733 Benutzer online
29. März 2024, 16:30:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort conexant
3
Antworten
4033
Aufrufe
Windows Fax und Scann
Begonnen von Monkee
01. September 2014, 18:53:59
Hallo Leute,
Habe Windows 8.1 und mit Fritzbox von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden.
An  Fon2 der Fritzbox habe ich ein externes USB-Faxmodem (Conexant USB CX93010 ACF Modem)an den PC angeschlossen.Habe mir selbst ein Fax geschickt...war in Ordnung.
Das war am 09.08.
Neurdings kommt die Fehlermeldung (Von GMX...Teilnehmer nicht erreichbar)
Und wenn ich selbst ein Fax abschicken möchte ....Fehlermeldung ...keine Entsprechung für die Nummer gefunden.
Im Gerätemanager wird das Modem als betriebsbereit angezeigt.
Wo ist mein Fehler?
Gruß Monkee

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows audioaudio win7win7 treibertreiber problemeprobleme problemproblem winwin soundsound funktioniertfunktioniert bgqbgq softwaresoftware downloaddownload keinkein updateupdate ymsyms 64bit64bit bitbit soundkartesoundkarte realtekrealtek windowwindow driverdriver gehtgeht keinekeine installiereninstallieren mediamedia hardwarehardware bingbing fehlerfehler
2
Antworten
7217
Aufrufe
Stereomix finde ich nicht bei Vista. Falsche Soundkarte?
Begonnen von Lobelt
27. November 2009, 09:09:10
Hallo erstmal,

Ich hab jetzt das Problem ich hab keine RealTek Soundkarte,
sondern eine "Conexant HD SmartAudio 221".

Hab in vielen Forum's gelesen und keine Antwort drauf gefunden.

Jetzt meine Frage,

gibt es bei dieser Soundkarte irgendeine möglichkeit den Stereomix zu aktivieren oder gibt es den nicht bei dieser?

Danke im vorraus  :))
1
Antworten
8942
Aufrufe
Probleme mit integriertem High Definition Audio Mikrofon
Begonnen von Friesheimer
02. November 2009, 16:28:14
Ich hab nen Laptop und seit kurzem unterhalte ich mich des öfteren mit meinem Kumpel über Skype. Mein Problem ist, dass mein integriertes Mikrofon nicht funktioniert, bzw nur manchmal. Es kommt vor, dass es aktiviert is, aber meistens nicht. Wenn ich in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicke und auf Aufnahmegeräte klicke, wird angezeigt, dass das Mikrofon nicht angeschlossen ist. Wenn es aber geht, dann steht auch da, dass es verwendet wird.  :grübel  Ich hab aber keine Ahnung, wovon es abhängt, ob es funktioniert, oder nicht. Im Gerätemanager steht immer, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Und ich hab halt keine Lust, ständig das Headset aufzusetzen, vor allem nicht, wenn ich gerade unterwegs bin.

Könnt ihr mir helfen?
27
Antworten
10060
Aufrufe
Home Premium x64 und nach beendetem Spiel kein Hintergrundbild mehr...
Begonnen von Vista FreAk
05. Juni 2009, 11:43:36
« 1 2
Hallo leute,

ich bin an und für sich mit vista ganz zufrieden, jedoch stelle ich mit längerer laufzeit fest, das das BS doch einige Bugs haben muss.
Ein problem ist, das wenn ich ein Game starte, es wieder beende, mein Desktophintergrund verschwindet. Es lässt sich zwar wieder neu einstellen ( rechtsklick auf desktop + Eigenschaften) aber das ist doch keine dauerlösung.

Wäre nett wenn man ausnahmsweise hier mal eine andere antwort bekommt als in anderen foren wie zum beispiel: Hey installier mal neu. Denn das kann nicht die lösung des Problems sein, eher der letzte Akt.

