und bin leidlich zufrieden. Die neue Version Starmoney Business 4.0 kommt demnächst im März. Die Import- und Export-Funktionen könnten viel besser sein und müßten sich konfigurieren lassen. Die Überweisungsformulare lassen sich nicht konfigurieren. Unten erscheinen immer nur zwei Zeilen Text, obwohl mehr möglich wäre. Da muß man erst immer umständlich mit der Maus hantieren.

Was gibt es noch? Quicken, WiSo. Früher gab es auch noch "Microsoft Money". Da wird es immer noch angeboten:
http://downloads.vnunet.de/download-microsoft-money-deluxe/windows/buero/aktien-finanzen/852/
Benutzt und kennt das jemand?
1
Antworten
4971
Aufrufe
Complete Pc Sicherung
Begonnen von Robertm.
22. Februar 2009, 17:18:28
Hallo erstmal.


Was ich fragen will: Kann ich wenn ich eine Complete Pc Sicherung mit Vista Ultimate mache diese dann auf einen anderen Rechner mit andere Hardware aufspielen oder muß diese dann auf einen Baugleichen Rechner aufgespielt werden. Das würde dann zur folge haben, falls mal meine Festplatte den Geist aufgiebt, brauch ich dann die Selbe wieder.( Gleich Größe oder geht auch eine größere?)

Wenn ich dann mit Acronis eine Sicherung mache, muß ja auch die Hardware die selbe sein?



MfG Robert
1
Antworten
4837
Aufrufe
Ordner Verschlüsseln
Begonnen von Gryver
22. Februar 2009, 01:11:30
hallo leutz :D!!

suche eine freeware womit ich meine entsprechenden ordner mit einem Passwort versehen kann. könntet ihr mir da weiterhelfen ... ??

mfg
gryver
23
Antworten
16049
Aufrufe
Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
Begonnen von pcspecht
20. Februar 2009, 19:38:12
« 1 2
Hallo,
ich hab 'ne böse Überraschung erlebt, als ich mir einen neuen 64-Bit-Rechner mit "Windows-Vista Home Premium" zugelegt habe: Meine vorhandene Software läuft nicht mehr bzw. nur mit Einschränkungen.
Mein Rechner, im Oktober gekauft: AMD Phemom, 9650 Quad-Core, 2.30 GHz, 4 GB RAM, 64Bit;
Zum Beispiel mein Picture-Publisher8 und Nero laufen überhaupt nicht mehr; beim Programmstart kommt der Hinweis auf das 32/64-Bit-Problem. Auch mein MS-Office weist plötzlich Einschränkungen auf.
Weiß jemand Rat? Kann ich mein WindowsVista evtentuell als 32-Bit-Variante laufen lassen? Oder kann ich durch irgendeine Zusatzsoftware meine Programm auf der neuen Maschine zum Laufen kriegen?
Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge.
Herzlichen Gruß
PC-Specht
45
Antworten
15820
Aufrufe
Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
Begonnen von taichitoo
19. Februar 2009, 13:26:34
« 1 2 3 4
Also, folgende Situation:

Habe mein neues Dell XPS M1530 neu eingerichtet. Vista drauf, alles OK, alle Programme aufgespielt und eingerichtet (14 Tage Stress abends nach der Arbeit) und siehe da, der Media Player 11 hat Probleme.

Beispiel 1.) Audio CD rein => Arbeitsplatz => Doppelklick auf CD Laufwerk => iTunes geht auf :-(
                 => iTunes deinstalliert => FEHLER: Gar kein Programm geht auf !!! weil keine Verknüpfung
                 => in der Systemsteuerung unter Standartprogramme ALLES auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => Alle Endungen (. mp3 .wav usw.) auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => iTunes wieder installiert => nach Klick auf CD geht iTunes wieder auf
                Ich habe mich duch Foren und Microsoft Hotfixes gequält und sonstwas versucht , obwohl ich kein
                Newbie bin..... Ich bekomm das einfach nicht hin.

