636 Benutzer online
29. März 2024, 02:20:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort programmieren
1
Antworten
3833
Aufrufe
MS Project 2010
Begonnen von JosephSchulze
16. Mai 2016, 09:11:05
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr haben soll. Die anderen Tage sind arbeitsfrei.
Dazu habe ich einen neuen Kalender (basierend auf dem Standardkalender) angelegt und alle Tage bis auf Donnerstag als arbeitsfrei definiert. Für den Donnerstag habe ich unter Arbeitswochen --> Details eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr ohne Pause eingestellt. Auch bei den Project-Optionen habe ich eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17 Uhr, 8 Std pro Tag eingestellt.

Wenn ich nun Vorgänge (5 Stück) anlege, die 8 h ergeben, werden diese als Gant-Diagramm nicht an einem Tag angezeigt sondern der letzte Vorgang immer auf den Freitag (der ja eigentlich auch arbeitsfrei ist) rübergezogen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Vorgang der von 11 Uhr bis 12 Uhr (also 2 h gehen sollte), von 11 bis 13 Uhr angezeigt wird. In den Eigenschaften steht jedoch drin, dass der Vorgang 2 h dauert. Es scheint mir so, als wäre bei MS Project immer noch eine Mittagspause hinterlegt. Wie kann ich diese ausschalten und es so schaffen, dass alle Vorgänge an einem Tag angezeigt werden können (was ja zeitlich hinhaut)? Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms softwaresoftware forumforum winwin bgebge programmprogramm bgqbgq zwuzwu downloaddownload windows7windows7 bingbing gehtgeht programmeprogramme funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 windowwindow treibertreiber zguzgu problemproblem installiereninstallieren hilfehilfe keinkein d2sd2s 5818717858187178 yahooyahoo problemeprobleme
0
Antworten
1972
Aufrufe
Windows 8 ist unsicher: China will eigenes Betriebssystem programmieren lassen
Begonnen von admin
27. Mai 2014, 21:20:04
Windows 8 ist unsicher: China will eigenes Betriebssystem programmieren lassen [iurl]http://www.go-windows.de/windows/windows-8-ist-unsicher-china-will-eigenes-betriebssystem-programmieren-lassen/[/iurl]
1
Antworten
7975
Aufrufe
Spezialsoftware für Windows
Begonnen von Hanniball
21. August 2012, 18:24:33
Entwickle Spezialprogramme für diverse Anwendungen in der Sprache PureBasic. Läuft unter allen Windows Versionen. Beispiele: Notizblock, Etikettendruck, Bildbearbeitung (z. B. für Internet)CSS /HTML -Editor, Programmieroberfläche, Programmierhandwerkzeuge.

Einfach Anfrage senden, Angebot bzw. Aufgabenumfang gemeinsam erarbeiten, Zeitraum und festlegen.
Preis: werden wir uns einig  :)) Hotline und Service auch nach Projektabschluss.
1
Antworten
3335
Aufrufe
Installation von commfront USB serial adapter
Begonnen von T.Bellaire
05. August 2012, 11:31:28
Habe folgendes Problem habe gerade die Software von Commfront USB Serialadapter installiert. Leider findet er den USB Port nicht.Im Gerätemanager ist der USB Serialport mit einem gelben Frage+AUsrufezeichen hinterlegt. Kicke ich mit der rechten Maus kommt die Meldung : dies Gerät ist nicht richtig konfiguriert Code 1. Ich benutze Windows XP. Ich benötige dringende Hilfe, da ich morgen eine Messung durchführen muss.
Danke im voraus
T. Bellaire
1
Antworten
4017
Aufrufe
Autorun inf
Begonnen von Blumenkind
31. Mai 2012, 21:55:28
Ich hab mir jetzt ne Visual Basic 2010 DVD gebastelt, wo die Installation und das SP1 auf einer DVD sind.
Jetzt würde ich gern auf der DVD die Autorun.inf so anpassen, das mir einerseits die Installation vom Programm selber angeboten wird und andererseits die Installation vom SP1 angeboten wird.
Momentan bekomm ich es aber nur hin, das mir die Installation vom Programm angeboten wird.

Nebenher macht mir noch die Anzeige der Updates sorgen.

