517 Benutzer online
25. April 2024, 06:41:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bietet
2
Antworten
9116
Aufrufe
UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren
Begonnen von meik
20. August 2009, 22:49:43
Moin, Moin,

möchte gerne via UMTS mit dem Stick von Alice ins Internet. Leider läßt der Stick sich sich installieren. GlobeTrotter Connect bricht die Installation immer ab. Benutzerkontenverwaltung und Firewall sind aus. Der Stick taucht auch nicht als Netzwerkarte in der Systemsteuerung auf.

Ich arbeite mit einem ACER Aspire 6930G und Windows Vista Home SP2

Auf dem XP-Rechner meiner Tochter funktioniert alles wunderbar!

Gruß aus Hamburg
Meik

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin win7win7 forumforum windows7windows7 ymsyms bgqbgq problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht keinekeine installiereninstallieren keinkein treibertreiber bgebge bingbing funktioniertfunktioniert problemproblem fehlerfehler windowwindow programmprogramm installationinstallation downloaddownload zwuzwu updateupdate yahooyahoo 64bit64bit hilfehilfe
3
Antworten
7844
Aufrufe
Media Center kompatible HDTV Karte und Tastatur gesucht
Begonnen von holi123
18. Juli 2009, 20:35:04
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer
für das Windows Vista Media Center
zertifizierten HDTV-PCIKarte mit CI-Modul.

Weiterhin suche ich eine Fernbedienung
und Tastatur ebenfalls kompatiebel
mit dem Windows Vista Media Center.

Bisher habe ich eine Technisat HD2 TV-Karte
die aber leider nicht vom Media Center
erkannt wird. Ziel soll es sein
meinen HTPC über dass Windows Media Center
zu steuern.

Bertiebssytem: Windows Vista Home Premium 64 bit SP2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.
19
Antworten
77271
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
10
Antworten
12188
Aufrufe
Windows 7: 64bit- oder 32bit-Version?
Begonnen von Mähman
01. Juni 2009, 22:07:25
Spricht eigentlich irgendetwas etwas dagegen, von Windows Vista 32bit auf Windows 7 64 bit (habe RC testweise installiert) umzusteigen? Ist die Win7 64bit- Version im täglichen Gebrauch tatsächlich schneller als die 32bit-Version (ich denke da vor allem ans Booten, die Zeit für das Öffnen von Anwendungen, das Durchklicken von Pfaden, usw.)? Gibt es irgendwelche Einschränkungen der 64bit-Version (beispielsweise Games, die nur mit der 32bit-, nicht jedoch mit der 64bit-Version laufen / andere wichtige Anwendungen, die nur mit der 32bit-Version laufen)? Ich selber habe bis jetzt recht gute Erfahrungen mit der 64bit-Version gemacht, die installierten Games konnte ich bis jetzt alle zum Laufen bringen, und sogar für meinen Scanner habe ich einen 64bit-Treiber gefunden. Das Antivirenprogramm Internet Security 2009 läuft unter beiden Versionen nicht ganz, wie es sollte; es gibt Probleme mit dem Herunterladen von Updates. Werdet Ihr später die 64bit- oder die 32bit-Version kaufen?
8
Antworten
22189
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
2
Antworten
2320
Aufrufe
Rätsel HELP^^
Begonnen von Coke
08. April 2009, 19:41:15
Was bewegt sich und kommt doch nicht fort,
hat einen Mund und spricht kein Wort,
hat ein Bett und kann doch nicht schlafen,
und bietet so meinch Sicheren hafen?

Wer kennt die Antwort auf das Rätsel :S?
15
Antworten
37057
Aufrufe
Keine Verbindung bei WPA/WPA2-Verschlüsselung
Begonnen von CapTcha
25. Januar 2009, 13:27:16
« 1 2
Servus zusammen!

Ich hätt mal gerne ein Problem; bzw. eher die Lösung!

Ich war die Tage bei einem Bekannten wegen seinem WLAN...

Folgende Komponenten spielen die Hauptrolle:

- 1 Speedport W500V

- 1 Medion PC mit XP Home SP2

- 1 Targa Laptop mit XP SP3

- 1 Bekannter

-  1 Ich

Der Speedport steht im Flur wo die Telefondose ist. Der PC im Wohnzimmer und das Laptop mal hier mal da...

