397 Benutzer online
20. April 2024, 14:52:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort converter
10
Antworten
21726
Aufrufe
Codec mp4 --> win media player
Begonnen von CobraFW
16. Mai 2008, 14:29:41
hey,

suche nen codec für mp4 damit ich diese formate im win media player abspielen kann. brauche nur den einen codec, kein größeres package.

danke für die hilfe im voraus,

cobra

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista softwaresoftware win7win7 forumforum ymsyms bgebge winwin bgqbgq zwuzwu treibertreiber programmprogramm problemeprobleme downloaddownload problemproblem d2sd2s funktioniertfunktioniert bingbing gehtgeht windows7windows7 videovideo zguzgu hilfehilfe fehlerfehler keinkein keinekeine bitbit dateiendateien 13555341691355534169
5
Antworten
16850
Aufrufe
.flv auf dvd player?
Begonnen von stoneagem
07. Mai 2008, 20:51:35
unterstützen neue dvd player das videoformat?
43
Antworten
14023
Aufrufe
Programme gesucht!!!
Begonnen von ferdinand
02. Mai 2008, 19:24:48
« 1 2 3
Hallo
Ich suche folgende Prgramme:

1.
Ein Programm das die Audiinformationen die über meine Soundkarte laufen aufnehmen kann.

2.
Ein Programm wo mit ich die Video oder Musikdaten die sich  in meiner Firefox Chance befinden runterladen kann.
( habe habe schon den Chance Viewer benutze ist aber ziemlich umständlich)

es sollte alles kostenlos sein

mfg ferdinand
8
Antworten
15171
Aufrufe
PS/2 Tastatur über Adapter an USB auf Vista Laptop
Begonnen von HansimPech
05. April 2008, 14:36:55
Hi,
ich habe hier folgendes Problem: Ich will meine normale Standardtastatur von meinem XP-Rechner an meinen Laptop anschliessen, damit ich auch mal n bisschen weiter weg vom Laptop sitzen und trotzdem daran arbeiten kann.
Jetzt hab ich mir einen Adapter gekauft der PS/2 auf USB wandelt.
diesen hier um genau zu sein: http://cgi.ebay.de/PS-2-PS2-Buchse-auf-USB-Stecker-Tastatur-Maus-Adapter_W0QQitemZ320236033723QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
Wenn ich meine Tastatur jetzt anschließe dann kommt nur "Unbekanntes Gerät" wenn ich nach Treibern suche meldet er dass die aktuellen Treiber installiert sind.
Ich hab auch schon mit Neustarten probiert, da PS/2 ja kein Plug&Play unterstützt, aber das hat auch nicht geholfen.
Ich hab es mit 2 unterschiedlichen Tastaturen probiert, mit keiner hat es funktioniert. Bei der einen leuchten die 3 LEDs dauerhaft, bei der anderen blinken sie.
Ich habs auch schon am XP-Rechner ausprobiert, da funktioniert es auch nicht.
Wichtiger ist aber dass es am Vistalaptop läuft, und wenn möglich schon bis freitag weil ich es da eigendlich bräuchte.
Ich hab schon mal drüber nachgedacht mir so http://cgi.ebay.de/USB-auf-2-x-PS-2-PS2-Maus-Tastatur-Y-Adapter-Konverter_W0QQitemZ320236028402QQihZ011QQcategoryZ131844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262 einen adapter zu kaufen, aber wenn er dann auch nicht funktioniert dann hab ich 2 mal geld zum fenster rausgeworfen.

Hoffentlich weiss hier einer woran es liegt und kann mir helfen.

Mein System:  MSI Megabook L735 mit:
Vista Home Premium 32 Bit
Athlon 64 X2 Dual Core TK-53 1,7 GHz
2 Gig Ram
GeForce 7600 Go

MfG
HansimPech
3
Antworten
7979
Aufrufe
Suche einen guten Avi converter für Vista!!
Begonnen von futuregam0r
24. März 2008, 14:51:08
Hi Leute. Ich nehme mit Frps movies auf.  Diese werden zu Avi files.  Ich würde die gerne convertieren in WMV oder MPEG format.  kennt ihr da euch schon aus und wisst was ein guter schneller converter ist der auch unter Vista laufen könnte?
Danke im vorraus!
0
Antworten
6874
Aufrufe
MP3TAG Version 2.40 erschienen
Begonnen von Jean Paul
23. Februar 2008, 09:20:32
"Mp3tag v2.40 - the universal Tag Editor" (Freeware) ist in einer neuen Version 2.40 erschienen. Die Änderungen und Verbesserungen scheinen nicht unbeachtlich. Ein Must für jeden Musikfreund...
http://www.mp3tag.de/en/index.html

