635 Benutzer online
28. März 2024, 12:17:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 2013
5
Antworten
8165
Aufrufe
Internet Explorer geht nicht ins Netz
Begonnen von bernds0611
22. Februar 2013, 01:10:42
Hallo, mein IE spinnt : Ich kann nur im "InPrivate"- Modus ins Net gehen. Chrome u Firefox macht keine Probleme, nur wenn ich den IE starte, bleibt das Fenster weiß. Ich habe 64bit-win 7 aber weder der 32 noch der 64 bit-Explorer funktioniert. Was kann ich tun ?
Danke, gruß Bernd

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista winwin zguzgu bingbing d2kd2k d2sd2s d24d24 bggbgg yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 win7win7 8200133982001339 zg4zg4 8064206380642063 5512311555123115 5715546957155469 6292240162922401 13555341691355534169 problemproblem 5956812159568121 forumforum 4870560848705608 gehtgeht
13
Antworten
9832
Aufrufe
Fehlercode 0x80070091
Begonnen von DonnieDarko7777
21. Februar 2013, 21:30:08
Hallo liebe Communtiy!

Habe das Netz nach Antworten durchsucht, aber nichts gefunden bzw. nichts gefunden das mir weiter geholfen hat.

Ich habe folgendes Problem: Mein Ordner indem ich immer meine Fotos vom Handy drauf lade ist seit zwei Tagen nicht zu öffnen und auch nicht zu löschen.
Könnte es sein das ich mir einen Trojaner eingefangen haben?
Fehlermeldung: Der Ordner ist nicht leer...?? was auch immer
Fehlercode: 0x80070091

Was ich probiert habe:
Eigenschaften>aha der Ordner ist schreibgeschützt?>Häkchen entfernt>Übernehmen>OK
Datei löschen>Fehlercode: 0x80070091 :((

Avast Antivirus hat die Datei entdeckt und gemeint das sie nicht überprüft werden kann weil sie fehlerhaft ist.
System läuft wie immer.
Keine Funde beim vollständigen Virus-Scan.

Hab die anderen Dateien die im selben ÜBEROrdner waren ausgeschnitten und in einen neuen eingefügt. Jetzt liegt nur mehr die betroffene Datei im ÜBEROrdner "Fotos".

Meine Fotos kann ich vergessen, is mir soweit klar, aber viel mehr interessiert mich ob ich nen Trojaner hab der alle meine Passwörter klaut.

Passwörter hab ich jetzt die wichtigsten von einem anderen PC geändert.

Irgendeine Idee?

Beste Grüße
Donnie
7
Antworten
23447
Aufrufe
Office 2013 ist nicht übertragbar
Begonnen von ossinator
17. Februar 2013, 09:10:39
Microsoft hat gegenüber [url=http://www.computerworld.com/s/article/9236818/Office_2013_retail_licensing_change_ties_suite_to_specific_PC_forever][color=blue]computerworld[/color][/url] bestätigt, dass eine Office 2013-Lizenz an den Rechner gebunden ist, an dem sie als erstes aufgespielt wurde.

Es scheint so, als ob Microsoft daraufhin arbeitet solche offlinie Versionen abzuschaffen und auf das Abo-Modell Office 365 setzt.

Die Frage, ob eine Lizenz auf einen zweiten Rechner übertragen werden kann, wenn der erste zerstört, gestohlen oder sonst was ist, beantwortete Microsoft lapidar mit "No comment".

[size=8pt][i]Quelle: computerworld.com[/i][/size]
8
Antworten
7448
Aufrufe
Firefox stürzt bei Bahn.de-Fahrkarte ab
Begonnen von Mostrich
17. Februar 2013, 07:44:24
Neuerdings stürzt mein Forefox immer ab, wenn eine Online-Fahrkarte von Bahn.de angezeigt werden soll. Die gleiche Fahrkarte kann als PDF mit Acrobat angezeigt werden, wenn sie dann später mit E-Mail als PDF eintrifft. Mein Firefox v18.0.2 benutzt das aktuelle Plugin "Adobe Acrobat 9.5.3.305".

Weiß jemand, was da los ist?