Mfg Vista FreAk

P.S.: das problem tritt auf zwei rechnern mittlerweile auf einmal 32 bit und einmal 64 bit Vista Home Premium.
35
Antworten
11004
Aufrufe
Sound
Begonnen von Cab2807
17. Mai 2009, 22:09:10
« 1 2 3
Hi ich habe nen Laptop gekriegt und Vista drauf installiert. Jetzt wird mir angezeigt, dass kein Audioausgabeberät installiert ist. Kann mir bitte einer helfen ????
14
Antworten
7916
Aufrufe
ALC888 HD Audio und Vista32
Begonnen von Ange1
19. April 2009, 18:11:41
Hallo!

Mein Problem: Der Ton (und manchmal auch das Bild) hat nach ein paar Minuten aussetzer. D.H. das Bild und der Ton bleiben stehen! Das Geräusch ist nervtötend und dauert meist ein paar Sekunden. Wenn ich pech habe bleibt der Ton dauerhaft stehen und dann hilft nur noch das deaktivieren der Soundkarte und ein anschließender Neustart. Auf XP läuft alles reibungslos! Auch auf XP64 gibt es keine Probleme. Vista 64 verhält sich wie Vista 32! Das Problem tritt generell bei Ton auf, ob beim Fernsehen oder beim Musikhören.

Was hab ich bereits gemacht:
Treiber alle von der Treiber-CD installiert, anschließend (weil es nicht funktioniert hat) die neusten Treiber auf der Mainboardseite geladen und installiert. Die Kanäle im Soundmanager umgestellt, jeden Anschluss ausprobiert. Alle Vistaupdates zu dem Thema runtergeladen.
Beim Verkäufer nachgefragt: er meint bei Installation soll ich nicht die von Windows angedachte Treiberinstallation ausführen, sondern nur die von der CD! Hab ich soweit gemacht. Sogar schon neuinstalliert!

Ich hab schon seit Monaten nach einer Lösung gesucht und finde einfach nicht die passende Lösung. Langsam fange ich an Vista nicht als "Freund" sondern eher als "Feind" anzusehen, es will nicht so wie ich....!

Also erstmal ein paar Eckdaten:

Mainboard MSI K9N Neo Digital:

Unterstützt AMD Prozessoren für Sockel AM2:
- Unterstützt AMD Athlon™ 64 X2 DualCore
- Unterstützt AMD Athlon™ 64

- 1x PCI Express x16 Schnittstelle
- 4x Dual Channel DDRII 800/667 (bis 8GB) Speicherschnittstelle


- HDMI Anschluss onBoard (inkl. HDCP Chip)
- DVI-D und VGA Ausgang

AMD SB600 Southbridge
- 4x S-ATA II
- 1x IDE 133
- 1x Gigabit LAN
- 10x USB 2.0
- 2x FireWire
- 7.1 HD Audio Kanal (Realtek ALC888)
- ACPI 2.0 kompatibel

außerdem:

2 SATA Festplatten
Grafikkarte: Gainward Geforce 8600GT
4GB DDR2 Ram
Technisat SkyStar 2 (DVB-S TV-Karte)

Software:
Da ich den Rechner neu aufgesetzt habe ist noch weiter nicht viel installiert. Da das Soundproblem vorher schon aufgetreten ist, habe ich mich auf das "wesentliche" beschränkt um den Ton zu testen. Das gleiche!

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich irgendwann mal meine Vistaabneigung ablegen.

Lg Svenja

8
Antworten
6488
Aufrufe
BILD.DE startet sich automatisch sobald nicht gearbeitet wird
Begonnen von bikebernd
05. März 2009, 23:16:50
Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen startet sich BILD.DE automatisch auch wenn ich keine Verbindung mit Internet-Explorer hergestellt habe.
Der Bidschirm wird dann schwarz und in der Mitte ist dann das Bild-Logo und danach kreisen Bilder mit den neuesten
Nachfrichten um den Bildschirmmittelpunkt. Es wird abwechselnd eine der kreisenden Nachrichten am oberen Rand
angezeigt. Durch anklicken kann man dann die komplette Nachricht sehen. Alle paar Minuten werden die Nachrichten
aktualisiert, Datum und Uhrzeit werden dann rechts unten angezeigt.
Ich will aber keinen automatischen Start von Bild, da es sich immer ungefragt einschaltet wenn man z.B. eine e-mail liest usw.
Ich bin mit Kabelmodem von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden.
Ich hoffe es kennt jemand das Problem.