Am liebsten wäre mir ein Installationfenster, wo ich die Installtionen und die Updates auswählen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
8
Antworten
6085
Aufrufe
Batch
Begonnen von nicolai214
28. Januar 2012, 20:16:04
Ich lerne jetzt mit cmd zu batchen und wie das auch alles geht, find ich sau interessant.

Hat jemande ein paar gute Links zum einsteigen in das Thema oder gute Videos ?


Mfg
5
Antworten
11723
Aufrufe
c++ "'cin': nichtdeklarierter Bezeichner"
Begonnen von Robin99
15. September 2011, 15:33:00
Hi :)

Gestern hatten wir in der Schule das erste mal das Fach "Programmieren". Dort haben wir auch direkt mit einer kleinen DOS Anwendung angefangen, mit der man Sachen ausrechnen kann.

In der schule hat noch alles funktioniert. Dann wollte ich es Grad mal zu hause ausprobieren. Hab mir also MS Visual C++ runtergeladen (In der schule haben wie etwas anderes was allerdings um die 500€ kostet). Hab das Abgeschriebene da eingetippt und BONG! Geht natürlich nicht :(

Das Geschriebene sieht so aus :
[code]// bla1.cpp: Hauptprojektdatei.

#include <conio.h>
#include <iostream.h>
#include "StdAfx.h

void main ()

{
int iSeitea,iSeiteb,iFläche;

cin>> iSeitea;
cin>> iSeiteb;

iFläche=iSeitea*iSeiteb;

cout<< iFläche;
cout<< "ende";

getch();
}[/code]

Ich hab ja das selbe in der schule auch eingetippt, doch das visual c++ mag irgentwie den "cin" und den "cout" befehl nicht! Es kommt immer nur :

[code]1>------ Erstellen gestartet: Projekt: bla1, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>  bla1.cpp
1>bla1.cpp(3): warning C4627: "#include <conio.h>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
1>          "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
1>bla1.cpp(4): warning C4627: "#include <iostream.h>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
1>          "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
1>bla1.cpp(5): error C2001: Zeilenvorschub in Konstante.
1>bla1.cpp(12): error C2065: 'cin': nichtdeklarierter Bezeichner
1>bla1.cpp(13): error C2065: 'cin': nichtdeklarierter Bezeichner
1>bla1.cpp(17): error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
1>bla1.cpp(18): error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
1>bla1.cpp(20): error C3861: "getch": Bezeichner wurde nicht gefunden.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
[/code]

was mach ich denn falsch? :( Bitte um Hilfe !

1
Antworten
6824
Aufrufe
Sidebar-Gadget mit Stoppuhr (15 Min.) + Aufruf einer Datei
Begonnen von manschen
01. September 2011, 19:33:44
Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar: Wie erstelle ich ein Sidebar-Gadget, was folgendes besitzt:
* 2 Buttons (Start, Stop)
* Zeitbalken (0% = 0 Minuten | 100% = 15 Minuten)
* eine "Stoppuhr" (beginnt bei 00:00 läuft bis 15:00 Minuten)

Ich würde nämlich gerne eine sog. Stoppuhr angezeigt haben. Wenn ich dann auf START drücke, soll der "Countup" starten und bis insgesamt 15 Minuten laufen. Zu dieser Zeit wird auch immer der Zeitbalken ein wenig voranschreiten, da er den "Zeitprozess" in Prozent (bzw. optisch) darstellen soll.
Wenn dann der "Countup" auf 15:00 Minuten gelaufen ist, soll sich eine lokal vorliegende Datei öffnen. Sobald diese Datei sich wieder geschlossen hat bzw. geschlossen wird, beginnt die Stoppuhr wieder bei 00:00 und so weiter...

Ich möchte nicht gerne jede 15 Minuten wieder auf START drücken... des Weiteren ist STOP dafür da, die Zeit "einzufrieren", d.h. der "Countup" soll zwar stoppen, jedoch die Zeit vorerst [i]nicht[/i] genullt (00:00) werden.
Erst bei erneutem START-Drücken wird die Zeit auf 00:00 zurückgesetzt und beginnt von vorn auf 15:00 Minuten zu laufen.

