549 Benutzer online
25. April 2024, 22:21:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort temperatur
6
Antworten
27268
Aufrufe
Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?
Begonnen von Canon
29. Juli 2009, 23:22:50
Hallo,

wie gesagt: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?

Oder ist es wie bei Vista, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden?

Danke für einen Hinweis.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 treibertreiber ymsyms winwin forumforum bgebge bgqbgq problemproblem softwaresoftware bitbit zwuzwu bingbing problemeprobleme hilfehilfe anzeigenanzeigen downloaddownload cpucpu windows7windows7 64bit64bit computercomputer programmprogramm fehlerfehler tooltool anzeigeanzeige gehtgeht hardwarehardware keinekeine
0
Antworten
5288
Aufrufe
Nvidia 190 WHQL Treiber für Vista und Windows 7
Begonnen von KingBKC
21. Juli 2009, 19:14:08
Neuer Treiber von Nvidia für Vista und Windows 7 ( je 32 und 64 bit )

WHQL-Treiber für die GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9 und 200 für Desktop-PCs und ION.

Neu bei Version 190.38:
   [list][li]Unterstützung für OpenGL 3.1[/li]
 [li]Fügt Unterstützung für CUDA 2.3 für mehr Leistung bei Anwendungen hinzu, die den Grafikprozessor für Berechnungen verwenden. Mehr Infos finden Sie auf www.nvidia.de/cuda.[/li]
  [li]Fügt eine neue, anwendergesteuerte Stromspareinstellung für Grafikkarten ab GeForce Serie 9 hinzu. Diese Option dient zur individuellen Einstellung des Leistungslevels für jede DirectX oder OpenGL-Anwendung.[/li][/list]


Unterstützung:[list]
[li]Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL.
 [/li][li]Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0428.[/li]
  [li]Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Mehr Infos erhalten Sie hier.[/li]
   [li]Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 3. Jetzt GRATIS PhysX- und CUDA-Anwendungen herunterladen ![/li]
   [li]Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.
[/li][li][/li]
[/list]

Download:
[list][li]Vista/Windows 7 64bit
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_190.38_whql_de.html[/li]

[li]Vista/Windows 7 32bit
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_190.38_whql_de.html[/li]

[li]XP 32bit
http://www.nvidia.de/object/winxp_190.38_whql_de.html[/li]

[li]Xp 64bit
http://www.nvidia.de/object/winxp64_190.38_whql_de.html[/li][/list]
6
Antworten
6188
Aufrufe
FPS Einbrüche bei Spielen / 3d Anwendungen
Begonnen von Cienne
05. Juli 2009, 09:42:07
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich immer heftige FPS-Einbrüche wenn ich spiele. So um die 5-10 Minuten (je nach Game) läuft alles total ruckelfrei, doch dann... Aufeinmal gehen die FPS runter und das Ding ruckelt sich zu Tode.


Erst habe ich geglaubt, dass es der Temp der Graka liegt, also mal nen CoolingPad bestellt. Ist leider noch net angekommen, daher weiß ich noch nicht sicher, ob es daran liegt.

2. Habe gerade in einem anderen Forum von einem "Vram Bug" bei Nvidia Karten gelesen. Kann mir da einer mehr zu sagen?

Vista Home Premium 64bit
Cpu: 2,4 Dualcore
graka: Gforce 8600 gt
Ram: 4gb
(Laptop)

Oder gibt es noch eine Fehlerquelle, an die ich nicht gedacht habe ?

wäre sehr dankbar über jegliche Art von Hilfe. :)
29
Antworten
34665
Aufrufe
...WIEDER PROBLEME MIT ACER ASPIRE 7520G...
Begonnen von BR34KDOWN
18. Juni 2009, 22:11:33
« 1 2
LEUTE ERSTMA HI ....
HAB WIEDER PROBLEME MIT DEM ACER....
ICH HATTE ERST DAS PROBLEM DAS ER ZU HEIß WIRD UND ER IMMER GEPIEPT HATTE.
DANN HAB ICH ERFAHREN DAS ICH DEN LÜFTER REGELMÄßIG SAUBER MACHEN MUSS.
SO 1-2 WOCHEN HAT ER FUNKTIONIERT OHNE ZU RUKELN UND OHNE ZU PIEPEN.
NACH DEN 2 WOCHEN WAR ER WIEDER WIE NORMAL HAB LÜFTER SAUBER GEMACHT ABER WIEDER
DAS SELBE NUR ES WAR NICHT MEHR HEIß ABER BEI SPIELEN RUCKELT DER .... ABER ER RUCKELT NUR WENN ES IMMER PIEPT SONST NICHT.
ICH WÜNSCHE IHR KÖNNTET MIR HELFEN...
DANKE IM VORRAUS
MFG HARDSTYLE
5
Antworten
5782
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT overlocking
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 11:40:10
Natürlich ist es nicht besonders ratsam eine notebookgraka zu stark zu übertakten. wie sieht das aus?schonmal jemand erfahrungen gehabt?wie weit kann ich da gehen?was für programme sind da sinnvoll?ich dachte da an nvidia system tool oder riva tuna.
Standard Takt

