339 Benutzer online
23. April 2024, 18:58:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schneller
2
Antworten
9329
Aufrufe
Dateitransfer mit WS_FTP LE von Humax iCord HD
Begonnen von ossinator
19. Januar 2011, 13:20:46
Ich nutze zum Sat-Empfang einen Huamx iCord HD mit 250 GB HDD. Bekanntlich blockiert Humax seine Geräte für den einfachen Datenaustausch. Aber wie so oft ist nichts unmöglich.

Ich habe nun meinen Humax in mein Netzwerk eingebunden und ihn via Netzwerkkabel an meine Fritz!Box gestöpselt. Die Verbindung zum Rechner erfolgt per WLAN.
Als FTP-Tool nutze ich WS_FTP LE. Die Erkennung erfolgt problemlos und auch der Transfer läuft recht flüssig.
Allerdings wundere ich mich über die Menge des Datentransfer (siehe Bild). Die Datei Sport1 Report~ ist 282044608 (ich vermute KB) groß. Wie im Bild zu sehen wird aber ein Vielfaches mehr übertragen (graues Transferfenster = 419521376). Mittlerweile ist der Transfer auf 625523304 angewachsen.

Was kann das sein?

[url=http://www.bilder-speicher.de/11011913368126.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=360]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-11011913368126.jpg[/img][/url]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge softwaresoftware problemeprobleme gehtgeht treibertreiber zwuzwu problemproblem bgqbgq bingbing hilfehilfe windows7windows7 bitbit programmprogramm windowwindow computercomputer keinkein zguzgu keinekeine internetinternet searchsearch yahooyahoo funktioniertfunktioniert machenmachen
17
Antworten
21929
Aufrufe
siemens amilo laptop systemwiederherstellung dringend hilfe
Begonnen von cruzer92
05. Januar 2011, 16:34:34
« 1 2
brauche dringend hilfe
folgendes problem: ich habe einen fujitsu siemens amilo li3710 laptop. heute wollte ich eine wiederherstellung des systems nach auslieferungszustand machen. da ich keine recovery cd habe wollte ich es per programm machen d.h. beim booten eine taste (leider zufall) gedrueckt und alles ausgewählt. leider ist kurz vor beendigung des vorgangs der laptop ausgegangen weil das sch*** akkukabel nicht drin war. nun wuerd ich gern diesen vorgang wiederholen mit kabel^^ nur komm ich nich mehr in diese wiederherstellungs option. auf die vista oberflaeche komm ich uebrigens auch nicht wegen einer meldung die sagt ich solle neustarten.
habe 32bit vista
hoffe um schnelle und produktive antworten
kann uebrigens nicht so schnell antworten. bin mit ps3 online ohne tastatur 
mfg cruzer
6
Antworten
4550
Aufrufe
DXVA2 auch unter XP?
Begonnen von user1
29. Dezember 2010, 16:33:58
Hallo,

einige Programme wie VLC und XBMC für Windows können Hardwarebbeschleunigung nur mit DXVA 2 nutzen, also unter Vista und Windows 7. Ein Vista habe ich nicht und Windows 7 macht wegen der Aero-Oberfläche auf schwachen CPUs (z. B. Intel Atom) aber Probleme (gelegentlich Ruckler bei HD-AVC-Dateien). Gibt es eien Möglichkeit, DXVA 2 auch unter XP zu nutzen?

