358 Benutzer online
20. April 2024, 08:41:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort asus
5
Antworten
6731
Aufrufe
Windows Vista - matsushita uj 850s erkennt keine cds
Begonnen von annicka
25. Dezember 2009, 18:09:57
Hallo an Alle!
Mein matsushita uj 850s erkennt keine cds mehr, vor einiger Zeit hat er cds und dvds nicht erkannt, dann habe ich mich durchgeklickt und die Upper / Lower Filters gelöscht, jetzt geht das dvd eben wieder, aber cd immer noch nicht.
Was kann ich denn da machen?
Ich habe Windows Vista, und kenne mich nicht gut aus...
Vielen vielen Dank für jede Hilfe!!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme bgqbgq zwuzwu gehtgeht forumforum keinkein windows7windows7 bingbing softwaresoftware bitbit installiereninstallieren zguzgu updateupdate funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch keinekeine installationinstallation computercomputer hilfehilfe fehlerfehler
0
Antworten
10777
Aufrufe
Windows 7-Hotfix für SATA-Festplatten >= 1 TB
Begonnen von Noone
24. Dezember 2009, 14:51:49
Microsoft hat für [b]Windows 7[/b] einen außerplanmäßigen Hotfix für SATA-Festplatten>= 1 TB veröffentlicht. Bei solchen Festplatten kann es beim [b]Aufwachen aus dem Ruhezustand[/b] zu einem schweren Systemfehler kommen, weil das Timeout auf 10 Sekunden festgelegt ist und manche so große Festplatten länger als 10 Sekunden brauchen, um wieder wach zu werden. Das kann dann zu einem Bluescreen mit dem STOP-Fehler 0x00000077 führen.
http://support.microsoft.com/kb/977178/
Nutzern, bei denen der Fehler nicht auftritt, wird geraten, das Update nicht zu installieren, sondern das SP1 abzuwarten.
3
Antworten
13660
Aufrufe
Wie stelle ich fest, ob mein Mainboard ein TPM besitzt?
Begonnen von Noone
22. Dezember 2009, 19:21:50
Auf der Update-Seite meines Mainboards wird u. a. auch ein "Intel TPM Device Driver" angeboten.
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1482

Bedeutet das, daß auf meinem Mainboard ein TPM verbaut ist? Ich wüßte nicht, daß dem so wäre. Wo und wie kann man das ggf. feststellen? Mein Everest 5.30.1900 sagt dazu, so weit ich sehe, überhaupt nichts, weder daß ein TPM vorhanden ist noch daß keines vorhanden ist.

Wie kann ich das überprüfen?
3
Antworten
9722
Aufrufe
Maus hängt
Begonnen von Dr4kon
20. Dezember 2009, 21:48:20
Hallo,
Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen.
4
Antworten
14565
Aufrufe
C-media ac 97 Treiber ---Anleitung-- 64 BIT
Begonnen von thommy30
19. Dezember 2009, 17:18:02
Also ich habs unter Win 7 (64 bit) ans laufen gebracht.


Anleitung für WIN 7 64 Bit !!!

MSI 7091 Motherboard <-- etwas älterer Medion ( Aldi) PC mit MSI Board
Ac 97 - C Media


Start --> Systemsteuerung --> Hardware & Sound --> Geräte & Drucker --> Geräte Manager

dann : --> Audi-, Video und Gamecontroller

Da war bei mir High Definition Audio eingestellt der aber nicht funktionierte !!!!

--> mit rechter Maus Taste drauf und " Treibersoftware aktualiesiern" wählen.

Dann: --> "Auf den Comuter nach Treibersoftware suchen" wählen und danach direkt "Aus einer
Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" bestätigen.

dann auf --> datenträger und aus der datei Cmedia_v5.12.1.9(WHQL) den Ordner Driver wählen, und im
Unterverzeichnis die Datei CMHDA64 oder CMAZAL64 wählen.

ggf 2 Mal installieren, oder beide ausprbieren

WICHTIG : DER TREIBER HEISST Cmedia_v5.12.1.9(WHQL) ICH KANN IHN HIER NICHT HOCHLADEN DA ER CA. 4 MB GROSS IST...  MAL GOOGELN...

das ganze bestätigen, und es NACH EINEM NEUSTART läuft!

(Habe jetzt nur das Problem das ich die Lautsprecher relativ Laut drehen muss, aber der Soundchip wurde
erkannt und die Sache läuft :-)

ein vielleicht Fauler kompromiss, aber damit kann ich leben.