Changelog:
[code]
CHG: $num has now a bigger range of values.
CHG: ALBUMARTIST is now BAND again since change confused too many users.
CHG: FLAC 1.2.1
CHG: WRITER at WMA is mapped to LYRICIST as in other tag formats.
CHG: added error reporting to actions ‘Import cover art from file’ and ‘Import text file’.
CHG: executing files from within Mp3tag now consistent with Windows Explorer.
CHG: export dialogs now detects changes automatically.
CHG: export with enabled option ‘One file per directory’ not longer depends on order of files in file view.
CHG: field ORGANIZATION is mapped to PUBLISHER at Vorbis Comments now.
CHG: improved accessibility at column configuration dialog.
CHG: improved accessibility at edit action group dialog.
CHG: improved list of tag fields at extended tag dialog for readability.
CHG: improved support for regular expressions at filter.
CHG: invalid characters are now automatically removed from file names when creating new export configurations.
CHG: keyboard shortcut F2 now also works if filename column is disabled.
CHG: removed menu item ‘Default values in input fields’.
CHG: removed obsolete option dialogs for converters and actions.
CHG: removed option for case-sensitive sorting (it’s not case sensitive by default now).
CHG: standard format for cover art from clipboard now JPEG.
CHG: supported operating systems: Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008
CHG: tracknumbers in number format (DWORD) are now automatically converted to string format when saving WMA tags.
CHG: ‘ID3v2 only if ID3v1 too small’ is now also triggered if tracknumber is > 255 or contains info about total tracks #/##
FIX: NETRADIOOWNER was saved to TXXX instead of TRSO at ID3v2.
FIX: action ‘Export cover to file’ had problems with creating a sequence of file names when exporting multiple covers from one file.
FIX: action ‘Export’ did not default to ansi.
FIX: action ‘Format value’ for _DIRECTORY was executed per file.
FIX: added workaround for HTTP proxies with erroneous implementation of HTTP chunked mode.
FIX: always saved only one value for WMA tag fields that support multiple values.
FIX: contents of user-defined fields in the tag panel got reset after changing the tag panel via the options dialog.
FIX: directories created by converter ‘Tag - Filename’ were not removed at undo.
FIX: erroneous MPEG properties if Emphasis bit was set.
FIX: export in append mode also appended byte order marker to file if option was enabled.
FIX: fixed some issues with new column configuration.
FIX: fixed various problems due to misplaced/missing formatting parameters in some language files (especially Finnish and Trad. Chinese).
FIX: freedb web search only worked with limited functionality.
FIX: function $len(…) omitted everything after first comma.
FIX: global keyboard shortcut Ctrl+Alt+Del triggered confirmation dialog on deleting files.
FIX: import cover from clipboard or via drag’n'drop resulted in reduced image quality.
FIX: import cover from clipboard shifted cover by a few pixels in some cases.
FIX: in some cases pressing the TAB key did not jump to the next editable field in the file view.
FIX: memory leak when saving flac tags.
FIX: message regarding inproper installation after installation under Windows Vista.
FIX: pasting album art from clipboard did not work in some cases.
FIX: progress dialog got stuck in certain circumstances until interaction with the program.
FIX: rare crash on multi-core systems on actions that were executed in another thread.
FIX: reading of RATING WMP did not convert to values 1-5.
FIX: removing of tag fields with trailing blanks was not possible at extended tag dialog.
FIX: renaming directories via actions was not undoable.
FIX: runtime error when removing invalid album art via tag panel.
FIX: runtime error when right-clicking on empty space at the column header of the file view.
FIX: saving cover art in APEv2 tags omitted last byte of cover art file.
FIX: selection at ‘Options > Tags > Default values’ was not preserved in all cases.
FIX: several improvements at encoding detection for web sources.
FIX: tag fields containing = could not be removed via extended tag dialog.
FIX: tracknumbers greater than 255 are written as 0 now at ID3v1 because of limitations of ID3v1.
FIX: uninstaller did not remove all created shortcuts from the startmenu in some cases.
FIX: use of | inside $loop at export gave unexpected results.
FIX: when adding multiple playlists via drag’n'drop no progress dialog was displayed.
FIX: when sorting the export result with an undefined sort key, the initial order from the file view was not preserved.
FIX: wrong directory in question whether configuration files should be removed during uninstall.
FIX: ‘Retry’ at renaming of locked files did not have the expected effect.
LNG: Galician language file.
LNG: Japanese language file.
LNG: Norwegian Language file.
LNG: Serbian (Latin) language file.
NEW: action type ‘Export’.
NEW: action type ‘Import text file’.
NEW: button to browse for file at action type ‘Import cover from file’.
NEW: button to browse for file at action type ‘Import text file’.
NEW: completely redesigned dialog for Tag Sources (Web Sources, freedb, and local freedb).
NEW: dialog ‘Export cover to file’ is resizable now.
NEW: dialog ‘Export’ is resizable now.
NEW: dialog ‘Format values’ is resizable now.
NEW: dialog ‘Guess values’ is resizable now.
NEW: dialog ‘Import cover from file’ is resizable now.
NEW: dialog ‘Replace with regular expression’ is resizable now.
NEW: dialog ‘Replace’ is resizable now.
NEW: enabling and disabling of columns in file view.
NEW: function ’set’ for web sources framework.
NEW: helper menus for quick access to placeholders and scripting functions.
NEW: improvements regarding accessibility (menu items can be read by Screen Readers now).
NEW: individual action groups can now be executed directly via drop-down menu of actions toolbar button.
NEW: keywords url and url-utf-8 for encoding in web sources.
NEW: loading and saving of column configurations.
NEW: loading and saving of selection state of action groups.
NEW: mapping of ID3v2 UFID frame with MusicBrainz description to MUSICBRAINZ_TRACKID.
NEW: natural sorting at file list and export.
NEW: open/save dialog now uses new-style dialog under Windows Vista.
NEW: option ‘Default file name for cover art’ at ‘Options > Tags’ (used at web sources).
NEW: option ‘Save image to disk’ at web sources (uses default file name for cover art).
NEW: option ‘Show message at warnings from Actions’ at ‘Options > Messages’.
NEW: possibility to change language within Mp3tag at ‘Options > Language’.
NEW: possibility to create new directories while exporting cover art via an action.
NEW: scripting function $ord(x).
NEW: support for ID3v2.4 TSST frame (SETSUBTITLE).
NEW: support for gzip compressed results for web sources.
NEW: support for iTunes SHOW field at MP4.
NEW: support for iTunes advisory field for MP4 (ITUNESADVISORY).
NEW: support for iTunes sorting fields at ID3v2.2, ID3v2.3, and ID3v2.4 (ALBUMSORTORDER, BANDSORTORDER, COMPOSERSORTORDER, PERFORMERSORTORDER, and TITLESORTORDER).
NEW: support for iTunes sorting fields at MP4 (ALBUMSORTORDER, BANDSORTORDER, COMPOSERSORTORDER, PERFORMERSORTORDER, SHOWSORTORDER, and TITLESORTORDER).
NEW: tooltips for long items in drop-down lists.
NEW: ‘Change directory’ now uses new-style dialog under Windows Vista.
NEW: ‘File > Read tag’ runs in separate thread now.
[/code]
13
Antworten
18245
Aufrufe
Frage zu Bilddatei
Begonnen von walter
19. Februar 2008, 20:23:44
Hallo!