Gruß
Bernd
3
Antworten
5122
Aufrufe
Ratlos, brauche DINGEND Hilfe - Intel AC97 Treiber
Begonnen von schumayker
10. November 2008, 22:14:19
Hallo Leute.
Ich suche einen XP Treiber für mein Intel 82801 AC97 Treiber
Acer 3001wlmi aptop
Ich google seit 2 Stunden finde keine passenden, höchstens mit AUrufezeichen im Gerätemanager.
Habe auch manueeles Update über dem Gerätemanager probiert klappt nicht.
Finde auch nirgends den originaltreiber auch weil eversest meine mainboarddaten nicht ausspuckt.
KEIN Realtek Treiber funzt.

BS: WIndows XP Prof 32Bit
6
Antworten
4086
Aufrufe
Link X beliebig umbennen
Begonnen von D-King
09. Oktober 2008, 06:52:48
Hallo Leute !
Wie kann  man einen langen link X Beliebig auf irgenteiner Seite umbenennen ??
Zum Beispiel auf der seite www.wer-kennt-wen.de
Ich möchte da ein Link umbenennen wie mache ich das ?
4
Antworten
11705
Aufrufe
Nach PC Start plötzlich kein Ton mehr unter Vista 64x nichts geändert!!!
Begonnen von sTaN
14. Juli 2008, 17:22:39
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!!

Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich???

Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein.

Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt!

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt:

Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist.
Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird.

Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!!


Gruß
7
Antworten
20701
Aufrufe
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter
Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06
Heyho,

[b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit

[b]Problembeschreibung:[/b]
[*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller

Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern.

Vielen Dank
19
Antworten
10735
Aufrufe
Nach Installation von SP1 ruckelts dauernd bei der Audiowiedergabe
Begonnen von jpkow
21. April 2008, 15:06:37
« 1 2
Hallo,

ich hoffe, so was hat noch keiner hier gefragt, die Suche hat zumindest nix ergeben.
Bin neu hier, ja ;)

Nun meine Frage:

Kennt noch jemand das Problem, dass nach der Installation vom SP1, so kommt es mir zumindest vor, die Audiowiedergabe ständig ruckelt. Ich kopiere weder gerade große Datenmengen, noch mache ich sonst etwas rechenintensives. Nur eine Viren-Suite läuft im Hintergrund, GData, aber mit nicht den höchsten Anforderungen. Nun ja, ich habe noch keinen Doppelkern-Prozessor und auch grade mal 1,76 GHz mit 1,5 GB RAM, aber muss deswegen meine Soundwiedergabe so ruckeln?
Es liegt übrigens nicht am Abspielprogramm, dem Windows Mediaplayer, denn ich habe noch den VLC durchgetestet, mehr zwar noch nicht, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Also, kennt jemand das Problem?
Ich würde mich über Anregungen freuen,
oder müsste bald mal wieder ein neuer PC her? :P

Danke schon mal im Voraus für ne Antwort.

jpkow
13
Antworten
5800
Aufrufe
Meine Probleme mit Vista und Fehler
Begonnen von TheCatcher
03. Januar 2008, 02:07:29
Hallo,

habe mich nun gezwungen 2 Monate vista zu nutzten das Ergebnis: Ich werde so lange es geht XP nutzten!

