453 Benutzer online
19. April 2024, 14:23:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort meinungen
8
Antworten
55169
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html

windowswindows go-windowsgo-windows forumforum vistavista ymsyms winwin problemeprobleme win7win7 bgebge zwuzwu gehtgeht problemproblem softwaresoftware bgqbgq hilfehilfe funktioniertfunktioniert bingbing downloaddownload installiereninstallieren zguzgu treibertreiber updateupdate keinekeine fehlerfehler windows7windows7 windowwindow searchsearch yahooyahoo keinkein 5818717858187178
0
Antworten
23027
Aufrufe
The Event - wieder ein Ende mit Schrecken
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2011, 20:47:26
Ich schaue gerade die Serie [b]The Event[/b], die heute auf RTLII startet. Nun musste ich im Internet lesen, dass die Serie wieder mitten drin eingestellt wurde und Verhandlungen über die Fortsetzung eingestellt wurden.
Was soll den das??? Bei Stargate Universe und Firefly wurde ich schon besch.....
4
Antworten
21008
Aufrufe
Echter Härtefall: HP MediaSmart
Begonnen von flostrial
24. Oktober 2011, 21:18:20
Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinem HP Pavilion dv6 Notebook, genauer gesagt mit den HP Media Smart - Programmen die darauf installiert waren bzw. sind... Ich hab echt gerne damit gearbeitet, weil die Software meiner Meinung nach sehr easy zu bedienen war! Aber in letzter Zeit klappt das nicht mehr so: immer wenn ich eines der MediaSmart-Programme öffnen will, schaut es kurz so aus, als würde der pc arbeiten, aber dann ist's auch gleich wieder vorbei und nix tut sich!
Komischerweise funktioniert die Webcam jetzt auch bei anderen Programmen z.B. Messengern nicht, was sie früher schon getan hat! Und im Geräte-Manager steht: Webcam funktioniert einwandfrei. und: alle treiber sind auf dem neuesten Stand!
alle updates sind gemacht, hab auch schon die systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt, wo die webcam und die software noch ganz sicher funktioniert haben, versucht! das wird aber auch nix!  ?(
langsam gehen mir die ideen aus... Wär toll wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal im Voraus!  :wink
liebe Grüße
Flo
0
Antworten
2950
Aufrufe
VERSCHOBEN: Windows 7 EXTREM Langsam
Begonnen von SB
21. Oktober 2011, 02:33:38
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=27.0]Windows 7 Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17647.0[/iurl]
7
Antworten
10796
Aufrufe
Wechselhaftes Internet
Begonnen von Gauloises84
19. Oktober 2011, 23:11:36
Hallo zusammen  :))
Ich habe seid 3-4 Tagen das Problem das mein Internet so im 2-5 Sekundentakt kommt und dann wieder geht(was die ganze Zeit über so ist).An unserem 2 PC im Haushalt läuft alles einwandfrei,beide PC´s haben das Betriebssystem Windows 7 installiert und sind an ein Heimnetzwerk angeschlossen/verbunden.Gehe über LAN ins Internet(Kabellänge bis zum Router circa 5m)
Irgendjemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? ?(
FG
7
Antworten
11247
Aufrufe
Windows 8 Testversion - Eure Meinungen
Begonnen von Robin99
19. September 2011, 15:33:30
Hi :)

Seit einigen Tagen gib es ja die Windows 8 "Developer Preview" frei für alle zum Download. (mehr dazu gibt es [url=http://www.go-windows.de/windows/windows-8-download-developer-preview-verfgbar/]hier[/url])

Nun wie sind eure Meinungen? Was könnte MS noch verbessern und was ist MS Hingegen sehr gut gelungen?

Meine Meinung: Meiner Meinung nach hebt sich das neue BS nicht so sehr vom Alten Windows 7 ab!