Habe heute ein Bild mit Endung CDR bekommen.Ich kann es aber nicht öffnen :zwinkern Was brauche ich denn dafür?

Gruß walter
3
Antworten
2700
Aufrufe
Convertierungs-Software gesucht
Begonnen von quaster
18. Februar 2008, 20:40:29
Hallo,
Ich suche eine Freeware Software wo man alle gängigen Musikformate in mp3 umwandeln kann und die vielleicht vorzugsweise noch in Deutsch ist. Vielleicht kennt ja jemand von Euch was vernünftiges.
Danke im Voraus.
6
Antworten
10478
Aufrufe
Kein "ZIP" und noch was!
Begonnen von haszleri
16. Februar 2008, 15:38:19
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpackungs-Programm heruntergeladen, um für ihn eine ISo-Datei zu öffnen.Seitdem ich dieses Programm wieder entfernt habe, kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken. da das >Packen noch geht, vermute ich mal, daß ich aus versehen. die Anwendung zum Entpacken verändert oder deaktiviert habe. Nur kenne ich leider nicht den Namen der ausführenden Datei?
Das 2. Problem: Bei mir lassen sich in der System-Steuerung die Benutzenkonten nicht mehr öffnen. Klicke ich es an, gibt es nur das Klick-Geräusch, sonst tut sich nichts. Klicke ich im Kontex-Menü auf Explorer, öffnet sich ein leeres Desktop-Fenster. Wer kann helfen?