Kernuhr 550MHZ
Speichertakt 400MHZ
Shadertakt 1375

Übertaktet;
Kernuhr 750 MHZ
Speichertakt 525 MHZ
Shadertakt 1700 MHZ

so einen bereich hab ich mir vorgestellt,würden ca 72° sein,ist das zuviel?

mfg
12
Antworten
11959
Aufrufe
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein
Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19
Hallo liebe User vom go-Windows Forum,
da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach.
Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht.
Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden.

Das System:

Acer-Aspire 7720G
Intel Core²Duo T7500
Nvidia GeForce 8600M GT
2GB Standart-Ram
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen.

Danke schonmal

Gruß
6
Antworten
5270
Aufrufe
Phenom II Falsche Temperatur
Begonnen von Sweeneymoon
31. Mai 2009, 15:00:56
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt,weshalb ich auch nicht online war.
Jetzt ist das so das AMD Overdrive mir im Idle 43-52grad anzeigt...die CPU steht unter 1.15v.
Im Bios aber steht das die CPU nur 37 Grad warm ist.
Achja laut Bios ist das Board bzw System 33 Grad.
Es handelt sich um Phenom II X4 940 Black Edition inkl. Standard Kühler.
Kann mir jemand sagen wo ich die wahre Temperatur finde? bzw welche nun von beiden stimmt? welche ist die "normal Temperatur" im Idle? wie heiß darf sie maximal werden?

Ps wenn mir jemand noch sagen könnte was der Unterschied zwischen GTX260 (standard) GTX260 (v2) und GTX260 Extreme + NZXT Alpha gehäuse. ist wäre ich sehr Dankbar denn im internet finde ich nicht !


Danke
28
Antworten
9975
Aufrufe
Grafik-karten Problem Radeon 4850X2
Begonnen von beatjunkie
26. Mai 2009, 10:47:07
« 1 2
Ich habe im Dezember vorigen Jahres eine neue Grafik Karte  gekauft: Sapphire Radeon HD 4850 X2
Ich hatte von anfang an so meine schwierigkeiten mit dieser Grafik karte, aber das spielt jetzt mal keine rolle :)

Ich schreibe euch da ich mich seit wochen mit einem Problem beschäftige und keine Lösung dafür finde!
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich diverse Spiele (z.B. GTA IV, oder Racedriver Grid, oder Wanted: Weapons of fate) mit beiden GPU’s spiele, stürtzt mein PC nach einiger Zeit ab! (bei GTA IV nach ca genau 40 minuten, bei Grid nach 20 minuten)
Kein Bild mehr, bzw streifen am Bildschirm, und nach restart, meldet windows einen BSOD (Gebietsschema-ID: 3079)
Das war nicht immer so! ..ich hab aller mir Erdenkliche bereits ausprobiert um den Fehler einzugrenzen:

- CPU auf standard takt zurück gestellt: (Core 2 Quad Q9550 E0)
- Sichergestellt dass die Grafik karte nicht übertaktet ist!
- Betriebsystem neu aufgesetzt
- Diverse optimierungs- möglichkeiten wie defragmentieren, Registrierung gesäubert etz
- Windows Seven optional dazu installiert
- Bei Windows vista home premium 32bit sogar SP2 installiert (final) (auf frischem System – 2 tage alt, kein virenscanner etz)
- Sämtliche Stabilitäts-tests bezogen auf die CPU + RAM (DDR2-1066)
- Temperatur Überwachung von beiden GPU’s und allen CPU Kernen, sowie motherboard (nb,sb) und auch Power temp – alle ok!
- Sowohl ATI’s 09.4er treiber als auch auch Sapphire’s spezieller treiber direkt für die 4850X2
- Auch ATI’s 09,5er treiber zeigt keine Besserung


