326 Benutzer online
24. April 2024, 00:01:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerke
8
Antworten
7532
Aufrufe
Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet
Begonnen von gaara
07. Oktober 2009, 21:39:44
Ich hab vollgendes Problem, ich hab windows 7 final auf meinem Laptop, mit dem komme ich zu hause problemlos per lan oder wlan über meinen router ins internet. Aber in der Schule habe ich nur Netzwerkzugriff, ich komme auf die netzwerklaufwerke usw. aber wenn ich den verlauf anschaue zeigt mir windows7 an, das ich über das Gateway nicht hinaus ins Internet komme, aber mit vista, was ich vorher gehabt habe ging alles problemlos ohne irgendwelche einstellungen.

windowswindows go-windowsgo-windows netzwerknetzwerk vistavista winwin internetinternet ymsyms win7win7 keinkein bgebge keinekeine bgqbgq wlanwlan problemproblem problemeprobleme gehtgeht verbindungverbindung zwuzwu funktioniertfunktioniert lanlan netznetz computercomputer bingbing forumforum zguzgu windows7windows7 treibertreiber rechnerrechner yahooyahoo hilfehilfe
0
Antworten
5920
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Offensive von HTC - Teil 1 - HTC HD2
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2009, 16:10:13

[b]HTC HD2[/b]

Der HTC HD2 ist das weltweit erste Windows Phone mit HTC Sense. Das 4,3" WVGA Display (Auflösung 800 x 480 Pixel) ist das erste kapazitive Display für Windows Phones. Es unterstützt auch das Hinein- und Herauszoomen mit zwei Fingern bei Webseiten, Bildern, Office- und PDF-Dokumenten.
Herz des HD2 ist der mit 1 GHz getaktete Qualcomm-Prozessor MSM7225, dem 512 MByte ROM und 448 MByte RAM zur Seite stehen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09100715182797.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=1003]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09100715182797.jpg[/img][/url]

0
Antworten
4465
Aufrufe
powerline ALLnet
Begonnen von laurentjaminet
02. Oktober 2009, 23:05:43
ich habe ein powerline installiert und hat 2 wochen ohne Probleme funktioniert, jetzt funktioniert das Wlan aber die powerline gibt folgende fehlermeldung. nur lokal unidentificiertes netzwerk

wie kann ich das problem erledigen
22
Antworten
9438
Aufrufe
Windows 7 Nachschlagewerk von Data Becker für Ein- und Umsteiger
Begonnen von Markus
02. Oktober 2009, 15:25:29
« 1 2
Data Becker bringt für das im Oktober erscheinende Windows 7 - ein ausführliches Nachschlagewerk heraus.

Die Inhalte im Detail
Systemoptimierung: Windows 7 individuell installieren und einrichten; schneller Umzug von XP/Vista; Systemleistung analysieren und verbessern; Fehler und Probleme erkennen und beheben

Desktopeinrichtung: Neue Aero-Funktionen für mehr Komfort; Desktop mit Themes individuell gestalten; Gadgets & Co direkt auf dem Desktop platzieren

Dateimanagement: Dateien über die Windows-Suche schnell finden; verteilte Daten intelligent organisieren; wichtige Dokumente systematisch sichern

Multimedia-Genuss: Media Center als Musik-Box, Heimkino & Co einsetzen; eigene Videofilme erstellen und gestalten; Bilder, Videos und Musik auf DVD präsentieren

Sicherheit: Optimaler Schutz gegen Angriffe aus dem Netz; Trojaner und Spyware erkennen und entfernen; Sicherheitslücken schließen; Dokumente schützen

Netzwerk: In wenigen Sekunden ein Netzwerk einrichten; noch sicherer und komfortabler surfen; geschützte Kommunikation mit Windows LiveMail; Remotezugriff nutzen

Hardware: Software mühelos installieren; problemlos auf angeschlossene Geräte zugreifen; Hardwareprobleme souverän lösen; Drucker im Netz einbinden

