661 Benutzer online
29. März 2024, 06:06:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort temperatur
13
Antworten
13411
Aufrufe
vista sidebar nicht aktuell
Begonnen von knfkimba
11. Februar 2008, 10:53:58
kann mir jemand bei meinem problem helfen?? meine sidebar aktualisiert sich einfach nicht mehr, sowohl das wetter als auch die newsfeeds haben alle einen alten stand von über einer woche!

und das bei meinem beiden computern: beim pc (vista ultimate 32bit) und bei meinem laotop (premium 32bit)

danke schon mal  :wink

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 treibertreiber ymsyms winwin forumforum bgebge bgqbgq softwaresoftware problemproblem bitbit zwuzwu bingbing problemeprobleme hilfehilfe anzeigenanzeigen downloaddownload cpucpu windows7windows7 64bit64bit computercomputer programmprogramm fehlerfehler tooltool anzeigeanzeige gehtgeht hardwarehardware keinekeine
1
Antworten
11005
Aufrufe
media player sidebar gadget gesucht.
Begonnen von ganxta
03. Februar 2008, 15:22:53
hallöchen.

ich meld mich mal wieder bei den experten hier. suche ein gadget wie oben beschrieben. es gibt zwar eines (so ein blaues / silbernes in rundlicher form) aber bei dem schmiert mir immer die ganze sidebar ab. und eine alternative hab ich nicht gefunden. bzw weiss jmd warum die sidebar abstürzt und man das beheben kann. dann kann ich den player auch nutzen. und nen paar links wo man viele gadegets herbekommt wäre cool :-). danke im vorraus. andre.
6
Antworten
8566
Aufrufe
Crysis Grafikfehler bei Vista 32 und 64 mit SLI
Begonnen von beetle78
24. Januar 2008, 08:13:10
Hi Leute

Will eigentlich nur das Crysis gut läuft und habe mir eine 2.te GF8800 GTS 64o gekauft und im SLI Verbund angebunden, nur habe ich seitdem Grafikfehler im Spiel und es stürzt auch von zeit zu zeit ab.
Habe schon dasselbe Bios auf beide Karten geflasht und auch den Patch v1.1 für Crysis.
Driver ist der 169.28 von nvidia.
4
Antworten
7335
Aufrufe
Gadget
Begonnen von MaxTaxx
10. Januar 2008, 16:42:45
Hat jemand eine ahnung ob es ein Sidebar Gadget für WinAmp gibt??? das wär hammer... weil mir geht das aufn nerv...

Danke

Taxx
3
Antworten
6711
Aufrufe
Core Temp 0.96
Begonnen von ossinator
02. Januar 2008, 17:45:22

Das kleine Programm kommt ohne Installation aus und nach dem Start schnell zum Wesentlichen: der aktuellen Temperatur aller CPU-Kerne. Dabei liest Core Temp einen Wert direkt aus den Registern des Prozessors, der angibt, wie weit die aktuelle Temperatur von der Höchstgrenze entfernt ist, ab der sich die CPU selbst herunterregelt. Daraus berechnet Core Temp dann den aktuellen Temperaturwert. Ob dieser tatsächlich stimmt, lässt sich leider nicht prüfen - auf jeden Fall ist es der beste Näherungswert, der sich per Software ermitteln lässt. Überdies liefert Core Temp natürlich auch die wichtigsten Informationen zur eingebauten CPU, etwa die Kernspannung und die Taktfrequenz.

[i][b]Version 0.96 - 31st December, 2007[/b][/i]
- Add: System tray icons configuration.
- Add: Support for Intel's latest CPUs.
- Add: ClearType font support.
- Add: Time\Date column to the log file.
- Add: Always on top option.
- Fix: Core Temp does not proprerly display temperature and CPU select fields.
- Fix: Log file layout.
- Fix: Hide\Show does not properly Minimize\Restore window.
- Fix: Core code names aren't properly detected. (Intel)
- Fix: Incorrect\Missing CPU rating when not using stock\maximum multiplier. (Intel)
- Fix: Wrong CPU clock is reported when using EIST\non-maximum multiplier. (Intel)
- Fix: Wrong detection of Merom based CPUs.
- Fix: Single core Athlon 64s and Semprons reading -49C constantly. (Rare)
- Fix: C2D M0 rev. report very low temperatures. (Tjmax to 100C)
- Fix: Layout and display of tool tip text in the system tray. (Now shows a core per line)
- Change: Log the start and end of a session even if logging is disabled.
- Change: Settings and Systray settings windows appear in center of main window.
- Change: Rename "Tjunction" field to "Tj. Max" to make things clearer. 