[b]Ich habe diesen Thread heute zum 2. Mal erstellt. Mein erster Versuch von vor einigen Tagen wurde offenbar kommentarlos gelöscht. Habe ich da wieder gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder jemand beleidigt? :grübel[/b]
EDIT:
Die Frage zur Löschung des 1. Threads wurde geklärt, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/server-crash-und-backup/msg190644/?topicseen#msg190644
2
Antworten
7548
Aufrufe
Deaktivierung installierter Drucker nach Windows Update
Begonnen von gunar65
06. Februar 2013, 19:36:27
Habe das Problem, dass jedesmal, wenn Windows irgendwelche wichtigen Updates hochgeladen hat,
mein W-LAN-Drucker (Brother) und auch andere nicht mehr funktionieren. Neue Treiberinstallation klappt nicht und nur eine Wiederherstellung durch Zurücksetzen (vor dem Updatedatum) hilft. Ist natürlich kein Dauerzustand und nervt gewaltig.
Beim Versuch der Treiberinstallation kommt zwischendurch die Meldung, dass der Druckerspooler nicht
funktioniert und entweder dieser oder der ganze Rechner neu gestartet werden muss. Ist aber Käse, das reicht nicht aus.
Kennt jemand das Problem und hat  einen heißen Tipp??
Habe schon die Updateeinstellungen geändert und hoffe, dass jetzt keine automatischen Updates mehr
heruntergeladen werden.
Gunar
5
Antworten
9445
Aufrufe
Windows 7 Update - Systemadministrator Problem
Begonnen von T0bi_1
06. Februar 2013, 00:10:43
Hallo Leute,

nach eigenen Intensiven Versuchen das Problem selber zu lösen, gebe ich mich leider geschlagen.

Denn ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen AdminRechten im Windows Update, ich kann nichts mehr einstellen, alles ist grau hinterlegt (siehe Bild)
http://s14.directupload.net/file/d/3157/vfe6g3jf_jpg.htm


Zum System:
habe Windows 7 Home Premium Sp1
habe TuneUp drauf


bislang versuchte Lösung:
- über den versteckten Admin (net user administrator...) div. Befehle auszuüben
- über Regedit nachgesehen ob div. Befehle hinterlegt sind (AutoUpdate funktionen etc.)
- Sys wiederherstellung (Windows)
- Reg. wiederherstellung (TuneUp)
- Ausführungsbefehle (mmc), da aber Home Pre, liegt dort keine Möglichkeit vor direkt an die Rechte zu gelangen
- Mehrere Admin user erstellt und wieder gelöscht
- neue Rechte unter c:/ zugeordnet und zurückgenommen


kürzlich getätigte Änderungen:
- Viren Programm gewechselt
- Sicherheitstools gewechselt
- Viren- SpyWare scanns durchgeführt
- TuneUp Sys prüfung (aber schon wieder zurückgesetzt, ohne Erfolg)


jede Veränderung auch mit einem Neustart bestätigt

# Wichtig ist auch noch, dass diese Programme/Änderungen auch Zeitnah an einem anderen Rechner getätigt wurden, der aber nicht eingeschränkt wurde..


Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich sehe da nur noch eine komplette Neuinstallation?? :(((
oder wars Hacker?? O_o


Danke schon mal, vielleicht habt Ihr ja noch ne Lösung für mich?



Gruß
Tobi
1
Antworten
2602
Aufrufe
Windows 7 Netzwerkpasswort
Begonnen von AlterKnacker22
04. Februar 2013, 15:58:27
hallo,

ich möchte gerne von meinem PC aus auf den freigegebenen Ordner meines Laptops zugreifen. Wenn ich im Arbeitsplatz diesen anklicke kommt die Meldung "bitte geben sie ihr  Netzwerkkenwort ein" ich habe jedoch kein Passwort vergeben? der PC ist über LAN an meinem Router, der Lapi über Wlan. beide haben Windows 7 (Holme Gremium/professionell - jeweils 64Bit) umgekehrt zugreifen geht auch nicht.

wäre dankbar für tipps :)
3
Antworten
5971
Aufrufe
Neu/-Uminstallation von Win 8 von HDD auf SSD - aber wie!
Begonnen von Pinus
03. Februar 2013, 01:03:38
Liebe Community,

ich habe mir letzte Woche einen neues Lenovo ThinkPad Edge E530 mit 500 GB HDD und 128 SSD mit Win 7 Pro (installiert) und Win 8 als Recovery CD (beiligend) gekauft!

