629 Benutzer online
29. März 2024, 02:14:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kurzer
6
Antworten
40433
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista zeitzeit winwin ymsyms problemproblem win7win7 problemeprobleme gehtgeht bgebge internetinternet bgqbgq startstart computercomputer zwuzwu bingbing forumforum updateupdate hilfehilfe wiederwieder keinekeine fehlerfehler keinkein treibertreiber rechnerrechner ohneohne windows7windows7 funktioniertfunktioniert startenstarten
15
Antworten
53786
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
0
Antworten
13398
Aufrufe
NTFS-Dateisystem beschleunigen
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 12:59:48
Auf NTFS-Partitionen speichert Vista bei Verwendung einer Datei automatisch die Uhrzeit des letzen Zugriffs. Bei schreibgeschützten Dateien lässt sich die Aktualisierung des Zugriffs abschalten, ebenso wie die überflüssige Erstellung kurzer Dateinamen nach dem 8+3-Muster.
Dadurch entfallen Festplattenzugriffe, und die Leistung des Dateisystems wird verbessert.
Auf, [i] [color=green]"Start''[/color][/i], [i] [color=green]"Ausführen"[/color] [/i] klicken und [i][color=green]"regedit'' [/color] [/i] eintippen und Bestätigen.
Unter [color=green][i]Hkey_Local_Machine, System, CurrentControlSet, Control, Filesystem''[/i][/color] den Schlüssel [i][color=green]Ntfs-DisableLastAccessUpdate'' [/color] [/i] und [i][color=green]"NtfsDisable8dot3NameCreation'' [/color] [/i] jeweils auf den Wert [i][color=green]"1'' [/color] [/i] setzen. Beide Änderungen sind erst nach einem Neustart von Vista aktiv.

[i]Quelle: PC-Welt Tipps & Tricks 5/2007[/i]
1
Antworten
5955
Aufrufe
high ping bei spielen trotz nicht laufender dls... vista schuld??
Begonnen von LuckyL
05. April 2007, 17:28:16
Hallo,
so erstma kurz ne kurze info: ich musste Vista mehrmals installieren.. beim erstan mal hat alles gut geklappt dann hatte ich mir ausversehen nen virus gedownloaded den ich zu spät bemerkt hatt, also neuinstalliere... 2 mal wa erst alles ok dann wollten sich einige sachen nicht nstallieren lassen so also wieder neuinstalliren :-\.... jetzt beim 3dritten mal(2tage drauf) klappte es erst gut dan kommt jetzt mein problem: wenn ich in einem spiel z.b World of Warcraft spielen möchte springt mein ping dauernt in und her ma high ping ma nen guten ping... das nervt und ich weiß nicht was los ist ... hab schon 3 oder 4 antivierenprogramme durchlaufen lassen und es ist kein virus drauf... ich habe keine downloads an und mich spamt auch keiner andauernd in icq zu also wäre die einzigste möglichkeit vista oder? kann mir da wer helfen ? ?( ?(
7
Antworten
17365
Aufrufe
Standard benutzer automatisch anmelden
Begonnen von RatzFatz
30. März 2007, 11:58:52
Hi!

Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Rat?
4
Antworten
15782
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von 84nights
29. März 2007, 13:14:49
Heute Morgen ist es plötzlich passiert.
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.
Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.)
Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers.
Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon???

Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann?
4
Antworten
7049
Aufrufe
bluescreen beim starten von vista
Begonnen von babra
28. März 2007, 10:14:56
ich hab ein kleines problem welches mich schön langsam sehr nervt  >:(

ich hab das vista tu-version 32 bit installiert und keinerlei probleme gehabt, aber seit einer geraumen zeit hab ich beim starten einen bluescreen mit den meldungen 0x00000007E, bzw heute einmal auch dabei acpi.sys

ich nehme ihm dann den strom weg und schalte ihn immer wieder neu ein, aber jedesmal kommt der bluescreen - auch im abgesicherten modus

hin und wieder komm ich dann ins vista wenn ich die variante "letzte funktionierende" nehmen

ich muss dazusagen ich hab keine grossartige ahnung von dem ganzen zeug, also sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht mehr informationen habe.
installiert hab ich nicht sehr viel, icq, limewire, adobe acrobat 8, firefox und foobar
ich hoffe aber dass ihr mir vielleicht helfen könnt, denn 10  minuten damit zu verbringen dass man ihn endlich startet ist sehr sehr mühsam  >:(
9
Antworten
6409
Aufrufe
outlook 2007 stürzt dauern ab
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:31:58
fast jedes mal wenn ich outlook 2007 öffne dann kommt die meldung ....fehler.....wird nach einer lösung gesucht...
danach geh es nurnoch beenden, hilfe brauche es geschäftlich und dreh bald durch
13
Antworten
9289
Aufrufe
Grafikfehler in allen Spielen
Begonnen von Leader Patrick
04. März 2007, 10:00:16
Mein Problem ist folgendes....
In allen Spielen die ich starte habe ich solche Texturgrafikfehler (Bild im Anhang)
Ich habe auch den neuesten Grafikkartentreiber installiert Nvidia ForceWare 100.65
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....thx im Voraus

Mein System:

Windows Vista Ultimate 32bit
AMD Athlon 64 3400+
2 GB DDR RAM
GeForce 7800 GS
30
Antworten
22584
Aufrufe
Battlefield Sammelthread
Begonnen von WShark5
19. Februar 2007, 11:34:36
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Rechner gestartetund spielte ca. 15 Minuten unter Vista Ultimate x64 bf2 PROBLEMLOS!!!!
( ICH HABE SCHON CA: 23 STD BF2 GEZOCKT UNTER VISTA----> KEIN PROBLEM)

Dann das:

ich habe bemerkt, dass meine Enter und Escape Taste auf einmal nicht mehr funktioniert haben. Ich habe das Spiel daher mit ALT F4 beendet und landete im Vista, startete neu, Enter und Escape wieder OK!

Jetzt dann dass Problem:

Ich starte BF2 , ich bin im Menü und bemerke dass die Server Suche auf einmal langsam ist!
Dann suchte ich einen server trotz der lags im menu und loggte ein!

Eine katastrophe! RUCKELN OHNE ENDE---> UNSPIELBAR!

so, ich habe als erstes mal wieder rebootet und es erneut versucht- WIEDER NIX!

Systemwiederherstellung -----kein erfolg!

dann der Schlußstrich, ich nahm meine Vista cd und install neu!
Alle treiber drauf, alles perfekt! Bf2 installier, gepatcht und wieder das sELBE ;-((((

ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe sämtliche treiber schon versucht deinstall, und wieder install!

sobald ich im bf2 menu bin ist meine auslastung auf 80 -100%
(ich starte als administrator)
spielen unmöglich!!!


was kann das sein, ???
das seltsame ist, dass ich so viele stunden schon gespielt habe und auf einmal geht es nicht mehr!
es war ebenfalls an diesem vormittag ein Vista update, kann es an dem liegen?

BITTE UM HILFEEEEEEEEEEE



danke im voraus!


mein system:
Intel D830+ auf 3,6 ghz getaktet
2 GB Corsair TWIN DDR2 Ram auf MHZ 667
RAID 0 verbund
MB: ASUS P5nd2SLI
7950gx 2

ALLES WASSERGEKÜHLT!