634 Benutzer online
29. März 2024, 02:56:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort geschichte
23
Antworten
12347
Aufrufe
Die Siedler 7
Begonnen von Bernhard2508
04. Mai 2010, 21:38:50
« 1 2
Hi Leute,

ich habe seit kurzem Die Siedler 7.

Wenn ich das Game gestartet habe läuft es bei mir nur ruckweise so im 2-3 Sekundentakt.
Kann mir das gar nicht erklären, denn meine Hardware ist nicht die schlechteste. :grübel

AMD Phenom II x4 940 Black Edition 3.0 Ghz
8 GB RAM Arbeitsspeicher 800 Mhz
Geforce gtx 260 896 MB

Hat vllt noch jemand das Prob und konnte er es lösen?
Bin für jede Hilfe dankbar

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum zwuzwu ymsyms bgqbgq bingbing bgebge win7win7 treibertreiber wwwwww downloaddownload winwin hilfehilfe installiereninstallieren yahooyahoo bitbit problemeprobleme computercomputer programmprogramm 5818717858187178 zguzgu softwaresoftware d2sd2s problemproblem searchsearch 64bit64bit desdes bggbgg
4
Antworten
3995
Aufrufe
Die Win 7 Backup Geschichte.
Begonnen von Kasjopaja
25. Februar 2010, 18:26:41
Morgen leutz, brauch mal wieder n paar infos von euch. Folgendes: Ich hab mit win 7 HP x64 besorgt. Da mein RC jetzt ausläuft und ich an die 55 Spiele + 40 Programme usw. Installiert habe, und die natürlich nicht unbedingt wieder alle neu installieren will, hier nun meine Frage:

Wenn ich via Win 7 internes Backup Programm eine Sicherung meiner Partitionen erstelle, so wie ich es Schritt für schritt ja selbst auswählen kann, safed Win 7 auch die dazugehörigen Registry Files? Also Pfade usw? Ich will nicht die Reg manuell sichern, da dort einige Einstellungen vom OS RC sind, und ich nicht weiß in wie fern sich das dann aufs Final auswirkt. Bei etwa 1 TB Daten ist es leicht verständlich, das ich nur zwangsläufig neu aufsetzten will.

Mein Plan ist, ein Backup erstellen, Win 7 Final neu installieren, und die Andren Partitionen dann mittels Backup wieder herstellen. Geht das so wie ich mir das Denke???

Ich bedanke mich schon mal vorab bei euch.  :))
0
Antworten
14059
Aufrufe
Kreiszahl Pi jetzt auf 2,7 Billionen Nachkommastellen berechnet
Begonnen von Noone
09. Januar 2010, 10:29:56
Die Kreiszahl Pi, die wir alle aus dem Mathe-Unterricht mit ca. 3,14 in Erinnerung haben, hat eigentlich eine unendliche Anzahl von Nachkommastellen, von denen bisher (seit April 2009) nur 2,577 Billionen bekannt waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl
Der Programmierer Fabrice Bellard hat jetzt über 4 Monate lang seinen Rechner mit einem handelsüblichen i7-Prozessor rechnen lassen und 2.699.999.990.000 Nachkommastellen (knapp 2,7 Billionen) errechnet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pi-Berechnungsrekord-auf-handelsueblichem-PC-899930.html

Das war nicht ganz leicht, da schon die Zahl Pi alleine damit 1137 GB Arbeitsspeicher belegt, die selbst unsere 64 Bit-User nicht so ohne Weiteres auf ihrem Rechner haben. Für die Berechnung aber waren sogar 7,3 Terabyte Arbeitsspeicher nötig und da scheitern sogar, soweit ich sehe, unsere bestausgestatteten Rechner in "Mein-PC".

Die Zahl nähme ca. 675 Mio. Schreibmaschinenseiten in Anspruch. Ob Fabrice Bellard das mal ausgedruckt hat?  Dann hätte er ca. 3.000 Tonnen 80g-Papier produziert...

