524 Benutzer online
26. April 2024, 00:09:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ssd
3
Antworten
6689
Aufrufe
Write-Back-Cache aktivieren
Begonnen von Anreni
29. Mai 2011, 10:48:41
Hallo User, für alle die nach Informationen über den tatsächlichen Performenceschub bei Aktivierung des Write-Back-Cache suchen, will ich hier mal ein paar Shots einstellen die den Unterschied belegen. Die Infos sind hier zwar vorhanden, doch die Meinungen ob man das aktivieren soll oder nicht gehen weit auseinander. In Foren ist kaum was zu finden. In Google muss man schon einige Seiten Suchergebnisse durchwühlen um Fachinformationen zu erhalten.

Ich selbst hab die Funktion in meinem Intel Storage Manager mehr durch Zufall entdeckt. Sie kann, soweit ich herausgefunden habe, auch nur über der Manager aktiviert werden. Sie ist standardmäßig deaktiviert.

Einfach ausgedrückt wird der RAM als HDD-Cache mit genutzt und die Daten darin werden nicht sofort in die HDD geschrieben. Daher ist das Risiko eines Datenverlustes schon gegeben, jedoch wenn man dies nur bei der Systempartition nutzt und darin nicht mit wichtigen Daten gearbeitet wird (wie bei mir.. alle Daten auf D), so hält sich dies wohl in Grenzen. Der Performencegewinn ist jedenfalls phantastisch.

Doch nun hier mal ein paar Testergebnisse. Links jeweils ohne WBC und rechts mein RAID0 mit WBC.

Gruß Anreni

go-windowsgo-windows windowswindows winwin ymsyms zwuzwu vistavista bgebge bgqbgq win7win7 bingbing d2sd2s d24d24 bggbgg searchsearch yahooyahoo zguzgu d2kd2k 5818717858187178 treibertreiber windows7windows7 forumforum festplattefestplatte 8200133982001339 13555341691355534169 problemproblem problemeprobleme installiereninstallieren zg4zg4 installationinstallation 5715546957155469
5
Antworten
5994
Aufrufe
Bluescreen
Begonnen von ginetrix
26. April 2011, 12:11:55
Guten Tag allesamt,
seit einiger Zeit kriege ich Bluescreens. Anfangs dachte ich liegt an dem unzureichenden Platz auf meiner SSD (es waren meist 2GB verfügbar) aber nun sehe ich nicht wirklich eine Lösung. Nun gut ich habe die Festplatte gesäubert, sodass ich nun auf 13GB freien Speicher komme, doch die Bluescreens tauchen immer noch auf.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage
from your computer.

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver in identified in
the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for
driver updates. Try changing video adaptors.

So ca. hieß es. Adequate disk space hab ich ja nun und Treiber...der einzige Treiber der fehlt ist der PCI-Kommunikationscontroller (einfach) laut dem Gerätemanager. Ich habe jedoch überhaupt keinen Schimmer was der bringt und wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht kann mir jemand helfen und sobald der Bluescreen wieder auftaucht kann ich die genaue Fehlermeldung hier posten.
Mfg
3
Antworten
6199
Aufrufe
Kann flashplayer nicht installieren ob vista
Begonnen von borisfloh
11. April 2011, 11:07:52
Ich kann adobe flashplayer nicht installieren ob vista.
Gerne hilfe
19
Antworten
8773
Aufrufe
Receyceln Fenster schließt nicht
Begonnen von MatthiasK
29. März 2011, 09:29:03
« 1 2
Habe seit kurzem ein kleines Problem.

Immer wenn ich eine Datei löschen möchte oder den Papierkorb leeren möchte geht das Receyclingfenster auf und die Datei wird gelöscht. Der Fortschrittsbalken läuft ganz durch und dann passiert nichts mehr. Das Fenster schließt sich einfach nicht mehr. Es läßt sich dann nur noch über den Taskmanager schließen. Auch Abbruch bringt nichts. Die Dateien wurden aber gelöscht.

Funktiert zwar ist aber furchtbar lästig jedesmal per Taskmanager das Fenster zu schließen.

Hat jemand eine Lösung dafür?
42
Antworten
24286
Aufrufe
Firmware Update HDD Samsung
Begonnen von Anreni
18. März 2011, 09:08:22
« 1 2 3
Hallo, ich möchte ein mir von Samsung bereit gestelltes Firmware Update auf meine 2 TB am eSata angeschlossenen Externen HDDs installieren. Hab die exe auf eine Diskette geschoben und die Bootpriorität auf Floppy gesetzt, doch es passiert nichts, ausser , dass die Meldung kommt " Entfernen sie Datenträger und drücken sie beliebige Taste". Was mach ich falsch?

