438 Benutzer online
19. April 2024, 14:57:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort meinungen
17
Antworten
13618
Aufrufe
Alternative zu Family Safety
Begonnen von Musicscore
20. November 2010, 22:25:51
« 1 2
Hallo Freunde,
brauch für die Kiddies eine Alternative zu Microsofts Family Safety.

Habt ihr da was? (Noone ruuuuf :))
Brauche eine Alternative sonst nichts anderes :)

windowswindows go-windowsgo-windows forumforum vistavista ymsyms winwin problemeprobleme win7win7 bgebge zwuzwu gehtgeht problemproblem softwaresoftware bgqbgq hilfehilfe funktioniertfunktioniert bingbing downloaddownload installiereninstallieren zguzgu treibertreiber updateupdate keinekeine fehlerfehler windows7windows7 windowwindow searchsearch yahooyahoo keinkein 5818717858187178
11
Antworten
11293
Aufrufe
Diverse Verbindungsprobleme (z. B. Firefox, Skype, Kaspersky Antivirus)
Begonnen von DeeJay87
11. November 2010, 18:50:08
Moin Moin,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit bestimmten Programmen eine Internetverbindung herzustellen. Im wesentlichen betrifft dies die oben genannten Programme. Kurioserweise können aber Opera und ICQ eine Internetverbindung herstellen. Auch downloads funktionieren über den Browser (Opera) problemlos. Versuchen jedoch bestimmte Programme, wie bspw. Kaspersky Antivirus, ein Update durchzuführen, kommt es wiederum zu Verbindungsproblemen.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen (Vielen Dank schon mal im Voraus)
0
Antworten
6296
Aufrufe
Epson BX300F Multifunktionsdrucker Problem
Begonnen von Count Doku
05. November 2010, 21:35:07
Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe ja einen neuen PC und kriege meinen Epson nicht zum laufen. Mittlerweile habe ich es soweit das der Drucker soweit wieder erkannt wird aber der Scanner will nicht und bricht entweder ab oder startet gar nicht erst.

Treiber sind die aktuellen drauf und auch manuell über rechtsklick Drucker und Zubehör und dann Scanvorgang starten gehts nicht.

Habe jetzt den drucker komplett wieder deinstalliert und auch die Einträge in der Registry gelöscht sowie Reste mit CC Cleaner entfernt.

Hat jemand ne Idee???

Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden obwohl das Problem wohl verbreitet scheint
23
Antworten
20510
Aufrufe
Frage: wie kann ich Online ein Fax versenden
Begonnen von schreibermühle
05. November 2010, 10:57:26
« 1 2
Hallo,
ich habe eine Funk Verbindung und kann damit keine Faxe versenden.

weiß jemand eine Möglichkeit wie man Online Faxe versenden und eventuell empfangen kann

Für Tipps und Infos wäre ich Euch dankbar
4
Antworten
33703
Aufrufe
LG BDS590 - Testbericht - Blu-ray-Disc Player mit DVB-S2 HD-Tuner und CI+
Begonnen von Markus
01. November 2010, 21:30:35
Bin auf der Suche nach nem Testbericht für den LG BDS590 Blu-Ray-Player:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BDS590.jsp

Leider finde ich nur Preisvergleichsseiten aber ohne Testberichte.

[iurl=http://Kostet bei Amazon knapp 350 Euro]Kostet bei Amazon knapp 350 Euro[/iurl] - finde den Preis nicht schlecht -

Vor allem ist die Auswahl an Blu-Ray-Playern mit DVB-S2-Receiver recht gering - leider..

Also falls den LG BDS590 schon jemand hat oder nen Testbericht findet würde ich mich über Infos freuen...

mfg
Markus
50
Antworten
45728
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
2
Antworten
5578
Aufrufe
Microsoft Security Essentials auch für kleine Unternehmen verfügbar
Begonnen von netzmonster
24. September 2010, 23:18:53
Die für private Nutzung kostenlose Antivirus-Lösung "MS Security Essentials" wird vermutlich ab Anfang Oktober auch für kleinere Unternehmen (bis zu 10 Computern) verfügbar sein. Bisher war für Firmen nur die kostenpflichtige Lösung "Microsoft Forefront" vorgesehen.