Das neue startmenü finde ich irgendwie irritierend. Es sieht so aus als wenn MS damit so ein "Möchtegern iPad iOS" Bauen wollte. Klar wenn man einen Touchbildschirm hat ist es zwar Praktisch aber nur mit einer Maus ist es irgendwie Komisch :)

Alles in allem ist Windows 8 nach meiner Meinung nicht die "Grosse Neuerung" Die MS angekündigt hat. Aber es wird sich ja hoffentlich noch was ändern bis zum Release :)

PS: Seit neustem Schmiert Windoof 8 immer mit einem netten BSOD ab. Aber hey das neue Bluescreen "Design" Gefällt mir :D
0
Antworten
29069
Aufrufe
Breaking Bad - 4. Staffel deutsch
Begonnen von Markus
26. August 2011, 14:45:40
Servus,

wie lange dauert es wohl, bis von Breaking Bad die 4. Staffel in deutsch erscheint?
In den USA wird ja die 4. Staffel aktuell erst ausgestrahlt!
Kann es kaum erwarten, bis die deutsche Übersetzung rauskommt...
7
Antworten
53624
Aufrufe
Email Ordner sichern - Windows Live Mail
Begonnen von mrmurdog
24. Juli 2011, 13:19:37
hi, da ich win7 neu installieren will, wollte ich die gesamten emails sichern. kann mir jemand sagen wie das geht? auch die gelöschten.

gruß

  dirk
7
Antworten
15671
Aufrufe
Netgear universal repeater N/G funktioniert nicht!!!
Begonnen von Lennart
29. Juni 2011, 20:20:20
hi com,
ich habe ein problem mit meinem neuen wlan repeater, es hat alles gut geklappt bisa zu den zeitpunkt wo ich mich mit dem gerät verbinden wollte!
es ist nämlich so, ich habe keinen w-lan netzwerkschlüssel für das gerät, der steht niergens und der standart schlüssel vom router ist es auch nicht!! ich weiß nicht mehr weiter, ich ahbe schon die anleitung in mich aufgenommen und von oben bis unten durchgelesen!!! aber niergens steht der schlüssel!!!!!!
womit loggt man sich in das gerät ein??

ein paar Daten:

mein system: windows 7 64 bit

router:        Speedport W 700W

Repeater:      Netgear universal repeater N/G

hoffe ihr könnt helfen.....

9
Antworten
11697
Aufrufe
Internet Explorer 9
Begonnen von Rewoje
07. Juni 2011, 17:04:39
IE 8 habe ich wegen ständigen Fensteröffnungen deinstalliert und seit 1 Jahr Mozilla Firefox benutzt.
Jetzt wollte ich IE 9 installieren. Die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab: " Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen. Setup konnte nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von IE auf dem Computer installiert ist". Unter >Suchen< wird aber kein IE gefunden.
Ich habe IE9 sowohl  direkt von Windows als auch über Computerbild heruntergelden.
Wie komme ich zu IE 9?
MfG
rewoje
38
Antworten
21672
Aufrufe
VLC Media Player
Begonnen von Dave969
01. Juni 2011, 18:09:01
« 1 2 3
Hallo ich habe Windows 7 home premium 64bit.
Immer wenn ich VLC Media Player starte kommt: "VLC media player just crashed. Do you want to send a bug report to the developers team?"
Momentan habe ich Version 1.0.5, aber als ich 1.1.9 installiert hatte: genau das selbe, habe es dann wieder deinstalliert und 1.0.5 installiert.
Kann mir jemand helfen?
3
Antworten
5587
Aufrufe
PDF24 Creator - PDFs zusammenfügen erstellen teilen und mehr
Begonnen von ossinator
27. April 2011, 09:01:38
Auf der Suche nach einem Tool, dass aus mehreren PDF-Dokumenten eines macht bin ich auf PDF24 Creator gestoßen. Ich möchte euch dieses kostenlose Programm mal vorstellen, da ich es sehr gut finde.

Mit PDF24 kann man aus fast jeder Anwendung heraus PDF Dateien erstellen. Das Programm arbeitet mit allen Windows-Versionen zusammen. PDF24 wird als PDF-Drucker installiert.

[b]Das kann PDF24[/b]
[list]
[li]PDF zusammenfügen und teilen [/li]
[li]Einzelne Seiten aus einer PDF extrahieren[/li]
[li]Seiten von einer PDF in eine andere PDF einfügen[/li]
[li]Integrierte Vorschau zur einfachen PDF Bearbeitung[/li]
[li]PDF verschlüsseln (Schutz vor unbefugtem Öffnen, Drucken, usw.)[/li]
[li]PDF Informationen (Author, Titel, usw.) einstellen[/li]
[li]Screen Capture Funktion[/li]
[/list]

Und wie schon erwähnt ist das Programm kostenlos.