Hardwarebeschleunigugn soll über einen Ion erfolgen.
4
Antworten
7875
Aufrufe
Stream probleme
Begonnen von BlackScorpion
20. Dezember 2010, 18:06:17
Erstmal hallo ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei Streams kann ich nicht mehr vorspulen. Sobald ich vorspule kommt ein verpixeltes Bild und der Ton läuft weiter. Ich glaube es ging nicht mehr seit ich DivX installiert habe. Als ich bemerkt hatte, dass ich nicht mehr vorspulen konnte habe ich es deinstalliert. Aber es hat nichts geholfen. Ich habe Firefox und meinen Flashplayer auch schon komplett deinstalliert und wieder raufgemacht aber es geht immer noch nicht. Hat jemand eine Idee?
2
Antworten
14947
Aufrufe
WLan schaltet sich beim Herunterfahren ab
Begonnen von ackibaun
11. Dezember 2010, 22:00:33
Hallo ein Notebook (Fujitsu) meiner Schwägerin mit Vista Home Premium hat durch Wireless Stick eine WLan Verbindung, durchdie ich heute durch Anbindung an die Fritzbox 7120 den Internetzugang aktiviert habe.
Allerdings schaltet sich die WLan Verbindung und die LED Leuchte beim Herunterfahren ab. Nach dem
Neustart muss ich immer die die Fn Taste und F1 drücken, dann kommt ein Kasten wo ich nur on oder off anklicken
kann und dann funktioniert die WLan Verbindung wieder. Wie kann ich das dauerhaft einstellen?
Danke für einen tipp
4
Antworten
4843
Aufrufe
Energiesparmodus ???
Begonnen von Ötzi
07. November 2010, 10:21:06
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre steht neuerdings immer auf dem Bildschirm "Analog Stromsparmodus" und der Bildschirm schaltet sich sofort wieder aus. D.h. ich kann nichts mehr machen. Ich hatte den PC auch nicht im Energiesparmodus und ich weiß daher nicht wie er da drauf kommt.
Ich hoffe um schnelle Hilfle.
10
Antworten
5895
Aufrufe
Cooler Master V8-Cooler. laut?
Begonnen von Canx66
04. November 2010, 17:09:06
Hallo Leute,

ich hab mir einen V8-Cooler gekauft, aber der ist so ungewöhnlich laut.
Und in der Beschreibung steht, dass Temps zwischen 21-24°C hat, aber bei mir sind schon 34°C - 39°C.
An was kann das liegen?

Mfg
Canx66
50
Antworten
45753
Aufrufe
Windows Live Messenger 2011
Begonnen von quaster
27. Oktober 2010, 18:26:41
« 1 2 3 4
Habe jetzt mal die finale Version des Windows Live Essentials 2011 getestet, insbesondere den Messenger indem nun auch soziale Netzwerke wie Facebook involviert werden können. Das war die reine Enttäuschung. Nachdem alles installiert war und der Messenger startete ging von da ab im Hauptfenster des Messengers alles nur im Schneckentempo, will sagen die Software "fror ein". Man konnte klicken was man wollte es tat sich erst nach zähen 10 bis 20 Sekunden was. Und alles neu angeordnet.
Hat mir den letzten Nerv geraubt, hab daher alles wieder deinstalliert und die 2009/2010er Version wieder drauf gemacht. Die funzt wenigstens.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja scheint das ja der letzte Dreck von MS zu sein ...
3
Antworten
6202
Aufrufe
Windows7 Startanimation!
Begonnen von stefan087
15. Oktober 2010, 16:42:56
Hallo,

Ich habe mal eine Frage!
Ich suche jetzt schon einige zeit in google ob man die Windows Startanimation die kommt wenn man Windows startet einfach weglassen kann oder ob man die Zeit verkürzen kann!
Hoffentlich weiß jemand Rat!

Lg
21
Antworten
22082
Aufrufe
TUNE UP UTILITIES 2011 Beta Download
Begonnen von matag
04. Oktober 2010, 19:25:57
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bin heute von TuneUp Software zum Betatester der 2011 Software "berufen" worden,
da ich schon Jahre lang nur diese" Tunnig" Software nutze und auch weiterempfehle,

werde ich euch meine BETATEST Erfahrungen mitteilen, um evtl Euch auch die Kaufentscheidung für

das Produkt zu erleichtern..

jetzt werde diese erstmal herunter laden , melde mich gleich wieder ;o))

[quote=Markus]Bis Ende Oktober bekommt man Tuneup 2010 und Tuneup 2011 als Download zum Sonderpreis:
[url=http://www.go-windows.de/extern/tuneup-2011-download]Tuneup 2011 Download[/url][/quote]
11
Antworten
11885
Aufrufe
Win 7 vorteilhaft gegenüber XP auf Netbook?
Begonnen von Kutti
30. September 2010, 10:34:21
Guten Tag,

jetzt wo ich dieses [url=http://www.auspreiser.de/preise/?q=netbook&ac=160364259]Netbook[/url] nur noch knapp 250€ kostet werde ich zuschlagen ;-)

Es ist Win XP vorinstalliert. Ich bekomme Win 7 (home) aber supergünstig als Studentin.