Win 7 war wunderbar auf der SSD Partition installiert, daher dachte ich, wenn ich jetzt Win  8 installiere, wird das automatisch drüberkobiert. Dies war jedoch nicht der Fall. Win 8 ist nun auf der 500 GB HDD installiert, was ich natürlich nicht möchte.

Wenn ich nun erneut versuche die Recovery CDs zu starten, reagiert der PC nicht und fährt ganz normal hoch. Bios habe ich bereits angepasst und geändert!

Habt Ihr mir noch Empfehlungen, wie ich die Installation von der HDD runterbekomme und auf die SSD installieren kann?

Ich danke Euch vielmals (gerne auch für exakte Antworten, die ich Win 8 Neuling bin)!

Besten Dank und Euch noch einen schönen Abend!

Pinus
13
Antworten
18249
Aufrufe
Bluescreen 0x00000074 beim Starten
Begonnen von Kev41
30. Januar 2013, 09:51:32
Hi Leute,

Also, ich hab folgendes Problem mit meinem Asus Laptop. Beim Starten kommt nach dem Ladebildschirm immer ein Bluescreen (Foto im Anhang). Habe bisher schon versucht 2 mal versucht das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, ohne Erfolg.

Da ich einige Dateien davon gebraucht habe, habe ich mir mittels Kaspersky Rescue Disk Zugriff auf die Dateien verschafft und einige davon auf einen Stick gezogen. Das funktionierte problemlos.
Ich habe schon gegoogelt und was ich so gelesen habe weist diese Fehlermeldung auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher hin.

Zu dem System:

Windows 7 Home 64 Bit
4Gb Ram
Nvidia Geforce GT 325M 1GB
Intel Core i5

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Anhang ein Foto vom Bluescreen.

Mit freundlichen Grüßen
7
Antworten
4319
Aufrufe
Betriebssystem ?
Begonnen von ednetelecom
29. Januar 2013, 13:59:16
Würde mich mal interessieren ((:
1
Antworten
4472
Aufrufe
Pc nach windowsladebalken Schwarzer Bildschirm
Begonnen von Greghead
27. Januar 2013, 16:08:35
Hallo,
Hab vor vielen Monaten mein pc das letzte mal benutzt wollte ihn heute wieder hochfahren doch es hat bloß geladen und dann Schwarzer Bildschirm und dem Mauszeiger. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht und von dem Rest da kenn ich mich nicht so aus.
Bitte um Hilfe! :))
8
Antworten
5530
Aufrufe
PC startet beim spielen neu
Begonnen von Soltanas
25. Januar 2013, 23:06:53
Moin,

Heute ist mein neuer Computer eingetroffen.
Ich habe lange darauf gewartet und muss leider feststellen, dass ich kaum Spiele darauf spielen kann.

Es läuft immer so ab:

Ich starte ein Spiel wie z.B.: Duke Nukem Forever.
Das spiel startet ganz normal, aber nach wenigen Sekunden startet der PC ohne eine Fehlermeldung neu.

Hier ist mal ein kleines Datenblatt:

Gehäuse
Cooltek K3 Evolution USB 3.0
BxHxT: 180x438x466mm
extern: 3x 5.25", 1x 3.5"
intern: 1x 5.25", 5x 3.5"
Lüfter (vorne): 1x 120mm (blau beleuchtet)
Lüfter (hinten): 1x 120mm
Lüfter (seite): 1x 120mm (optional)
Front I/O: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
Gewicht: 4.92kg
Netzteilposition: unten
Grafikkarten: bis max. 285mm
innen schwarz lackiert

##############################################

Netzteil
650W Super Silent ATX 2.2 Netzteil
140mm Lüfter
Anschlüsse: 1x 20+4 Pin, 1x 4Pin, 4x 5.25, 2x SATA
1x PCIe, 1x floppy
Passive PFC