Jetzt zum Problem:

Wenn das WLAN ohne Verschlüsselung ist, funzt die WLAN-Verbindung vom PC und auch vom Laptop aus ohne Probleme. Sobald man aber eine Verschlüsselung einschaltet, bekommt man nur mit dem PC (SP2) Verbindung zum Netz. Das Laptop (SP3) findet das Netz und will den PSK haben. Dann zeigt er an "Verbindung wird hergestellt". Und das über ne Stunde...

Haben verschiedene PSK´s probiert. Es funzt einfach nicht. Sobald man die Verschlüsselung raus nimmt. "ZACK" --> Verbindung steht.

- Habe die neuesten Treiber installiert (Chipsatz und BIOS).
- Den WLAN-Adapter (MiniPCI Wireless) deinstalliert und mit neuerem Treiber neu installiert
- Die Firmware des Speedports geprüft
- Feste IP´s und DHCP probiert
- Diverse Standorte des Laptops getestet

Ich weiß nicht, was es sonst noch sein könnte.
1
Antworten
7560
Aufrufe
Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7
Begonnen von Lord_Zuribu
30. Dezember 2008, 07:55:40
Microsoft plant auch bei Windows 7 ein Upgrade-Programm für mit Windows Vista versehene Computer. Mit der Aktion soll der Verkauf aktueller Windows-Vista-PCs nicht ins Hintertreffen geraten, weil das neue Betriebssystem aus Redmond schon in den Startlöchern steht.

Laut Informationen von mydrivers.com hat Microsoft den OEM-Partnern schon am 10. Dezember mitgeteilt, dass erneut ein Upgrade-Programm geplant sei. Exakt einen Monat später – also am 10. Januar 2009 – soll die Aktion starten. Neue Komplett-PCs können dann mit einem Gutschein versehen werden, der das kostenlose Upgrade auf Windows 7 erlaubt, wenn dieses in den Läden steht. Mit dem Upgrade-Programm soll die Attraktivität der Windows-Vista-Computer gesteigert werden, da sich das Interesse an entsprechenden Komplettsystemen andernfalls mindern könnte, wenn der geneigte Käufer nur noch Windows 7 vor Augen hat.

Die Aktion wird neu verkaufte Komplettrechner mit Windows-XP-Installation definitiv nicht umfassen. Zudem sei nur das Update auf gleichwertige Versionen geplant, weshalb nur Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate ein Upgrade auf ihre entsprechenden Gegenstücke der Windows-7-Produktfamilie erfahren werden. Windows Vista Home Basic und Starter sind ebenfalls von dem Upgrade-Programm ausgeschlossen, wie es heißt.

[size=7pt]Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/microsoft_upgrade-programm_windows_7/[/size]
1
Antworten
6652
Aufrufe
HTC stoppt kostenlose Updates am 31.10.2008
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2008, 08:30:24

HTC bietet auf seiner Website ein Upgrade auf Windows Mobile 6 an, der Link wird aber am 31. Oktober 2008 um 12 Uhr (GMT) von der Internetseite des Herstellers entfernt.
Das Upgrade ist bis dahin für folgende Smartphones kostenlos verfügbar: S620 (Excalibur), S621, P4350 (Herald), P3300 (Artemis) und HTC X7500 (Advantage).
Dazu einfach auf die Internetseite www.htc.com/de gehen, dort den Bereich Support Anklicken und das entsprechende HTC-Smartphone aussuchen. Unter dem Button [color=green][i]Software Herunterladung [/i][/color] kann man das Upgrade laden.

Seit Anfang Oktober bietet HTC bereits ein kostenloses Update für das Touch Cruise auf Windows Mobile 6.1. Es kann von der Website von HTC heruntergeladen werden, der Benutzer muss dafür die Seriennummer seines Handys angeben. Die Installation dauert etwa 30 Minuten. Laut HTC werden beim Update alle Daten im Speicher gelöscht, deshalb sollten alle wichtigen Dateien zuvor gesichert werden.

[i]Ich werde den Beitrag am 31.10. entsprechend editieren.[/i]

11
Antworten
6767
Aufrufe
[Nvidia] Geforce 175.16 Beta Treiber
Begonnen von ossinator
09. Mai 2008, 01:30:00
Ab sofort bietet der Grafikkartenhersteller, aktualisierte Treiber auf seiner Homepage an - bisher allerdings nur als BETA-Version.

Zusätzlich zur verbesserten Leistung bei vielen Spielen und einigen behobenen Problemen kommt der 175.16 Beta mit erweiterten SLI-Optionen. Neben Quad-SLI mit zwei Geforce 9800 GX2 und 3-Wege-SLI für entsprechende viele 9800 GTX stehen die beiden Hybrid-SLI-Modi Geforce Boost und Hybrid Power zur Verfügung.