Wer das mal nachrechnen oder diesen Rekord sogar übertreffen will, findet hier eine genaue Anleitung:
http://bellard.org/pi/pi2700e9/pipcrecord.pdf

Übrigens:
Der vorherige Rekordhalter hatte für seine 2,577 Billionen Stellen auf einem "T2K Open Supercomputer" nur 1 1/2 Tage rechnen lassen müssen, vgl.:
http://www.hpcs.is.tsukuba.ac.jp/~daisuke/pi.html
4
Antworten
11769
Aufrufe
Suche Treiber für Via AC`97 Onboard-Soundkarte
Begonnen von smeagle24
08. Dezember 2009, 09:52:22
Hallo,

hab gestern auf meinem Rechner Windows 7 installiert und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Via AC`97, VT1617/A).
Hab schon die Herstellerseite vom Mainboard durchsucht und stundenlang gegoogelt hab aber nirgendwo was gefunden. Hab sogar versucht den Treiber fürs Vista64 zu installieren hat aber auch nichts gebracht.
Gibt da irgendwo nen Treiber für?
0
Antworten
3831
Aufrufe
Spieleentwickler hinken der CPU-Entwicklung um Jahre hinterher
Begonnen von OCtopus
18. August 2009, 14:57:14
Intel hat die Sieleentwickler aufgefordert, der CPU-Entwicklung nicht um Jahre hinterherzuhinken.
http://www.golem.de/0908/69126.html
Schon seit ca. 2005 sei es so, daß eine stärkere CPU nicht automatisch zu einer besseren Spieleperformance führe. Die Spiele müßten vielmehr den aktuellen CPUs genau angepaßt werden. Kommende Technologien müßten frühzeitig einbezogen werden. Spielentwickler müßten Automatismen einbauen, die erkennen, auf welcher CPU das Spiel läuft und dafür jeweils einen konkreten Code-Pfad zur Verfügung stellen.

Es wird von einem Fall berichtet in dem das Spiel so auf Core2-CPUs "optimiert" war, daß es auf anderen CPUs eine Ladezeit von sage und schreibe 40 Minuten hatte...
0
Antworten
6326
Aufrufe
Silent Hill Homecoming
Begonnen von Sweeneymoon
31. Januar 2009, 02:28:00
Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Und zwar zocke versuche ich SH:5 zu zocken,was aber nach 5 damaligen versuchen durch den controller fehlschlug.
Das Problem ist dies,egal wie ich den controller im setup im game einstelle,er reagiert nur einmal bei veränderung nach der installation,wenn ich den controller aber zum 2ten mal verstelle dann macht er es zwar,aber dann kann ich ihn nicht mehr verstellen.Sry ich weiß grad nicht wie ich es erklären soll =(
also zusammengefasst
Installation,Controller setup,einstellungen einrichten,fast alles perfekt,versuch es besser zumachen ohne die belegten doppelt zubelegen (zB 1=schiessen 2=schiessen),aber dann reagieren auch die belegten knöpfe nicht mehr,wie in meinem fall nach oben unten gucken oder pause,obwohl es perfekt eingestellt ist.Dann dachte ich mit das vllt die tastaturen belugen ähnlichkeiten mit der des controllers hat,war aber nicht so.
Bitte helft mir jemand =(( das game treibt mich in den waaahnsinn=(

Wenn ich eingestellt habe das der mit Select Pause machen soll,dann macht der es nicht bzw reagiert erst garnicht,und das ist mit 90% der anderen knöpfe auch plsss um hilfe =((

Vista x86
Aussreichend Sysleistung
Controller : http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.planet-playstation.de/img/articles/5197/Controller-Thrustmaster-Run-N-Drive-3-in-1-Rumble-Force-3.jpg&imgrefurl=http://www.planet-playstation.de/%3Farticle%3D5197%26name%3DController_Thrustmaster_RunNDrive_3-in-1&usg=__FBi6wxvWNL7D6G6_fiwh7OsBEKc=&h=388&w=400&sz=20&hl=de&start=2&um=1&tbnid=zlHvinnFboA3nM:&tbnh=120&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dthrustmaster%2B3%2Bin%2B1%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1C1_____enDE311DE311%26sa%3DN
50
Antworten
19477
Aufrufe
ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Januar 2009, 09:07:25
« 1 2 3 4
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

[size=7pt]Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm[/size]
0
Antworten
6076
Aufrufe
C&C Red Alert 3
Begonnen von ossinator
30. Oktober 2008, 18:24:36
Nur damit ihr es nicht vergesst.

Seit heute gibt es Command & Conquer Red Alert 3.