So berichtete der Hausinterne Security Blog:  [url=http://windowsteamblog.com/windows/b/windowssecurity/archive/2010/09/22/microsoft-security-essentials-now-available-for-small-businesses.aspx]Microsoft Security Essentials now available for Small Businesses[/url]
14
Antworten
21810
Aufrufe
IE 9 empfehlenswert?
Begonnen von Dosenöffner
22. September 2010, 21:20:21
Hat jemand von euch die Beta Version des Internet Explorers getestet? Kann man die Beta später ohne Probleme deinstallieren?
4
Antworten
5422
Aufrufe
Acronis True Image Home 2010 Problem
Begonnen von Link_it
15. September 2010, 13:54:59
Hey Leute ;)

Hab ein Problem, nämlich habe ich bei meinem Vater heute versucht ein Backup mit Acronis zu erstellen, jedoch wenn ich von der CD Boote, bekomme ich eine Fehler Meldung! In ihr steht : Acronis Loader : Boot-Laufwerk ( Partition ) nicht gefunden. Drücken sie Enter für den Versuch, Ihr OS zu starten.

Ich weiß nicht wie weiter, In dem Pc ist eine Intel SSD und eine Seagate 500Gb Platte verbaut, Bin froh über jeden Rat!

Mfg Link_it
1
Antworten
12643
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.
0
Antworten
4311
Aufrufe
Acronis True Image 2011 ist da!
Begonnen von Noone
03. September 2010, 16:31:36
Von Acronis gibt es jetzt für 50,00 EUR das neue "True Image Home 2011".
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/features.html
Neu scheint mir zu sein, daß man jetzt offenbar in ein Acronis-Image booten kann. Damit kann man wohl zuerst prüfen, ob eine Wiederherstellung tatsächlich lohnt. Scheint sinnvoll. Des Weiteren wird jetzt USB 3.0 unterstützt, allerdings natürlich nur, wenn man USB 3.0-taugliche Hardware hat. Außerdem will man die Grafik verbessert haben, "Privacy-Tools" zum Säubern privater Spuren auf der Festplatte wurden integriert und das Konvertieren in VHD-Images wird unterstützt. Auch Acronis hat sich jetzt die komischen Ribbon-Menüs (aus MS-Office) angetan.

Zusätzlich gibt es für weitere 30,00 EUR noch das "Plus Pack", mit dem man insbes. Images auch auf abweichender Hardware wiederherstellen kann.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html

Getestet ist das alles noch nicht. Mal sehen, wer sich als Erster dran macht...
1
Antworten
9774
Aufrufe
TuneUp 2011 Beta-Tester
Begonnen von quaster
23. August 2010, 11:59:36
Hatte letztes Jahr als Beta-Tester für TuneUp 2010 "fungiert", deshalb hab ich jetzt wieder eine Einladung zum Beta-Test für die 2011er Version bekommen. Möchte mich aber nicht wieder daran beteiligen. Aber vielleicht hat hier jemand Lust dazu. Hier kann man sich zum Beta-Test anmelden:
http://beta.tune-up.com/beta/application-de-DE/
Man muß die Anmeldung ausfüllen und wenn man dann "ausgewählt" wird bekommt man seinen persönlichen Zugang zugeschickt mit dem man sich die Software herunterladen kann.
Na denn ...  :]
5
Antworten
12677
Aufrufe
bigfishgames
Begonnen von bagira
20. Mai 2010, 19:18:19

Welche Erfahrung habt ihr mit bigfishgames.

http://www.bigfishgames.de/
0
Antworten
4927
Aufrufe
"Foxit Phantom PDF Suite" in neuer Version 2.0 erschienen
Begonnen von Noone
28. April 2010, 22:55:07
Foxit Phantom PDF Suite, die ernsthafteste vollständige Alternative zu Adobe Acrobat, ist in neuer Version 2.0 erschienen:
http://www.foxitsoftware.com/pdf/phantom/index.php
Die Software ist für 129,00 USD zu haben und kann kostenlos ausprobiert wrden. Eine deutsche Sprachdatei ist hier erhältlich:
http://languages.foxitsoftware.com/?proid=7

Neu in Version 2:
   * Convert multiple files to PDFs or merge into a single PDF in a single operation
   * Initial document creation directly from Phantom
   * Change page order by dragging and dropping thumbnails
   * Select pages from thumbnails for printing
   * Insert blank pages or pages from a scanner
   * Set initial view
   * Edit document properties such as author
   * Copy, cut and paste annotations
   * Undo and redo
   * Expanded stamp library
   * ADBC support in JavaScript
14
Antworten
14337
Aufrufe
Kinderschutzsoftware gesucht (Filter/ Zeitbegrenzung)
Begonnen von PCI
09. April 2010, 10:58:19
Hallo!