Beispiel 2.) ...eine MP3 Datei..... Als standartplayer irgendwas z.B. Nero oder iTunes, angeklickt und läuft los => als
                  Standartplayer den Mediaplayer angegeben kann man klicken wie man will, nix passiert =>  ABER :
                  Mediaplayer aufrufen => Datei öffen => die selbe MP3 Datei => läuft einwandfrei :-(
                  => im Explorer: oven in einem Musikordner mit z.B. Mp3 Titeln : => wiedergabe anklicken oder Alles wieder-
                  geben anklicken => es passiert einfach nix obwohl überall der Mediaplayer und die Dateieindungen auf Standart
                  gerückt sind

                  Neuinstallation geht nicht, weil , wie überall beschrieben, installierte Version neuer als zu installierende version.
               
                  Bei MS ist beschrieben, wie man über das Neuregistrieren der wmp.dll und ein paar Aänderungen in der Registri
                  den WMP 11 wieder zum Standartplayer verurteilt => GEHT ABER NICHT

                  Es ist bekannt, das bei Installation "diverser" Musikprogramme, der WMP 11 in diversen Systemdateien verdrängt
                  wird. Alle bis jetzt versuchte ( und das war viel) Abhilfe hat nix gebracht. Ich habe iTunes drauf (fürs iPhone) , Nero 9
                  (zum Brennen) und Power DVD (zum DVD sehen) sonst nix was wissentlich hätte den fehler verursachen können.

                Wer kann hier noch helfen ? der Mediaplayer MUSS bei allem, egal welche Datei sich beim Anklicken als Standartplayer
                öffnen. Wenn hier keiner helfen kann, muss ich alles wohl oder Übel noch mal platt machen und nochmal 14 tage
                Neuinstallation über mich ergehen lassen.






6
Antworten
14855
Aufrufe
TuneUp Utilities 2008 derzeit kostenlos bei PEARL
Begonnen von OCtopus
15. Februar 2009, 09:00:41
TuneUp Utilities 2008, die Vorgängerversion der aktuellen Ausgabe, gibt es derzeit kostenlos bei PEARL
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA16598&catid=8909&vid=922&curr=DEM

Große Unterschiede zur aktuellen Version gibt es nicht. Die aktuelle Version wurde nur etwas anders gestylt. Empfehlenswert.
25
Antworten
13000
Aufrufe
Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office
Begonnen von Fluka
11. Februar 2009, 23:05:18
« 1 2
[color=blue]Hallo an Alle,

ich wollte mich mal informieren wo die Unterschiede von Microsoft Office 2003 und Open Office liegen?
Kann mir da einer einige relevante Unterschiede nennen?

Danke im voraus![/color]
0
Antworten
11398
Aufrufe
LG Arena KM900
Begonnen von Lord_Zuribu
11. Februar 2009, 11:33:05
[b]LG Electronics hat einen Blick auf die jüngste Generation ihres Smartphones namens Arena gewährt.[/b]

Die Besonderheit des Arena KM900 von LG: Die grafische Benutzerschnittstelle (GUI) arbeitet mit der Würfelmetapher. Der Endanwender kann dabei von Applikation zu Applikation und von Fenster zu Fenster navigieren, indem er den dreidimensionalen Kubus entsprechend bewegt. Daneben finden sich auf der Oberfläche bildliche Schaltflächen zu oft verwendeten Funktionen wie Telefon und E-Mail. Das Arena von LG ist eines der vielen Smartphones der jüngsten Generation, die auf eine hochgrafische Benutzerführung setzen und dabei Anleihen an Apples Verkaufsschlager iPhone nehmen.

[i]Weitere Eckdaten des KM900:[/i] Es unterstützt die Datenfunktechniken HSDPA (High-speed Downlink Packet Access) mit 7,2 Mbit/s und Wi-Fi. Daneben hat das Gerät einen GPS-Empfänger (Global Positioning System) eingebaut.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/46653/lg_arena_km900.html[/size]

[img]http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/news-2009/lg-km900.jpg[/img]
17
Antworten
17828
Aufrufe
Bestmedia Pentium MyDrive *help*
Begonnen von Coke
10. Februar 2009, 14:43:22
« 1 2
Hallo,

ich wollte fragen wie ich die Bestmedia Platinum MyDrive externe 2,5'' USB 2.0 Festplatte nutzen kann *heul*

Grüße,
Coke
10
Antworten
19225
Aufrufe
"ausführen als administrator" per cmd
Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15
Hallo Foren user

ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu"
Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über  "ausführen als administrator" ... starten.
Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann.
Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht.
Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts.


Gruß
Norbert