Hier mal der Inhalt des Samsung Supports zur Firmware:

If identify commmand is issued from host during NCQ write command in the condition of PC , write condition is unstable. So It can make the loss of
written data.(Model : F4EG HD204UI, HD204UI/Z4, HD204UI/UZ4, HD155UI, HD155UI/Z4, HD155UI/UZ4)
To improve this problem, Please use the attached DOS model patch tool.
1. Please unzip attached file to Bootable media (USB,CD, Floppy...etc).2. Please connect Target HDD to Primary / Mast.3. Booting the system to DOS mode by bootable
media.(which with this F/W flash program).4. Please run " F4EG ".5. When FW Flash successfully message display , please Power Off system, to make F/W flash
complete.
Note: Please do not warm boot(Ctrl+Alt+Delet , or push Reset button..etc) your PC during the F/W patch. Warm boot can make F/W Patch fail and
make unexpected problem on HDD.
attachment :
F4EG

Danke für eure Hilfe und fachgerechte Übersetzung. Ich komme so nicht weiter. Danke

Anreni
0
Antworten
3906
Aufrufe
Solid-State-Drives (SSD) sind nichts für sensible Daten.
Begonnen von Noone
18. Februar 2011, 14:16:04
Solid-State-Drives (SSD) sind nicht für sensible Daten geeignet. Die sicheren Löschungsverfahren, die es zwischenzeitlich für normale Festplatten gibt, sind alle nicht für SSDs geeignet. Mit anderen Worten: Es ist bei SSDs niemals sicher, daß sensible Daten vor einem Verkauf des PC oder vor einem Besuch der Steuerfahndung etc. tatsächlich unwiederbringlich und unwiederherstellbar wirklich "weg" und rückstandslos gelöscht sind.
http://nvsl.ucsd.edu/sanitize/
http://winfuture.de/news,61528.html
10
Antworten
21336
Aufrufe
Festplatte formatieren ohne Datenverlust
Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36
Ich habe mir heute ein neues Festplattengehäuse gekauft, das FANTEC FB-35US2, um die Vorteile von eSATA zu nutzen. Nun bin ich auf einmal darauf gestoßen, dass man seine Festplatte vorher formatieren muss, um diese zu benützen. Ich mein, wer will seine 1,5 TB große FP ( fast ganz voll gefüllt mit Daten) formatieren müssen, damit man sie verwenden kann?? Wo soll ich denn die Daten ablegen, um sie formatieren zu können? Bescheuert sowas  :wallbash  :grübel

Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...

Hat jemand eine andre Idee?

Mfg
6
Antworten
7262
Aufrufe
Leserdauertest Seagate Momentus XT
Begonnen von Anreni
26. Januar 2011, 09:00:22
:))
Hi Leute ... für die die sich überlegen ob sie sich eine SSD oder Hybrid kaufen sollen ist der Leserdauertest hier interessant:

http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=83&func=view&catid=114&id=86489#86489

Bin selbst von PCPraxis als Tester ausgewählt worden. Ich möchte euch meine Ergebnisse auch nicht vorenthalten. Aber lest selbst.

Die Menüführung und Treadgestaltung im PCPraxis Forum sind ein Greuel. Daher die gesplitteten Beiträge von mir. Weder selber löschen noch nachträglich was an der Grafik ändern geht dort.

Dies hier gehört zwar eher unter News, aber dort darf ich ja nichts einstellen.

Gruß Anreni
10
Antworten
8612
Aufrufe
Festplatte erkennen
Begonnen von bagira
09. Januar 2011, 13:27:24
Hallo,

Ich habe meine alte 80-Gigabyte-Festplatte gegen eine neue mit 500 Gigabyte ausgetauscht.
Allerdings erkennt Windows XP nur eine 137-Gigabyte- Festplatte.
Was mache ich falsch?
16
Antworten
16357
Aufrufe
iastore.sys
Begonnen von JayDee
04. Januar 2011, 00:23:59
« 1 2
Nachdem ich nun sämtliche Foren durchsucht habe muss ich leider selber ein neues thema eröffnet.
Über die Suchfunktion habe ich auch in diesem Forum gesucht und nur über XP informationen bekommen.