Gruß
haszleri
0
Antworten
12420
Aufrufe
Bitte um Hilfe zur Installation Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR
Begonnen von AngelEyes
10. Februar 2008, 16:42:34
Ich bin neu hier im Vista Forum und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe versucht, den Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR, Model F8T012xx1, 100 m, zu installieren. Auf meinem Laptop läuft Vista 32bit. Das Herunterladen der Software war erfolgreich, allerdings erkennt das Gerät die Treibersoftware nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, wenn ich den Adapter anschließe: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe das Herunterladen mehrfach wiederholt, sowohl von CD wie auch von belkin.com. Alles ohne Erfolg. Mit dem techn. Support von Belkin habe ich bisher einmal telefoniert, die mir geraten haben, die Treibersoftware von der Page zu laden. Bevor ich dort wieder anrufe, wollte ich euch um Hilfe bitten, den die Zeiten, in denen man tel. Support von Belkin erhält, bin ich arbeiten. Danke! Grüße AngelEyes
14
Antworten
8928
Aufrufe
Videos von Youtube und Co runterladen
Begonnen von stoneagem
29. Dezember 2007, 21:41:28
es gibt programme mit denen man ja videos von youtube runterladen kann,erste frage,is das legal?zweite frage,wenn ja, kennt jemand ein programm mit dem ich die für mein handy konfigrieren kann dass ich die dort abspielen kann ?(
5
Antworten
4896
Aufrufe
DivX-Pro Download für kurze Zeit kostenlos
Begonnen von ossinator
10. Dezember 2007, 17:57:31

Auf der Herstellerseite der DivX-Macher lässt sich momentan die Pro-Variante des beliebten Video-Komprimierungstools kostenlos herunterladen. Es muss lediglich eine legitime E-Mail-Adresse angegeben werden, an die eine entsprechende Seriennummer geschickt wird.

Den kostenlosen Download gibt es hier: [url=http://www.divx.com/dff/index.php?lang=de&version=win][color=blue][b]DivX Pro Feiertags-Download (nur für kurze Zeit) [/b] [/color] [/url]
1
Antworten
7699
Aufrufe
konverter für bin dateien zu avi, mp3, etc...........
Begonnen von Hellwolf
21. November 2007, 21:16:41
moinsen :)

ich hab da mal ne frage,

habe mir vor 3 tagen en neune laptop gekauft und da habe ich win vista home premium drauf.
ich musste leider feststellen das die meisten programme die ich für xp hatte nicht drauf liefen.
nach langem suchen im inte, konnte ich mir, die meisten programme wieder finden.

das einzigste, was ich bisher nicht finden konnte, ist ein konverter, wo ich bin dateien (hauptsächlich filme) zu avi oder so konvertieren kann.

ich hofe, das ihr mir helfen könnt :)


danke im vorraus
4
Antworten
9516
Aufrufe
Keine Miniaturansicht mehr für Videos
Begonnen von RatzFatz
23. Oktober 2007, 12:21:43
Hi!

Nach einer Datentragerbereinigung mit dem vistaeigenen Tool wird keine Miniaturansicht mehr für Videofiles angezeigt. Es ist nur ein Standardicon zu sehen. Wie kann ich das wieder hinbekommen?
Weiterhin werden meine AVI (DivXfiles) im Mediacenter nicht mehr erkannt. Per WMP kan ich sie aber immer noch abspielen. Hat jemand eine Idee?
10
Antworten
14813
Aufrufe
Nintendo DS nimmt Spitzenplatz bei Spielesoftware ein
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:52:51
Media Control hat die neuesten Verkaufszahlen auf dem Sektor der Software für Spielekonsolen des dritten Quartales 2007 veröffentlicht.
Die Marktforscher von Media Control beziffern den Umsatz mit Konsolenspielen auf 112 Millionen Euro, verglichen mit dem gleichen Quartal des Vorjahres ein Anstieg um deutliche 42 Prozent. Insgesamt setzte die Branche den Angaben zufolge 3,4 Millionen Stück (plus 35 Prozent) ab. 