Gründe:
a) die Oberfläche alles soooo gross ruft man ordner auf dauert es je nach Inhalt ewig bis der Inhalt angezeigt wird alle DateiSymbole geladen.
7) kopieren übers LAN dauert lange trotzt kleinst dateien als von XP zu XP mit selbigen Dateien
6) Ordner löschen mit wenig Inhalt dauert länger als bei XP mit selbigen Inhalt
3) Keine Mininaturansicht frei wählbar wie unter XP (entweder ganz an oder gar nicht bei Vista)
2) keine Grössenangaben mehr in der Statusleiste.
1) keine Verknüpfung mehr anlegbar (bei XP konnte man bei Ordnern oben links auf das FensterIcon klicken und es dann hinziehen wo man wollte (bei vista gibt es das icon nun ja nimmer) dies ist unverzichtbar für mich da ich täglich durch hunderte ordner navigiere und bei einigen öfters - die ich dann gerne als LNK auf dem Desktop hätte!



alles wurde VOR dem Sp1 getestet und mit dem SP1 - welches bei mir nichts an Verbesserungen bringt!


Und zum Schluss der Bug des tages:

4) ein Reload (F5) erhöht bei einigen Dateien die dateigrösse (augescheinlich siehe Video)
ich habe den ordner mit F5 aktuallisiert und siehe da von allen Dateien erhöt sich dessen ANGEZEIGTE-Dateigrösse *lol*
SUPER sowas ist auch wichitg für mich - nun kann man sich selbst darauf nicht verlassen!
http://www.pusteblume.de/vista_video_1.html


oder was auch schön ist übers netzwerk viele kleine Files zu kompieren - irgendwann wenn von ca 800 MB (was ca 60 Minunten dauert) fast alles kopiert wurde, sagt Vista  kein FreierRAM mehr TROTZ 2 GB Ram die laut mehrere Tools nur  mit ca. 600 MB belegt - siehe Screenshot


Hattet/habt ihr sowas auch?! und gibt es Lösungen?!
3
Antworten
5045
Aufrufe
VLC Media PLayer Problem
Begonnen von Guitarking
29. Dezember 2007, 13:20:56
Ich habe ein kleines Problem mit dem VLC Player. Ich höre seit neuem keinen Ton mehr bei .mp4 und .3GP Dateien (denke es sind nur die) ,also allgemein Videodateien vom Handy. Ich hab auch schon versucht .mp4 mit Realplayer abzuspielen, funzt auch nicht. Also der Ton fehlt mir eben. Kennt jemand dieses Problem oder weiß abhilfe?

Mfg
1
Antworten
6061
Aufrufe
--Sound stockt--
Begonnen von iceman1987
23. September 2007, 16:03:15
Hallo,
habe ein Problem mit meinem HP Pavilion Notebook (dv6547eg).. und zwar stockt der Sound ab und zu, wenn ich über iTunes Musik abspiele. Ich habe bereits Chipsatz- sowie Soundtreiber neuinstalliert (von HP Page), doch dies hat nichts behoben. Ich meine, dass die Ruckler sich häufen, sobald ich z.B. etwas installiere etc..
Ich bin recht ratlos, woran das nun liegen kann, auf die Dauer ist das echt nervig. Die Soundkarte ist eine Conexant HD-Audio SmartAMC HD2 :grübel !!

MfG
11
Antworten
6389
Aufrufe
Suche Hilfe: Starker FPS-Abfall im vergleich zu XP
Begonnen von Wuck
13. August 2007, 17:21:30
So erstmal Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Ich habe seit neuem Vista Home Premiun 32 als betriebssystem drauf und habe bei Spielen (auch "ältere Titel" wie CoD2) einen für meine Verhältnisse kaum bis gar nicht tolerierbaren FPS-Abfall bei gleichen grafikeinstellungen.

Hier mein System:
AMD Athlon X2 64 5400+  (laut vista "test" 5.3)
2GB Corsair DDR2-Ram (oder so) Pc 800 (laut vista "test" 5.9)
1x Geforce 8800GTX (von Gainward BLISS) (laut vista "test" 5.9)
2x 250GB Festplatte mit öh 7200U/min soweit ich weiß (laut vista "test" 5.3)
Und spiele auf einem 19zöller, also 1280*1024
achja benutze Multimonitoring, also zocke auf einem (solange das spiel das nicht unterstützt) und habe auf dem anderen Winamp und CO, kann das ectl ein grund sein?