Mein System ist Windows 7 Home Premium, in einem Notebook/Netbook Acer Aspire 1825 PTZ.
4 GB Arbeitsspeicher, Intel Pentium processor SU4100, Grafikkarte Intel GMA 4500MHD.
Externes optisches Laufwerk vorhanden.

Betriebsystem wurde nicht mit einer CD mitgeschickt und musste selber gebrannt werden. Dies habe ich gemacht.
Auf der Festplatte ist auf ca. 12GB windows zum recovern gesichert.

Ich hatte, vor ca. 2 wochen mit dem iastore.sys treiber nur noch bluescreens und dachte mir ich setze Ihn neu auf. Ich habe überall gelesen das dies ein Treiberfehler ist. Meistens bei XP nicht vorhanden gewesen und blabla.
Jedoch sollte Windows 7 Ihn ja mit draufhaben. Ich habe mir über Intel auch die neusten Treiber dafür runtergeladen wie in Foren oft Beschrieben. Auch Acers Hauseigene treiber nach öfterem neuaufsetzten versucht. Mit keinem komm ich weiter. Natürlich auch alle anderen Treiber immer wieder von Intel und von Acer immer wieder beide versucht.  Wenn ich Windows soweit endlich mal fertig neu aufgesetzt habe - nach viele bluescreens - passiert es mir auch jedesmal wenn ich nicht gleich die maus bewege das er einfriert. wenn dies nicht passiert kommt halt je nachdem wie er lustig ist nach 20 sek. der bluescreen oder erst nach ner halben stunde. zwischendrin konnte ich mal ein spiel installieren und dies ohne jegliche probleme spielen ca. 3 stunden. ließ das spiel an spiele abends nochmal 2. dann aus dem spiel raus. wollte ein wenig ins internet und schon ging alles von vorne los. bluescreen. Da das Notebook komplett "leer" ist und ich jegliche Treiber die es benötigt installiert habe wundert es mich sehr. Im Abgesicherten Modus läuft es einwandfrei und Arbeitsspeicher habe ich beide schon getestet durch ausbau, nur einen auf beiden slots getestet dann den anderen. jedoch kommt der bluescreen dennoch. Bios habe ich geupdatet aber bringt auch nix. Im bios habe ich nur die möglichkeit zwischen AHCI und IDE Mode wodurch aber im IDE er windows laden will und dann so ein kurzer bluescreen kommt den ich gar nicht erkennen kann und neustartet.
Jemand noch einen Rat?
1
Antworten
4205
Aufrufe
Windows 7 neu Installieren
Begonnen von BioBauer
27. Dezember 2010, 11:12:00
Hallo
Ich möchte auf eine SSD Festplatte für Windows umsteigen. Habe aber dennoch 2 SATA Festplatten, wo ich u.a. auch Software und Spiele etc. installiert habe
Und da wollte ich Wissen inwiefern man Windows 7 wiederherstellen kann.
Also sind z.B. alle installationen und deren Regist. gelöscht, so dass man alles neu installieren muss?
Was für Möglichkeiten bietet Windows 7 an? Mir ist nur "Sichern und Wiederherstellen" bekannt.

MFB
BioBauer
37
Antworten
25931
Aufrufe
ntoskrnl.exe beschädigt
Begonnen von xl007xl
26. Dezember 2010, 18:06:18
« 1 2 3
ntoskrnl.exe macht bei mir Probleme und eine passende Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Beim booten erscheint die Fehlermeldung (weiß auf schwarz, kein Bluescreen):

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe. Installieren sie ein Exemplar der Datei erneut"

Wenn ich die Win7 installations-dvd eingelegt habe (mit Bios Priorität auf dvd) bootet er win7 aber normal; bei der Aufforderung dazu eine Taste zu drücken mache ich dann einfach nichts.

Wenn ich die ntoskrnl.exe-Datei aus C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-os-kernel_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16617_none_c87309 01cd997f9b\ in system32 einfüge ändert sich auch nichts.
Vorher hatte ich winxp 32bit installiert, dann wegen Virus gelöscht und jetzt win7 ultimate 64bit.

Kann jemand helfen?
Frohe Weihnachten Lukas
4
Antworten
4217
Aufrufe
System optimieren
Begonnen von noseeder
07. Dezember 2010, 21:18:39
Hallo ^^

Ich möchte mein vorhandenes System (wenn möglich) noch etwas optimieren.
Vorerst sei gesagt, das ich von einigen teilen der verbauten Hardware nicht viel ahnung habe.

