616 Benutzer online
29. März 2024, 02:50:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort friert
8
Antworten
12421
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin problemproblem win7win7 ymsyms problemeprobleme bgebge gehtgeht forumforum bgqbgq treibertreiber fehlerfehler funktioniertfunktioniert zwuzwu bingbing windows7windows7 keinkein updateupdate hilfehilfe installiereninstallieren computercomputer bitbit keinekeine installationinstallation windowwindow softwaresoftware yahooyahoo rechnerrechner
18
Antworten
15116
Aufrufe
Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
Begonnen von Gismo
10. Februar 2007, 11:13:52
« 1 2
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html
7
Antworten
9819
Aufrufe
Vista (=Mista???), Explorer und Dauerlast
Begonnen von panthertom
08. Februar 2007, 13:28:16
Hallo,

bin neu hier und immer noch recht genervt nach meiner Vista Up-Date Installation (32bit).

Das wichtigste Problem (neben meiner langsamen Matrox G550=1,0 Grafikkarte; wird wohl ausgetauscht werden müssen):

- Der IE wird aufgerufen.
- Verbindung über WLan/DSL wird hergestellt
- die Startseiten werden sehr laaangsam aufgebaut.
- Sobald IE gestartet wird geht die Systembelastung auf 100% und kommt (auch ohne Eingaben) nicht mehr runter.
- Werden die Favoriten aufgerufen friert IE ein.

Kann dann nur noch "hart" schliessen.

In der Taskliste werden aber keine Anwendungen gezeigt, die Systembelastungen verursachen.

newdotnet wurde von Vista als kritisch eingestuft und entfernt - Einstellungen danach mühsam wieder hergestellt.
Netzverbindung wird als aktiv und mit guter Qualität angezeigt.

Auch vor und nach der Entfernung von newdotnet lief der IE nur mit maximaler Systembelastung.

Folgene Aktionen:
- Google Toolbar raus
- ICQ Toolbar raus
- Treiber für den Allnet USB Sender gelöscht/neu installiert
- Symantec Vierenschutz deaktiviert.

Alles ohne Ergebnis.

Der Rechner selbst
Asus P4B266 Board
intel P4 2,2
1GB Ram
Genügend Festplattenplatz.

Vor der Installation wurden die kritischen Punkte deinstalliert (Drive-Image und der DVD-Ram-Treiber)

Alles andere wurde als nicht systemgefährdend eingestuft.

Hier noch ein paar zusätzliche "Kleinigkeiten" als Ergebnis bei der Installation
- Partition (dritte Partition einer Festplatte) wurde angezeigt (auch in der HD-Verwaltung)- Zugriff nicht möglich (Rechte mussten erst mühsam eingeräumt werden)
- DVD Ram Treiber musste vorab deinstalliert werden (Wer hätte gedacht, dass das unter "Software" geht...)
- Herunterfahren wird immer mit einem Blue-Screen und Neustart beantwortet (Ursache unbekannt)
- Maustreiber (MS kablelose Maus) lässt sich nicht installieren (unerwarteter Fehler oder zu wenig Speicherplatz).
Platz ist auf den Festplatten aber genug
- Performance ist nicht akzeptabel. Obwohl das System unter XP völlig problemlos lief
- Andere Treiber wurden (vergl. Maus) noch nicht versucht
- Vista versucht ständig einen Treiber zu laden, der zwar im GeräteManager angezeigt wird, aber auch im Netz nicht zu finden ist
-> Proteced Executor ? Was immer das auch sein mag
Kennt das jemand?

Insgesamt hätte ich nicht gedacht, dass ein upgrade meinen Rechner völlig unbrauchbar macht.
Habe alle upgrades mitgemacht (3.1-95-98-XP), aber sowas habe ich noch nicht erlebt!!!
Ähm- kann ich das glauben, dass ich dafür auch noch Geld bezahlt habe?

Sorry für das lange posting (Danke fürs lesen)- musste aber auch mal gesagt werden

Wer kann helfen und mich vor einer Neuinstallation die möglicherweise garnix bringt retten?

Danke für die Hilfe

Thomas
4
Antworten
7714
Aufrufe
aspire 5650
Begonnen von ic3cub3
07. Februar 2007, 22:15:39
tach habe vista ultimate auf meinem laptop acer aspire installed soweit auch alles gut geklappt aber paar treiber finde ich nicht. chipsatztreiber, soundtreiber

wäre super wenn einer was hätte
1
Antworten
8599
Aufrufe
Windows Explorer: Mehrere Markieren nicht möglich...
Begonnen von DoRiMaN
02. Februar 2007, 08:00:51
Halloooo allerseits,

zuerst einmal: Ich habe Vista Ultimate 64bit, Deutsche Version...

ich habe ein etwas mühsames Phänomen festgestellt... Meistens ist es mir nicht möglich, in einem Ordner mehrere Dateien, oder Ordner zu markieren... nicht über Klicken&Ziehen, auch nicht über Shift, und auch nicht mit Control...

Zum Teil kommt es vor, dass ich ein Verzeichnis öffne, und das Markieren funktioniert. Wenn ich das Verzeichnis schliesse, und es wieder öffne, gehts wieder nicht...

Hat auch jemand anders dieses Problem? Liegts an irgendwelchen Einstellungen?

Ausserdem nervt es mich, dass obwohl ich eingestellt habe, dass er die Ansicht nicht für alle Ordner speichern soll, und ich eine Standardansicht (Details, mit gewissen Spalten) für alle übernommen habe, er dies ignoriert wenn es ein Videoordner ist... Gibt es da eine Lösung?

Danke und Gruss

DoRiMaN
0
Antworten
4524
Aufrufe
[FAQs] Notebook friert bei PCMCIA Nutzung ein
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 21:38:15
[url=http://www.go-windows.de/faqs/faqs/notebook-friert-bei-pcmcia-nutzung-ein.html]zu den News: Notebook friert bei PCMCIA Nutzung ein[/url] Bei einem Notebook mit Intelchipsatz die Intel INF Treiber 7.2.1.1003 vom 07.11.2005 herunterladen und installieren. Leider muss man dies bei manchen Notebooks nach jedem Neustart wiederholen, da sie sonst bei erneutem Einschub einer PCMCIA Karter einfrieren. Link: [url=http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=816&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go%21 ]Intel INF Treiber[/url]
4
Antworten
17883
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Hemkey
12. Oktober 2006, 16:27:50
Eerstmal hi an alle hier im forum.ich bekomm mein vista einfach nicht mehr hochgefahren.1. fehler: beim booten kommt kein ladebalken sondern der bildschirm bleibt schwarz2.fehler: wenn er mal bootet dann schmiert er jetz nach der anmeldung ab ( also passwort eingeben, eingabe bestätigen, bild friert ein)bei beiden fehlern hört er einfach auf zu laden und friert anscheinend ein.ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich gestern für mein TK-anlage die alten xp treiber draufgehauen hab, aber gestern ging alles auch nach mehrmaligen hoch und runterfahren.xp startet auf jeden fall ohne probleme sodass es kein hardware fehler sein könnte.ps: hab grad mal getestet ob der abgesicherte modus geht und dort funktioniert booten und einloggen ohne Probleme ?(