Nochmal in kurz:
- Gadget mit Start, Stop, Stoppuhr & Zeitbalken
- START: (Zeit auf 00:00 setzen, dann) Stoppuhr starten; von 00:00 auf 15:00 Minuten
    > der Zeitbalken ebenfalls von 0% (leere Anzeige) auf 100% (volle Anzeige)
- nach 15 Minuten: eine Datei soll sich öffnen
    > bis diese Datei offen ist, soll nichts passieren
- Datei wird geschlossen: Stoppuhr läuft wieder von 00:00 auf 15:00 Minuten
- STOP: Stoppuhr wird gestoppt, Zeit wird [i]nicht[/i] zurückgesetzt


Ich hoffe, dass es wenigstens ein bisschen verständlich ist und mir geholfen wird.

Vielen Dank schon einmal für die Bemühungen und (evtl.) Antworten!
2
Antworten
17920
Aufrufe
Xtrust GXT14 gaming Mouse Mausrad Funktioniert nicht
Begonnen von InTenSiV
09. August 2011, 21:28:41
Hi wie es oben steht funktioniert das Mausrad meiner Maus nicht neuer Treibher ist Installiert Configuration auch eingestellt
13
Antworten
27761
Aufrufe
Runterzählen in einer Batch-Datei
Begonnen von Patrizzle
24. Juli 2011, 11:26:44
Hi all, ich hätte da wieder mal ne Frage:

Ich hab ne Batch-Datei gemacht, die so aussieht:

[]      shutdown -s -t 60 -c "...."      []

Und diese Datei macht ja, dass der PC in 60 Sekunden heruntergefahren wird. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich machen, dass im Fenster, welches aufgeht wenn man die Datei anklickt, von 60 auf 0 runtergezählt wird? Also dass man sieht, wie viel Zeit einem noch bleibt? Weil sonst geht das Fenster ja auf, man kann lesen was drin steht und dann verschwindet es wieder.

Schonmal Danke im Vorraus :D

RizZzle
0
Antworten
22465
Aufrufe
Eigene Schriftart erstellen
Begonnen von NBEE
09. Juni 2011, 13:58:02
Hier gibt es eine Anleitung, wie man seine eigene Schriftart erstellt. Mega nobel von Windows 7 :-)
http://www.youtube.com/watch?v=fbu-7fazjSY
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fbu-7fazjSY[/youtube]
1
Antworten
6750
Aufrufe
Welche Programmiersprache geeignet?
Begonnen von pollo
08. Mai 2011, 09:45:40
Servus,

ich soll mich nun mit einem Steuer- und Finanzrechner beschäftigen. Mit dem Rechner sollen verschiedene Berechnungen wie Steuerersparnisse aufgestellt werden. Habt ihr selbst schon mal so etwas programmiert und könnt mir helfen? In unserem Kurs muss ich jeder zunächst selbst einer Teilaufgabe widmen. Immobilien ist mein Thema. Anderen sollen sich mit Spenden, Investitionen, etc. befassen. Nach der Ausarbeitungszeit werden die Arbeiten der Einzelnen zu einem Rechner für die Steuererklärung zusammengeführt.

Erstmal sage ich euch, was der Rechner alles können muss. Bei dem Finanzrechner brauche ich eigentlich keine Hilfe, denn der dürfte recht easy werden. Ich habe z. B. ein festes Kapital und lege das über ein paar Jahre zu einem festen Zinssatz an. Nach der Laufzeit habe ich das Kapital und die Zinsen auf meinem Konto. Größere Probleme sollte ich bei der Umsetzung aber nicht haben. Jetzt wird es aber doch etwas komplizierter. Der Steuerrechner kommt ins Spiel. In einem Szenario kaufe ich mir beispielsweise eine Wohnung. Es gibt hierfür zahlreiche weitere Kriterien, die beachtet werden müssen. Ist das Haus bzw. die Wohnung denkmalgeschützt? Handelt es sich um einen Alt- oder Neubau? Je nachdem in welchem Bundesland ich lebe, habe ich einen gewissen Steuervorteil. Dieser soll für mich dann bestimmbar sein.