Hoffe geholfen zu haben :-)

groetjes  thommy30
7
Antworten
11434
Aufrufe
Vista hängt sich auf/friert ein
Begonnen von aimz1208
18. Dezember 2009, 09:28:53
Hey Leute.

Ich hatte schon mal etwas dazu geschrieben, dass mein PC nicht mehr richtig hoch fährt.
Dieses Problem ist mitlerweile geklärt(ein Kabel war locker).
Jedoch hab ich jetzt wieder das Problem , welches ich vorher auch schon hatte.
Sobald ich ich mich ganz normal eingeloggt habe und auf dem Desktop bin,
kann ich nach ca. 3 Minuten nix mehr machen.
Ich kann mir das nicht erklärn, vor wenigen Tagen lief noch alles super.
Ich habe auch nichts weiter installiert.
Plötzlich geht gar nichts mehr  -.-  .

Ich weiß das ich da kein Einzelfall bin, jedoch habe ich noch keinen richtigen Lösungsweg gefunden , da es meist unterschiedliche Fehler sind die so etwas hervorrufen.

MfG aimz1208 (:
1
Antworten
4858
Aufrufe
Radeon HD 5000 Grafikkarten vergleich
Begonnen von Guitarking
16. Dezember 2009, 21:53:35
Ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte auszusuchen. Da ich nicht auf DirectX 11.0 verzichten will (da das ja die Zukunftsmusik ist ;) ist mir die HD 5000er serie von ATI Radeon ins Auge gefallen. Nun such ich irgendwie den Unterschied zwischen der 5750er (~110€) und der etwas teueren 5770er (~150€).

Ich finde keinen genauen Vergleich im Internet und hab nun gehofft dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Welche würdet ihr nehmen?

Mfg
0
Antworten
3815
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 195.81 Beta
Begonnen von ossinator
16. Dezember 2009, 15:11:15

Unter anderem wird Adobes Flash-Player 10.1 besser unterstützt.

Die neue Version bringt neue SLI-Profile mit, so dass die Demos von "Avatar" und "Operation Flashpoint: Dragon Rising" problemlos mit mehreren Grafikkarten im Verbund gespielt werden können. 
Probleme bei der 3D Vision Bildschirmerkennung bei CRT- und DLP-Monitoren wurden behoben.

Alle Grafikkarten ab der GeForce-6-Serie werden angesprochen. Ein WHQL-Zertifikat wurde nicht vergeben.

[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_195.81_beta_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 195.81 (Windows Vista / 7, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_195.81_beta_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 195.81 (Windows Vista / 7, 64 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp_195.81_beta_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 195.81 (Windows XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp64_195.81_beta_de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 195.81 (Windows XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]
1
Antworten
11026
Aufrufe
PC fährt nicht runter
Begonnen von Stomper1907
15. Dezember 2009, 16:14:32
Hallo
Mein PC fährt nicht mehr runter
Ich habe die Festplatte vorher neu formatiert...und dann wollte ich nach der XP - Neuinstallation meine Pc herunterfahren doch es steht nur dran PC wird heruntergefahren oder ich kann nicht mal auf Herunterfahren drauf klicken.

Bitte um Hilfe!

Cheers :D
5
Antworten
7072
Aufrufe
XP Mode Funktioniert nicht mehr???
Begonnen von Brennstoff
14. Dezember 2009, 12:48:28
Ich habe mein BIOS Aktualisiert seitdem funktioniert der XP Modus nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung.






windows xp mode konnte nicht wieder hergestellt werden,
weil die hardwaregestützte virtualisierung deaktiviert ist.
Aktivieren sie die hardwarevirtualisierung in den BIOS-Einstellungen,
und wiederholen sie den vorgang.
Wenn die einstellungen für die hardwarevirtualisierung bereits aktiviert ist,
müssen sie möglicherweise die einstellungen für TXT (trusted execution technology)
im BIOS deaktivieren der ein update des system BIOS durchführen.


Ich weiß die ganz klugen sind der Meinung das ja alles da steht was man tun muß.
Jeden falls weiß ich nicht was ich tun soll.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ach ja ich habe ein AMI Bios und ein ASUS Board.
7
Antworten
7640
Aufrufe
Windows 7 Professional - W-Lan Probleme
Begonnen von Jörg91
13. Dezember 2009, 21:25:01
Hallo Leute,

habe mich gerade frisch registriert und schreibe euch auch gleich meine Sorgen.

