696 Benutzer online
29. März 2024, 12:47:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dreamscene
52
Antworten
20337
Aufrufe
vista Friert ein
Begonnen von slic01
28. Juni 2008, 00:14:45
« 1 2 3 4
Hi leude da das mein erstes thema is erst mal n dickes gretz an die ganze comu.
und ich freu mich schon drauf mit euch erfahrungen aus zutauschen.
so JETZT ZU MEINEM PRO.

Hab mir auf meinen Rechner auf dem vorher xp lief die 64 bit vista ultimate version auf gespielt.

so mal schnell meine daten

Vista ultimate 64
1GB Ram
NVIDIA GFORCE 7600GS

Wenn ich normal am rechner arbeite kommnt es leider öfters vor das das bild kurtzzeitig einfriert wenn ich dan aber warte löst sich das problem meistens wieder wenn ich wärend desen er eingefroren ist die enter taste drücke klapts komishcer weise auch wieder.

Außerdem ist es so das wenn ich filme wieder geben möchte der rechner komplet einfriert und ich ihn neustarten muss. das passiert nicht nur beim wmp sondern auch beim bsw VLC player
habe mal im internet gestöbert und beiträge gefunden wo es um enliches geht hab darauf meine treiber aktualiesiert und zeitweilich geräte treiber soger komplet raus genommen
ohne erfolg nun hab ich keine ahnung was ich noch machen kann
hab alerdings auch nichts gefunden was mein problem so wiederspiegelt.

Kann mir bitte jemand helfen  :zwinkern

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 downloaddownload winwin ymsyms forumforum ultimateultimate bitbit windowwindow gehtgeht aeroaero bgqbgq hilfehilfe funktioniertfunktioniert softwaresoftware installiereninstallieren zwuzwu windows7windows7 keinkein bgebge homehome fehlerfehler desktopdesktop 20092009 64bit64bit treibertreiber keinekeine problemproblem
6
Antworten
10066
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie
11
Antworten
6189
Aufrufe
Neue Ultimate-Extras
Begonnen von ossinator
21. April 2008, 18:56:06

Für Windows Vista Ultimate gibt es ab 22.04.2008 neue Software-Extras.

Das neue Paket für Ultimate-User wird nun neue SP1-kompatible Sprachpakete, neue Windows-Sounds und neue Videos für Dreamscene enthalten. Wie viele Filme das sein werden ist allerdings noch nicht bekannt. Der [url=http://support.microsoft.com/kb/894199/en-us][color=blue][b]Download[/b][/color][/url] soll jedenfalls etwa 46 MiByte groß sein.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
0
Antworten
12158
Aufrufe
Bildschirmschoner als bewegendes Hintergrundbild starten.
Begonnen von WinVista
13. April 2008, 12:43:40
Hi, so könnt ihr DreamScene erhalten auch wenn ihr kein Ultimate habt:ihr geht zu CMD gebt dann ein:ribbons.scr /p65552 ! Und schon sind bewegende Schleifen als Hindergrundbild.Wenn ihr es beenden wollt könnt ihr das unter dem TaskManager tun! Viel Spaß!  :zwinkern (ihr könnt auch die aurora anzeigen lassen! aurora.scr /p65552 ^^ ihr könnt also verschiedene Bildschirmschoner anzeigen lassen auf dem Desktop gebt einfach das entsprechende ein! ;)
54
Antworten
22639
Aufrufe
SP2 noch im April !
Begonnen von netzmonster
01. April 2008, 10:59:17
« 1 2 3 4
Wie Microsoft verlauten lässt, wird das SP2 für alle Vista Versionen noch im April 2008 verfügbar sein. Der Grund für das schnelle handeln sind die massiven Probleme mit dem SP1.
Für alle HomePremium Nutzer wird im SP2 die Spielerei "Dreamscene" als Entschuldigung enthalten sein.
50
Antworten
58029
Aufrufe
Go-Vista Desktop
Begonnen von Perverz
26. März 2008, 16:15:24
« 1 2 3 4
hallo liebe leutz ^^ :bigwelcom