[url=http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Buch-Windows-Wolfram-Gieseke/dp/3815830311?tag=v0-21]Weitere Details zum "Windows 7"-Buch - klick[/url]

[b]Unter allen Usern , die auf diese Nachricht antworten verlosen wir 3 mal das Buch "Windows 7", die DataBecker zur Verfügung gestellt hat - Ausgenommen von der Teilname sind go-windows.de - Team-Mitglieder.
Die Teilnahme endet am 11. Oktober um 14 Uhr - danach werden die Gewinner ausgelost.[/b]
3
Antworten
7887
Aufrufe
Problem: Windows vista Adhoc Verbindung automatisieren?!?!
Begonnen von PwarZ
28. September 2009, 14:05:59
Hey,
Ich hab folgendes Probelm:
Ich lass über mein HAndy immer Joikuspotlaufen(programm was mein Handy zum WLAN-Spot(adhoc) macht) und wollte eigentlich das wenn ich der Zugriffspunkt verfügbar ist sich mein Windows Vista automatisch mit jenen verbindet.

Nun ist es aber leider so das ich bei Adhoc Netzwerken keine automatische Verbindung ankreuzen kann (die option ist einfach nicht drinne, wie bei anderen Netzwerken) daher wollt ich das übern Scheduler lösen und ihn automatisch mit den Adhoc Netzwerk verbinden lassen wenn das Wlan gefunden wird. Dafür brauch ich aber die Event ID, die ich auch nicht gefunden hab. ?(

Gibt es irgendeneine Möglichkeit Windows Vista klar zu machen sich automatisch mit dem WEP-verschlüsselten Adhoch Netzwerk( JoikuSpot unterstützt nur WEP) zu verbinden?

Schonmal Danke :)
2
Antworten
7569
Aufrufe
Windows Sichern auf Netzwerklaufwerk
Begonnen von Stealth87
22. September 2009, 21:19:36
Hallo zusammen

Ich hab das Problem, dass wenn ich mein System über die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" sichern will, eine Schattenkopie bis 7% gemacht wird, es aber danach nicht weiter geht.
Sichern will ich das Ganze auf einem Netzwerklaufwerk. Schreiben auf dieses Laufwerk geht ohne Probleme.
Nur bei Sichern und Wiederherstellen kommt es zu Problemen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Stealth87

7
Antworten
19889
Aufrufe
Resident Evil 5 - zu zweit spielen
Begonnen von deknorker
19. September 2009, 19:10:21
ich hab die pc version von resident evil 5 und nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das man es zuweit spieln kann. ? zweite tastatur+maus anschließen?? weiß jemand bescheid?

16
Antworten
8276
Aufrufe
INternetfreigabe Vista Ultimate funktioniert nicht
Begonnen von thomas1499
19. September 2009, 14:08:01
« 1 2
Guten Tag,

ich bin leider zudumm mein Internet im Netzwerk zu sharen.

OS: Vista Ultimate (auf beiden Rechnern)

FW: Commodo + Windows Firewall aktiv (beides auch deaktiviert gehabt)

Ich seh auf beiden COmputern die freigegebenen Ordner und kann
diese auch aufrufen bzw. Daten hin und herschicken.

Config:
2 Rechner 1 Switch
Rechner A hat 2 Netzwerkkarten
Netzwerkkarte 1 ist mit dem Modem verbunden
Netzwerkkarte 2 mit dem Switch

Vom Switch dann auf Rechner B

Wiegesagt, Netzwerkverkehr funktioniert, Internetverbindung
auf Rechner A ja, auf Rechner B nein.

Netzwerkkarte A ist die zum Modem und hat folgende Einstellungen:

IP Adresse automatisch beziehen (vom Provider)
Netzwerkarte getestet als "gemeinsam genutzt" und ohne gemeinsame Nutzung
(bin mir nicht sicher, welche ich nun als gemeinsam genutzt freischalten musste,
deswegen beide varianaten getestet).