Ebenfalls mit im Paket sind neue Pure Video HD Features, die Unterstützung der Nvidia Geforce 3D Stereo Technologie sowie mehr Optionen im Control Panel.

[url=http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us][b][color=blue]Geforce 175.16 Beta[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Nvidia.com[/i][/size]
16
Antworten
24444
Aufrufe
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2008, 13:07:03
« 1 2
Hi!

Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr  :grübel

Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung:

driver irql not less or equal

das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert.

Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen.

Was soll ich denn jetzt tun?

vielen Dank,

mfG

Judith




PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence

12
Antworten
90866
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
17
Antworten
17625
Aufrufe
vista 64 kein 5.1/7.1 sound
Begonnen von aenima
19. März 2008, 21:30:56
« 1 2
moin leute,
erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele)
und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung
ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin.
bis jezt habe ich:

[code]
Realtek R189 HD audio Treiber installiert
Service Pack 1 installiert
ALLE updates und Ultimate extras Installiert
Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert
[/code]

bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration
jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen.
in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern
wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok"
öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an...
dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe.

zu meinem computer kommen wir jezt:
[code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip)
Intel C2D E6850
4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram
ATI 3870 X2
2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele
1x500GB Samsung für Daten[/code]

Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos)

könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln...

gruß david
4
Antworten
4569
Aufrufe
32-bit oder 64-bit
Begonnen von Julia
11. März 2008, 23:47:25
Hei!

Übermorgen bekomme ich mein neues Notebook, HP Compaq 8510p (C2D T7700-2.4G, 2GB RAM). Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich bei der ersten Installation wählen, ob ich die 32-bit oder die 64-bit Version (Vista Business) installieren will. Habe ein bisschen gegoogelt, bin aber noch immer unsicher. Arbeite nebenbei als Übersetzer, benutze verschiedene ältere Wörterbucher. Habe keine Erfahrung mit Vista, bin aber, was XP angeht, nicht ganz dumm. Gehe ich auf Nummer sicher, wenn ich die 32-bit Version wähle, oder wäre das feige?

Beste Grüße aus Norwegen

Julia
7
Antworten
5540
Aufrufe
Service Pack für Vista ab März verfügbar - SP1 eine Leistungsbremse?
Begonnen von matag
05. Februar 2008, 16:18:59
Das Windows Vista Service Pack 1 soll Mitte März 2008  via Windows Update und über das Microsoft Download-Center bereitstehen.
Ab April soll Vista SP1 als automatisches Update ausgeliefert werden.

[quote]Auf T-Online wird berichtet dass das 1. Service Pack für Vista eine Leistungsbremse sei.

der Bericht ist leider etwas XP lastig aber gut zu lesen

gruß Matag[/quote]


[url=http://computer.t-online.de/c/14/13/60/08/14136008,si=0.html][b]hier der Artikel[/b][/url]
21
Antworten
13179
Aufrufe
Notebook, wer findet das Günstigste Office Notebook
Begonnen von AlisD
30. Januar 2008, 08:24:40
« 1 2
Hi, ich hab ne schwester  8o und die will n notebook und ratet mal welcher HW-MOD sich darum kümmern daraf das es gut und nicht zu teuer wird.

was sie macht.

- Surfen - im NETZ
- Office - Briefe, Vorlagen, Ausarbeitungen also schreibkram
- Kartenspiele daddeln

das ergibt für mich ein

15,4" TFT
Weiche Tastatur - mit gutem Anschlag
40 - 80 GB HDD
ON-BOARD-GRAFIK
WLAN, LAN, SOUND, USB
DVD-Brenner
BS- EGAL am besten keines
Das teil muss XP-TAUGLICH SEIN !!!

so wer sich auskennt weis, das ist alles standard mittlerweile. aber wer findet so ein Notebook was auch qualität bietet für unter 400€ ?

habe schon das FSC ESPRIMO VT 5535 ausgewählt aber das gefällt mir nicht sooo gut ^^
5
Antworten
6523
Aufrufe
SnagIT - Screenshots bequem erstellen
Begonnen von ossinator
29. November 2007, 07:43:30
SnagIT ist eine Screen-Capture-Software und bietet unzählige Funktionen, die dabei helfen, Screenshots von dem zu machen, was gerade auf dem Bildschirm angezeigt wird. Die Hauptansicht besteht aus den Menüpunkten „Capture“, „Bearbeiten“ und „Verwalten“. Das Unternehmen Techsmith bietet das leistungsstarke Screenshot-Tool SnagIt gratis zum Download an.