[url=http://www.alcpu.com/CoreTemp/][b][color=blue]Download Core Temp 0.96[/color][/b][/url]
57
Antworten
40859
Aufrufe
Gadget Sammelthread
Begonnen von netzmonster
19. Dezember 2007, 10:24:01
« 1 2 3 4
Welche Gadgets habt ihr im Einsatz? Wo habt ihr sie her?

[i][b]Also, zeigt uns eure Gadgets![/b][/i]
3
Antworten
5359
Aufrufe
Sapphire X1950 GT Vista 64bit Problem
Begonnen von reiga
14. Dezember 2007, 18:43:20
Ich hab ein Problem, ich hab eine Sapphire X 1950 GT und nach der Installation von Vista 64bit will bzw. installier ich den Catalyst.
Dann will ich Aero starten und dann geht es los, ich bekomme extreme Bildfehler manchmal bleibt er auch komplett hängen. Unter XP 32bit und Vista 32bit gibt es keine fehler.

jemand einen rat ?? wink.gif

danke!

mfg
7
Antworten
6023
Aufrufe
Inoffizielle Beta-Forceware 169.17
Begonnen von ossinator
07. Dezember 2007, 17:58:33

Mit der Forceware 169.17 ist abermals eine neue Beta-Version der Nvidia-Treiber ins Internet gelangt. Im Gegensatz zu vielen älteren Treibern dieser Art sind diese bisher aber nicht auf den Nvidia-Servern selbst zu finden, sondern stammen aus einer eher unbekannten Quelle.

Vor der Installation sollten Sie sich deshalb über die möglichen Probleme mit einer inoffiziellen Beta-Version im Klaren sein. Unser McAffee-Virenscanner hat bei einer Durchsicht keine Bedenken gemeldet.

Die kommende Geforce 8800 GTS-512 auf G92-Basis wird laut einem Blick in die Inf-Datei noch nicht unterstützt.

Der Download erfolgt über www.windowsvistamagazin.de. Allerdings muss man dazu registriert sein.

46
Antworten
25962
Aufrufe
Mein PC bleibt so ca. nach 15-45 min. einfach hängen
Begonnen von Dyon
02. Dezember 2007, 17:39:00
« 1 2 3 4
Mein Computer bleibt immer mal wieder hängen, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer neu zu starten. Ich habe Vista Home Premium auf meinem Computer. Ich hatte das Problem vor einer Woche schon, wobei damals der Computer noch öfters hängen blieb. Dann habe ich meinen Computer neu formatiert, Betriebssystem drauf, Anivirenprogramm und Updates und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
Kann mir vllt. jemand helfen

Danke schon im Vorraus

MFG Dennis
15
Antworten
8667
Aufrufe
6800gt grafikfehler
Begonnen von roman1337
21. November 2007, 09:53:31
« 1 2
hiho

ich bin stolzer  besitzer von:
core2duo6750
msi pn sli fi
4gb ocz xtc gold
und ner asus 6800gt extreme :)
os: vista 64 bit

das problem: ich hab aufm desktop und in spielen grafikfehler. manchmal geht alles 5 minuten. wenn ich keinen treiber installier hab ich auch keine fehler, aber dann kann ich auch nich spielen^^.
ich habe den 96.33, 100.65, 163.75 und den 169.09 probiert. überall das gleiche problem. der 96.33 funzt garnich. da steht nachm installieren sofort hostprozess rundll32 kaputt oder sowas.
jmd ne idee?

bin kurz vorm aufgeben :O
4
Antworten
7169
Aufrufe
Gadget fixieren
Begonnen von Thaj28
08. November 2007, 11:07:12
Hallo,

ist es mit irgendeinem Trick möglich die Gadgets, welche auf dem Desktop liegen auf ihrem Platz zu fixieren?
Nach dem beenden eines Spieles liegen diese immer willkürlich auf dem Desktop herum.