Einige Rechner habe ich mir schon angesehen und hoffe, dass ich mir bei den folgenden einiges abschauen kann:

http://www.krinke.intragenius.de/152-950/Steuerrechner.htm
http://www.pp-gruppe.de/kapitalanleger/steuerrechner.html
http://www.immorechner.de/miro498/calc_steuer.htm?page=calc_steuer
http://www.fellowhome.de/steuern-sparen/steuerrechner-fuer-immobilien/
http://www.steuerimmobilie.de/steuerrechner.html

Da ich später in einer Gruppe arbeiten werde, möchte ich mich gern auf eine Programmiersprache festlegen. Welche soll das am besten sein? Entweder entwickle ich einen Rechner für das Internet und nutze PHP mit Javascript oder ich greife auf Pascal, Ruby oder C++ zurück.

Ich brauche eine leicht erweiterbare Sprache, um die anderen Projekt der Gruppen später gut miteinander zu verbinden. Welche empfehlt ihr? Musstet ihr vielleicht selbst schon mal sowas programmieren und habt die Ergebnisse noch?

Mit besten Grüßen
2
Antworten
10406
Aufrufe
Scrollrad funktioniert nicht als taste :(
Begonnen von Lennart
29. April 2011, 10:06:34
hi com,
ich habe mir gestern eine maus der marke "Trust" gekauft (modell "GXT 14" )

BILD:
http://www.onlinexpress.biz/images/trust/TRU16344-3.jpg

so, nun zu meinem problem:
ich habe den treiber erfolgreich installiert und die maus funkt auch soweit, nun ist es aber so das wenn man bei normalen mäusen einen klick auf das scrollrad macht so eine kleine transparente kugel auftaucht mit der man die internetseite überfliegen kann ohne am scrollrad drehen zu müssen, diese kleine kugel scheint es bei der maus aber i-wie nicht zu geben , also wenn ich das scrollrad drücke geschieht nichts :( , ich habe schon bei google geschaut, aber ich habe nichts gefunden.....
in den mauseinstellungen gibt es zwar die möglichkeit das scrollrad mit einer funktion wie etwas mit einem klick (doppelt, einzeln, rechts, links usw) zu belegen aber das hilft mir im endeffect auch nicht weiter......
bin ich der einzige mir diesem problem????
hat mit glück einer von euch eine maus aus der selben baureihe???

freue mich über jede antwort.
4
Antworten
12324
Aufrufe
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560
Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57
Hi,

habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.

Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).

Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).

Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?

Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...

mfg
Markus
2
Antworten
14871
Aufrufe
Fehlermeldung: 'Programm' funktioniert nicht mehr und wird dann beendet
Begonnen von lena0211
23. März 2011, 18:36:54
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass egal ob ich den Browser benutze oder beispielsweise Word, sich nach einiger Zeit das Programm einfach von selbst herunterfährt. Danach geht es von selbst wieder an, aber wenn man nicht unmittelbar vorher abgespeichert hat, geht natürlich alles verloren.
Ich habe das Gefühl, dass es besonders auftritt wenn ich viel schreibe - egal in welchem Programm.

Im Windowsprotokoll heißt es dann (in dem Fall wenn Word einfach beendet wird):

Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6545.5000, Zeitstempel: 0x4c653e57
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7ba58
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce653
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x36c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbe976ba3b4a5d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: b592dd83-556b-11e0-95bc-0026436f4178

Das sieht dann in der Fehlermeldung folgendermaßen aus: siehe Anhang (in dem Fall wurde Chrome runtergefahren)

HELP! Es ist echt super nervig und ich habe einfach keinen Plan von solchen Dingen. :)

Ich bin wirklich dankbar für jede Art der Anregung. Während ich hier schreibe ist es schon dreimal wieder passiert.

Vielen Dank und liebe Grüße

Lena

13
Antworten
8097
Aufrufe
Wie erlernt man programmieren
Begonnen von Patrizzle
08. Januar 2011, 17:07:55
Hi Leute. Ich habe wieder einmal eine Frage: Wie lernt man programmieren?
Mal ein bisschen genauer:
-Welche Programmier-Sprache empfiehlt ihr? Ich würde jetzt C++ als erstes lernen, bin mir aber nicht sicher.
-Ist es schwer, programmieren zu erlernen?
-Wie lange dauert der Lernvorgang?
-Würdet ihr mir es überhaupt empfehlen?  :D

Grüsse

RizZzle
0
Antworten
4284
Aufrufe
Fehler in Batch-Programmierung
Begonnen von bagira
31. Dezember 2010, 17:38:00
Fehler in Batch-Programmierung. Mein Programm wird vom Server aus von einem Client aktualisiert. Dieser Script ist im Moment im Einsatz der funktioniert aber nicht zuverlässig.