###############################################

Mainboard
Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68
Intel Z68
Speicherslots: 4x DDR3
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16
3x PCIe 2.0 x1, 2x PCI
Anschlüsse extern: 1x HDMI, 2x USB 3.0 (Etron EJ168)
8x USB 2.0, 1x FireWire (VT6308), 1x Gb LAN (RTL8111E)
7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Combo
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x SATA 6Gb/s
RAID 0/1/5/10 (Z68), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1 (88SE9172)
4x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z68), 1x mSATA

################################################

Prozessor
Quad-Core "Ivy Bridge"
TDP: 77W
Fertigung: 22nm
DMI: 5GT/s
L2-Cache: 4x 256kB
L3-Cache: 8MB shared
IGP: HD Graphics 4000, 650MHz (Turbo: 1150MHz)
Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600)
SSE4.1, SSE4.2, AVX, Turbo Boost (3.90GHz)
Hyper-Threading, VT-x EPT, AES-NI, Intel 64, Anti-Theft
Idle States, EIST, Thermal Monitoring, Fast Memory Access
Flex Memory Access, XD bit, Multiplikator frei wählbar

#################################################

Kühler
Boxed Kühler

###############################################

Speicher
8 GB DDR3-1333

###############################################

Festplatte
1000 GB Festplatte
7200rpm
32MB Cache
SATA II

#################################################

optisches Laufwerk
DVD Brenner
SATA
22x/8x/22x/6x/12x/16x
DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM
16x/12x DVD+R/DVD-R DL
48x/32x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

##################################################

Grafikkarte
Chiptakt: 915MHz
Speichertakt: 1502MHz
Shadertakt: 915MHz
Chip: GK104
Speicherinterface: 256-bit
Stream-Prozessoren: 1344
Textureinheiten: 112
Fertigung: 28nm
Maximaler Verbrauch: 175W
DirectX: 11.1
Shader Modell: 5.0
Schnittstelle: PCIe 3.0
Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI

###############################################

WLAN
WLAN 300Mbps
WLAN: 802.11n/802.11b/802.11g
Sicherheit: 64/128-bit WEP, WPA, WPA2

###############################################

Cardreader
52in1 Cardreader
CF I, CF II, MicroDrive, Magic Store, SMC, SM, xD, MS
MS Pro, MS Duo, MS Pro Duo, MS Pro Ultra II, MS Magic Gate
MS Pro Magic Gate, MS Duo Magic Gate, MS Pro Duo Magic Gate
MS Memory Selection Function, MS Rom, SD, MMC 3.0, MMC 4.0
RS-MMC 3.0, RS-MMC 4.0



Ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann.



Mit freundlichen Grüßen: Soltanas
152
Antworten
89931
Aufrufe
Windows 8 - PRO & CONTRA
Begonnen von Blumenkind
13. Januar 2013, 21:10:05
« 1 2 ... 10 11 »
Win 8 hat seine Vor- und Nachteile. Eben so wie Win 7. Und Vista davor...

Ergo ne sinnlose Diskussion
12
Antworten
17054
Aufrufe
Word 2013 - Nach Online Vorlagen suchen - ausblenden
Begonnen von Canon
22. Januar 2013, 21:29:35
Hallo,

beim Start von Word 2013 (Office 2013) erhalte ich ein Fenster, auf dessen linker Seite ein schmaler Streifen mit den zuletzt geöffneten Word Dokumenten zu sehen ist.

Auf der rechten Seite wird aber mit ca. 90%  ein risieger Bereich mit Online Dokumente angezeigt, der mich eigentlich nicht interessiert und den ich sehr gerne ausblenden würde, oder mit meinen eigenen Dokumenten versehen würde.

Ich finde dazu keine Einstellung und frage mich daher, ob man das überhaupt umstellen kann, oder ob MS da wieder etwas zwangs geändert hat.

Danke für Hinweise.
6
Antworten
12481
Aufrufe
Windows 8 friert ein und jetzt geht nichts mehr
Begonnen von MaHa05
20. Januar 2013, 22:14:20
Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe.

Ich habe mir im Dezember einen neuen PC bauen lassen,
seit ca. zwei Wochen ist der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen immer
mal wieder eingefroren (der Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen und keine Tastenkombination
funktionierte mehr), es half nur ein Reset über den Resetknopf.
Seit heute ist es so, dass der Computer das Betriebssystem überhaupt nicht mehr startet, es erscheint
ein Schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke.
Die Festplatten werden im UEFI-BIOS richtig angezeigt.
Ein weiteres Phänomen ist, wenn ich den Computer dann ausschalte und ihn wieder anmachen will,
startet er immer wieder von alleine neu, der Bildschirm bleibt komplett schwarz.