[url=http://de.pdf24.org/creator.html][b][color=blue]Download PDF24 Creator[/color][/b][/url]

5
Antworten
6890
Aufrufe
Internet Explorer 9
Begonnen von BioBauer
16. März 2011, 16:40:20
Hallo!
Ich habe seit gestern den Internet Explorer 9 installiert, jedoch vermisse ich ein paar Einstellungsmöglichkeiten.
So würde ich gerne die Suchleiste, die früher in der oberen Rechten Ecke war, wieder haben, und nicht in der Adressleiste.
Desweiteren ärgert mich das in der Adressleiste, also wenn man die öffnet nur 5 Seiten angezeigt werden, und beim Verlauf auch grademal 3, wo ändert man das?
Das wohl kleinste Problem, worauf ich auch verzichten kann ist das ich die Menü und Befehlsleiste gern in einer Leiste haben möchte aber das klappt nicht, egal ob ich die leiste fixiert habe oder nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
BioBauer
0
Antworten
6476
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011 - Problem
Begonnen von quaster
09. Februar 2011, 18:04:54
Ich habe den Windows Live Messenger 2011 auf einem PC mit Vista und einem mit Windows7 installiert. Über Nacht ist aber plötzlich einer von meinen 10 Kontakten beim Win7 „verschwunden“, während unter Vista er noch da ist. Wie gesagt, dieselbe Messenger-Version auf beiden Systemen. Ich habe auch nie irgendwas blockiert oder gelöscht oder so. Es geht auch nicht den betreffenden Kontakt wieder hinzuzufügen, da kommt dann die Meldung „…. Ist bereits vorhanden“.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Und wenn ja wie löse ich das? Deinstallieren und anschließende Neuinstallation habe ich bereits versucht, Ergebnis Null.
77
Antworten
21090
Aufrufe
Windows XP startet nicht - Malwarebytes Anti-Malware meldet Infizierung
Begonnen von Jesolo
07. Januar 2011, 13:39:38
« 1 2 ... 5 6 »
hey
ich habe da ein dringendes problem:
mein pc hat schon länger probleme und nun hatte ich malwarebytes (oder wie das heißt) durchlaufen lassen.
dort wurden auch 3 infizierte sachen gefunden die ich entfernt habe.
seitdem fuhr der pc nicht mehr hoch und ich wollte xp mithilfe der winxp cd reparieren.
wenn ich dieses mache erscheint dann vor dem "installierbildschirm" ein fenster das eine bestimmte datei nich gefunden wurde.
dort kann ich dann aber weder einen mauszeiger bewegen noch kann ich mit der tastatur irgendwelche eingaben machen.
welches problem liegt vor!?
könnt ihr mir helfen!?
benötige den pc dringend da dort einige wichtige dateien von mir drauf sind

danke im vorraus

jesolo
9
Antworten
5745
Aufrufe
fehlerhaften Treiber für Scanner installiert - nichts geht mehr!!!
Begonnen von Pharaoh
02. Januar 2011, 15:32:42
Hallöchen - ich hoffe, dass meine Frage hier reinpasst: ich habe mir vorgestern einen Treiber update für meinen Scanner (canon scan lide25) runtergeladen - und benutze hahaha XP , jetzt geht aber irgendwie gar nichts mehr. Ich hatte schon vorher schwierigkeiten mit der Software , nach höchstens einmal scannen ist auf einmal gar nichts mehr passiert und ich musste den PC "reseten". Deshalb habe ich eine Treiberupdate installieren wollen, damit das SCh**** ding endlich mal vernünftig läuft - Pustekuchen - jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe ganz normal runtergeladen und ich kann seit dem nicht mehr normal PC bedienen ohne das er in kürzester Zeit abschmiert!!! Ich habe auf meinem REchner aber arbeitssachen drauf, mit denen ich geld verdiene und hier richtig schwierigkeiten bekomme, wenn ich da nicht rechtzeitig rankomme! ich habe geguckt und eigentlich ist der Hersteller bei fehlerhafter Firmware haftbar zu machen  [url]http://www.anwaltskanzlei-online.de/2010/11/24/ihr-recht-als-kunde-probleme-mit-firmware/[/url] !