Und zwar habe ich auf meinem Notebook Windows Vista mit Windows 7 Professional überspielt. Viele Probleme konnte ich selber beseitigen, nur 2 bereiten mir Kopfschmerzen. Das erste wäre: Ich bekomm nur die Fehler meldung das kein Lan Kabel angeschlossen sein und ich habe überall geschaut ob ich meine W-Lan iirgendwo aktivieren muss aber nichts da. Ich bekomm es einfach nicht hin, außerdem habe ich einen W-Lan Knopf am gehäuse der mich bei Windows Vista automatisch mit dem Internet verbunden hat. Vielleicht sollte ich anmerken das ich Windows kostenlos zu lernzwecken bekommen habe (meine Schule ist Mitglied bei MSDN Academic Alliance Software-Center dort steht Studenten, Dozenten und deren Mitarbeitern sämtliche Software, die im Rahmen des MSDNAA-Programms lizenziert wurde, zur Verfügung.)
Desweiterem habe ich ein Tierisches problem mit der Auflösung. bei Vista konnte ich alles so einstellen das es nicht zu fett aber auch nicht zu klein war. Bei Windows 7 habe ich die Symbole auf klein und die Auflösung auf das höchste (1024 x 768)
aber ich meine das diese bei Vista höher war. Nun sit mein Desktop mit großen Symbolen voll und die Schrift ist sehr schlecht lesbar.


Schönen rest Sonntag
Jörg
13
Antworten
12016
Aufrufe
Win 7 Ultimate 64-BIT - Kein Treiber für Radeon 9250
Begonnen von Se7en
13. Dezember 2009, 13:41:41
Hi Leute,

nachdem ich mich durch etliche Beiträge die google ausgespuckt durchgeforstet habe und keine Lösung in Aussicht ist wende ich mich hier an die Profis.

[b]SYSTEM SPEZIFIKATION:[/b]

Property Value
Number of CPU(s) One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
CPU Full Name AMD Sempron(tm) Processor 3000+
CPU Name AMD Sempron 3000+
CPU Code Name Palermo
Platform Name Socket 754
Revision DH-E6
Technology 90 nm
Instructions MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX


Property Value
Name Windows 7 (Ultimate) x64
Features Terminal Services in Remote Admin Mode, 64 Bit Edition, Media Center Edition, Multiprocessor Free

Property Value
Product Name K8Upgrade-NF3
Version 1.00
PC System Type Desktop
Machine Type AT/AT COMPATIBLE

AGP VGA Controller ATI Technologies Inc Radeon 9250 (RV280) Connect Components Ltd

Gibt es irgendeine funktionierenden alternative Treiber?







4
Antworten
6159
Aufrufe
Benutzerkonto lädt nicht /Win 7
Begonnen von NYC
11. Dezember 2009, 12:36:32
Hallo, ich hab das schöne Problem , dass mein Bildschirm einfach schwarz bleibt nachdem ich auf mein benutzerkonto gehe.
trotzdem kann ich den taskmanager öffnen, So also auch exploerer.exe starten und dann jedes beliebige andere, aber ich will das ja nicht jedes mal machen.

ursache liegt vllt. a einem Virus names svchost. der mir immer bei avira angezeigt wird.
Hab für Xp eine art hotfix gefunden, jetzt meine frage gibts es eine lösung für Windows /
1
Antworten
3924
Aufrufe
Recovery???
Begonnen von snOffOrd
08. Dezember 2009, 15:58:08
Hallo Leute,

ich hab mir jetz ein neues Acer Laptop gekauft, das war aber ein Vorführgerät und es war keine Recovery CD dabei. Ich hab leider auch keine selber erstellt.  :D Nun hat mir n Kumpel mit meiner erlaubnis windows 7 64bit drauf gemacht und naja jetz bin ich nicht damit zufrieden, weil 1. Über der Tastatur die Multimediatasten gehen nicht mehr
                                          2. Grafikkarte wird nicht mehr erkannt trotz treiber
                                und  3. Für 64 bit window 7 gibt es noch fast keine treiber weiter
Naja und jetz bereuh ich das ich Windows 7 hab. Möchte jetz wieder Vista haben aber ich hab ja weder eine Recovery CD noch etwas anderes außer den Serial Code am Laptop.
Würde jetz gerne wissen was ich für Möglichkeiten hab mein Vista wieder zu bekommen.

PS.:Bei der Neuinstallation von 7 hab ich eine Festplattenpart. gesehen mit VISTA OEM reserviert. Weiß nicht ob man da noch was retten kann und wenn ja was und wie

Danke für Antworten
1
Antworten
7119
Aufrufe
Notebook fährt nicht runter
Begonnen von Nexxxus
06. Dezember 2009, 18:32:52
Habe genau dasselbe Problem Wie der Threadstarter von diesem Thread: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/vista-schaltet-notebook-nicht-ab/

Nur unter XP auf einem HP Mini 311c.
Nvidia Treiber habe ich bereits die originalen von HP UND die neusten von Nvidia probiert.
Das Problem lässt sich nicht lösen!!!!

