232 Benutzer online
23. April 2024, 08:39:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort freischalten
0
Antworten
19377
Aufrufe
Office 2007/2010 offizielle Download-Links
Begonnen von Nagus
27. Mai 2011, 00:32:28
Hallo,

In den letzten Wochen habe ich mir die Mühe gemacht, mal auf den Digital River Servern auszuwerten, was da alles an Office-Installationsdateien kreucht und fleucht. Für den einen oder anderen sind da sicher ein paar brauchbare Dateien bei (einen gültigen Key braucht man natürlich trotzdem!)

Office 2010 Downloads (ca. 1300 Downloads):

http://www.heidoc.net/joomla/en/technology-science/microsoft/18-office-2010-direct-download-links

Office 2007 Downloads (ca. 300 Dateien):

http://www.heidoc.net/joomla/en/technology-science/microsoft/51-office-2007-direct-download-links

Gruß,
Jan

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge gehtgeht softwaresoftware problemproblem bgqbgq windows7windows7 zwuzwu bingbing problemeprobleme keinkein funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinekeine ohneohne programmprogramm treibertreiber zguzgu windowwindow installiereninstallieren d2sd2s downloaddownload d24d24 yahooyahoo
3
Antworten
6541
Aufrufe
Netzwerk zwischen Win7 & FreeNAS Server
Begonnen von Killer_suerfer
13. April 2011, 22:34:21
Hallo Leute,

hoffe bin im richtigen Forum gelandet. :grübel

Also zu mein Problemchen:
- Ich habe meinen Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt
- (vorher kein Problem mit der Verbindung eines FreeNAS - Servers gehabt)
- jetzt keine Verbindung zum Server (Nicht identifiziertes Netzwerk)
-  ergibt von beiden Seiten kein Erfolg
- Server ist mit Rechner DIREKT per  verbunden
- Server  ergibt nur IP von 0.0.0.0 -> welche nicht stimmen kann

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen, sind wichtige Daten auf dem Server, die nicht verloren gehen dürfen! ;(

Wenn Ihr noch irgendwas braucht sagt Bescheid.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld.
1
Antworten
16541
Aufrufe
PC via iPod übers netzwerk steuern geht nicht
Begonnen von Robin99
02. März 2011, 21:43:07
Hi :)

Ich hatte mir mal vor ein paar tagen die app "Mobile Mouse" Für meinem ipod runtergeladen und war voller Euphorie  :D

Erklärung: Sinn dieser app ist (Wie der Titel bereits sagt) den PC bzw die Maus mit meinem iPod zu steuern (so ähnlich wie bei einem Touch Pad). Dies Funktioniert übers netztwek. Auf dem PC Wird ein Programm installiert welches es halt möglich macht.

Problem: Meine Euphorie hielt aber nicht lange an! Ich hab das Programm auf meinen PC installiert (win7 x64) Und gestartet und es in der Firewall auf "Nicht mehr Blocken" Gestellt. Jedoch geht das nicht  ;( der iPod sagt immer das er sich nicht verbinden kann und die maus bewegt sich nicht! (Der PC Wird aber in der app gefunden).

Frage: Muss ich vielleicht irgendeinen Port etc im Router Freischalten (D-Link DIR 635) ? Das ganze geht ja über den Port 9099. Bitte um Hilfe  :]

edit: Ich hab es auch mal auf dem Netbook von meiner mutter installiert (siehe screen) Aber auch da geht es nicht!

edit: Thahaa :D Grade as ich den beitrag abgeschikt hatte, hab ich in der server app mal auf apply gecklickt und die IP addresse hat sich geändert (wiso auch immer). Hab dann einfach in den iPod die neue IP Geschrieben und jetzt funktionierts :)

edit2: Wunderbar! Jetzt geht es auf dem Netbook von meiner mutter, jedoch nicht auf meinem Windows 7 Notebook >_> ich hab auch hier in der Firewall eine neue regel erstellt und den port 9099 zugelassen, jedoch bringt dies irgenie nix o.o
1
Antworten
16161
Aufrufe
Helium Music Manager 7
Begonnen von musicscore@hotmail.de
27. Februar 2011, 22:02:45
Hallo,
hatte nach längerer Zeit wieder mein geliebtes Musicverwaltungsprogramm "Helium Music Manager 7" installiert.
Doof nur das ich kein Repeat aktivieren kann... auch nciht die anderen Buttons,kann mir wer helfen?

Noone weiß doch immer so viel,vllt hast du was.

PS hab schon in den Settings nachgeschaut,aber das ist so ehglend viel,hatte dennoch nirgens was davon sehen können.

Danke
1
Antworten
7512
Aufrufe
kennwort vergessen
Begonnen von angi067
27. Januar 2011, 13:44:32
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe dieses forum heute durchs googeln gefunden,
habe mein kennwort als administrator vergessen, da selten am pc und zweiter benutzer kann keine updates machen.
meine frage: wie kann ich es knacken oder muss ich pc neu aufsetzen? wenn ja wo gibt es eine einfache anleitung für personen wie mich die sich nicht so gut im hintergrund des pc auskennen.
vielen danke für die hilfe
6
Antworten
20146
Aufrufe
Windows 7 Administratorkonto aktivieren
Begonnen von schreibermühle
29. November 2010, 09:17:12
Hallo,
aus Sicherheitsgründen ist unter Windows 7 das Administratorkonto nicht aktiv sonder man muss immer erst über die rechte Maustaste den Befehl geben als Admin ausführen.