Netzwerkkarte B
hat die IP 192.168.0.1
Subnet Standart
kein Gateway eingetragen (auch mit Gateway 192.168.0.1 probiert)

Netbios ueber TCPIP ja/nein..beides probiert

ipconfig Rechner "Host":

XXX Mac Adressen etc. geloescht


Hab jetzt, wie man sehen kann, schon versucht den DNS Server haendisch einzutragen, bringt auch nix.

Bitte, waere toll, wenn jemand einen Blick drauf werfen koennte, vielen Dank.

lg
tami
13
Antworten
12532
Aufrufe
Netzwerkadapter fest zuordnen
Begonnen von sagitta1793
19. September 2009, 12:03:55
Hallo,

ich habe auf meinem Vista Ultimate 64bit Rechner zwei Netzwerkadapter.

LAN 1 ist an den Router angeschlossen.
LAN 2 an einen Switch, an dem weitere Rechner angeschlossen sind, allerdings ist der Switch auch mit dem Router verbunden.

Ich wollte nun fragen, wie ich Vista sagen kann, dass es nur über LAN 1 ins Internet gehen soll?
Wenn beide angeschlossen sind, wird nach dem booten zufällig ein Adapter ausgewählt. Meistens ist es aber LAN 2 und ich benötige die volle Bandbreite über LAN 2, da der Rechner als Server fungiert.

Ich hoffe, es gibt wenigstens eine Möglichkeit, das Vista beizubringen  ?(
Ich hab schon gegoogelt und in anderen Foren nachgefragt, allerdings keine Antwort bekommen.  :-\

Bedanke mich schonmal für jede Antwort.


Gruß, sagitta1793
0
Antworten
8818
Aufrufe
Windows 7 ics dienst und xbox 360 nicht identifiziertes netzwerk
Begonnen von Tomhalo
03. September 2009, 18:45:58
ich habe folgendes problem ich wil meine xbox 360 über ics ins internet lassen ich habe soweit alles verkabelt die xbox kann auch die medien freigabe des pc's verwenden aber sie wird in ein nicht identifizierten öffentlichen netzwerk angezeigt
ich würde es gerne in ein identifizierten home netzwerk haben ^^ um ics einrichten zu können

und mich würde auchmal interesieren wei man dies unter Windows 7 einrichtet
7
Antworten
8919
Aufrufe
Windows vista Problem beim herstellen einer Netzwerkverbindung
Begonnen von JACHA
01. September 2009, 20:43:07
Hallo,
ich habe ein neues notebook gekauft von samsung auf dem windows vista home premium schon installiert ist, nun versuche ich eine internetverbindung über wlan herzustellen obwohl ich alle angaben eingegeben habe keyword password funktioniert nichts.
bei ungesicherten netzen habe ich kein problem..ich habe sogar meine firewall ausgeschaltet doch es funktioniert nicht.
der internetanbieter kann mir auch nicht helfen denn es kann nur an vista liegen!
ich habe nicht wirklich ahnung von comptern also wäre es nett, wenn mir einer helfen könnte und es für dumme erklärt!  :grübel
Danke
2
Antworten
8308
Aufrufe
Windows XP PC in der Netzwerkübersicht ist trotzdem nicht erreichbar
Begonnen von knl
30. August 2009, 23:44:38
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

2 Vista Notebooks und 1 XP PC sind über einen Wlan Router mit dem Internet verbunden. Die beiden Vista PC's erkennen sich auch problemlos untereinander, der XP PC jedoch nur teilweise: er wird zwar in der Netzwerkübersicht aufgeführt, der Link ist jedoch deaktiviert, d.h. ich kann keine freigegebenen Ordner oder Drucker sehen... Gehe ich in der Netzwerkübersicht über den PC, sehe ich die zugehörige IP und Mac Adresse, kann ihn jedoch nicht anklicken um Freigegebenes darauf zu sehen.
Auch vom XP PC kann ich keine Ordner unter Windows sehen.