Lohnt sich ein Wechsel? Ich meine dieses Netbook ist Hardwaremäßig eher schlecht ausgestattet (im Vergleich zu einem richtigen Notebook).

Kann Win 7 auch hier Vorteile bringen? Ich meine Leistungsmäßig?

Danke,

Tina
10
Antworten
9752
Aufrufe
Bildschirm schwarz
Begonnen von eiscreme
18. August 2010, 17:23:49
Hallo, ich hoffe das ich in der richtigen Kategorie bin.
Mein Bildschirm bleibt beim Starten ca. 5min schwarz, Mauszeiger ist jedoch sichtbar.
Das Problem ist schon alt, jedoch war es früher nur 1 min und habe mich damit abgefunden.
Ebenfalls kann ich die Systemwiederherstellung nicht aktivieren.
Der PC hat Vista mit 1gb DDR2 RAM.
Was kann ich tun?
Hoffe auf Hilfe.

PS Ich habe es schon im abges. Modus schon probiert, ebenfalls mit den Treibern und da gings sofort.
17
Antworten
14474
Aufrufe
Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
Begonnen von Rakim
16. August 2010, 00:25:35
« 1 2
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!


Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D
3
Antworten
7016
Aufrufe
Dataram RAMDisk
Begonnen von Noone
09. August 2010, 08:08:52
Ich möchte Euch von der gestern von mir getesteten Software "Dataram RAMDisk" berichten. Damit richtet man im RAM ein virtuelles Laufwerk ein, das viel schneller ist als physische Laufwerke, nämlich so schnell wie der RAM. Festplatten haben viel höhere Zugriffszeiten. Die RAM-Disk ist bis zu 90x schneller, vgl.:
http://www.piksa.info/blog/2008/08/02/ramdisk-ramdrive-was-es-bringt-und-wem-es-nutzt/
Mit dieser RAMDisk kann man genauso arbeiten wie mit einer normalen Disk. Man kann ihr insbes. also auch einen (oder mehrere) Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wenn Ihr das Tool so konfiguriert, wie aus dem 2. Bild ersichtlich, könnt Ihr ein Image abspeichern. das jedes Mal beim PC-Start in den RAM geladen wird, incl. vergebener LW-Buchstaben etc. Die RAMDisk kann sogar, wie eine normale Festplatte, in verschiedene Partitionen aufgeteilt, also partitioniert, werden. Dann können auch mehrere LW-Buchstaben vergeben werden.

In meiner Konfiguration sind die Daten auf dem Laufwerk wieder verschwunden, wenn der PC neu gestartet wird. Man kann das Tool aber auch so einstellen, daß die Daten erhalten bleiben. Dann verhält es sich also, wie ein ganz normales Laufwerk, kann aber natürlich nur unter Windows gelesen werden. Davon kann also insbes. nicht gebootet werden.

Alles in Allem: Ein sehr, sehr schönes Tool, das Windows zum Glück noch gefehlt hat. Große Empfehlung!

Das Tool ist kostenlos, sofern Eure RAMDisk kleiner als 4 GB sein soll. Wer also z. B. 12 GB RAM eingebaut hat, kann dann für 60 USD davon 5 GB als RAMDisk einrichten (ma. 32 GB). Endlich eine sinnvolle Verwendung für so viel RAM...

Download:
http://memory.dataram.com/products-and-services/software/ramdisk
2
Antworten
8672
Aufrufe
Fritz!Box 7270 USB-Festplatte mit NTFS anschliessen - welche Geschwindigkeit?
Begonnen von Markus
10. Juli 2010, 14:53:31
Hi!