Man kann aber das Administratorkonto auch aktivieren so das man immer als Administrator angemeldet ist, was aber nur für Rechner zu empfehlen ist wo niemand Zugang zu hat.

Wenn ihr unter Zubehör die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste als Admin ausführt

gebt Ihr das ein

net user Administrator /active

zum abschalten

net user Administrator /active:no

4
Antworten
22606
Aufrufe
Microsoft Picture Manager anstatt Windows Fotoanzeige
Begonnen von KrissyvK
08. November 2010, 21:28:07
Hallo zusammen,
ich bin LAIE!
Meine Fotos werden unter Windows-Fotoanzeige dargestellt. Ich kann manuell jedes einelne Foto unter Microsoft Office Picture Manager öffnen lassen, aber wie stelle ich es an, dass alle Fotos AUTOMATISCH in MS Picture Manager gezeigt werden??
Hilfe!
Krissy
6
Antworten
9317
Aufrufe
Hamachi Anleitung
Begonnen von WauWau
04. Oktober 2010, 17:51:42
Hallo, könnte mir jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung für Hamachi geben.

Mein Kumpel und ich würde gerne online zocken, kriegen es aber nicht wirklich auf die Reihe...

Muss man wie bei einem LAN-Netzwerk die IPs angleichen?!

Wäre über jede Hilfe dankbar!
4
Antworten
5648
Aufrufe
US Version Windows 7
Begonnen von LPaul
24. September 2010, 11:40:11
Hallo,

ich würde gern aus meinem Urlaub aus den USA das Windows 7 Family Pack mitbringen. Das erscheint dort ja Anfang Oktober und dann bin ich auch dort.

Kann ich diese US-Version hier mit der Sprache Deutsch installieren und auch freischalten? Hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht?

VL Paul
0
Antworten
9032
Aufrufe
Trialware unendlich lange zu nutzen
Begonnen von Noone
26. August 2010, 07:46:10
Es gibt eine Möglichkeit, jegliche zeitlich begrenzte Trialware unendlich lange zu nutzen. Dazu braucht man allerdings den kostenlosen VMWare-Player, in dessen virtueller Umgebung man diese Software installieren muß. Den VMWare-Player kann man nämlich so einstellen, daß er nicht mit tagesaktueller Zeit bootet, sondern immer mit der gleichen Systemzeit.

Dazu muß man im virtuellen Windows die automatische Zeitsynchronisation deaktivieren und folgende Einträge in der vmx-Datei der virtuellen Maschine machen:
[code]tools.syncTime = "FALSE"
rtc.startTime = "XXX"
time.synchronize.continue = "FALSE"
time.synchronize.restore = "FALSE"
time.synchronize.resume.disk = "FALSE"
time.synchronize.resume.memory = "FALSE"
time.synchronize.shrink = "FALSE"
time.synchronize.tools.startup = "FALSE" [/code]

Wie das alles genau geht, könnt Ihr bei [url=http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/2347584/windows-shareware-ohne-aktivierung-ewig-nutzbar/]PC Welt[/url] nachlesen.

Der [b]Nachteil[/b] ist natürlich, daß sämtliche Anwendungen, die auf die Systemzeit zugreifen, ein inaktuelles Datum und die falsche Uhrzeit liefern...
8
Antworten
11837
Aufrufe
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11
Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:

-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.

nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg

So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.
7
Antworten
13512
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
0
Antworten
21586
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
5
Antworten
5670
Aufrufe
Live Add-In Office 2007 lässt sich nicht aktivieren
Begonnen von elwadi
18. Mai 2010, 11:56:43
Hi!

Habe das Live add-in in meinem Office 2007 Home/Student. Dann waren im Menü plötzlich die Einträge "In MS Live speichern" und "von MS-Live laden" weg.
Hab Live Add-in neu runtergeladen und installiert. Es tauchte aber trotzdem nicht im Menü auf.

Unter Programm Optionen/Add-Ins steht es unter "inaktive Anwendungen" Wenn ich es unter "Verwalten Com-Add-Ins" wieder anklicke, dann lädt es aber trotzdem nicht. Es bleibt inaktiv.

Mit den Einstellungen im Vertrauensstellungscenter bin ich nicht klar gekommen, weil die Beschreibung der MS-Office Online Hilfe damit nicht übereinstimmte.

Wie kann ich es wieder aktivieren?
5
Antworten
4096
Aufrufe
Festplatte Hitachi
Begonnen von runnerseven
16. April 2010, 13:03:56
Hallo PC-Gemeinde,
hab mal eine Frage an euch.
Und zwar habe ich eine Festplatte Hitachi HDS721050CLA362 mit 320 GB und 16 MB Cache. Jetzt zeigen alle möglichen Diagnosetools aber nur 14.111 KB Cache an. Ist das nomral oder muss man da noch was freischalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
5
Antworten
15145
Aufrufe
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12
Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.

Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken.
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc.
http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php

Tip:
Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet.
3
Antworten
10298
Aufrufe
Virtual PC Hardware Virtualisierung aktivieren HP Pavilion
Begonnen von Guitarking
27. Februar 2010, 00:51:09
Hallo!
Ich hab hier ein Notebook (HP Pavilion dv6-1016ez)  von einem Freund, und ich soll ihm Virtual PC und XP Mode auf Win7 aufspielen. Ich hab also alles heruntergeladen, dann das Virtual PC Update gemacht und wollte dann Win XP Mode aktivieren. Laut einem kleinen Tool namens "SecurAble" aber jedoch, heißt es "Hardware Virtualization Locked off". Man kann dann auch noch auf eine Erklärung klicken die wie folgt lautet:

[quote]Virtualization Locked Off

This processor's advanced hardware support for virtualization has been disabled and "locked off" by some external influence - most likely by this system's BIOS as the system was booting. Since enabling hardware virtualization will allow
faster and more secure virtual machines and their hosting operating systems to run at 100% full speed, you may wish to poke around in your system's BIOS to see whether you're able to find any references to "hardware virtualization" or "VMX", etc.[/quote]

Jetzt denk ich mir man kann die irgendwie einschalten. Allerdings hab ich im BIOS nicht wirklich was dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen kann?

PC Daten:
HP Pavilion dv6-1016ez
Windows 7 Ultimate
2 GHz Intel Core2 Duo-Prozessor T6400
4096 MB RAM

Mfg
1
Antworten
16958
Aufrufe
Blattschutz aufheben
Begonnen von wubingo
23. Februar 2010, 17:48:29
In einer noch mit Excel 2003 erstellten mehrseitigen Arbeitsmappe, deren Blätter ich da geschützt hatte, kann ich nach Übernahme nach Excel 2007/2010 den Blattschutz nichzt mehr aufheben. Allerdings krieg ichs auch auf dem alten PC mit Excel 2003 nicht mehr auf.

Um weiter zu kommen, habe ich alle eine neue Arbeitsmappe aufgemacht und alle Tabelleninhalte einzeln rüberkopiert.

Mot Open Office konnte ich die Tabellen ebenfalls öffnen und freischalten.

Arbeitsmappe freigeben ist zwar eingeblendet, Klich darauf bringt aber nichts.

Gibt es einen Trick, Excel zu überlisten, dass es mir die Buttons zum Aufheben des Blattschutzes freibibt? :grübel
3
Antworten
4137
Aufrufe
IP hinter anderem Sever "verstecken"
Begonnen von Guitarking
19. Februar 2010, 11:27:21
Ich bin sehr oft auf Youtube unterwegs und bin großer Musik Fan. Dementsprechend schau ich mir viele Musikvideos an, doch oft kommt dann eine  Meldung mit "Dieses Video enthält Content von ---Plattenlabel etc.--- . Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Jetzt würd ich gerne wissen wie ich das bewerkstellige, mich hinter einem z.b. Ami-Server zu verstecken, so dass keiner weiß aus welchem Land ich komm und dass Youtube mich eben diese Videos schauen lässt.

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg

2
Antworten
10319
Aufrufe
Nachträglich Benutzer Ordner (Admin & Co.) verschieben
Begonnen von jd_cort
15. Februar 2010, 18:04:05
Hallo,

ich habe mir einen Rechner eingerichtet mit Win XP Pro SP 3 inkl. aller Patches.

Auf dem Rechner habe ich ein Admin Konto (XAdm) und ein eingeschränktes Konto (Kn) eingerichtet (rechte Explorer Grafik)

Auf meinem Firmenrechner (linker Explorer Ausschnitt) sind der Admin und der eingeschränkte User unter c:\Dokumente und Einstellungen eingerichtet.

[URL=http://s3b.directupload.net/file/d/2071/zf862xe5_jpg.htm][IMG]http://s3b.directupload.net/images/100215/temp/zf862xe5.jpg[/img][/URL]

Diese Lösung finde ich im Explorer persönlich aufgeräumter, übersichtlicher.

Nur wie stelle ich das auf meinem Rechner an bzw. wie verschiebe ich die Benutzer Ordner?

Den Ordner Gemeinsame Dokumente habe ich zwischenzeitlich mittels Registry schon entfernt, ich habe aber keine Hinweise gefunden wie ich die Benutzer Ordner auf meinem Rechner von XAdm und Kn ebenfalls nach c:\Dokumente und Einstellungen verschieben kann.

Was ich im Internet immer gefunden war ein Verschieben von z.B. Eigene Dateien - in meinem Fall hilft das aber nicht.

Leider kann ich unsere eigene IT-Abteilung nicht fragen wie das erstellt wurde da diese extern ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Kann man bei der Installation von XP die Benutzer eigentlich sofort spziellen Ordnern zuweisen oder kann dieser Workaround nur nachträglich erfolgen?

Vielen Dank

JD