Dabei konnte sich die Nintendo DS gegen die kraftstrotzenden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft und auch den bisherigen Spitzenreiter durchsetzen. Rund 1,2 Millionen Spiele für Nintendos portable Konsole gingen in den vergangenen drei Monaten über den Ladentisch.
Der Anteil der DS am Spielemarkt stieg auf 35,8 Prozent, damit löste die kleine Nintendo den Dauerbrenner Playstation2 an der Spitze ab.
Der Marktanteil von PS2-Software schrumpfte von 43,7 auf 32,2 Prozent, rund 1,1 Millionen Spiele für die schon etwas betagte Sony-Konsole wurden verkauft.
Auf dem dritten Platz folgt die PSP und bestätigt nach Ansicht von Media Control damit den Trend zu mobilen Konsolen.

Im Duell der nächsten Generation machte mit der Wii ebenfalls Nintendo das Rennen. Auf die Wii entfielen 6,8 Prozent aller Softwareabsätze, 6,2 Prozent auf die Xbox 360 und 3,4 Prozent auf die Playstation 3.
Zahlen für die Xbox der ersten Generation nannte Media Control auf Nachfrage nicht.

Die DS dominiert auch die Hitparade der im dritten Quartal am meisten verkauften Titel.
Platz Eins belegt Dr. Kawashima mit Mehr Gehirntraining, gefolgt von Pokemon Diamond und Pokemon Pearl sowie Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
Gerade erst erschienen und schon auf dem fünften Platz landet FIFA 08 für die PS2.

Der Markt für PC-Spiele blieb dagegen nahezu unverändert und wuchs im dritten Quartal um ein Prozent auf 52 Millionen Euro. Die Anzahl der verkauften Titel ging im Jahresvergleich um 4,6 Prozent zurück. Meistverkaufter Titel war World Of Warcraft.
14
Antworten
15015
Aufrufe
XnView in neuer Version
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 06:38:47
Xnview ist in der neuen Version 1.91.5 erschienen. Der Entwickler spendiert der Gratis-Applikation auch dieses Mal diverse Neuerungen und Verbesserungen. Zusätzlich werden aber auch einige Bugs behoben, die sich in den Vorgängerversionen eingeschlichen hatten.

Neu hinzu kommen beispielsweise die Unterstützung für Panasonics EXIF Makernotes und neue RAW-Formate. Außerdem finden sich nunmehr in den Vorschau-Tabs Kategorien. Zusätzlich erfüllt der Entwickler diverse Wünsche der Anwender in Punkto Bedienung und Oberfläche. Bei den Bugs wurde unter anderem ein Fehler beim Öffnen von PDF-Dokumenten behoben.
Xnview verarbeitet mehr als 400 Grafikformate und kann jede Bilddatei in über 50 Grafikformate konvertieren. Hinzu kommen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, eine Twain- und Druck-Unterstützung und das bequeme Erstellen von Dia-Shows.
Xnview 1.91.5 ist für alle Windows-Versionen inklusive Windows Vista verfügbar und komplett in deutscher Sprache. Die Downloadgröße beträgt knapp 5 MB.

[url=http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_downloadwin32.html][b][color=blue]XnView Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
9
Antworten
13312
Aufrufe
mehere .flv-dateien in eine große datei für windows media player umwandeln
Begonnen von mesut
06. Oktober 2007, 14:04:41
hallo...
ich hab da irgendein problem mit dem umwandeln von .flv-dateien...
ich habe jetzt auf dem rechner 9 .flv-dateien und mächte sie zu einer großen datei zusammenfügen, die ich dann mit dem windows media player abspielen kann... weiß jemand vielleicht wie ich das machen soll und wie es am einfachsten bzw. schnellsten geht??
danke im voraus
lg mesut
24
Antworten
33425
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
8
Antworten
27639
Aufrufe
6zu4 adapter
Begonnen von elvir
02. September 2007, 13:48:19
Folgendes problem wenn ich auf gerätemanager gehe bei netzwerkadapter zeigt er mir an daß der 6t04 adapter sowie
die drei unter dennen dateien fehlerhaft sind bzw das die treiber nicht geladen werden konnten problem nr 31.wenn ich den treiber aktualisiere sagt er das der neueste treiber schon installiert ist.was mache ich.ich habe keine cd als ich das pc gekauft habe war schon alles vorinstalliert. habe wista home.
im vorraus danke für die antworten 
1
Antworten
5263
Aufrufe
BESTER viedeo converter???
Begonnen von emi--01--
14. August 2007, 20:11:45
Ich bin gerade am stöbern wo ich einen guten Videoconverter finde??

Gibt es da große unterschiede??