[i][b]Produktbeschreibung[/b]

Die verzweifelte Führung der zum Untergang geweihten Sowjetunion reist zurück in die Vergangenheit, um den Lauf der Geschichte zu verändern und Mütterchen Russland wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Doch die Mission misslingt und es entsteht eine neue Wirklichkeit ...eine Wirklichkeit, in der die Technologie einer völlig anderen Entwicklung folgt und eine neue Supermacht die Weltbühne betritt. Eine Wirklichkeit, in der der 3. Weltkrieg tobt. Das Reich der aufgehenden Sonne hat sich im Osten erhoben und der Sowjetunion und den Alliierten des 3. Weltkrieg aufgezwungen. Die Armeen der drei Kriegsparteiensetzen Teslaspulen, schwer bewaffnete Luftschiffe, Teleportationsgeräte, Kriegsbären, Delfine, schwimmende Inselfestungen, Transformationspanzer und andere wahnwitzige Waffen und Technologien ein.

[b]Features [/b]

In der Gruppe macht es mehr Spaß - Kämpfen Sie sich alleine durch drei Kampagnen oder schließen Sie sich speziellen Koop-Missionen mit Ihren Freunden oder einem der neun Ingame-Commander zusammen.
Mit Stars gespickte Story - Was wäre Command & Conquer ohne packende Filmsequenzen? Dieses Mal enthält das Spiel über 60 Minuten Video in HD. Die Geschichte wird von der größten Besetzung erzählt, die es je in einem Command & Conquer-Spiel gab.
Kämpfen Sie zu Lande, im Wasser und in der Luft - Erstmals in der Geschichte von Command & Conquer sind Seeschlachten ebenso wichtig wie Bodenoffensiven und Luftschlachten. Verschaffen Sie sich einen strategischen Vorteil, indem Sie Ressourcen im Wasser kontrollieren und dreistufige Angriffe aus allen Richtungen unternehmen.
Eine neue Gefahr aus dem Osten - Das tödliche Reich der aufgehenden Sonne ist ein technologischer Albtraum. Das Äußere der Einheiten kombiniert Elemente aus Anime-Comics, Sciencefiction-Erzählungen, dem Kampfsport und der Robotik. Die futuristischen Einheiten der Japaner können ihre Gestalt verändern und sind auf den Seekrieg spezialisiert.
An die Geschütze! - Bewaffnete Kriegsbären und PSI-Einheiten ergänzen das Alarmstufe Rot-Arsenal. Außerdem stehen Ihnen natürliche Überschalldelfine, Tesla-Trooper, Kampfhunde, die allseits beliebte Tanya und viele weitere Einheiten zur Verfügung. [/i]
9
Antworten
31374
Aufrufe
Microsoft Silverlight???
Begonnen von Linaxxs
04. September 2008, 18:27:40
[b]Hallo an alle![/b]

Ich wollte nur mal frage was genau [b]Microsoft Silverlight[/b] ist, und wofür ich es brauche ? ?(

Ich meine ist das Programm überhaupt notwenig, oder kann ich es löschen?


Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen,  :D

Bye Lina
3
Antworten
4336
Aufrufe
eine kleine geschichte
Begonnen von AlisD
01. August 2008, 15:08:17
An alle verückten da draußen. Ich habe gerade 2 stunden daran gesessen einen PC zum laufen zu bringen.

System:
500GB SATA II HDD Samsung
1 GB DDR II Corsair Value Select
Asus M2N-MX SE Plus
AMD 4200+ X2 Dualcore
DVD Brenner
370 Watt Netzteil von Trust

Problem wenn ich 2 x 1 GB gesteckt habe so ging der Rechner nicht.

Testhardware
1x 350 Watt Netzteil [Power]
1x 370 Watt Netzteil Trust vom kunden
1x 420 Watt Netzteil [Power]
3x 1 GB Corsair Value Select DDRII
1x 1 GB Corsair Value Select DDRII vom Kunden
1x 1 GB Kingston Value DDR II vom Kunden
1x 256 MB Samsung DDRII
1x 512MB Aeon DDRII
1x AMD Sempron LE 1200 AM2
1x AMD 4200+ X2 Dualcore vom Kunden
2x M2N.MX SE Plus
1x M2N MX SE Plus vom Kunden
2x anrufen bei ASUS
Mit den Meldungen: Netzteil wechseln und CPU wechseln da der Speichercontroller bei AMD seit neuem in der CPU sitzt…

Also alles probiert Speicher Netzteile Boarde alles…

Resultat:

Sein Board und seine CPU sind defekt.

Also mein Fazit nicht das ihr denkt wir hier im Forum labern immer nur rum und können alles. Auch ich bzw. wir haben so manches Problem und mit ein wenig Eifer und druck geht alles.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. aLiSD
6
Antworten
6839
Aufrufe
Kleine Helfer des Alltags
Begonnen von Blumenkind
23. Juli 2008, 22:48:46
Ich hab mir mal gedacht das ich mal nen Thread aufmach wo jeder mal preisgeben kann wie er sich das arbeiten mit dem PC vereinfacht. Ich hatte da an kleine Tools und Programme gedacht die sich leicht und konfortabel steuern und nutzen lassen.