Lediglich die Auswertung der BSOD bzw mini dumps hab ich noch nicht hinbekommen, da bin ich aber noch dran…


Diese Probleme treten nur bei der Verwendung beider GPU’s auf, wenn ich das intere Crossfire deaktiviere, lauft die Karte fehlerfrei, jedoch nur mit halber geschwindigkeit :/

Ich spiele mich jetzt schon soo lange mit der Grafik karte rum, und ärger mich ständig..langsam reicht es mir 

any ideas?

Lg Bj



6
Antworten
13519
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
1
Antworten
2552
Aufrufe
Fragen zum Tool SIW
Begonnen von ossinator
14. Mai 2009, 09:55:58

Kann mir jemand sagen, wo ich die Taktrate meiner Grafikkarte bei dem Tool SIW finde?

Und als zweite Frage: Weiß jemand welches Bauteil die Temperatur (siehe Bild) verursacht?
7
Antworten
5693
Aufrufe
Windows Vista Sidebar
Begonnen von Ruwenda
16. April 2009, 18:02:49
Hey,

wollte mal fragen, ob jemand  einen Luftdruckmesser für die Windows Vista Sidebar kennt. Habe gesurft, leider aber nichts gefunden.

Wer was weiß, wäre lieb.

Grüße
Ruwenda
0
Antworten
3683
Aufrufe
Everest - Version 5.01
Begonnen von ossinator
01. April 2009, 07:44:56
[b]Everest 5.01[/b]

[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]Support for up to 8 GPUs in the Hardware Monitoring module.[/li]
[li]Support for the latest graphics processors: ATI Mobility Radeon HD 4570, nVIDIA GeForce GT 140, nVIDIA GeForce GTS 250, nVIDIA GeForce GTX 295.[/li]
[li]Support for Intel Pentium E32xx Series processors.[/li]
[li]GPGPU support for ATI Stream v1.4 API.[/li]
[li]Improved IPMI event log and sensor information.[/li]
[li]Improved Dell SMI sensor support.[/li]
[li]Improved support for VIA Nano CPU and VIA VX800 chipsets.[/li]
[li]Fixed diode temperature measurement on 65nm AMD K8 processors.[/li]
[li]Fixed benchmark results on EIST (Enhanced Intel SpeedStep) capable Intel processors.[/li]
[li]Fixed Sidebar Gadgets enumeration under 64-bit Windows.[/li]
[/list]

[url=http://www.lavalys.com/][b][color=blue]Lavalys.com[/color][/b][/url]
12
Antworten
7127
Aufrufe
Bluescreen mehrer Fehlercodes Vista Ultimate
Begonnen von NoxAtra
27. März 2009, 13:38:09
Hallo Leute habe siet einigen Tagen das Problem wenn mein Rechner länger läuft das ich einen Bluesreen bekomme Fehlercodes wie folgt

0x00000003,0x84727B70,0x86507030,0x84C5D0D8

hoffe mir kann jemand helfen.

System Windows Vista Ultimate

lg Nox
6
Antworten
10229
Aufrufe
CPU Temperatur
Begonnen von horec
12. März 2009, 19:32:24
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald
0
Antworten
5983
Aufrufe
Notebook Kühler - empfehlung?
Begonnen von TES_Master
08. März 2009, 13:32:25
Hallo alle zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Toshiba X200-21L Laptop...
Normalerweise sollten die Temperaturen ja maximal 70°C betragen (Toshiba).  Mein Rechner schafft (kein Witz) 105°C nach einer halben Stunde Fallout 3 spielen, dann is Sense.
Ich glaube fast dass es am Spiel liegt- ich kann Crysis sogar flüssig auf high zocken...komisch ?(
Naja egal ich wollte mir in nächster Zeit einen Kühler zulegen (also mit Ventilatoren drunter)
- erstmal: könnt ihr mir Notebook-Kühler empfehlen?
- könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Lüfter empfehlen für solche Zwecke? Ich habe elektro-technisch wirklich keine ahnung aber der kann ruhig mehr als 5V ziehen ich brauch keinen Lüfter der am USB-Port steckt...