Zum FPS-Abfall: Ja alles sieht irgendwie schärfer aus, doch ist es für mich echt kaum spielbar. Beim Beispiel CoD2 hatte ich vor Vista ein schön flüssiges Spiel (gefühlz mehr als 35 FPS auf jedenfall), doch nun mit vista sieht es eher nach 15 FPS aus, das ist ein Verlust von 20 FPS!

Wie kann das sein? hat da irgendjemand Tipps wie ich das System schneller bekomme? Etwas zum Aussschalten? oder vielleicht zuschalten?

Im Vorraus schonmal Danke für, mir hoffentlich helfende, Antworten =)

Edith fügt hinzu: mein Grakatreiber ist - forceware 162.22
15
Antworten
19419
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
8
Antworten
5386
Aufrufe
Lautstärke
Begonnen von FFWT
28. Mai 2007, 06:28:48
Hallo,

ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich habe nichts passenderes für mein anliegen gefunden.

nun mal zu meinem Problem bzw viel mehr zu meiner frage, und zwar ich habe jetzt auch visa drauf (ultimate) und hatte vorher xp prof. drauf.

kann es sein das die Lautstärke (vom media player ect...) sehr gedrosselt wurde? also bei xp konnte man um einiges lauter Musik usw.. hören ich finde das Vista um mind. 20% leiser als xp ist.

gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit das man Vista lauter bekommt?
8
Antworten
78016
Aufrufe
Stereomix in Vista einschalten
Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16
Guten tag

Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo!

Meine frage ist folgene:

Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden?


Thx schonmal im Vorraus
5
Antworten
12290
Aufrufe
suche Conexant AC97 Audiotreiber x64 bzw. Hilfe!!!!!
Begonnen von Aoshi
19. Februar 2007, 13:57:25
Hallo, schonma vorab sag ich euch das ich überall danach gesucht habe und hier auf die SuFu genutzt habe.
Aber nicht gefunden daher ist es mein letzter ausweg der mir noch einfällt.

[code]Problem:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/19/2007, 11:49:00
Machine name: ********
Operating System: Windows Vista™ Enterprise (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: Pavilion zd8000 (*******#***)   
BIOS: Ver 1.00PARTTBL;
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 1008MB used, 1291MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 64bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: MOBILITY RADEON X600 (Microsoft Corporation - WDDM)
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type:
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_3150&SUBSYS_3082103C&REV_00
Display Memory: 382 MB
Dedicated Memory: 127 MB
Shared Memory: 255 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (59Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: atiumdag,atiumdva,atiumd64.dll,atiumd6a.dll,atitmm64.dll
Driver Version: 7.14.0010.0449 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/5/2006 22:53:14, 2494464 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-7210-11CF-4D72-8810A1C2CA35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x3150
SubSys ID: 0x3082103C
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description:
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID:
Manufacturer ID:
Product ID:
Type:
Driver Name:
Driver Version:
Driver Attributes:
WHQL Logo'd:
Date and Size:
Other Files:
Driver Provider:
HW Accel Level: Emulation Only
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No[/code]

Die meisten sehen es sicher. Kein Soundtreiber.
Das dumme ist das ich keinen Conexant AC97 Audiotreiber finde.
Hab schon alles versucht.
Nicht hat geklappt.
HP versteckt sich hinter ausreden wie "wir haben wenige 64bit treiber und für dieses Produkt haben wir keine" usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss nicht mehr weiter. Habe schon aus verzweiflung den Realtek AC97 Treiber installiert...geht aber nicht.
Steht immer "Code 10" im gerätemanager^^

mfg Aoshi

PS: Bitte um Hilfe T_T