Ich will dann auch gleich mal den Anfang machen und euch den RND-Skin für Winamp nahelegen. Ich werwende das kleine Tool, das sich in der Systray einnistet, jetzt schon über 4 Jahre. Mit dem Tool lässt sich Winamp einfach steuern. Und ich bin damit sehr zufrieden.

Das Tool läuft unter Win98 bis Vista. Leicht einzurichten und brauch nicht viel Platz.

[color=blue]Download: <A Href=http://www.asmdev.net/products/rndskin/download.html> Link </A>[/color]

Wenn jemand noch ein nützliches Tool hat dann lasst uns daran Teil haben^^
7
Antworten
4759
Aufrufe
Facharbeit
Begonnen von Andy2693
06. Mai 2008, 14:50:14
Bitte bitte helft mir. Ich kapier nichts

Thema: Standartsoftware 

Zur Standartsoftware gehören neben Textverarbeitung und Bildbearbeitungsprogrammen u.v.m. auch Tabellenkalkulationen. Setzen Sie sich mit den Grundlagen eines Tabellenkalkulationsprgrammes auseinander. Betrachten Sie unter anderem Aufbau, Funktion und grundlegende Arbeitsweisen von Tabellenkalkulationsprogrammen.
Demonstrieren Sie an je einem Beispiel Berechnungen und Darsstellungen mit Tabellenkalkulationsprgrammen. Wählen Sie dazu aus den Bereichen a) Auswertung eines Experimentes  b) Produktangebotsvergleich  c) Aufgabe aus dem Finanzwesen
Eine geeignete Aufgabe aus. Formulieren Sie die Aufgabenstellung, beschreiben Sie ihre Überlegungen und Vorgehensweisen und lösen Sie die Aufgabe anschließend. (Ausdruck und Dateien). Setzen Sie sich mit konkreten Anwendungen an der Tabellenkalkulation im wirtschaftlichen und behördlichen Bereich in Ihrem persönlichenUmfeld auseinander und fassen Sie ihre Ergebnisse zusammen.




kann mir jemand sagen was ich machn soll?
bitte bitte helft mir, ich muss die arbeit freitag abgeben. :-(
7
Antworten
6837
Aufrufe
mal wieder sims2 und vista...
Begonnen von alex86
01. März 2008, 23:08:42
hi leute!
ich weiß, es muss euch wahrscheinlich ziemlich nerven dauernd problemchen zu der ganzen "sims2-vista"-geschichte lösen zu müssen :wink aber ich hab die forenbeiträge durchsucht und mein problem is doch irgendwie anders. also: sims2 läuft bei mir (zwar etwas langsam aber war ja klar  :))) aber wenn ich n paar schicke sachen downloaden will is das jedesmal ein ziemliches geraffel. wenn unter den ganzen sachen ein paar downloads defekt sind startet das spiel nich, soweit alles normal. jetzt hab ich aber von einer freundin erfahren dass bei ihr (nach dem maxis-logo) ein schirm kommt, wo alle downloads aufgelistet sind und hinter den kaputten ist ein ausrufezeichen und die kann sie dann ganz einfach löschen o_O. ich muss die downloads in häppchen aufteilen und dann geht das so: teil 1 in 'downloads', spiel starten, schaun obs läuft, spiel verlassen, teil 2 rein.... usw. ekelhaft! ich hab schon alles versucht: patch#1 installiert (klappt nich), in 'optionen' benutzerdef. inhalte deaktiviert, neugestartet, aktiviert, neugestartet, downloadmanager geholt (klappt auch nich), neuinstalliert und setup.exe manuell geöffnet, blabla. ihr seht also mein kopf is leer und ich brauche euch ;(

jetzt schon ma vielen dank!


ps: hier noch ein paar daten zu meinem schatz (weiß nich welche infos ihr braucht):

dell-inspiron 1525-notebook (10 tage alt)
intel core2duo, 2 GHz
vista home premium (natürlich 32-bit)
ACPI x86-basierter pc  ?(
ATI Radeon X1270-Grafikkarte
22
Antworten
5527
Aufrufe
Machen wir was neues, eine Geschichte !
Begonnen von AlisD
14. Dezember 2007, 09:59:41
« 1 2
Ich bitte darum, hier nicht zu SPAMEN bzw.,  nur in dem vorgegebenen Format zu schreiben. MFG
Figuren sind frei zu erfinden und leicht verständlich in die erzählung einzubringen ! hoffe es findet sich rege beteiligung und wir können hier mal irgendwann eine große Geschichte erzählen!