Einstellungen:

XP PC: Topologie Patch installiert, einfache Ordnerfreigabe aktiviert, gleiche Arbeitsgruppe

Vista: mMn hat die Firewall Einstellung mit der Geschichte nichts zu tun, habe sie mehrmals deaktiviert usw. Auf dem Vista Notebook ist außerdem Norton installiert, habe aber auch dessen Firewall vorübergehend ausgestellt gehabt. Vista erkennt den PC ja auch, nur zugreifen kann ich darauf nicht ! Wenn es aber trotzdem Probleme geben kann, nur zu, kenne mich nicht gut aus mit dieser Netzwerk Sache ^^
Habe von der Möglichkeit gehört die Verbindung zu überprüfen indem man den anderen PC "anpingt"?
In Vista habe ich bereits bei "Ausführen" eingegeben: \\IPdesXPcomputers\, da kam jedoch die Fehlermeldung: Auf \\...\ konnte nicht zugegriffen werden. Bei Klick auf "Diagnose" meint Vista, der besagte Pc sei "nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port 'Datei- und Druckerfreigabe (SMB)' mit diesem Computer einzugehen".

Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll :( Hauptsächlich möchte ich vom Vista Notebook auf den Drucker des XP PCs zugreifen - und wie gesagt, in der Netzwerkübersicht erscheint dieser auch, nur anklicken kann ich ihn nicht !

Vielen Dank für Eure Hilfe
5
Antworten
14915
Aufrufe
LAN Verbindung via Kabel kann nicht hergestellt werden.
Begonnen von Majutzi
22. August 2009, 22:52:39

Hallo habe folgendes Problem in meiner Bürogemeinschaft.

Wir haben ein großes Netzwerk und in unsere Bürogemeinschaft kommen ständig neue Mitarbeiter, die immer ihren eigenen Laptop mit in die Firma bringen (Windows Vista & XP) allerdings wenn diese ihr Kabel in den Laptop stecken, wird keine Verbindung aufgebaut... Es kommt immer ein dreieck mit ! oder meist auch gar nichts zustande.

Was kann man dagegen tun? Denn es muss ja an den PCs liegen, denn andere funktionieren an dem LAN ja auch...
1
Antworten
11195
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick
Begonnen von Markus
16. August 2009, 10:52:52
AVM bietet erstmals eine Beta-Software für den FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 an.

[quote=http://www.avm.de] 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
AVM Streaming Stick
Version xx.04.98-14975

Der FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 wird per Software zum AVM Streaming Stick umfunktioniert. So lassen sich künftig Inhalte kabellos an technische Geräte mit USB-Anschluss zu übertragen, die eigentlich keine Netzwerkfähigkeit haben.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitaler Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk

AVM Streaming Stick emuliert für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten:
- Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speichers über AVM Streaming Stick
- Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk
- Inhalte eines über Wbdav erreichbaren Online-Speichers [/quote]

Meiner Meinung nach ein wirklich sehr interessantes Feature.
Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_streaming_stick/labor_start_streaming_stick.php
10
Antworten
13127
Aufrufe
Abhängigkeitsdienst-gruppe konnte nicht gestartet werdn !?!?
Begonnen von Vista-fan
09. August 2009, 11:36:18
Hi leute,

hab seit gestern das problem ...... wenn ich mein Pc hochfahre (was in letzter zeit immer länger dauert) kommt dann direkt
eine Meldung wenn ich mich mit dem Internet verbinden Will : [b]Verbindungsstatus: unbekannt .Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.[/b]
Dabei is mir auch Aufgefallen das meine Firewall aus ist und sich nicht Anschalten lässt ......
Hoffentlich kann mir schnell einer helfen ^-^
34
Antworten
19749
Aufrufe
Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
Begonnen von Worstilla
23. Juli 2009, 15:01:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon viele Telefonate mit dem Kundenservice, und jedes Mal war das ein größerer Aufwand für die, bis sich jemand der Sache angenommen und  behoben hat. Angeblich liegt das Problem natürlich aber nicht bei Ihnen…
Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Beim letzten Mal gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden  - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder???