Gruß
Thaj28
30
Antworten
26460
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
8
Antworten
13404
Aufrufe
Kostenlose Software in PC-Welt 11/07
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 08:25:27
In der aktuellen PC-Welt DVD 11/07 sind zwei interessante Vollversionen enthalten.

Paragon Festplattenmanager 8.5 und O&O Drive LED.

Beides sind uneingeschränkte Vollversionen die lediglich einer Registrierung zum Erhalt der Seriennummer erfordern.
5
Antworten
9878
Aufrufe
CPU Temperatur zu hoch?
Begonnen von GuildMan
24. Oktober 2007, 06:30:01
Hallo , hab gerade mal meine CPU Temperatur gemessen : 54 - 56 Grad . Ist das normal ? Sufu hab ich schon benutzt .
6
Antworten
6566
Aufrufe
Temperatur überwachen
Begonnen von Gileraracer
17. Oktober 2007, 14:50:48
Hallo!

Ich habe zwar einen kleinen Bildschirm am Gehäuse der mir Temperaturen anzeigt und sowas, aber ich bin da ein bisschen skeptisch.

Daher wollte ich fragen ob ihr mir ein Programm empfehlen könnt das mir immer die Temperaturen anzeigt?
Zur Info: Ich habe Vista 64bit und ein Asus P5K ;)
9
Antworten
10798
Aufrufe
Wärmeleitpaste auf 8800 Ultra - Standard und neue Lösung gegen Lüfterlärm
Begonnen von aklein
14. Oktober 2007, 02:43:45
Das eine 8800 Ultra ein richtiger Stromfresser und ein kleines Heizkraftwerk ist weis wohl jeder, aber das die meisten Hersteller kurzum wirklich bescheuert sind nicht. Es kotzte mich jetzt schon seit einigen Tagen maßlos an das unter Vista im Desktopbetrieb ständig der Lüfter meiner Ultras zu hören war und das die Dinge beim Zocken 90°C heiß wurden, aber das ist laut sehrr vieler Foren ja normal.

Ändert nichts an der Tatsache das es mich maßlos nervte. Also bin ich jetzt los und habe mir die beste Wärmeleitpaste geholt die ich kriegen konnte ->
[color=red]Coollaboratory Liquid Pro[/color]. Zu Hause angekommen habe ich mir einen Schraubenzieher gegriffen und auf die Garantie für die beiden Karten geschissen.

Kaum war der Kühler ab, bot sich mir ein trauriges Bild, der Kern war mit einer extrem dicken Schicht billiger Paste bedeckt und der Ram so wie andere Chips mit ekligen Pads. Ich habe radikal alles entfernt, die Chips und den Kühlkörper mit medizinischem Alkohol gereinig und die Liquid Pro mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl auf der GPU verteilt. Danach habe ich den Ram so wie alle anderen Chips die vorher mit Pads bedeckt waren, mit Arctic Silver 5 versehen. [b]Hier habe ich kein Liquid Pro verwendet da diese Paste leitfähig ist, Arctic Silver 5 ist das nicht.[/b]

Kaum war der Rechner gebootet bot sich mir ein völlig neues Bild der Ruhe, kein Lüfter drehte. Erst als ich ein Game startete, fingen etwa 2 Minuten später die Lüfter langsam an zu drehen und liefen erst erheblich später auf Vollast - ein sehr gutes Ergebnis. DDie Temperatur liegt jetzt gut und gerne 10°C unter ihrem vorherigen Niveau und steigt auch nicht mehr ganz so schnell an.

Liquid Pro verhalf im Übrigen auch meiner CPU zu einer sagenhaft niedrigen Temperatur.


[b][color=red]VORSICHT![/color]

1. Liquid Pro leitet, wer also damit hantiert darf nichts auf die umliegende Hardware kommen lassen.

2. Liquid Pro verträgt sich nicht mit Aluminium Kühlkörpern, nur Kupfer, Nickel oder Gold werden nicht angegriffen.

3. Wer an seinen Grafikkarten herumhantiert verliert den Anspruch auf Garantie.[/b]


Aber generell lohnt es sich definitv für einen erfahrenen Anwender das durchzuziehen!
15
Antworten
20076
Aufrufe
Standbild doch Ton läuft weiter ( Bioshock & WiC )
Begonnen von Merro
09. Oktober 2007, 17:28:51
« 1 2
Hallo zusammen :-).