ich googlete grad,da gings sie durch eminem kopf,wie eine kugel aus nächster nähe.
Was haltet ihr eigl davon wenn wir uns alle mal ueberlegen ein go-vista wallpaper oder gar gadgets oder icons zu machen ?
Vllt sogar ein skin fuer msn oder windows ?
ich habe da ja ein paar ideen,aber es ist schwer die alle alleine durchzusetzen.
hmm....was haltet ihr von so einer (oder in etwa) idee?eure anregungen und wuensche sind hier gefragt :zwinkern
und vielleicht kann man die sogar umsetzen  :zwinkern
5
Antworten
9751
Aufrufe
Dreamscene
Begonnen von Jean Paul
20. März 2008, 04:01:39
Bei Dreamscene handelt sich um ein Ultimate-Extra, mit dem man Videos als Desktophintergrund einrichten kann. Bisher war das nur für die englischsprachigen Versionen von Ultimate verfügbar. Jetzt, seit dem SP1, scheint es auch für deutsche User zur Verfügung zu stehen.

Bei Stardock kann man ein Tool (Deskscapes) herunterladen, mit dem man auch ein neues Videoformat, nämlich das dream-Format, statt der herkömmlichen Videoformate verwenden kann (für Ultimate-User kostenlos, ansonsten kostenpflichtig). Stardock hat wohl für MS das Dreamscene entwickelt. Dort findet man auch viele "Dreams".
http://dream.wincustomize.com/index.aspx
Zwischenzeitlich scheint es eine regelrechte Dream-Fangemeinde zu geben, weil man diese auch selbst herstellen kann. Demzufolge gibt es kostenlose, aber auch kostenpflichtige Dreams. Microsoft stellt jetzt offenbar selbst einige hübsche "Dreams" zur Verfügung, wie eben heute meinen "Wasserfall" (Beispiele s. u.).

Hier steht, wie man Dreamscene installieren kann:
http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!4318BA6D6F9D55D2!959.entry
Das dream-Format muß man nur ganz einfach doppelklicken und schon läuft das Video auf dem Desktiop, ganz einfach.

Wir haben darüber hier im Forum vor ca. einem halben Jahr auch schon mal gesprochen, als es für die englischen Versionen verfügbar wurde.

Wie ich das sehe, kann man auf jedem Vista-PC, also auch Basic etc.,  Dreamscene einrichten, wenn man sich das Stardock-Tool für 20 USD leistet.
http://www.stardock.com/products/deskscapes/
http://www.stardock.com/products/deskscapes/downloads.asp

Übrigens:
Stelle jetzt fest, daß Dreamscene, je nach Hintergrund, mindestens 10 %, manchmal auch 50 %, meiner CPU-Leistung in Anspruch nimmt. Ist zwar recht nett anzusehen, aber um diesen Preis? Bei mir rauscht jetzt gerade ein Wasserfall...

Stelle jetzt fest, daß das mit der CPU-Belastung nur dann gilt, wenn der Desktop angezeigt wird. Wenn er durch andere Fesnter verdeckt ist, sinkt die CPU-Last wieder auf das Normalmaß. Im Flip3D wird nur das Standbild, nicht das Video, angezeigt.
5
Antworten
7714
Aufrufe
Installation Windows Vista Ultimate OEM
Begonnen von manuelrickli
05. März 2008, 08:14:04
Habe eine OEM Version gekauft obwohl ich gar nicht wusste was OEM bedeutet!!! Nun hab ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug installieren muss. Habe zustätlich eine "Software Builder Kit" CD erhalten. Jedoch auch mit dieser kann ich nichts anfangen.
Wenn ich direkt von der Vista CD boote bleibt der Computer hängen. Noch installiert ist die XP Version, nun reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr wenn ich den PC aufstarte....sitze irgendwie fest!
Bitte um Hilfe.

gruss
34
Antworten
41185
Aufrufe
Desktop: Wallpaper immer gestreckt?
Begonnen von break
18. Februar 2008, 22:23:58
« 1 2 3
Hiho zusammen,

habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt.
Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt?
7
Antworten
19794
Aufrufe
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild
Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21
Hallo,

kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden?