<-- beginn code -->
FOR /F "TOKENS=1*" %%a IN (\\SERVER\Programm\Update_Client\UpdateVersion.Dat) DO (
SET /A server=%%a
)

FOR /F "TOKENS=1*" %%b IN (C:\Programme\Programm\UpdateVersion.Dat) DO (
SET /A lokal=%%b
IF NOT [%lokal%]==[%server%] \\SERVER\Programm\Update_Client\pskill.exe programm.exe
)
\\SERVER\Programm\Update_Client\UnattendedInstallation.exe
<-- end code -->

Im Prinzip dürfte er die pskill nur dann ausführen, wenn die Versionsnummern nicht übereinstimmen.
Wird aber immer leider aufgerufen.
0
Antworten
3154
Aufrufe
Zeilen in einer Textdatei
Begonnen von bagira
25. Dezember 2010, 17:35:45
Hi,
möchte Zeilen in einer Textdatei zählen-VB.net. Ich habe Programm das strings aus einer Textdatei ausliest. Diese Textdateien sind teilweise 1077 Zeilen lang, benötige aber für eine Fortschrittsanzeige die genaue Anzahl, die in der Textdatei sind.
5
Antworten
12187
Aufrufe
Razer Diamondback 3G Seitentasten
Begonnen von verx1234
12. Dezember 2010, 20:01:23
Guten Abend,
nachdem mein Rechner etwas unglimpflich ausgeschaltet wurde, musste ich den Maustreiber meiner Razer Diamondback 3G erneuern, da garnichts mehr mit ihr ging.
Der entsprechende Windows 7-Treiber war schnell gefunden und installiert, nach einem Neustart funktionierte alles.
Jedoch nicht wie gewünscht: noch vor diesem Crash hatte ich meine Maus so programmiert, dass auf den beiden rechten Sondertasten 'Windows Button 4' und 'Windows Button 5' lag, was dann im Falle vom Drücken der 4-er Taste im Browser (Firefox) einem Klicken auf die Zurück-Taste gleichkam; die 5-er entsprach der Vorwärts-Taste.

Mit dem neuen Treiber wird nun bei gleich gebliebener Programmierung mit eben jenen beiden Tasten im Browser hoch und runter gescrollt - dafür habe ich aber ein Mausrad. Von Hin und Zurück im Browser keine Spur mehr, leider.
Ich vermisse dieses Feature und wäre deshalb für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
verx1234
4
Antworten
16404
Aufrufe
wenn Netbook knapp zu schwach ist, was dann? lenovo edge 11 oder x100e ?
Begonnen von gegengates
09. November 2010, 11:05:13
Guten Tag,

ich habe es persönlich ausprobiert und ein Netbook (1,6 GHz) ist mir knapp zuwenig (Rechenleistung).

Nun suche ich Ausweichmöglichkeiten. Klar, am besten leicht, klein und schnell.

Mit sind 2 Modelle von Lenovo aufgefallen, die beide die interessante Bildschirmgröße von 11,6 Zoll besitzten.

das [url=http://www.auspreiser.de/preise/x100e-27337.html]x100e[/url], welches relativ neu und für c.a 350€ zu haben ist.

und das [url=http://www.auspreiser.de/preise/lenovo-edge-11-28186.html]edge 11[/url], was c.a. 550€ kostet.

Könnt ihr mir in der Sache weiterhelfen?

Das edge hat einen intel i3 dual core, das x100 nur ein amd singe core.

Rechtfertigt das 200€ Preisunterschied?

Es geht mir primär um Multitasking und Rechenpower (kein Gaming) innerhalb solch kompakter Abmaße, in dieser Preisklasse.

Haben andere Hersteller da was im Programm? Ich mag lenovo und habe leider nicht den Gesamtmarktüberblick ,-)

danke

Steffen