Ich hab mir vor kurzem Windows Vista Business 64 Bit zugelegt um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Da ich mir mit Vista aber noch nicht sicher war, hab ich die Installation parallel zu meiner bereits vorhandenen XP Installation angelegt. Soweit lief auch alles gut, bis ich dann Bioshock und World in Conflict getestet habe.

Eins vorweg: Unter XP hab ich die Games stundenlang ohne Absturz gespielt!

Nach einer nicht abschätzbaren Zeit, meist im Zeitraum von 1 min - 5 min stürzen mir unter Vista beide o.g. Spiele mit einem Standbild ab.

Das Bild friert ein, doch ich höre im Hintergrund noch die Musik laufen. 5 sec später schaltet sich dann bei mir der Monitor aus bzw. geht auf Standby-Modus. Das Problem besteht aber nur unter Vista.

Ich hab auch schon ein Bios-Flash auf die neuste Version ( 2.60 ) versucht, was mir aber teilweise übelst den Rechner zerhauen hat und die Performance auf Voodoo 2 Niveau gedrückt hat. Daher hab ich die Ausgangsversion wieder installiert. Ich hab zeitweise auch die V2.40 des Bios zum laufen bekommen, hat aber den Fehler nicht behoben.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 3800+
AsRock Alive SATA2-GLAN ( 1.70 Bios )
Gaindward Bliss Geforce 8800 GTS ( 640 MB DDR )
Sound on Board
2048 MB DDR  Ram
7
Antworten
25106
Aufrufe
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

[URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL]

[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL]

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9
10
Antworten
5577
Aufrufe
Motherboard wechsel nun Probleme
Begonnen von 303jayson
03. Oktober 2007, 11:40:18
Hi Liebe Leute und zwar habe ich mir gestern mein Mainboard gewechselt von einen ASRock4Core Vsta endlich zu ASUS das P5b aber da fangen schon die probleme an.
Vorher hatte ich eine Cpu Themp von 32-42c jetzt aber habe ich im normalen zustand ohne eine spiel gespielt zu haben
locker ab 50c (jetzt gerade 56C)aufwärts traue mir gar nicht Counter Strike S. zu spielen (das wäre das einzige spiel was ich so spiele)
Mein system:

Pentium D805
Asus P5B
2X 1Gb Geil DDR2 800Mhz
600 w NoName Netzteil
1Gr Gehäuslüfter hinten
2Kl Gehäuse lüfter oben unten vorn,
also denke sollte für genug dürchlüftung gesorgt sein habe auch schon speedfan installiert aber die themps bleiben die gleichen wäre über ein paar tipps wie ich die themps senken kann sehr dankbar da ich eigentlich noch ein bisschen ocen wollte aber mit den themps wird das wohl nichts
8
Antworten
29010
Aufrufe
Systemtemperatur & Co. in der Sidebar
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 10:22:06
Mit dem Multi-Sensor-Gadget können viele wichtige Systeminformationen wie Temperaturen, Spannung und Lüfterdrehzahlen direkt und in Echtzeit in der Sidebar von Windows Vista abgebildet werden.
Einzige Voraussetzung ist das Tool Everest Ultimate.

Eine 30-Tage-Testversion von Everest Ultimate [url=http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en][b][color=blue] hier[/color][/b][/url] gedownloadet werden.

Das entsprechende Gadget für die Sidebar gibt es [url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=eae5b056-f64d-4e58-8b91-4de93edbc37a&bt=1&pl=1][b][color=blue] hier[/color][/b][/url].

Um sich die gewünschten Angaben im Gadget anzeigen zu lassen Everest starten und zu den Einstellungen (Datei -> Einstellungen…) wechseln. Unter der Rubrik Hardware Überwachung gibt es den Punkt Vista Sidebar. Dort einen Haken bei der Option Aktiviere Vista Sidebar Unterstützung machen und fortan werden Informationen zum System im Sidebar Gadget angezeigt.