Vor  ein paar Tagen war nun wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen  ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha  !

Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte  , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen.

Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam.

Ich habe übrigens keinen Rooter, nur Modem.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig  !


Einen schönen Tag, wünscht
Worstilla
1
Antworten
14714
Aufrufe
Acer Aspire One 751
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:09:38
Produktmerkmale Acer Aspire One 751
# Prozessor: Intel Atom Z520 mit 1,3GHz
# Chipsatz: Mobile Intel US15W Express Chipsatz
# Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 Speicher (erweiterbar bis auf 2GB)
# Bildschirmgröße: 11,6 Zoll
# Auflösung: 1366 x 768 Pixel (WXGA)
# Bildschirmtechnologie: hochauflösendes (200-nit) Acer CrystalBrite LED-Hintergrundlicht TFT LCD
# Seitenverhältnis: 16:9
# Festplatte : 160GB Festplattenspeicher
# Bauweise: 2,5 Zoll (9,5mm)
# Audio: 2 eingebaute Stereo Lautsprecher
# Mikrofon: integriert
# LAN: 10/100 Mbps Fast Ethernet
# W-LAN: Acer InviLink 802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED Netzwerkverbindung, unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
# Eingabegeräte: komplett große Acer FineTip Tastatur, mit umgekehrtem "T" Cursor Layout, TouchPad
# Anschlüsse: 3 x USB, 1 x VGA, 1 x Line-In,1 x Line-Out, 1x RJ45 (Ethernet)
# Software (vorinstalliert): Windows XP Home, Acer GameZone, Acer Recovery Management, Acer Video Conference Manager 4.0 , Microsoft Works SE 9, Adobe Reader, Adobe Flash Player
# Akku: 57.7 W 5200 mAh 6-Zellen Li-Ionen
# Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
# Abmessungen: 284 x 198 x 25,4 mm (Länge x Breite x Höhe)
# Gewicht: 1,35 kg
# Garantie: 1 Jahr Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty (ITW)
36
Antworten
9763
Aufrufe
frage!kein netzwerk/internetverbindung??etc...
Begonnen von tine79
21. Juli 2009, 11:22:24
« 1 2 3
Hallo!

Heute habe ich folgendes problem mein pc findet meine fritzbox nicht habe usb kabel kontrolliert das geht über meinen lappi. doch bei meinem vista am pc zeigt es auch unter systemsteuerung an das ich kein netzwerk habe
kann es möglich sein das ich irgendein virus eingefangen habe da soviel nicht mehr geht? was muss ich tun?
dann gehen meine boxen nicht mehr.

und wenn ich von meiner neuen camera die ich gestern instaliert habe die bilder importieren möchte der pc nicht mehr.
der bleibt da dann komplett hängen.

habe aber keine ahnung vom pc wäre nett wenn man dies für einen anfänger gut erklären könnte. danke erstmal.
14
Antworten
51439
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
7
Antworten
13814
Aufrufe
Dienste/Netzwerk starten nicht
Begonnen von McLaine
14. Juli 2009, 09:39:06
Hallo,

seid gestern habe ich folgende Probleme beim Anmelden/Hochfahren von Windows:

Der Programmstart dauert ewig und alle Dienste/Netzwerke funktionieren nicht, nachdem er endlich hochgefahren ist. Nach dem Start kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann.

Ich kann auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.

Im Einzelnen:

Die Meldung nachdem Vista hochgefahren ist im Wortlaut: Überschrift: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden"
Der Text darunter "Es konnt keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichttigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden ..." Da ist dann nichts anklickbar oder so. Ein Bild davon gibt es in einem anderen Forum unter: http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1404765

Es kommt zudem eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten wird empfohlen, funktioniert aber nicht.

Normale Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps bzw. hat sonst wer noch diesen Fehler?