Mein System:

Betriebssystem: Windows 8 64Bit Pro
Prozessor: Intel Core I7 3970x
Arbeitsspeicher: 64 GB
Grafik: 2x Nvidia Geforce 690GTX
Festplatten: 2x 240 GB SSD im Raid 0 Verbund
                  3x 3 TB HDD
Mainboard: MSI BigBang X-Power2 mit Click-Bios2
2
Antworten
9757
Aufrufe
Fehler beim Senden von Outlook-Mails
Begonnen von Gottfried Schwarz
20. Januar 2013, 19:29:16
Folgende Fehlermeldung kommt beim Senden einer nachricht aus meinem Outlook 2007:

Fehler 0x80048002 beim Ausführen der Aufgabe "meine Mail-Adresse - Nachrichten werden gesendet und empfangen"  die Aufgabe wird vor Abschluss abgebrochen.

Mail-Eingang funktioniert einwandfrei.

18
Antworten
32636
Aufrufe
Windows startet nach mainboard und CPU Tausch nicht mehr
Begonnen von Dummepeter
15. Januar 2013, 23:14:51
« 1 2
Guten Tag.
Ich habe gerade mein mainboard und meinen CPU getauscht.
Dann habe ich meinen pc gestartet und dieser hat auch das herstellerlogo meines mainboard angezeigt.
Dann kommt das bekannte Windows Logo und dann für ca eine halbe Sekunde ein Blue Screen und der pc startet neu. Wenn ich Windows mit Starthilfe startet sucht Windows nach Fehlern kann aber keine finden. Beim ersten Start konnte ich auch auswählen ob ich das System wiederherstellen möchte (da habe ich auch ja gedrückt). Ich bin ratlos und weiß nicht wieso mein pc nicht hochfährt.

Mein altes System:
-q9550 E0 Sockel 775
-Gigabyte ga-x38-dq6
-4GB RAM DDR2
-gtx 550 ti

Mein neues System:
-i5 3570k Sockel 1155
-asrock Z77 Pro 4
-8GB RAM DDR3

Bitte um Hilfe.
5
Antworten
3538
Aufrufe
Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von seppfromhell
15. Januar 2013, 12:48:13
Liebe Leute vom go-windows Forum ich benötige Hilfe,
ich habe einen Windows7-64 Rechner und ihn vor ein paar Tagen formatiert. Bis vor kurzem lief er einwandfrei, allerdings habe ich dann eines Abends ein Windows Update installiert. Das funktionierte auch ohne Probleme, jedoch funktioniert seit dem nächsten Tag der Monitor nicht mehr.

Ich kann den PC starten (es blinken die Statuslichter), doch mein Monitor bleibt schwarz. Das Statuslicht am Monitor wurde noch einmal grün (allerdings ohne Bild), ansonsten ist es Orange. Ich habe den Monitor bereits am Laptop angeschlossen, da funktionierte er auf anhieb.

Nochmal: Am Monitor erscheint nichts. Deshalb kann ich ihn auch nicht resetten oder so etwas ähnliches. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Hardware tauschen?

Liebe Grüße
0
Antworten
2410
Aufrufe
Kostenloses E-Book von Microsoft
Begonnen von SB
14. Januar 2013, 14:23:07
Microsoft stellt wieder ein kostenloses E-Book für IT-Professionals und Entwickler zur Verfügung.
Das Werk trägt den Titel "Introducing Windows 8" und kann [url=http://blogs.msdn.com/b/microsoft_press/archive/2012/11/13/free-ebook-introducing-windows-8-an-overview-for-it-professionals-final-edition.aspx]hier[/url] heruntergeladen werden.
24
Antworten
11405
Aufrufe
Update Problem
Begonnen von quaster
13. Januar 2013, 13:40:13
« 1 2
Komischerweise ist seit Kürze die Einstellung für die Automatischen Windows Updates verstellt.
Wie bekomme ich die ursprüngliche Einstellung (Updates automatisch installieren) zurück?
Siehe Bild