Vielen Dank für einen Wegweiser.
4
Antworten
17956
Aufrufe
Seifenblasen Bildschirmschoner-gibt es das auch als Hintergrundbild??
Begonnen von catwoman_duisburg
23. Januar 2008, 16:12:40
Hallo,
habe das betriebsprogramm vista und dort habe ich ein tollen bildschirmschoner gesehen der sich Seifenblase nennt.
Die seifenblasen bewegen sich so über den bildschirm, das find ich richtig toll  :zwinkern

Jetzt frag ich mich ob es auch diese seifenblasen auch als desktophintergrund gibt,wo sich die blasen auch bewegen ?( ?(

weß das jemand wo man das her bekommt bzw wie man es anwendet????

lg
17
Antworten
9080
Aufrufe
Vista Ultimate - Microsoft Interna
Begonnen von Jean Paul
11. Januar 2008, 17:59:44
« 1 2
Winfuture hat mit Barry Goffe, dem bei MS zuständigen Mann für Vista Ultimate gesprochen und angefragt, warum so wenige Ultimate-Extras entwickelt wurden. Barry Goffe meinte, dies läge daran, weil es schwer sei, die verschiedenen Gruppen von Ultimate-Käufern unter einen Hut zu bekommen. Es gäbe vier Gruppen von Ultimate-Usern, nämlich:
1. die besonders enthusiastischen Technik-Freaks ("Hardcore Tech-Geeks")
2. die Gamer
3. die Kombinierer der privaten und geschäftlichen Windowsfunktionen und
4. die stil- und modebewussten Kunden, die viel Wert auf ein gutes Aussehen legen.
Was der einen Gruppe gefällt, gefällt der anderen nicht. Deshalb würden gar keine Extras entwickelt.

Im Übrigen sei Dreamscene technisch sehr anspruchsvoll und man müsse ständig den neuesten Treibern der Grafikkartenhersteller hinterrennen.

Außerdem gebe es bei MS gerade Umstrukturierungen. Insbesondere seien viele Viista-Ressourcen für die kommende Windows-Generation "7" abgezogen worden. Demnächst, irgendwann, soll aber wieder etwas für Ultimate kommen. Was wann kommen wird, könne er aber nicht sagen.
http://www.winfuture.de/news,36834.html

Ich finde, das alles ist sehr wenig überzeugend und leuchtet überhaupt nicht ein. Es ist auch überhaupt kein gutes Zeichen, daß man auf die Weiterentwicklung von Vista offensichtlich bei MS überhaupt keinen Wert mehr legt.
6
Antworten
6509
Aufrufe
Bildschirmschoner bearbeiten
Begonnen von Sedlmase
07. Dezember 2007, 09:27:12
Hallo Leute,

habe einen Bildschirmschoner als .exe vorliegen, diesen würde ich gerne mit dreammaker umwandeln und als desktophintergrund haben.

Weiß jemand wie ich das mache????
17
Antworten
12125
Aufrufe
Wann gibts die neue Animierte Oberfläche ?
Begonnen von Erik83
06. Dezember 2007, 00:47:03
« 1 2
Hallöle zusammen,

Da die Probs beseitigt sind und ich mich langsam mit vista super zurechtfinde und soweit glücklich bin wollt ich mal fragen ob jemand von euch weiss wann für Vista soweit ich im vista blog gelesen hab die Animierten Symbole kommen sollen. Dies soll wesentlich entlastender für die cpu sein und dreamszene dagegen sogar schlecht darstehen lassn :)

Erik
29
Antworten
28846
Aufrufe
Animierte Desktophintergründe nicht nur für Vista Ultimate
Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:08:01
« 1 2
Mit Dreamscene ermöglicht Microsoft besitzern von Windows Vista Ultimate Videos als Hintergrundbilder nutzen zu können. Bei der Entwicklung von DreamScene war die Firma Stardock beteiligt. Nach der Erscheinung von DreamScene brachte Stardock DeskScapes 1.0 für Ultimate User heraus. Mit der Version 2.0 von DeskScapes macht Stardock nun animierte Hintergrundbilder für Vista Busines und Home Premium verfügbar. Die Standard Version wird kostenlos angeboten. Eine erweiterte Version wird für ca. 20,00 $ verfügbar sein. Weitere Informationen zur Version 2.0 will Stardock am 14 November veröffentlichen. Es soll auch in kürze eine Betaversion verfügbar sein.