Hier zu Hause teile ich mir einen PC mit meinem Bruder. Da nächste Woche die Schule wieder anfängt will ich eine Zeitbegrenzung und einen Inhaltsfilter installieren, damit der PC nicht so sehr ablenkt und bei Abwesenheit der Eltern nicht gar soviel Unsinn gemacht werden kann. Es soll einfach als zusätzlichen Schutz dienen, mehr nicht.

Nach einer gewissen Zeitdauer (bspw. 1h) soll das Internet gesperrt werden, besser wäre der ganze PC. (das geht mit dem Jungendschutz von Vista nicht. Dort gibt es nur Zeitspannen). Zudem wäre eine Filterung gegen bestimmte Inhalte sinnvoll. Das ganze muss natürlich Passwortgeschützt sein.

Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist? Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß,
PCI
5
Antworten
17079
Aufrufe
Brother DCP 9010 cn Erfahrungen?
Begonnen von Lober
07. April 2010, 18:22:12
Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir den DCP 9010 CN von Brother zu holen. Kennt jemand das Gerät, oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Finde nirgendwo nen Test zu dem Gerät oder Nutzermeinungen etc. Hoffe hier kann mir jemand helfen! Hätte sonst einer eventuell ne gute Alternative?

Hier der Link:
[url]http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/35190/s_product/DCP9010CNG1[/url]
3
Antworten
6966
Aufrufe
Windows Media Center Live TV
Begonnen von Guitarking
04. Februar 2010, 21:19:58
Hallo!
Ich hab seit vorgestern eine TV Karte (die MSI TV@nywhere Satellite II). Ich bin mit der Oberfläche der mitgelieferten Software zum Fernsehen nicht ganz glücklich. Jetzt hab ich mir gedacht ich mach das mal mit dem Media Center von Windows, also mit Live TV. Nach richtigem einstellen und suchlauf wollt ich z.b. Pro7 starten, aber er sagt nur "Dienst nicht verfügbar...". Sender hat er jedoch sehrwohl gefunden (rd. 600, wobei er ziemlich schnell war, also ich weiß nicht). Auf jeden Fall hat er die EPG Daten für den Sender sehrwohl gefunden, und die stimmen auch. Aber abspielen kann ich den Sender nicht.

Hat jemand eine Idee was ich falch gemacht haben könnte?

Mfg
9
Antworten
31170
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
0
Antworten
7305
Aufrufe
Aldi Steuer 2009 - Fehler bei Berechnung der Pendlerpauschale
Begonnen von Markus
16. Januar 2010, 18:28:00
Servus!
Habe Ende Dezember Steuer 2009 von Aldi gekauft und alle Daten soweit eingegeben.
Am 15.01. gab es eine Aktualisierung der Software, die ich auch schon installiert habe.

Mir scheint es, als wenn es einen Fehler bei der Berechnung der Pendlerpauschale gibt.
Gebe ich dort öffentliche Verkehrsmittel an und die KM, wird trotzdem 0€ für die Pendler-Pauschale in der Ausgabe berechnet.
Kann jemand den Fehler nachvollziehen?
Ich habe leider in meinem Chaos, die Installations-CD verlegt - dort gibt es eine kostenlose Hotline...
Kann mir jemand evtl. die Nummer sagen und die Zeiten, wann dort jemand erreichbar ist?!?

mfg
Markus :-)
4
Antworten
7723
Aufrufe
TuneUp
Begonnen von Jenni
12. Januar 2010, 11:22:57
Hallo zusammen,
was haltet ihr von TuneUp oder andere Tune Programme wäre mal Interessiert an eure Meinung.

Sollte man in der Registry was umstellen zwecks Tunen?