Habe an die Fritz!Box eine externe 3,5-Zoll-Festplatte über USB (2.0) angeschlossen.
Habe ziemlich miese Transferraten vom PC auf die Platte - Geschwindigkeit von gerade mal 200 KiloByte/s - obwohl ich über nen 100Mbit-Netzwerk-Anschluss an der Fritz!Box hänge.

Kann noch jemand die schlechten Transferraten bezeugen, oder liegt es evtl. daran, dass die Platte mit NTFS formatiert ist?
Ist Fat oder Fat32 besser, oder liegt es evtl. an der neuesten Labor-Firmware die ich verwende?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...
2
Antworten
20185
Aufrufe
Wie schnell sollte dsl 16 Mbit sein?
Begonnen von Markus
08. Juni 2010, 18:30:27
Habe diese Woche meinen DSL 16.000 kbit-Anschluss von 1und1 bekommen;

leider gibt die Leitung nur 12.500 kbit/s her,
meint ihr man kann da noch was schrauben - an Preis oder Leitung?
Wenigstens liegt der Upload bei 1000 kbit/s....

Leider heisst es ja immer nur bis zu 16.000 kbit/s?!?

mfg
Markus
4
Antworten
10909
Aufrufe
Erkennen am Bildschirm, ob eine neue Mail angekommen ist.
Begonnen von Colonius
27. Mai 2010, 17:59:32
Guten Tag allerseits,

Szenen in TV-Filmen zeigen oft, dass am auf Standby stehenden PC-Bildschirm der Hinweis kommt: Es ist eine neue Mail angekommen ! Erst dann schaut man nach, wer denn da geschrieben hat.

Ich dagegen muss stets erst auf Windows-Life klicken, um dann zu erfahren, dass immer noch keine neue Mail da ist.

Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, meinen PC mit Windows-Life auch "so" einzustellen, dass auch ich -wie eingangs beschrieben- "unaufgefordert" auf neue Mails hingewiesen werde ?
Wenn ja, was muss ich wo dafür tun ?

Mit Dank im Voraus, Colonius



4
Antworten
6478
Aufrufe
Computer läuft sehr schnell heiß und viele Prozesse im Task-Manager
Begonnen von Kev41
18. Mai 2010, 21:32:54
Hallo Leute

Wie mein Betreff schon sagt, läuft seit letzter Zeit mein Computer ziemlich heiß.
Ich schätze mal, dass das mit den vielen Prozessen zusammenhängt, die bei mir laufen.

Im Task-Manager sind 85 Prozesse aufgelistet. Das ist doch nicht normal.

Ich habe bereits über Ausführen>msconfig alle unnötigen Programme deaktiviert.
Auch AntiVir findet nichts.

Deshalb meine Frage, ob ihr Möglichkeiten kennt, herauszufinden, welche Prozesse unnötig, welche notwendig und welche gar gefährlich sind.
Ich kann euch gerne die Prozesse zeigen, falls das weiterhelfen sollte.

Mein Notebook:

HP Pavilion dv7
Intel Pentium Dual CPU T3400 2.16Ghz
3GB RAM
Windows Vista 32bit

LG
2
Antworten
3915
Aufrufe
Multiboot schneller starten
Begonnen von bagira
15. Mai 2010, 15:50:55
Hallo,

ich habe auf meinem PC mehrere BS installiert, es dauert mir immer zu lange, bevor das Standard BS aktiviert ist.
Hat jemand eine Idee?
2
Antworten
3185
Aufrufe
Click&Clean
Begonnen von bagira
12. April 2010, 20:49:04



Click&Clean ist eine kostenlose Erweiterung für CCleaner, um die Freeware schneller zu starten.

Wen du mit CCleaner dein System säuberst ist die Ergänzung Click&Clean gerade richtig.
Click&Clean legt ein neues Symbol in die Task leiste.
Ein einziger Mausklick darauf, schon durchkämmt CC die ganze Festplatte.

Fazit: Nur was für CCleaner-Dauernutzer, denen jeder Mausklick einer zu viel ist.
Alle anderen legen eine CCleaner-Verknüpfung auf Ihren Desktop und klicken zweimal mehr.

[i]Download Quelle z.B. Chip[/i]