Quelle: [url=http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=942]http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=942[/url]
2
Antworten
4347
Aufrufe
[Vista] Dreamscene fertiggestellt
Begonnen von ossinator
26. September 2007, 13:39:29
Dreamscene ist nun über den Windows-Update-Dienst verfügbar. Leider wird offenbar nur ein animierter Desktop-Hintergrund mitgeliefert – er ist schon aus der ursprünglichen Dreamscene-Präsentation bekannt. Es lassen sich aber auch beliebige Video-Dateien verwenden, die vom System wiedergegeben werden können.

Dreamscene läuft lediglich mit der Ultimate-Version von Vista.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
12
Antworten
27288
Aufrufe
Video als Desktophintergrund???
Begonnen von freewar
23. September 2007, 21:07:22
hallo,
ich suche ein  tool oder so womit ich ein Video als Desktophintergrund laufen lassen kann. hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE
(habe windows ultimate 32x deutsche version)
14
Antworten
7971
Aufrufe
Was ist eigentlich der Unterschied von Dreamscene und ner GIF animation
Begonnen von Al_-X
13. September 2007, 12:48:51
Was ist der unterschied (ausser das man für das eine Vista Ultimate brauch)

kann man nicht einach aus den videos ne gif animation machen`???
6
Antworten
9994
Aufrufe
Language Pack lässt sich net installieren.
Begonnen von Al_-X
11. September 2007, 17:32:15
Ich wollt das Englische Language Pack mitm Upadte runterladen... wegen Dreamscene

doch wenn ers installieren will, dann kommt bei der helfte immer son Fehler

dann steht da nur

Instlation abgebrochen : Fehlercode 2

was kann ich da machen???

gib es noch nen anderen Weg Dreamscene zu kriegen``???
17
Antworten
9003
Aufrufe
[Vista] Spezialeffekte für Windows Vista
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 02:19:59
« 1 2
Der Programmierer Andreas Verhoeven hat drei wirkungsvolle kostenlose Tools entwickelt, um die grafische Oberfläche von Windows Vista zu verbessern.

[b][i]Glass Toasts[/i][/b]
Windows unterstützt den Anwender schon seit langem mit nützlichen Hilfen durch die sogenannten Ballon-Tipps. [i]Glass Toasts[/i] macht die Ballon-Tipps nun ansehnlicher, indem es den Fenstern grafisch ansprechende Rahmen und Schattierungen verpasst. Insgesamt stehen drei verschiedene Designs zur Auswahl.

[i][b]Thumbnail Resizer[/b][/i]
Neu in Windows Vista ist die Vorschaufunktion, die den aktuellen Inhalt minimierter Fenster anzeigt, sobald man mit dem Mauscursor über den entsprechenden Eintrag in der Taskleiste fährt. Diese Vorschau ist verhältnismäßig klein und konnte bislang nicht angepasst werden. Mit dem [i]Thumbnail Resizer[/i] besteht nun die Möglichkeit die maximale Größe festzulegen.

[i][b]3D User Picture[/b][/i]
Standardmäßig sind alle Optionen und Einträge im Startmenü mit einem statischen Bild oder Programm-Symbol belegt, die bei der Überfahrt mit der Maus in der oberen rechten Ecke angezeigt werden.
Das Tool [i]3D User Picture[/i] verpasst jedem Bild eine dreidimensionale Optik und Animation zu gleich.

Alle Tools sind in ZIP-Archiven gepackt worden und können nach dem extrahieren einfach per Doppelklick gestartet werden.
Für eine permanente Nutzung muß die entsprechende Anwendung in den Autostart-Ordner verschoben werden.

Die drei Tools können bei [url=http://mpj.tomaatnet.nl/vista/][b][color=blue]Ave’s Vista Stuff[/color][/b][/url] geladen werden.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]