es sind bis jetzt
Folgende Personen Vorgesehen:
Sir aka Richard van Whissle , James der Buttler und Lady Rose
die Story soll einfach ein selbstläufer werden aber insgesammt spannend gehalten werden. Hoffe das durch das mitwirken mehrerer Köpfe das eine mischung von allem wird. MFG
13
Antworten
4417
Aufrufe
etwas was zum Nachdenken... besonders jetzt in der Besinnlichenzeit...
Begonnen von matag
27. November 2007, 14:45:27
Hallo zusammen,

hier eine im ersten Blick recht lustige Geschichte, die aber sehr viel über unsere heutige Zeit und die Menscheit aussagt....

Lest sie mal und dann später nochmal... ihr werdet sehen was ich meine

Gruß eurer MATAG

Eine Weihnachtsgeschichte:

8. Dezember, 18:00 Uhr
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine
Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster
gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter
schweben.
Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch
verheiratet.Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus
weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein
phantastischer Anblick!
Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen
war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten
Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein
kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt.
Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat  den Bürgersteig und
die Einfahrt wieder umgeschoben, also holte ich die Schaufel wieder
raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für
eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen
machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein
Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum
Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen
will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich
bin froh,  dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist
auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm
mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das
Leben!
Der Schneepflug kam heute  nachmittag zurück und hat wieder alles
zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln
müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so
Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep
gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei
Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen
Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich
sind wir nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen,
als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine
Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um
irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in
Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als
meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir
hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich
hasse es, wenn sie Recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer
zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug
Letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der
beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der
Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten
keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen.
Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr.
Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob
sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir
die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm
von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis
August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig
angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich
schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu
müde zum Schaufeln.
Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine
Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel
zu tun hat. Ich glaube,  dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine
Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich
habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon
vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie
lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest
zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich
kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den
Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich
weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich
mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse
runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade
war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und
Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem
Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit.
Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich
hasse Schnee!
Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende
gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau
sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine
Idiotin ist.
Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie
umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher
gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven. >

27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind
eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE
MACHT MICH VERRÜCKT!!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln
muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je
gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf
50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25
Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.
8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd
geben. Nur, warum bin ich an das Bett gefesselt?
31
Antworten
71029
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
18
Antworten
6918
Aufrufe
Mein neues tolles Toshiba Notebook...
Begonnen von TheSaint
15. November 2007, 20:46:32
« 1 2
Ich war heute für genau 2 Std. stolzer Besitzer eines schwarz-glänzenden SAT P200 1C2 Notebooks. Ich habe mir den wunderschönen Desktop-Ersatz heute im Media-Markt  gekauft. Voller Vorfreude habe ich es zuhause ausgepackt und hochgefahren. Hatte schon die DVD´s zurechtgelegt um meine gewohnte Software zu installieren. Leider schlug der Versuch die Laufwerksschublade zu öffnen fehl. Hm, ok anscheinend bin ich zu doof dazu. Mit der Maus auf das Laufwerk und auswerfen geklickt - Fehlanzeige. Gleich Bei Media Markt angerufen und wieder 40 km hingefahren. Toll! Dort haben sie entdeckt, das der Rahmen des Laufwerkes verbogen ist. Man hat mir mitgeteilt, dass es wohl runtergefallen ist. Könnt ihr euch vorstellen, welche Emotionen in einem geweckt werden, wenn man sich ein Notebook kauft, es defekt auspackt und dann wird einem unterstellt, man hätte es hinfallen lassen!!! Macht nicht wirklich Spaß. Das neue defekte Notebook wird jetzt wohl auf meine Kosten repariert. Noch nicht benutzt und schon muss ich Reparaturkosten bezahlen? Noch toller, die Emotionen schlagen ins Gegenteil von der 2 Std. vorher verspürten Freude um. Hätte ich mir doch nur ein Dell im Internet bestellt. Meine Bekannten haben sehr gute Erfahrungen damit. Aber nein, ich muss ja zum Fachhändler in der Nähe gehen.... Na ja, man lernt daraus. Ich wollte euch nur mal meine Erlebnisse mit meinem tollen schwarz glänzenden Notebook schildern.