Jetzt ist die Frage, welches der 3 - die ich in die engere Wahl nehme- wohl am besten ist,
sprich die beste Kühlung und höchste Luftfördermenge hat. Leider steht sowas ja nie auf den Datenblättern...

Aeolus CP001B
Silverstone SST-NB01 B
Revoltec RNC-3000

Kann mir jemand weiterhelfen, und sagen welcher wohl am besten ist?
Wichtig ist die Kühlung und die Stabilität?!



PS: Ich habe 2 aktive Lüfter im Rechner verbaut, beide sind sauber!
Und an den Erhebungen im Bild zu sehen sind die höchsten Temperaturen-wo CPU/GPU stecken!
3
Antworten
5857
Aufrufe
Lüftersteuerung mit nTune
Begonnen von Blumenkind
02. März 2009, 14:17:45
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
Also. Ich hab mit nTune grad mal ein bisschen gespielt. Dort steht der Lüfter auf Automatisch. Welche Auswirkungen hat das jetzt wenn ich den Lüfter auf Direkt 50% einstelle?
Ich weiß leider auch nicht wie hoch der Lüfter beim Spielen kommt, wenn ich ihn auf Automatisch lasse.

Was meint ihr dazu?

[img]http://s7b.directupload.net/images/090302/75w9xbeg.jpg[/img]
[img width=640 height=625]http://s8b.directupload.net/images/090302/hrulfwqe.jpg[/img]
[img]http://s5b.directupload.net/images/090302/h8mrkauz.jpg[/img]
[img width=640 height=649]http://s5b.directupload.net/images/090302/ago24dn9.jpg[/img]
14
Antworten
26364
Aufrufe
Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??
Begonnen von uyanbekardes
15. Februar 2009, 22:06:52
Hallo, ich habe das Samsung R60 plus , das Notebokk ist zwar TOP aber es hat ein Nachteil, unzwar beim Kauf wurde keine einzige CD mitgeliefert, es ist nur auf einer Festplattenpartition ein Samsung Recovery drauf von 16 Gb , mein Problem jetzt ich möchte Windows Vista neu aufspielen also System platt machen, wie kann ich das ohne CD machen, habe nur ein CD Key auf der unterseite des Notebooks mehr auch nicht, muss man eine CD Brennen, wenn dann wie sind ja schließlich 16Gb passt also nicht auf eine DVD Rohling.. Hoffe einer kann mit weiterhelfen,
vielen Dank im Vorraus...


MfG
16
Antworten
8374
Aufrufe
CPU AMD Athlon X2 6400+ ,2x 3200 MHz Takten
Begonnen von Link_it
10. Februar 2009, 18:14:25
« 1 2
Hallo Leute,

Habe einen AMD Athlon X2 6400+ Boxed 2x 3200 MHz

War in der überlegung meinen CPU zu übertakten, Was denkt ihr was ich da noch rausbekomme?

Mfg Link_it
17
Antworten
5630
Aufrufe
Chipsatzkühler gesucht
Begonnen von Blumenkind
04. Februar 2009, 03:31:13
« 1 2
Mir ist aufgefallen, das mein Chipsatz im Leerlauf locker die 50°C erreicht. Deswegen wollt ich mal auf einen Chipsatzlüfter umrüsten.
Der rest der Temperaturen erscheint mir normal.
Mainboard ist ein ECS 7050PV und ein nForce630 Chipsatz.

Hat da jemand ne Empfehlung? Oder weiß jemand wo ich einen im Nvidia-Design finde?

MfG Blumenkind
0
Antworten
6472
Aufrufe
Furmark 1.6.4 - Grafikkarten-Stresstests
Begonnen von ossinator
03. Februar 2009, 16:35:04

Der Härtetest Furmark ist bekannt für seine Eigenschaft, die GPU durch die Darstellung eines Donuts mit Fellbezug extrem auszulasten und aufzuheizen.

Der Furmark steht in der aktuellen Version 1.6.4 zum Download bereit. Der Grafikkarten-Extrem-Stresstest von Ozone3d.net bietet in der aktuellen Version eine komfortbale Live-Anzeige der GPU-Temperatur als Overlay-Grafik und nutzt als eines der ersten Programme OpenGL 3.0 (und als Fallback natürlich auch noch Version 2.1).

[url=http://www.geeks3d.com/?p=3200][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]