Unter „Capture“ finden sich alle Einstellungen und Profile, die für das Erstellen eines Screenshots benötigt werden.

Im Bereich „Bearbeiten“ kann man die mit der Software erstellten Screenshots nachbearbeiten. Grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen bietet der „SnagIT Editor“. Hiermit können zu bestehenden Screenshots beispielsweise Pfeile oder Text hinzugefügt oder deren Größe geändert werden.

Mit „SnagIT Studio“ kann man den Screenshots Kommentare hinzufügen, die in einer Projektdatei gespeichert werden und somit auch später editiert und verändert werden können.

Die Funktion „Stapelverarbeitung von Grafikdateien“ erlaubt das Verarbeiten vieler Screenshots in einem Rutsch.

Im Bereich „Verwalten“ findet man die Unterfunktionen „SnagIT Katalog-Browser öffnen“, „Erstellen einer Webseite aus Grafikdateien“ und „SnagIT Drucker-Capture einrichten“. Letztere Funktion sorgt dafür, dass alle an den Drucker geschickten Dateien als Grafik auf der Festplatte abgespeichert werden.

Das Unternehmen Techsmith bietet das leistungsstarke Tool SnagIt in der etwas älteren Version 7.2.5 gratis zum Download an. Für 19,50 Euro kann aber auch die derzeit aktuelle Version 8.2 aufgerüstet werden, die normalerweise 34,99 Euro kostet.

[ftp=ftp://ftp.techsmith.com/pub/products/snagit/725/snagitde.exe][b][color=blue]Download von SnagIt 7.2.5 (deutsch)[/color][/b][/ftp]

Anschließend muß man sich auf [url=http://www.techsmith.com/snagit/ukdn.asp][color=blue][b]dieser Seite[/b][/color] [/url] registrieren und erhält dann umgehend den für die Freischaltung der Vollversion erforderlichen Produktschlüssel per Mail zugeschickt.

[size=8pt][i]Quelle: techsmith.com[/i][/size]
4
Antworten
6720
Aufrufe
Neue Updates für Windows Vista verfügbar
Begonnen von ossinator
29. November 2007, 00:01:59

Microsoft hat über das Microsoft Download Center drei neue Updates für Windows Vista veröffentlicht.

[b]KB940199[/b] behebt einen Fehler, der bei der Installation neuer Hardware unter Windows Vista auftauchen kann und die Installation des Geräts verhindert.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=51f0ef25-280b-4613-a600-c61224bacd1c&DisplayLang=en&tm][color=blue][b]32-Bit-Variante[/b][/color][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1fd9bbc8-624e-442d-a36a-169c4b942bef&DisplayLang=en&tm][color=blue][b]64-Bit-Variante[/b][/color][/url]

[b]KB942763[/b] Mit diesem Update wird die automatische Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt an die geänderten gesetzlichen Regelungen in einigen Ländern angepasst.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=f75e30d4-3036-4970-bc16-48a96e1cedc7&displaylang=en&tm][color=blue][b]32-Bit-Variante[/b][/color][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=60b03b37-4a82-4edc-a814-9ae0222c3a2a&displaylang=en&tm][color=blue][b]64-Bit-Variante[/b][/color][/url]

[b]KB944023[/b] Installieren Sie dieses Update, wenn Sie das japanische Postleitzahlenverzeichnis der Eingabemethode (IME) für japanischen Schriftzeichen hinzufügen möchten.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=dc8ae915-3d73-4dd6-9331-a09e122af184&displaylang=en&tm][color=blue][b]32-Bit-Variante[/b][/color][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=72b917d3-96ab-4656-83e4-b2af6da09c8c&displaylang=en&tm][color=blue][b]64-Bit-Variante[/b][/color][/url]

Alle Updates setzen die WGA-Echtheitsprüfung voraus.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
10
Antworten
34129
Aufrufe
Was ist Java
Begonnen von anna
24. November 2007, 11:20:09
Hallo,
wer kann mir erklären was Java ist und ob es empfehlenswert ist zu installieren?
Ich habe das XP Programm.
Im Vorfeld vielen Dank

Herzlichst
Anna

66
Antworten
46768
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!