Kann mir da jemand weiterhelfen?
6
Antworten
4009
Aufrufe
was für eine soundkarte?
Begonnen von Guitarking
06. Dezember 2009, 17:44:29
Hallo!
Ich hab in letzter Zeit irgendwie probleme mit meiner (Onboard-)Soundkarte meines ASUS Crosshair Motherboards. Die ist so "halb" onboard, soll heißen, sie war beim Motherboard dabei, und hängt via Kabel in einem Slot meines MB. Das Problem an sich ist jetzt, dass die Kondesatoren der Soundkarte an dem Passiven Kühlblech meine Graka ansteht. Ich hab mir gleich beim einbauen gedacht, dass das auf Dauer nicht gutgehen kann. Nja, auf jeden Fall hat die Audiowiedergabe in letzter Zeit aushänger, also ich schau mir z.B. ein Video an oder nen Song, und zwischendurch is dann halt manchmal kein Ton.

Meine Frage ist nun, was ihr mir für eine Soundkarte empfehlen könnt? Sie sollte min. 5.1 Ausgang haben und für einen Musiker gut klingen ;) Beim Preislichen sollte sie nicht über 150€ sag ich mal (keine Ahnung wirklcih, wie die Preise da aussehen) gehen..

und..weil ich grad geschaut hab..kann die Creative Soundblaster was? Schaut doch gut aus oder?

Wär nett wenn ihr mir Vorschläge machen könntet!

Mfg
2
Antworten
4179
Aufrufe
administrator passwort
Begonnen von haeschen
01. Dezember 2009, 22:33:57
hi leute! wer kan mir da bitte tips geben,ich u mein freund haben beide admi.rechte am selben pc.nun ich möchte nicht das er meine bilder ansehn kann genauso wie seine kinder wenn er sie auf sein konto läst wie kan ich sie sperren,u.zweitens wie komm ich auf seine seite ohne sein passwort zu ändern?bedarf mancher feineinstehlung das ich auf seine seite rüber muß ohne das ich mein konto verlasse? danke lg. haeschen
3
Antworten
13474
Aufrufe
MFC application
Begonnen von Kunze90
01. Dezember 2009, 21:11:12
hallo, ich habe ein problem und zwar kommen auf meinem laptop wenn ich mich mit meinem account anmelden will manchmal die nachrichten IDeviceCtrl  MFC Application bzw. iScan2 MFC Application funktioniert nicht mehr, kann mir jemand sagen was das ist und wie man das problem beheben kann?
4
Antworten
12437
Aufrufe
Kennwort unter Windows 7 wird nicht erkannt
Begonnen von LutzH
29. November 2009, 13:26:51
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 7 und bereits mehrfach Probleme gehabt, mich einzuloggen.
Nach mehrmaliger Eingabe konnte ich mich bisher einloggen, stellenweise aber erst nach Benutzerwechsel. Heute tut sich gar nicht mehr.
Da ich das identische Kennwort seit Jahren auch auf meinem Hauptrechner nutze, dürfte ein "Reinkommen" eigentlich unproblematisch sein. F5, F11 und Großstelltaste habe ich bereits probiert - tut sich gar nichts, außer dass der Rechner einige Sekunden arbeitet, um dann erst die Fehlermeldung anzuzeigen. Eine Kennwortwiederherstellungs- bzw. -Änderungsdatei hatte ich keine angelegt, da ich dass auch nicht kannte.

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!
LG, Lutz :kaffee
2
Antworten
3815
Aufrufe
betrifft Eee mininotebook von ASus
Begonnen von EEEPCASUS
29. November 2009, 10:03:57
[b][/b] startet nicht mehr weil eine der wichtigesten systemdateien plötzlich fehlt
<windows root>\system32\ntoskrnl.exe

gibt es die möglichkeit diese datei irgendwo zu downloaden.
eine recovery cd nutzt mir nichts weil ich selbst kein laufwerk draufhabe auch nicht für eine xp cd

kann mir irgendjemand vielleicht helfen

ich hab schon an asus geschrieben
das notebook ist ganz neu bezogen über t-mobile, die verweisen mich an ASUS supportcenter

ich hab einen stick auf den ich die datei laden könnte

wäre das einen versuch wert, oder soll ich warten bis mir ASUS schreibt.

danke im voraus

?(