0
Antworten
4204
Aufrufe
Das letzte Abendmal in 172.181 x 93.611 Pixeln
Begonnen von ossinator
08. November 2007, 19:11:15

Das berühmte Gemälde "Das letzte Abendmal" von Leonardo da Vinci kann nun in einer Auflösung von 16 Milliarden Pixeln im Internet betrachtet werden. Dabei werden nur die gewünschten Bereiche geladen, so dass bei einer Breitbandverbindung kaum Nachladezeiten entstehen. Interessierte können das Bild in voller Schärfe bis auf einen Quadratmilimeter heranzoomen. Im Original misst das Werk 8,8 x 4,6 Meter und kann in Natura in Mailand betrachtet werden.

Das zwischen 1494 und 1498 gemalte Bild wurde mit der Kamera Nikon D2Xs und einem AF-S Nikkor 600mm f/3D IF-ED II Objektiv in 1677 Fotos aufgenommen. Die Gesamtauflösung beträgt damit 172.181 x 93.611 Pixel. 

[url=http://www.haltadefinizione.com/en/cenacolo/look.asp][b][color=blue]"Das letzte Abendmal" in 16 Milliarden Pixeln [/color][/b][/url]
3
Antworten
3071
Aufrufe
[Geschichte] ... vor 50 Jahren
Begonnen von ossinator
03. Oktober 2007, 12:49:49
Am 4. Oktober 1957 starteten die Russen vom Kosmodrom in Baikonur den ersten künstlichen Himmelskörper in den Weltraum. Der [color=green][i]Sputnik[/i][/color] (auf Deutsch: der Gefährte) war 58 cm groß und 83,6 kg schwer.

Die Schlagzeile [i]"Reds Orbit Artifical Moon"[/i] in der amerikanischen Presse offenbarte die Überraschung über die Leistungsfähigkeit der damaligen Sowjetunion.

Am 3. November 1957 (damals 40. Jahrestag der der Oktoberrevolution) gab es einen erneuten Triumpf: Hündin Laika gelangte mit [color=green][i]Sputnik 2[/i][/color] als erstes Lebewesen  in den Weltraum. Das die Hündin dabei ihr Leben verlor, minderte den Erfolg keineswegs.

[i][b]Mit Sputniks piepsen begann der Kalte Krieg.[/b][/i]

Die Amerikaner brauchten ein wenig, um den Schock zu verdauen. Der Amerikaner [i]"bestes Pferd im Stall"[/i], Wernher von Braun erklärte im Weißen Haus, er könne mit seinem Team innerhalb von 90 Tagen einen Satelliten ins All schicken.
Am 1. Februar 1958 hob [color=green][i]Explorer 1[/i][/color] ab. Seine Detektoren lieferten Daten, die zur Entdeckung des Strahlengürtel um die Erde führten, der später nach dem US-Physiker gleichen Namens [i]Van-Allen-Gürtel[/i] benannt wurden.

Als am 12. April 1961 die Russen Juri Gagarin ins All schickten und dieser auch sicher wieder zurück kam traf die Amerikaner ins Mark.
Was folgte war eine beispiellose Kraftanstrengung der Amerikaner.

[quote=Präsident John F. Kennedy sagte:]"Ich glaube, dass sich diese Nation zum Ziel setzen sollte, noch vor Ende dieses Jahrzehnts einen Menschen auf den Mond zu bringen und ihn wieder sicher auf die Erde zurückzuholen."[/quote]
In weniger als einem Jahrzehnt gelang es der US-Raumfahrtbehörde NASA, die [color=green][i]Saturn-V-Rakete[/i][/color], die [color=green][i]Apollo-Kapsel[/i][/color] und das Modul zur Landung auf dem Mond zu entwickeln.
Im Sommer 1969 verfolgten Millionen Menschen den Start von [color=green][i]Apollo 11[/i][/color] im Fernsehen. Am 21. Juli 1969 wurde der Satz [i]"The Eagle has landed"[/i] zum historischen Ereignis.
709
Antworten
221746
Aufrufe
Sachen zum lachen!
Begonnen von MarkusM
19. September 2007, 15:20:20
« 1 2 ... 47 48 »
Einfach "Sachen zum lachen" die man so im Netz findet, ohne Kommentar-Beiträge, bitte.
Zumindest "MUSS" jede Post etwas lustiges enthalten.
Viel Spass.

Assrocket: http://www.myvideo.de/watch/83213  :]

PS: An Mod; Bitte Sticky setzen, Danke?