Jetzt hab ich das Update aber blöderweise  nicht von der Canon Seite runtergeldaden sondern von [i][b]driversbay.com[/b][/i]  - jetzt weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden kann und ob es meine eigene Schuld ist, weil es ja kein "notwendiges" update war...?! Bin völlig überfragt und am verzweifeln, weil ich den blöden Rechner wieder in gang kreigen muss und ich unbedingt die daten brauch.

Mal abgesehen, ob ich hier im schlimmstenfall jemand für den schaden verantwortlich machen kann, hat einer ne Idee wie ich die fehlerhafter Software entfernt kriegt . zur Systemsteuerung komme ich leider nicht, da fängt er schon an ganz langsam zu werden und stürtzt ab, wenn ich es den sogar schon mal zur deinstallation schaffe.






Wäre echt happy wenn jmd einen RAt für mich hat!!!!!!!!!!!!!
0
Antworten
3240
Aufrufe
Firefox 4.0 Beta 8
Begonnen von SB
21. Dezember 2010, 12:57:27
Die Zeichen deuten daraufhin, dass die Beta 8 des Firefox 4 noch heute offiziell freigegeben wird.
In dem entsprechenden [url=http://ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/4.0b8/]Verzeichnis[/url] des [ftp=ftp://ftp.mozilla.org/]Mozilla-FTP-Servers[/ftp] ist er bereits verfügbar, allerdings wird derzeitig auf der offiziellen [url=http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/]Beta-Site[/url] noch auf die Beta 7 verwiesen.

Die größte Änderung, die mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das neue Design des Addon-Managers.

[attachment=1]

Sowie ich Benchmark-Ergebnisse habe, werde ich sie hier natürlich veröffentlichen :wink

[color=red]Edit:[/color]
So, jetz habe ich Benchmark-Ergebnisse der Browser Google Chrome (8.0.552.224), Firefox (4.0 Beta 8 ), Internet Explorer (9 Beta) und Opera (11.00.1156).
Den Safari-Browser habe ich nicht im Test, da ich ihn nicht bei mir installiert habe und auch nicht installieren werde (hat etwas mit meiner Abneigung gegen Apple-Produkte zutun :D).
Die Benchmarks wurden alle nacheinander von jedem Browser einzeln bei auschließlich einem geöffneten Fenster pro Browser und einem geöffneten Tab pro Fenster durchgeführt, der Computer wurde während die einzelnen Benchmarks liefen nicht anderweitig genutzt, außer zum Protokollieren der Ergebnis-Daten.
Die Browser liefen [b]nicht[/b] parallel!
Die Ergebnisse findet ihr in der angehängten Text-Datei.
2
Antworten
5704
Aufrufe
PC fix 2011 für 29,95 €
Begonnen von trolly27
20. Dezember 2010, 22:33:28
Wer hat Erfahrungen mit diesem Programm? Angeblich habe ich 376 Fehler auf meinem Pc. Ich vermute Geldmacherei.
Habe TuneUp Utilities 2010 als Vollversion und McAfee Virenschutz und bin da ganz zufrieden mit. Wie ist eure Meinung?
1
Antworten
12761
Aufrufe
Microsoft Security Essentials 2.0 am 17.12.2011
Begonnen von ossinator
14. Dezember 2010, 15:47:29
Wie der Titel schon sagt, soll es am Freitag soweit sein und die Version 2.0 steht zum Download bereit.

Mit Version 2.0 wird schon während der Installation gefragt, ob die Firewall ein- oder abgeschaltet werden soll. Weiterhin wird ein Schutz für Bedrohungen aus dem Internet für IE-Nutzer angeboten und es wird eine aktualisierte Anti-Malware-Engine eingesetzt.

Ein Schutz gegen Angriffe aus dem Netzwerk, welcher nur unter Windows 7 und Vista genutzt werden kann, wird ebenso enthalten sein.
5
Antworten
11680
Aufrufe
Windows Live Mail 2011 Problem
Begonnen von quaster
24. November 2010, 19:11:47
Mein Hotmail Konto wurde in Windows Live Mail 2011 ruck zuck per Assistent eingerichtet, soweit so gut. Aber ich möchte das nach dem Herunterladen neuer Emails die Nachrichten auf dem Sever automatisch gelöscht werden. Diese Option (Erweitert) gibt es beim Hotmail Konto nicht. Bei Web.de, GMX oder T-Online ist sie jedoch vorhanden. Was muss ich tun?