Volgende Gerät darf ich mein eigen nennen:

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Mein-Gro223er-S5520SC/17674][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/noseeder_17674_4.png[/img][/url]
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de


Allerdings denke ich fallen Cinebench etc etwas schwach aus.
Gibt es Softwaretechnisch noch was zu optimieren?

Über tipps würde ich mich freuen.

MFG

Noseeder
2
Antworten
118606
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
12
Antworten
27461
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
3
Antworten
7000
Aufrufe
"falsch ausgerichtete Partitionen" - Alignment von Festplatten
Begonnen von Noone
13. Oktober 2010, 13:08:11
Was sind "falsch ausgerichtete Partitionen" gegen die mit einer Performance-Steigerung von 300% angeblich das "Paragon Alignment Tool"
http://www.paragon-software.com/de/business/partition-alignment/index.html
helfen soll, das es heute (auf Englisch) kostenlos gibt
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-alignment-tool-special-edition-english-version/#comments

Versteht Ihr das Problem, versteht Ihr die Lösung, versteht Ihr das Programm?  :grübel
14
Antworten
50781
Aufrufe
Windowssicherung Fehler (0x80070422)
Begonnen von Killer_suerfer
15. September 2010, 20:18:52
Hallo liebe Mitglieder, ich wennde mich erneut voller Vertrauen an Euch.

Folgendes Problem:
Windowssicherung funktioniert nicht mehr, (Die sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt / es bricht immer beim kopieren der daten ab) - wenn ich die einstellungen ändern möchte erscheint eine Fehlermeldung:
"Die sicherung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet werden:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten verbunden. (0x80070422).

So siehts aus. Speciher ist noch genug vorhanden (knappe 500GB). Habe auch schon versucht per sfc /scannow und der Reperaturkonsole beim booten zu reparrieren - leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte?
Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort.

Daten:
Windows 7 Prof. 64 Bit
Q6600 Intel core 2 Quad
8 GB DDR 2 Ram
Nvidia GeForce 9800GTX+ (512 Ram)
Mainboard Asus P5Q
sowie 2 Monitore von Asus

4
Antworten
5424
Aufrufe
Acronis True Image Home 2010 Problem
Begonnen von Link_it
15. September 2010, 13:54:59
Hey Leute ;)

Hab ein Problem, nämlich habe ich bei meinem Vater heute versucht ein Backup mit Acronis zu erstellen, jedoch wenn ich von der CD Boote, bekomme ich eine Fehler Meldung! In ihr steht : Acronis Loader : Boot-Laufwerk ( Partition ) nicht gefunden. Drücken sie Enter für den Versuch, Ihr OS zu starten.

Ich weiß nicht wie weiter, In dem Pc ist eine Intel SSD und eine Seagate 500Gb Platte verbaut, Bin froh über jeden Rat!

Mfg Link_it
10
Antworten
20735
Aufrufe
Leistungs-Index trotz SSD-Platte 5,9
Begonnen von Matze|Auxburg
27. August 2010, 14:34:18
Hallo!

Ich hab ne Frage zum leistungsindex meines Rechners.
und zwar sieht der aus wie folgt:
Prozi: 7,2
RAM: 7,2
GraKa: 7,3
Grafik (Games): 7,3
Primäre Platte (Datentransferrate): 5,9

------ so sah der auch schon aus, als ich eine SAMSUNG Spinpoint F1 als SYS-Platte drin hatte.

Nun habe ich eine von CORSAIR gelabelte SAMSUNG P128-SSD Festplatte drin NUR für mein Windows und diverse Programme.

Irgendwie hat sich aber dieser Leistungs-index nicht verbessert. (Gestern hab ich mein System komplett neu aufgesetzt um auch die neue HDD zu benutzen. Alles fertig alles up-to-date und nun dieses "Problem"

naja eigentlich interessiert mich nur WIESO...aber so von wirklicher Bedeutung und ein richtiges Problem ist es ja ned unbedingt..

Wer kann mir antworten? bzw, wer hat Lust nach so nem Roman noch zu antworten? xD

Danke für eure Hilfe  :baby:


Matze
3
Antworten
122183
Aufrufe
Wo legt Win7 die Treiber ab ??
Begonnen von Roy
16. August 2010, 18:48:19
Hallo an alle, haben folgendes Problem:
Mein Canon Sephy Drucker druckt  wie alle anderen Selphys auch zu dunkel.
Das Problem ist nur mit einer Treiber -Korrektur zu beheben, jetzt weiß ich aber nich won Win7 diesen gespeichert hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!

Gruß Roy